[Karosserie] Welche Dämmatte

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

marco_owl
Cabrio-As
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Beitrag von marco_owl »

Gerade noch mal alles durch gelesen, nicht mal eine Option Winterpaket gefunden...finde die dämmatte gut, weil zum einen im Winter diese vielleicht helfen kann, zum anderen vielleicht auch im inneren ein wenig leiser wird...
und so wurde mein Auto ausgestattet...auch keine Option Winterpaket oder Dämmung..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von marco_owl am 8. Feb 2015 11:38, insgesamt 2-mal geändert.
RabbitGLI

Beitrag von RabbitGLI »

Soweit ich das weiß gabs die in keinem Paket... Beim Diesel war sie auf jeden Fall immer drin ..
marco_owl
Cabrio-As
Beitrag von marco_owl »

Wir hatten vorher einen Golf 4 limo TDI, der hatte auch die Matte
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Beitrag von MysticEmpires »

Naja Vergleich Limo nicht mit dem Cabrio. Und die Packete waren ja auch von Modell zu Model verschieden. Gab im 3er auch nen Schlechtwetterpacket wo sone Gumileiste mit unter der Fahrertür war.

Aber wie gesagt wenn ich du wäre würde ich einfach gucken was die Leute so an Cabrios schlachten und dann immer mal nen Auge draufwerfen ob der ne matte hatte. Frag doch mal Alexander190 er schlachtet ja z.b grade eins.
marco_owl
Cabrio-As
Beitrag von marco_owl »

Ist schon klar das man limo mit cabrio nicht vergleichen kann...fand das Thema hier interessant, wo und warum die Matte eingesetzt wurde..
Könnte mir halt gut vorstellen, dass die beim Diesel zur Geräusch Reduzierung eingesetzt wurde...und das könnte ja auch unsere Benziner vielleicht etwas ruhiger machen...sicher ist nur, VW baut fast nichts ein, was nicht unbedingt notwendig ist...waren ja unnötige Kosten...arbeite gerade daran, einen Kontakt zu den Entwicklern von damals von Karmann zu bekommen...habe so einige Fragen, die mich beschäftigen und hier von uns vielleicht nicht sicher zu beantworten sind...
Antworten

Zurück zu „Allgemein“