Körbchen´s Körbchen No.1 / Golf 3 "Color Concept"

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beitrag von turbogeil »

Original von Papa-Schlumpf
Körbchens Eier waren nicht dick, aber dafür hatte er eine dauerfeuchte Hose :D
Kann ich mir vorstellen!!! Hatte ich auch 2 Jahre lang :D :D
Zuletzt geändert von turbogeil am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Original von fixius
ICH WILL AUCH NE DAUERFEUCHTE HOSE!!! :( :(
Gibs zu, hast du doch...

Ohhh man ist das heiß hier.
Zuletzt geändert von FARA am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Körbchen
Cabrio-As

Beitrag von Körbchen »

Jeawh! Gestern auch schon wieder wat feuchtes bekommen! ;) Ali wollt nen rennen (und sagt dies auch wirklich zu mir rüber) mit seinem c200! (hat gesagt, hätte 500 ps und porschemotor!!!) -nun, an der nächsten ampel ist er gleich hinter mir geblieben und fuhr ganz verschämt mit 60 in Richtung rechts ab zur Tanke! :D 8) :] :D :P
Zuletzt geändert von Körbchen am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Körbchen
Cabrio-As

Beitrag von Körbchen »

Mmh, am besten bräuchte ich mal eine Videokamera! :D
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beitrag von turbogeil »

Wo bleibt der Einabubericht!!!!!!!!
Mir fellt gleich ein Ei aus der Hose wenn du nicht langsam berichtest!!! Sonst komm ich nach Göttingen :D :D :D :D :D
Körbchen
Cabrio-As

Beitrag von Körbchen »

jeawh! komm doch! ;) :D:D Das mit dem einbaubericht ist schwer! -Der war ja bei einem tuner in Nürnberg! Ich bekomme aber noch die bilder!
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beitrag von turbogeil »

Original von Körbchen
jeawh! komm doch! ;) :D:D Das mit dem einbaubericht ist schwer! -Der war ja bei einem tuner in Nürnberg! Ich bekomme aber noch die bilder!
Wie hast du Umbauen lassen??? Was hats gekostet?? Und wie sah es mit eintragung aus wegen Abgasnorm?? Was hast du vorher gehabt und was jetzt??
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Original von turbogeil
Wie hast du Umbauen lassen??? Was hats gekostet?? Und wie sah es mit eintragung aus wegen Abgasnorm?? Was hast du vorher gehabt und was jetzt??
Hey turbo, DAS willst Du gar nicht wissen!!! ;)

Ich überlasse es aber Körbchen, ins Detail zu gehen...! :D

Gruß
F95
Zuletzt geändert von Forti am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Genau, wenn man ihn nach dem Preis fragt, dann bekommst du die ganze Geschichte als rechtfertigung für die verdoppelung des Fahrzeugwerts.
Zuletzt geändert von FARA am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beitrag von turbogeil »

Original von astro
Original von fixius
Wieso auch nicht?! Ist ja ein reiner vernunfts-umbau! :] *PRUST!!*

verbraucht weniger, ist schneller, hört sich besser an usw.!
hach, wenn wir doch alle so vernünftig wären!

:D :D :D :D :D

gruß
fix
Na DAS halte ich für ein Gerücht :D
Würd ich nicht sagen!!! mein 90Ps verbraucht iner Stadt 11-12 Liter mein Alter VR6 hat 13 genommen aber mit RICHTIG SPASS!!!! Normal 11 !!!!!
Körbchen
Cabrio-As

Beitrag von Körbchen »

also, hab jetzt wieder ne landstraßenpartie gemacht um zu schauen wo ich nächstes Jahr mit euch auf dem "Golf Cabrio Treffen 2006" Langfahren werde und da hat er bei nichtheizen, bei berg und Tal satte durchschnittliche 7,8 Liter verbraucht! Musst dich halt auf die natur konzentrieren! Na gut bei einigen Tankstellen musst ich dann mal kurz im 2.ten auf 100 hochdrücken! :D:D:D wegen "FEUCHTEHOSE.de", dies ist aber in den 7,8ltr. mit drinne! ;) In der stadt liege ich nach den ersten erfahrungen so bei 8,7 - 12 Litern! Nach meinen ersten erfahrungen verbraucht er auch noch kein Öl! -geht also!

@turbogeil

Also die Corrados hatten irgendwie alle Euro 1!-hab ich jetzt im nachhinein mitbekommen! Dachte auch ich kann den so einfach einbauen lassen! Pustekuchen! -Hattest du vorher nen Euro II Wagen kann man net auf euro I zurück! -geht net sonst keine eintragung! Nun gut, dann gings los;
Kompletter OBDII Ansaugtrackt mit steuerung von nem 97 golf 3 2,9ltr. musste her! Eigentlich wollte ich schön außen verchromen lassen, lies sich aber aufgrund des vorgenannten net wirklich realisieren! da so viele teile geändert werden mussten für die Euro II umrüstung! Auch wurden bei mir nur 135KW eingetragen?! Auch wegen eintragung und soweiter und sofort!-außerdem sparts in der versicherung!
Insgesamt hatte ich mit Umbau so um maximal, höchstens 1900€ gerechnet inkl. verchromen und so! Daraus wurden dann schnell, damit der 2,9ner eintragungsfähig gemacht wurde, 3 Riesen ohne Motoroptiktuning draus!
Mit allem komplett so wie er dann dort stand mit den neuen felgen, reifen, die wegen der traglast auch noch geändert,neu werden mussten,Achsen etc. dem Motor, hab ich dann so locker über 8500€ gelassen! Meine Ma meinte es wären so etwas zwischen 9000 und 9500€! Mehr hab ich mir das net verinnerlicht, da ich sonst brechen würde! ;) :D:D:D
Dafür hab ich laut TÜV Bayern dort das einzige offiziell gemeldete Golf 3 Cabrio mit "eingetragenem" 2,9´ner Motor! :D
Bei ebay war ma vor einiger Zeit eins, das hatte auch nen 2,9´er drinne, alles eingetragen! -bis auf den Motor! Und ich weiß jetzt auch warum! :P

Ach Turbo:
Wenn fix zu dir nach bs kommt, könte ich evtl. mit?! -hab dort ne freundin! -das würde sich hervorragend arrangieren für mich!!! :D:D:D :lach:
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beitrag von turbogeil »

So so du hast allso nen 2,9er Drin!!! Schick schick!!!! Aber für das Geld?? Wäre garantiert ein 1,8t auch drin!!! Naja aber egal!!! Das mit den Achsen finde ich muß nicht sein!! Bei mir bleiben die 4Loch Achsen drin!!! Aleine wegen meinen Felgen!!
Naja bei mir ist das etwas anders mit der Abgasnorm!! Ich habe Euro1 gehabt!!! Allso G60 oder VR6 alles möglich!! Blos ich habe nen Kaltlaufregelventil nachgerüstet und habe jetzt D3!!!! Dachte kann mir meinen Umbau aus dem Kopf schmeisen nach dem ich mit nem Typen bei Treffen in GF mit nem G60 Cab!! Der meinte, das er das selbe hatte und sau Probs mit Eintragung gehabt!! Unter der Hand hat der 900 Euros gelöhnt damit dat ding eingetragen war!!!
Doch zum Glück habe ich am Freitag mit meinen Tüver (Prüfer) gesprochen und der meinte "du glaubst gar nicht wie schnell sowas ausgetragen ist!!"" einfach strich durch und du bekommst wieder Euro1
Also muß mich jetzt sputen mit nem G60 (Turbo/Kompressor) um dich nächstes Jahr ein wenig ärgern zu können :D :D :D :D :D :D
Körbchen
Cabrio-As

Beitrag von Körbchen »

...mmh?! Ärgern?! -bis dahin ist mein Bi-Turbosatz verbaut! Grrr! :D:D:D
Scherz!
Körbchen
Cabrio-As

Beitrag von Körbchen »

Naja! -sind ja bald Neuwahlen! :lol::D:D:D
Antworten

Zurück zu „Showroom“