Böser Blick

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Ballo
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Ballo »

Original von Alexander190
wenn ihr meint ist reine geschmack sache , mir gefällts nicht leider :zwinker:
Ich find das kann man nicht so direkt sagen ... Die richtig bösen Blicke sind sicherlich out und auch nicht mein GEschmack. Aber so ne ganz dezente Motorhaubenverlängerung die kaum auffällt die hat schon was :)

Generell sind 3-teilige Verlängerungen eigentlich besser zu verarbeiten da es bei den 1 teiligen schneller passieren kann das sie sich verziehen!

Wenn du es aber richtig haben willst geh zum Lackierer/Karosseriebauer und sprech das mit ihm durch. Da bekommst du sicherlich bessere Quali als bei ebay und kannst ihn ganz individuell nach deinen Wünschen machen lassen!
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Schau mal hier das Thema hatten wir schonmal
http://meingolf3cabrio.de/wbb2/thread.p ... 6ser+blick

Würde es auch von einem Fachmann machen lassen.
Benutzer 73 gelöscht

Beitrag von Benutzer 73 gelöscht »

Bevor du dir irgendeinen Schrott kaufst, selbermachen/anfertigen lassen. Die Scheißdinger die du kaufen kannst haben so gut wie nie eine Bördelkante. D.h. du hast ein einfaches Blech vorn was sehr instabil und zudem noch gefährlich für Fussgänger ist. Haben den Blick immer aus 3 Teilen gemacht. Links/Mitte/Rechts und mit einer Bördelkante versehen. Selbst bei meiner 4er Haube den Halbmond hab ich so gemacht. Ausserdem kannst du dir den Bösheitsgrad aussuchen.

Hier mal der alte VR vom Kumpel. Erst hatte er einen großen Bösen Blick. Konnte ihm dann aber einreden das ein kleiner besser aussieht. Find den sehr gelungen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

@Hüpfi

So gefällt mir der böse Blick am besten! Coole Optik und nicht zu protzig.

"Bösheitsgrad" <- is ja wohl mal das Wort des Jahres! :lol:
RAY
Im-Regen-offen Fahrer(in)
hab an jedem einem

Beitrag von RAY »

Hi ich habe an meinem jetzt ehemaligen golf 3 gti auch so einen von ebay!

das eine stück geht vom beiden enden des grills und die beiden anderen gehen dann von dort aus zur ausen ecke der moterhaube.

die dreiteile musst du erst mal an die motorhaube anpassen und dann zusammen scheizen aber an löten ist noch besser. dann brauch man den nicht mehr verzinnen. und dann auf die motorhaube scheizen.

haben den auch verschweizt.bei dem golf3gti.

wichtig ist das du da eine nr drin ist mit gutachten dann ist die eintragung günstiger

ohne nr kannst den auch selber bauen.hab ich dies mal auch

an meinem cab und da haben wir es verlötet.und mit einem eckholder in form gebracht. ja ich war nicht direkt beim tüv sondern bei einen der fahrzeuge tiefer legt und so ne sachen macht der bekommt auch sachen eingetragen die eigentlich bei dem normalen tüv durch fallen.
bis heute ist der top.beim golf 3 gti weiß ich ja leider nicht!
Zuletzt geändert von RAY am 30. Sep 2006 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Angst er will nur Spielen
Benutzer 73 gelöscht

RE: hab an jedem einem

Beitrag von Benutzer 73 gelöscht »

Alter was? Bitte nochma laaaangsam und deutlich!
Ballo
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Ballo »

Wenn du zum Lackierer/Karosseriebauer gehst haste kein Gutachten dabei. Ist meines Wissen aber bei den Ebay Dinegrn auch nicht (höchstens ein Materialgutachten).

Also Einzelabnahme brauchst du bei einer Verlängerung in Blech normal immer. Solange der Lichtkegel nicht eingeschränkt wird ist das normal kein Poblem!

Kosten dürften so bei 70€ fürs eintragen liegen ...
FARA
Cabrio-Guru
RE: Böser Blick

Beitrag von FARA »

Hab mal beide BB-Threads zusammengefügt
RAY
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beitrag von RAY »

ja hab das einfach schnell weg geschrieben hätte wenig zeit musst noch mein baby abholen

also in meinem selbst gebauten ist keine nr aber hat für mich auch so geklappt
Keine Angst er will nur Spielen
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Original von whazahhp
Original von froekl
Wie wäre dieser BB?
Angeschweißt, dezent und ohne Abnahme.

Was müsste ich für diesen Blick investieren?
Da kannst Du ja mal Lucky_Strike vom Golf 3 Forum befragen der hat den bei sich dran :)
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“