Sie stehen auf einen Depo Scheinwerfer-Karton. Jetzt du
Golf 4 Golf3jokers 2003er Last Edition
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[quote='Andy F','index.php?page=Thread&postID=252762#post252762']Hoffentlich sind deine dicht! Meine sind bei dem Wetter quasi dauer-beschlagen[/quote]
du weißt aber schon, das selbst Hella bei Orignalscheinwerfern für Audi und Golf erklärt hat, das die Scheinwerfer bei feuchtem Wetter beschlagen.
Dazu mal Hella zitiert:
[quote]Das Problem der beschlagenen Abschlußscheiben bei Klarglasscheinwerfern"
"Ein häufig beanstandetes Problem sind beschlagene Abschlußscheiben bei Klarglas-Scheinwerfern.
Dieser Effekt tritt auf nach Regenfahrten oder nach kalten Nächten und ist ein normaler physikalischer Vorgang.
Durch die Scheinwerferbelüftungen wird die sich ausdehnende erwärmte Luft aus dem eingeschalteten Scheinwerfer verdrängt.
Nach dem ausschalten kühlt der Scheinwerfer langsam ab und feuchte Luft von aussen dringt über die Belüftung ein.
Diese Feuchtigkeit verdampft im warmen Scheinwerfer und schlägt sich beim abkühlen als Kondensat an der Abschlußscheibe nieder.
Dieser Vorgang wird als Betauung bezeichnet. Nach einer kurzen Fahrt bei trockenem Wetter oder Leuchtzeit setzt ein Verdunstungsprozeß ein, der die Betauung abtrocknen lässt. Technisch ist dieser Vorgang unbedenklich, da der Reflektor gegen die Einflüsse der Betauuung geschützt ist.
Aufgetreten ist dieser Betauungseffekt auch schon bei Scheinwerfern mit profilierter Streuscheibe, bei denen der Kondenswasserfilm durch die Profilierung nicht so stark sichtbar ist, wie bei Klarglas-Scheinwerfern.
Wird eine Betauung beanstandet, sollte der Scheinw. auf Beschädigungen oder Undichtigkeiten geprüft werden.
Sind keine Mängel festzustellen,ist der Scheinwerfer in Ordnung und kann bedenkenlos weiterbetrieben werden."
[/quote]
du weißt aber schon, das selbst Hella bei Orignalscheinwerfern für Audi und Golf erklärt hat, das die Scheinwerfer bei feuchtem Wetter beschlagen.
Dazu mal Hella zitiert:
[quote]Das Problem der beschlagenen Abschlußscheiben bei Klarglasscheinwerfern"
"Ein häufig beanstandetes Problem sind beschlagene Abschlußscheiben bei Klarglas-Scheinwerfern.
Dieser Effekt tritt auf nach Regenfahrten oder nach kalten Nächten und ist ein normaler physikalischer Vorgang.
Durch die Scheinwerferbelüftungen wird die sich ausdehnende erwärmte Luft aus dem eingeschalteten Scheinwerfer verdrängt.
Nach dem ausschalten kühlt der Scheinwerfer langsam ab und feuchte Luft von aussen dringt über die Belüftung ein.
Diese Feuchtigkeit verdampft im warmen Scheinwerfer und schlägt sich beim abkühlen als Kondensat an der Abschlußscheibe nieder.
Dieser Vorgang wird als Betauung bezeichnet. Nach einer kurzen Fahrt bei trockenem Wetter oder Leuchtzeit setzt ein Verdunstungsprozeß ein, der die Betauung abtrocknen lässt. Technisch ist dieser Vorgang unbedenklich, da der Reflektor gegen die Einflüsse der Betauuung geschützt ist.
Aufgetreten ist dieser Betauungseffekt auch schon bei Scheinwerfern mit profilierter Streuscheibe, bei denen der Kondenswasserfilm durch die Profilierung nicht so stark sichtbar ist, wie bei Klarglas-Scheinwerfern.
Wird eine Betauung beanstandet, sollte der Scheinw. auf Beschädigungen oder Undichtigkeiten geprüft werden.
Sind keine Mängel festzustellen,ist der Scheinwerfer in Ordnung und kann bedenkenlos weiterbetrieben werden."
[/quote]
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Danke für Eure Meinungen! Normaler weise hätte ich auch nicht unbedingt auf Depo zurückgegriffen aber ich hatte nur die Valeo Scheinwerfer mit "Auflösungs-Erscheinungen" drin. Ebenso fehlten mir die Nebler. Deshalb halt. Und zum Thema gefricke meinte ich, das ich es echt zum K..... finde, das man für ein paar Scheinwerfer mal eben die halbe Front demontieren muß. Anbei ein Foto vom Handy!
@ Andy F
Meine Valeo waren bei dem Wetter auch dauerblind. Also gehe ich das Risiko ein
@ Andy F
Meine Valeo waren bei dem Wetter auch dauerblind. Also gehe ich das Risiko ein
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[quote='Golf3joker','index.php?page=Thread&postID=252776#post252776']Und zum Thema gefricke meinte ich, das ich es echt zum K..... finde, das man für ein paar Scheinwerfer mal eben die halbe Front demontieren muß. Anbei ein Foto vom Handy![/quote]
Ah ja, wie bei meinen Franzosen. Was die Konstrukteure sich dabei gedacht haben mögen, es bleibt wohl auf immer ihr kleines Geheimnis. Kundenfreundlich ist sowas jedenfalls nicht.
Aber jetzt haste den Umbau ja hinter Dir. Und wie gesagt, passen optisch 1a!
Gruß*Forti
Ah ja, wie bei meinen Franzosen. Was die Konstrukteure sich dabei gedacht haben mögen, es bleibt wohl auf immer ihr kleines Geheimnis. Kundenfreundlich ist sowas jedenfalls nicht.
Aber jetzt haste den Umbau ja hinter Dir. Und wie gesagt, passen optisch 1a!
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ja, das ist doch halt normal.
Ist sogar beim den Scheinwerfern vom Audi meines Vaters. Alles original.
Grad nach dem Waschen kommt das oft vor. War bisher bei allen Klarglasscheinwerfern die ich hatte. Egal ob Hella, FK, Depo oder sonst was.
Ist sogar beim den Scheinwerfern vom Audi meines Vaters. Alles original.
Grad nach dem Waschen kommt das oft vor. War bisher bei allen Klarglasscheinwerfern die ich hatte. Egal ob Hella, FK, Depo oder sonst was.
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@ Andy F
Momentan sind meine Scheinwerfer auch beschlagen.
Heute ist ein absoluter Sch....tag. Das Cab wurde heute angemeldet und schon fing der Ärger an. Mein reserviertes Kennzeichen, wurde zwischenzeitig anderweitig vergeben. Na toll und nun? Erst mal mein KZ vom Kombi nehmen wollen aber da ich den bei der Stadtverwaltung abgemeldet habe, war das noch nicht in der Kreisverwaltung frei. Also das Kennzeichen meiner Schwester benutzt. Also wieder 20 km nach Hause und KZ gehohlt, wieder hin. Abstempeln lassen und wieder ab nach Hause. Schilder auf Cab und ab, hatte noch nen Termin. Nach dem Termin fahr ich dort vom Hof, geht mir die Kiste aus (Natürlich mitten im Kreisverkehr auf ner Hauptstrase) und will nicht mehr an. Also ADAC. Die kommen dann nach 1,5 h, springt der wieder ganz Normal an. Seit dem läuft der. Er meinte es kann sein, das durch das stehen die Verteilerkappe nass war. Also mal abwartem wie es weitergeht. Dann ab zum Autohaus Umweltplakette hohlen (Hab ich heute morgen beim Stassenverkehrsamt vergessen
). Die hatten natürlich keine da. Also ab zur Dekra Plakette hohlen. Grad dann noch schnell die Winterreifen aufgezogen und Scheinwerfer einstellen lassen. Gleich noch zur Physio. Ich hasse solche Tage. Fotos vom angemeldeten Fahrzeug mit Winterreifen gibt es in den nächsten Tagen je nach Wetter.
Momentan sind meine Scheinwerfer auch beschlagen.
Heute ist ein absoluter Sch....tag. Das Cab wurde heute angemeldet und schon fing der Ärger an. Mein reserviertes Kennzeichen, wurde zwischenzeitig anderweitig vergeben. Na toll und nun? Erst mal mein KZ vom Kombi nehmen wollen aber da ich den bei der Stadtverwaltung abgemeldet habe, war das noch nicht in der Kreisverwaltung frei. Also das Kennzeichen meiner Schwester benutzt. Also wieder 20 km nach Hause und KZ gehohlt, wieder hin. Abstempeln lassen und wieder ab nach Hause. Schilder auf Cab und ab, hatte noch nen Termin. Nach dem Termin fahr ich dort vom Hof, geht mir die Kiste aus (Natürlich mitten im Kreisverkehr auf ner Hauptstrase) und will nicht mehr an. Also ADAC. Die kommen dann nach 1,5 h, springt der wieder ganz Normal an. Seit dem läuft der. Er meinte es kann sein, das durch das stehen die Verteilerkappe nass war. Also mal abwartem wie es weitergeht. Dann ab zum Autohaus Umweltplakette hohlen (Hab ich heute morgen beim Stassenverkehrsamt vergessen
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Vorgestern fing das selbe Spiel schon wieder an. Diesmal inklu Fehlzündungen. Gestern war er dann in der Werkstatt und die haben den Tempfühler gewechselt und meinten das wars. Zusätzlich hatte sich auch noch die Dichtung des Öldruckschalters verabschiedet. Beides jetzt gemacht. Mal weiter beobachten. Zusätzlich muß ich zu den Depos sagen, das ich jetzt die Kappen komplett rausgemacht habe, da sich schon Tropfen in den Scheinwerfern gebildet haben und mich das wenig begeistert hat.
- Golf3joker
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@ Christian
Ja, das kannste sagen. Jetzt läuft er auf jeden Fall ganz gut.
@ Cab4
Sind wieder drin. Hatte die nur zum Trocknen raus.
Weiter ging es am Freitag dann mit der guten IP60 - Fernbedienung. Und hier sind jetzt auch die versprochenen Fotos!
Ja, das kannste sagen. Jetzt läuft er auf jeden Fall ganz gut.
@ Cab4
Sind wieder drin. Hatte die nur zum Trocknen raus.
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