ASA AR1 Felgen! Gehn die rein?
Moderator: Christian
- superingo
- Cabrio-Liebhaber
nein brauchst du net nur bördeln!habe bei markus mein porsche felgen in 9x17et 15 druff gepackt und es passte perfekt!(und der markus hat an den radläufen nix geändert!)
[IMG]http://img135.imageshack.us/img135/1873/1000192ka0.jpg[/IMG]
keine panik ende januar kommen jede menge bilder vom cabrio,et hat sich einiges getan!
keine panik ende januar kommen jede menge bilder vom cabrio,et hat sich einiges getan!

- AlCapu
- Minusgrad-Fahrer(in)
hab mir grad ASA AR1 Felgen angeschaut. Gefallen mir sehr gut. Bei eBay sind welche drin für Golf 3 mit folgenden Dimensionen:
7,0x17 Zoll, LK 4/100, ET38
Was für Reifen kann man da am besten draufziehen und sehen die wohl gut aus in diesen Dimensionen?
Habe in Sachen Felgen noch nicht viel Ahnung
hab mir grad ASA AR1 Felgen angeschaut. Gefallen mir sehr gut. Bei eBay sind welche drin für Golf 3 mit folgenden Dimensionen:
Was für Reifen kann man da am besten draufziehen und sehen die wohl gut aus in diesen Dimensionen?
Original von AlCapu
moin!
Am besten 195/40/17!
Aber im Gutachten sollten die Reifen im Idealfall auch stehen!

- chris-cabrio
- Minusgrad-Fahrer(in)
so vielleicht shcon ein zwei tage zu spät aber ich würd dir empfehlen vorne ne 8er und hinten ne 9er zu nehmen
genau so hab ichs auch gehabt...
kanten waren gebördelt, sonst war nichts passiert und das war garkein problem
musst dir also keine gedanken machen...
ahso reifen hatte ich bei mir 205/40 und 225/35 drauf
war mit dem paket ganz zu frieden! vor allem wenn man sich den preis anschaut dem man bezahlt für eine felge die echt viel hermacht wie ich finde
genau so hab ichs auch gehabt...
kanten waren gebördelt, sonst war nichts passiert und das war garkein problem
musst dir also keine gedanken machen...
ahso reifen hatte ich bei mir 205/40 und 225/35 drauf
war mit dem paket ganz zu frieden! vor allem wenn man sich den preis anschaut dem man bezahlt für eine felge die echt viel hermacht wie ich finde
sechs UNTER der haube gibt keine dellen 

- Sebo
- Cabrio-As
- Baujahr: 1999
- MKB: AAA
- GKB: CCM
- Motorleistung (PS): 174
- Echter Name: Sebastian
Kann man so pauschal aber auch nicht sagen. Ich hab von Purzel mal die hinteren Felgen drauf gehabt (9*16 ET 15) und da standen die rechts ca. 1cm zu weit raus und dafür waren sie links zu weit drin. Obwohl meine Kotflügel gebördelt+leicht gezogen sindOriginal von superingo
nein brauchst du net nur bördeln!habe bei markus mein porsche felgen in 9x17et 15 druff gepackt und es passte perfekt!(und der markus hat an den radläufen nix geändert!)
Original von SeboKann man so pauschal aber auch nicht sagen. Ich hab von Purzel mal die hinteren Felgen drauf gehabt (9*16 ET 15) und da standen die rechts ca. 1cm zu weit raus und dafür waren sie links zu weit drin. Obwohl meine Kotflügel gebördelt+leicht gezogen sindOriginal von superingo
Also ich hatte meine 9,5*16 ET8 drauf und hab schon etwas gezogen und da hat nix gepasst, wie sollen da 9*17 ET15 passen?
Das sind ja Fertigungstoleranzen

Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" 

- Sebo
- Cabrio-As
- Baujahr: 1999
- MKB: AAA
- GKB: CCM
- Motorleistung (PS): 174
- Echter Name: Sebastian
Also Wovon ich ja ausgehe ist mein Cabby hat nen Achsversatz hinten. Sprich die Achse steht ~1cm zu weit nach rechts. Hab dadrüber auch schon mehrfach was gelesen hab das nie so recht glauben können. Aber ich werd mir mal im Frühling Svens Felgen schnappen und den Achsversatz beheben. Splinter meinte das man an der HA das ganze einstellen kann:) . Sowas sieht man aber auch leider erst bei Richtig schön breiten felgen oder extrem niedriger ET....
- chris-cabrio
- Minusgrad-Fahrer(in)
du hast die felgen in ET15?Original von Christian
bei mir wurde hinten auch kräftig gezogen für die 9x17 ET 15
also, das würde unbearbeitet NIE passen.
dachte die gibts nur in ET35? zumindest war das so als ich meine damals geholt hab.
bei ET35 passts ganz gut wenn du 15 hast logischerweise nicht mehr sind ja 2 cm unterschied nach außen hin...
sechs UNTER der haube gibt keine dellen 

- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
ne, sind natürlich ET 35, aber vorne 10mm pro seite und hinten 20mm pro Seiten Distanzscheiben.Original von chris-cabriodu hast die felgen in ET15?Original von Christian
bei mir wurde hinten auch kräftig gezogen für die 9x17 ET 15
also, das würde unbearbeitet NIE passen.
dachte die gibts nur in ET35? zumindest war das so als ich meine damals geholt hab.
bei ET35 passts ganz gut wenn du 15 hast logischerweise nicht mehr sind ja 2 cm unterschied nach außen hin...
u.a. wegen des Gewindes!
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

PS Prestige Cabrio in Arbeit
- chris-cabrio
- Minusgrad-Fahrer(in)