Kühlergrill fürs Facelift-Cabrio?
Moderator: Christian
Hi,
ich hole den Thread mal wieder hoch, da ich jetzt auch vor diesem Problem sitze. Ich will unbedingt so einen Grill mit der dritten Leiste für den Halbmond in der Stoßstange! Gibt es mittlerweile solche für das Faceliftcabrio? Von JOM gibts die für den 4er Golf. KÖNNTE ich auch den nehmen und bearbeiten?? Ist zwar bestimmt Arbeit, aber ich sehs nicht ein 80 EUR für ein stück Plastik zu bezahlen + Lackierung. Da würde ich mir lieber den vom 4er mit dritter Leiste bearbeiten, WENN das möglich ist...weiß es jemand?
Viele Grüße,
NRG
ich hole den Thread mal wieder hoch, da ich jetzt auch vor diesem Problem sitze. Ich will unbedingt so einen Grill mit der dritten Leiste für den Halbmond in der Stoßstange! Gibt es mittlerweile solche für das Faceliftcabrio? Von JOM gibts die für den 4er Golf. KÖNNTE ich auch den nehmen und bearbeiten?? Ist zwar bestimmt Arbeit, aber ich sehs nicht ein 80 EUR für ein stück Plastik zu bezahlen + Lackierung. Da würde ich mir lieber den vom 4er mit dritter Leiste bearbeiten, WENN das möglich ist...weiß es jemand?

Viele Grüße,
NRG
Das gelie ist, dass es für den Golf IV einen emblemlosen Grill gibt, der unten eine dritte Leiste hat! Die verdeckt den Halbmond in der Stoßstange, ein Halbmond für die Motorhaube ist dabei, das müsste man halt noch verspachteln und lackieren, aber ich will mir dafür eh ne zweite Motorhaube kaufen
Aber so einen "3-Rippengrill" habe ich fürs Cabrio noch nirgens gefunden

so wie du das beschreibst müsste das der von fk sein.Original von NRG
Das gelie ist, dass es für den Golf IV einen emblemlosen Grill gibt, der unten eine dritte Leiste hat! Die verdeckt den Halbmond in der Stoßstange, ein Halbmond für die Motorhaube ist dabei, das müsste man halt noch verspachteln und lackieren, aber ich will mir dafür eh ne zweite Motorhaube kaufenAber so einen "3-Rippengrill" habe ich fürs Cabrio noch nirgens gefunden
![]()
- c4v6biturbo
- Cabrio-Liebhaber
- KapitanoGolfi
- Cabrio-Liebhaber
Den von Mattig kenne ich auch. Aber wie gesagt, ich möchte nicht meine Stoßstange zuspachteln und diesen "3 Rippelgrill" gibt es unter anderem von JOM. Ich würde mir sogar noch eine zweite Motorhaube kaufen, wo ich dann den Halbmond zumache. Ich könnte mir theoretisch auch einfach noch ne zweite Stoßstange kaufen
aber das würde schon wieder den Rahmen sprengen. Ich kauf mir einfach mal so einen Grill für den Golf IV und schaue mal, ob ich den kürzen kann. Irgendwie wird das schon gehen
Wenn gewünscht, poste ich dann mal einen "Erfahrungsbericht". Dürfte bestimmt auch für ein paar andere Faceliftfahrer interessant sein

Zuletzt geändert von NRG am 10. Mai 2010 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Sorry Jungs,
hab das alles nach hinten verschoben, weil ich grad noch n anderen Golf wieder aufbaue, den ich als Kilometerschlampe fahren will, bei ~800-900km
die Woche
Den 4er Grill habich daheim liegen und hab mir das schon mal angeschaut kurz, also wir sind der Meinung, dass man da schon was machen kann
Werde auf jeden Fall ne Doku machen, egal obs klappt oder nicht
hab das alles nach hinten verschoben, weil ich grad noch n anderen Golf wieder aufbaue, den ich als Kilometerschlampe fahren will, bei ~800-900km
die Woche