Sichergestellt

Lustige Pic, Links, ...

Moderator: Fabio

Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

So, nach den tollen Aussagen darf ich dann erst mal meine Kotis innnen neu Lacken?

weil der wagen auf den ersten Runden hinten geschliefen hat? und da jetzt teiwelise der Lack ab ist?

Lächerlich.... oh mann....

Ich finds ja gut, wenn sie kontrollieren, aber solche Aussage wie da in dem Bericht sind zum Kotzen und führen zur Verdummung der Leute...

ne ne ne....
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Mir gings nicht um die Aussage im Bericht, darauf geb ich nix! Nur wenn jemand wissentlich seinen Wagen ins "illegale" verändert (zu tief, breit, hell :D, laut usw) muss er mit den Konsequenzen rechnen.

Nur weil der Lack bisl im Koti ab ist legen dir die Cops doch deinen Wagen nicht still. Aber es ist ein Indiz. Wenn die Reifen geschlitzt sind, ist es gefährtlich, wie abgefahrene solche. Dann darfste auch nicht mehr weiter fahren. :zwinker:

Jeder hier im Forum ist sicher schon kontrolliert worden und auch schon detailierter. Bei mir habense alle(!) KBA Nummern von allen Einbauten verglichen. Das dauert! Nun denn, sowas muss man mit einem Umgebauten Wagen in Kauf nehmen! Ich sehs sportlich wenn mich der Nachwuchs Cop nach "Guten Tag" gleich freudig fragt ob ich denn den offenen Luftfilter eingetragen lassen habe....

Dann kann er sich meinen Ordner mit allen Papieren schnappen und ich seh mir das an

Nun denn! Wer das ganze nicht in Kauf nehmen will fährt Serie: :heul:

Frohes Diskutieren :turn:

Mike
Pillhuhn
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Pillhuhn »

[quote]Original von MagicMike
Jeder hier im Forum ist sicher schon kontrolliert worden und auch schon detailierter. [/quote]

Nein ich bin tatsächlich noch nie kontrolliert worden! :D :D :D
Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

Manchmal genügt es auch, einen lockeren Small-Talk mit den Cops zu führen, um schlimmeres zu vermeiden. Sind schließlich auch nur Menschen (wobei :klopf: )... über alles kann man reden und verhandeln.

Wurde schon 2x beim telefonieren am Steuer erwischt... habe aber noch keinen Cent Verwarnungsgeld gezahlt. Da setzt man mal eben für 5 Minuten 'ne nette Mimik auf und lässt ein paar nette Verse von den Lippen rollen. :D

Bin mal bei 'nem äußert temperamentvollen :D Kumpel mitgefahren. Ganz normale Verkehrskontrolle... dann kam aber irgendwie 'n komischer Spruch von ihm und die Kollegen in dunkelblau haben das ganze Fahrzeug von vorne bis hinten abgecheckt...

Cops besitzen auch einen gewissen Handlungsspielraum und können das "Strafmaß" in eigenem Ermessen mildern, wenn es aus deren Sicht Sinn ergibt... sowas kann man ausnutzen. :zwinker:

Ich sage das nur, weil mein Nachbar jeden Tag auf Streife ist... und der erzählt gelegentlich mal von den Verkehrskontrollen (auch von denen, wo er mal mehr als ein Auge zugedrückt hat). Bei einigen Geschichten habe ich dann aber auch wieder volles Verständnis... wenn sich beispielsweise das Lenkrad nur noch zu Hälfte einschlagen lässt, hat es jemand doch ein wenig übertrieben... :D

Zum Video:

Ordnung muss sein, klar. Aber man kann es als Gesetzeshüter auch übertreiben. Die Kosten, die bei der Stilllegung für den Halter anfallen, stehen überhaupt nicht im Verhältnis... ein *Fingerzeig* inkl. Bußgeld wäre mehr als ausreichend gewesen. Fahrzeuge mit derartigen 'Mängeln' sofort aus dem Verkehr zu ziehen, halte ich in den gezeigten Beispielen für überzogen! Vielleicht wollten sie dem Kamera-Team auch einfach mal präsentieren, wie konsequent eine solche Stilllegung vollzogen wird. :D
neu0riz0r
Cabrio-Urgestein
Beitrag von neu0riz0r »

[quote]Original von ralph_89
es war den beiden beamten aber sichtlich peinlich, als die merkten wer ich bin.
[/quote]

:klopf:
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
zerb
Cabrio-As

Beitrag von zerb »

[quote]Original von neu0riz0r
es war den beiden beamten aber sichtlich peinlich, als die merkten wer ich bin.
[/quote]

:klopf: [/quote]

Der Superstar aus Passau oder wie ? :klopf: :turn:
Splinter
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan

Beitrag von Splinter »

@ Ralph_89,

Dein Beitrag dazu war ja OK, aber es sind Details dabei die eigentlich keinen Interessieren, und deswegen ist das alles ein bißchen komisch.

Zitat:"es war den beiden beamten aber sichtlich peinlich, als die merkten wer ich bin.

mit einer entschuldigung und schönen grüßen an die eltern ging dann wieder nach hause."

Den Teil hättest Dir sparen können, dann wär alles OK gewesen. :daumen:

Aber wenn Du meinst das Du Dich weiter so profilieren musst, dann nur zu, und wir haben dann weiterhin unsern Spass an Deinen Beiträgen :daumen:
Bild Bild
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

[quote]Original von TillP
Jeder der Tuning betreibt, sollte sich mit den Richtlinien auskennen oder fachkundigen Rat einholen. Wenn er dennnoch illegale umbauten vornehmen möchte, so kann er dies ja tun, darf sich dann nur nicht über entsprechende folgen wundern. Ich finde es richtig, solche Fahrzeuge stillzulegen. Sie gefährden und behindern den Verkehr.
Wer so viel am Wagen umbaut sollte die Kosten für die Stilllegung entsprechend abdrücken können. Wenn sich rausstellt, das es zu unrecht war, so hat er ja das recht die Leihwagen Kosten und die Sonstigen Schaden per schadensersatzklage einzuklagen und dies auch oft mit erfolg. [/quote]

Till, da gegen sagt ja keiner was.. aber die wagen da oben.. oh mann, der Bericht ist reine Scheisse...

heist also, jeder wagen der super tief ist, muss sofort schleifen? das ist der geqierlter Müll. Dann ist Jans Auto also auch sofort stillzulegen, da kommt ja auch keiner mit dem Spiegel ran.... oh mann.

WEnn es sachen sind, die die Sicherheit gefährden... gar keine Frage, raus aus dem Straßenverkehr.

klar, ich habe auch jetzt leichte Schliefen in den Reifen und abgeplatzten Lack,. der Schleifgrund ist nun aber behoben.. .aber nach dem Bericht da oben, würde mein wagen sofort stillgelegt... und nur um den Bericht geht das...
bin noch nicht mit dem Cab angehalten worden, aber ich denke, die Rennleitung ist hier ganz okay. wird schon.

nur auf Treffen haben ich ab und zu angst. Beim VW Forum in Castrop wars früher so, das die Polizei ein Zeichen setzen wollte, und erst mal alles mitgenommen hat, was nicht konform aussah... ein teurer Spass für den Steuerzahler....
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

Also Autos mit blanken Innenradläufen stillzulegen ist total korrekt. Das könnte ja sogar anfangen zu Rosten, nicht auszudenken welche Gefahr daraus resultiert. :meckern: :turn:

Jetzt ist in dem Bericht aber auch weder zu sehen welches Fahrwerk drin ist, und ob mit oder ohne Begrenzer etc. Daher ist das ja etwas schwer sich jetzt ein Urteil zu erlauben oder der Wagen ok ist oder nicht....
Und spätestens jetzt hätte ich diesen peinlichen Polizei-Aufkleber von der Scheibe gekratzt :daumen:

Aber doch gut zuwissen wonach die suchen. Wer regelmäßig die Innenkante nachlackiert, dem wird wenigstens nicht vorgeworfen das die Räder schleifen :)
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Terence
Cabrio-As

Beitrag von Terence »

[quote]Original von Splinter
Aber wenn Du meinst das Du Dich weiter so profilieren musst, dann nur zu, und wir haben dann weiterhin unsern Spass an Deinen Beiträgen :daumen: [/quote]

Treffender hätte ich es nicht formulieren können...klasse! :daumen:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn die Herren nix finden,was sie bemängeln könnten, dann werden sie erst richtig pampig und sowas finde ich unter aller Sau!
Statt freundlicher Worte das alles in Ordnung ist, wird solanger an der Karre gepopelt bis irgendwas gefunden wird, auch wenn es am Ende nur ein fehlendes Warndreieck ist (wie bei mir)..........

Aber naja, gründsätzlich vertrete ich natürlich auch die meinung ,dass kontrolliert werden muss, denn wer alles ordnungsgemäßig eingetragen hat, muss sich keine sorgen machen...

im falle des golfs bin ich mir relativ sicher das der (Falls es eingetragen war) ent. den Prüfer geschmiert hat, oder die Karre nachträglich runtergedreht hat, und dann is es richtig, dass er eins aufn Sack kriegt.....
D.A.N.
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von D.A.N. »

Zum Video wollte ich noch anmerken, dass die Polizisten irgendwie auch unter einem gewissen Druck stehen, wenn ein Kamerateam dabei ist. Ob sie den Wagen ohne Kameras stillgelegt hätten? Man weiß es nicht.

Aus einem Motorradforum hat man auch schon so Dinge gehört, dass die Polizei extra auf einen Motorradfahrer gewartet haben (mit Kamerateam im Kastenwagen hinten drin), dann erst recht knapp vor ihm eingebogen sind so, dass er scharf bremsen musste und danach in einer 70er Zone mit Überholverbot extra langsam vor ihm hergeschlichen sind, nur um ihn dann nachdem er überholt hatte wieder zu überholen und anzuhalten... Der Fahrer war >50.
Seat Leon Showroom. Aktuell: TMT-Halter fertig und TMT montiert
Ex-1t
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Ex-1t »

bei mir läuft das video nicht :(
"Es kommt nicht darauf an, wie gut man neben seinem Auto stehn kann, sondern wie gut man damit fahren kann!"
neu0riz0r
Cabrio-Urgestein
Beitrag von neu0riz0r »

[quote]Original von Ex-1t
bei mir läuft das video nicht :( [/quote]

Tjaaa.... da kannst dann wohl nicht mitreden :D
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Splinter
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan

Beitrag von Splinter »

[QUOTE]Zitat:"es war den beiden beamten aber sichtlich peinlich, als die merkten wer ich bin.[/QUOTE]
das war halt elementar wichtig, ansonsten hätte wohl meine immerhin recht amüsante geschichte nicht ansatzweise die prämisse gehabt. (natürlich ohne profilierungsgedanken).
[/quote]

Aha, also nur weil Du dieser "EINE" bist, hätten sie Dich nicht auf Drogen etc. kontrollieren dürfen oder wie???
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Funpark“