Andy F - exCabrio - Gerichtsurteil
Moderator: Christian
- Andy F
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Gibt ein bisschen neues zu berichten..
seit dem 25.03 bin ich wieder auf Sommerfelgen und -reifen unterwegs, echt nen super zeitpunkt erwischt, tage zuvor lag noch schnee
gleichzeitig hab ich mal bei meinem reifenfritzen geschaut, was so alles draufpassen würden an rad-reifen-kombi, vorne war das maximalste 7,5j mit 215/40 was drauf ging, dafür müsst ich aber schon bördeln, was noch nicht passiert ist.
Seit heute ist er erstmal beim Sattler, hoffe die finden heraus, warum es - ab und zu - reinregnet.. (nach seiner aussage würde ein neues dach, also alle "schichten", ca 1600€ kosten, hoffe das wird nicht nötig sien ^^)
Danach sollt es endlich zum bördeln gehn, je nachdem wie es da verläuft (lackplatzer oder eben keine) werden früher oder später noch ein paar kleinigkeiten kommen..:
- großer beifahrerspiegel
- lackierte schlosslose türgriffe auf beiden seiten (in dem zusammenhang werden wohl die stoßleisten der stoßstangen noch lackiert, die sind mittlerweile gut mitgenommen -.-)
- eventuell neue felgen, da bin ich mir noch unschlüssig, hätte gern etwas breitere ( 7 oder 7,5j ) wobei ich eigentlich das Design der bbs sehr sehr mag!
- Spurplatten, sind aufjedenfall auch ein muss, hinten gehts mal garnicht, ohne bördeln geht hier pro seite 20mm, wenn nicht sogar 25er, mit gebördelten kotflügeln werd ich sehn müssen.
- Hifonics Warrior WR62CX für hinten, da mein hochtöner hinten sich zerfetzt hat..
- wenn dann noch geld über sein sollte, vllt noch etwas am auspuff, bzw ab kat, mal sehn
anbei noch zwei bilder, wie er nachm waschen letzte woche aussah
lg Andy
seit dem 25.03 bin ich wieder auf Sommerfelgen und -reifen unterwegs, echt nen super zeitpunkt erwischt, tage zuvor lag noch schnee
gleichzeitig hab ich mal bei meinem reifenfritzen geschaut, was so alles draufpassen würden an rad-reifen-kombi, vorne war das maximalste 7,5j mit 215/40 was drauf ging, dafür müsst ich aber schon bördeln, was noch nicht passiert ist.
Seit heute ist er erstmal beim Sattler, hoffe die finden heraus, warum es - ab und zu - reinregnet.. (nach seiner aussage würde ein neues dach, also alle "schichten", ca 1600€ kosten, hoffe das wird nicht nötig sien ^^)
Danach sollt es endlich zum bördeln gehn, je nachdem wie es da verläuft (lackplatzer oder eben keine) werden früher oder später noch ein paar kleinigkeiten kommen..:
- großer beifahrerspiegel
- lackierte schlosslose türgriffe auf beiden seiten (in dem zusammenhang werden wohl die stoßleisten der stoßstangen noch lackiert, die sind mittlerweile gut mitgenommen -.-)
- eventuell neue felgen, da bin ich mir noch unschlüssig, hätte gern etwas breitere ( 7 oder 7,5j ) wobei ich eigentlich das Design der bbs sehr sehr mag!
- Spurplatten, sind aufjedenfall auch ein muss, hinten gehts mal garnicht, ohne bördeln geht hier pro seite 20mm, wenn nicht sogar 25er, mit gebördelten kotflügeln werd ich sehn müssen.
- Hifonics Warrior WR62CX für hinten, da mein hochtöner hinten sich zerfetzt hat..
- wenn dann noch geld über sein sollte, vllt noch etwas am auspuff, bzw ab kat, mal sehn
anbei noch zwei bilder, wie er nachm waschen letzte woche aussah
lg Andy
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- Andy F
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Japp, spurplatten sind ein muss, und werden auch garantiert kommen, ich musste schon der versuchung widerstehen, jetzt schon welche zu kaufen, da ich noch nicht sicher bin, wie es mit neuen felgen aussieht, habe keine lust 2mal einzutragen..
abwarten..
leider gibts noch nichts neues vom sattler, der wollte sich eigentlich heute melden, hat dies baer nicht getan, ich habs zum glück nicht eilig - fahre zur zeit dann eben ein peugeot 206
abwarten..
leider gibts noch nichts neues vom sattler, der wollte sich eigentlich heute melden, hat dies baer nicht getan, ich habs zum glück nicht eilig - fahre zur zeit dann eben ein peugeot 206

- Andy F
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so, heute angerufen und uato abgeholt..
leider konnten sie nichts finden, haben wohl 10min mitm schlauch auf die stelle gehalten, aber nichts passierte, also dichtungen raus, etwas angehoben (so hat er es gesagt) und wieder rein, dann nochmal die dichtungen alle eingefettet und dsa wars, 10€ in die kaffeekasse und gut..
jetzt mal abwarten,
als nächstes mach ich die tage nen termin beim lackierer fürs bördeln
leider konnten sie nichts finden, haben wohl 10min mitm schlauch auf die stelle gehalten, aber nichts passierte, also dichtungen raus, etwas angehoben (so hat er es gesagt) und wieder rein, dann nochmal die dichtungen alle eingefettet und dsa wars, 10€ in die kaffeekasse und gut..
jetzt mal abwarten,
als nächstes mach ich die tage nen termin beim lackierer fürs bördeln

Hast du da schon genaue vorstellungen wie weit du das ziehen willst ? Bördeln ist ja nur die Kante umlegen. Bin da echt auf ergebnisse und Fotos und Preisals nächstes mach ich die tage nen termin beim lackierer fürs bördeln

Ich habe vor zu bördeln und dann ca.1.5-2cm zu ziehen. Mal sehen wie das mit dem Gewindefahrwerk aussieht und was überhaupt machbar ist
Gruss Popeye
:finger:Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch ! :finger:
- Andy F
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hab ja eben nur das bördeln vor, nix mit ziehn
extrem gezogene kotflügel gefallen mir nicht, ich mag den schon so wie er ist, nur müssen die kanten eben da weg, damit die felgen/reifen was weiter rauskommen.
sprich ich hoffe, dass nichts gelackt werden muss, dann bin ich bei ca. 100€ für alle 4 radläufe. je nach art der abplatzer kostet es halt mehr, bis ca 800€ wenn halt die seitenteile lackiert werden müssen - was ich natürlich nicht hoffe - aber wie heißt es so schön..: no risk, no fun! :sauf:

sprich ich hoffe, dass nichts gelackt werden muss, dann bin ich bei ca. 100€ für alle 4 radläufe. je nach art der abplatzer kostet es halt mehr, bis ca 800€ wenn halt die seitenteile lackiert werden müssen - was ich natürlich nicht hoffe - aber wie heißt es so schön..: no risk, no fun! :sauf:
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- Schmittler
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sehr schönes auto :daumen:
meiner wird hoffentlich auch in den nächsten tagen so aussehen, ich warte noch auf die distanzringe von h&r
EDIT: wie hast du denn eigentlich die bbs beschlappt?
meiner wird hoffentlich auch in den nächsten tagen so aussehen, ich warte noch auf die distanzringe von h&r

EDIT: wie hast du denn eigentlich die bbs beschlappt?
Zuletzt geändert von Schmittler am 8. Apr 2008 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Andy F
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So, auto hab ich seit eben endlich wieder, nur gebördelt, nix gezogen, super saubere arbeit - sollte eigentlich nur nen "pro forma" bördeln fürs gutachten sein, ist aber wirklich gut geworden..
100€ bar auf die kralle, kann man denk ich auch nicht meckern..
was jetzt ansteht, ich fahr zum VW-Händler und guck nochmal nach dem großen außenspiegel und sonst muss ich mich jetzt mal entscheiden, ob ich neue felgen will, oder die behalte.. - wer die wahl hat, hat die qual..
@ Schmittler: mit der originalen 205/45er bereifung
Bilder gibts nicht, ich denke jeder weiß wies aussieht, bzw von außen sieht man eh nix
100€ bar auf die kralle, kann man denk ich auch nicht meckern..
was jetzt ansteht, ich fahr zum VW-Händler und guck nochmal nach dem großen außenspiegel und sonst muss ich mich jetzt mal entscheiden, ob ich neue felgen will, oder die behalte.. - wer die wahl hat, hat die qual..
@ Schmittler: mit der originalen 205/45er bereifung

Bilder gibts nicht, ich denke jeder weiß wies aussieht, bzw von außen sieht man eh nix

- Andy F
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Naja, hat aufgrund einiger Probleme (überweisungsschwierigkeiten usw...) dann doch länger gedauert..
ist jetzt nicht viel was passiert ist, aber denke es ist was "gravierendes" - für mich ist er jetzt äußerlich auch fast perfekt! Was aufjedenfall noch geschehen muss, ist die Aufbereitung der BBS, das geht garnicht mehr klar, wie die aussehn...
Also neu ist:
- der rechte große Außenspiegel mit passendem spiegelglas
und
- endlich Spurplatten für hinten, sind 25mm je seite von H&R geworden - wirkt dezenter als ich erwartet hatte und desshalb bleibt er vorne auch so, ich denk vom gesamtbild wirken die reifen in den radkästen schon harmonisch. Zwar ließt sich es etwas ungewohnt mit ET's von VA/HA mit 45/20 aber mir gefällts!
Desweiteren steht nun nächsten Monat HU udn AU an, denke das sollte alles kein problem geben, wenn ich nächste woche meine neuen Reifen bekomme. Bin mir hier aber noch nicht so sicher (205/45R16 - tipps?) welchen reifen ich nehmen soll.
Na gut, hier die Bilder - Auto ist so dreckig, da es die letzten paar tage nur regnete, heute wieder strahlender sonnenschein, aber sonntag ist kein Auto-Wasch-Tag
LG Andy
ist jetzt nicht viel was passiert ist, aber denke es ist was "gravierendes" - für mich ist er jetzt äußerlich auch fast perfekt! Was aufjedenfall noch geschehen muss, ist die Aufbereitung der BBS, das geht garnicht mehr klar, wie die aussehn...
Also neu ist:
- der rechte große Außenspiegel mit passendem spiegelglas
und
- endlich Spurplatten für hinten, sind 25mm je seite von H&R geworden - wirkt dezenter als ich erwartet hatte und desshalb bleibt er vorne auch so, ich denk vom gesamtbild wirken die reifen in den radkästen schon harmonisch. Zwar ließt sich es etwas ungewohnt mit ET's von VA/HA mit 45/20 aber mir gefällts!
Desweiteren steht nun nächsten Monat HU udn AU an, denke das sollte alles kein problem geben, wenn ich nächste woche meine neuen Reifen bekomme. Bin mir hier aber noch nicht so sicher (205/45R16 - tipps?) welchen reifen ich nehmen soll.
Na gut, hier die Bilder - Auto ist so dreckig, da es die letzten paar tage nur regnete, heute wieder strahlender sonnenschein, aber sonntag ist kein Auto-Wasch-Tag

LG Andy
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Zuletzt geändert von Andy F am 2. Jun 2008 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
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