Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3476
Registriert: 1. Jun 2005 08:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von turbogeil »

@papa

Bekommst du raus was für ein Zahrad das ist?? Habe versucht es raus zu finden, Aber leider ohne Erfolg!!!

Mein Kumpel sag is kein Problem das mit auszuwechseln ist von Aussen geschraubt
Benutzeravatar
FARA
Cabrio-Guru
Beiträge: 4582
Registriert: 14. Mai 2005 18:17
Wohnort: WOB
Kontaktdaten:

Beitrag von FARA »

Original von Papa-Schlumpf
ne sorry, kann auch nur das sehen was du sehen kannst...was sagt denn dein Kumpel, welches sit es denn, bzw wie nennt man es denn?

also es gibt 2 bzw 3 Zahnräder, beim Benziner 2, 1x Zahnriemenscheibe an der Nockenwelle und 1x an der Kurbelwelle, beim Diesel 3, 1x Zahnriemenscheibe an der Nockenwelle, 1x an der Kurbelwelle und 1x an der Deiselpumpe
Und das an der Kurbelwelle brauche ich halt...
Benutzeravatar
FARA
Cabrio-Guru
Beiträge: 4582
Registriert: 14. Mai 2005 18:17
Wohnort: WOB
Kontaktdaten:

Beitrag von FARA »

Keine Ahnung, hat der nur gesagt und aufgeschrieben... MKB müsste ADZ sein. Wenn ich mich nicht irre....

Ui, das ist aber teuer.... Naja, was solls, wat mut dat mut
Benutzeravatar
FARA
Cabrio-Guru
Beiträge: 4582
Registriert: 14. Mai 2005 18:17
Wohnort: WOB
Kontaktdaten:

Beitrag von FARA »

Original von Papa-Schlumpf
Du warst bei Turbo bzw seinem Kumpel, hat der nur geguckt oder auch gerept?
Alles wieder heile gemacht hat der. So wie es aussieht hab ich richtig glück gehabt, dass da nix passiert ist, da die in München die größten Pfuscher waren... Sa teilweise nicht gut aus!
Benutzeravatar
FARA
Cabrio-Guru
Beiträge: 4582
Registriert: 14. Mai 2005 18:17
Wohnort: WOB
Kontaktdaten:

Beitrag von FARA »

Das war total vernudelt...
Benutzeravatar
janp
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3513
Registriert: 16. Jun 2005 22:57
Wohnort: Elmshorn (SH)
Kontaktdaten:

Beitrag von janp »

also von meinem Diesel damals kannte ich das so, daß das Zahnrad gewechselt wird da die bestigung einiger modelle wohl nicht auf dauer hält und das Zahnrad spiel bekommt auf der Welle.
Das beschädigt natürlich auf dauer die Welle, weshalb das getauscht wurde gegen ein neues Zahnrad.
Würde mich wundern wenn das immernoch Probleme damit geben würde.
mein damaliger Golf war BJ 95
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Benutzeravatar
FARA
Cabrio-Guru
Beiträge: 4582
Registriert: 14. Mai 2005 18:17
Wohnort: WOB
Kontaktdaten:

Beitrag von FARA »

Lasst eiuch das vom turbo mal erklären, dder jha mher ahnung und ads auch gesehn... PROST!
Benutzeravatar
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3476
Registriert: 1. Jun 2005 08:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von turbogeil »

Das Zahnrad war so in Ordnung. Nur die Schrauben Nur die Aufnahmen waren vernudelt!!! Sprich es gibt die Hauptaufnahme mit ner Großen Schraube und es gibts die kleinen Aufnahmen (glaub 4 kleine Schrauben) Und die waren mit Gewalt reingedreht so das das Gewinde hinüber war und beinahe auch der Dichtring zur Kurbewelle!!!
Benutzeravatar
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3476
Registriert: 1. Jun 2005 08:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von turbogeil »

Wahrscheinlich!! Hatten sich aber herausgeredet das jemand schon daran rumgepfuscht
hat!! Das beste Am ganze Zahnriehmen verbau waren einige Schrauben nicht festgezogen gewesen!!! Eingentlich wär ein Motorschaden vorprogramiert gewesen, wenn Fara es nicht so kurzfristig gemacht hätte
Benutzeravatar
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3476
Registriert: 1. Jun 2005 08:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von turbogeil »

Die haben den Zahnriemen mit GEBRAUCHT TEILEN gewechselt!!!! Und dabei GEPFUSCHT (Schrauben vernudellt,nicht angezogen,statt an einer STelle ne M7 ne M8 verbaut usw)
Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder