[Karosserie] Welche Nuss für Radwechsel?

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

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Alexander190
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Beitrag von Alexander190 »

Original von ralph_89
geil ich konnts kaum erwarten bis die nächsten "ich weiß viel besser wie stark ich meine alus anziehen muss"-diskussionen kommen
hast du es gewust wie viel Nm die Felgen angezogen werde??
mit sicherheit nicht
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


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neu0riz0r
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Beitrag von neu0riz0r »

Original von Alexander190
Original von ralph_89
geil ich konnts kaum erwarten bis die nächsten "ich weiß viel besser wie stark ich meine alus anziehen muss"-diskussionen kommen
hast du es gewust wie viel Nm die Felgen angezogen werde??
mit sicherheit nicht
Außerdem halte ich es für sehr wichtig! Es gibt genug Leute, die sie entweder nicht fest genug ( :zwinker: Alex :zwinker: ) oder zu fest drehen!!
Zuletzt geändert von neu0riz0r am 13. Mär 2008 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
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Alexander190
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Beitrag von Alexander190 »

ich gebs zu daß es so ist , jeder macht Fehler :D es gib Leute die gebens nie zu und müßen noch dumm schwätzen und haben kein einsicht :D :D
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


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Splinter
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Beitrag von Splinter »

Ich find die Info auch gut, auch wenn ich es ja auch weiß.

Aber es wurde auch ja schon oft falsch gemacht, sieht man ja auch an dem Bericht von Zonkie, über den abgerissen Radbolzen.
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Alexander190
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Beitrag von Alexander190 »

Original von ralph_89
Original von Alexander190
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geil ich konnts kaum erwarten bis die nächsten "ich weiß viel besser wie stark ich meine alus anziehen muss"-diskussionen kommen
hast du es gewust wie viel Nm die Felgen angezogen werde??
mit sicherheit nicht
anscheinend weiß ichs besser als dipl. "radbolzenfestschrauber" . . . siehe thread vom zonkie da hast ja auch mal wieder recht daneben-gedappt mit deinen fachkundigen äußerungen.
du gedappts öffter daneben und Probleme damit? wenn ich daneben gedappte dann gebe ich es zu niemand ist 100% und weis alles , das muß dir ja klar sein :D
Zuletzt geändert von Alexander190 am 13. Mär 2008 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
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Splinter
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Beitrag von Splinter »

So, nun ist aber Ruhe, sonst wird der Thread geschlossen.
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EternaX
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Beitrag von EternaX »

Ruhisch Blut, Jungs :)

Also wenn man sich jetzt nicht sicher ist ob die Alus mit 100. 110. 120 oder sonstwie festgezogen werden, rate ich einfach mal nen Blick in die ABE zu werfen => Da stehts i.d. Regel drin.

Bei meinen OZ stehen zB 110Nm drin und daran halte ich mich dann auch. Der Felgenhersteller wirds wohl mit am Besten wissen.

Wenn dann da nichts steht, würde ich mich auch an 110-120Nm orientieren. :wink:
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Tobi
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Beitrag von Tobi »

Hihi...

also ich hab bis jetzt immer mit HAndfest gemacht...udn nochma druffgestellt...

TEchnik von Papa gelernt...hat bis jetzt auch immer gehalten...

Hab aber jetzt nen Nm-Schlüssel bekommen udn werd mich jetzt auch mal an eure 120nm halten :)


danke jungs x)
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neu0riz0r
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Beitrag von neu0riz0r »

[quote]Original von Tobi
also ich hab bis jetzt immer mit HAndfest gemacht...udn nochma druffgestellt...
quote]

Genauso habe ich damals auch eine Schraube abgebrochen! Würde ich nicht nochmal machen!
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
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Benutzer 97 gelöscht

Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

4 Loch Felgen: 110NM (Polo 9N, Golf >IV, Passat,...) (ausgenommen T4, T5 u.a. "große" PKW)

Bei Zubehörfelgen steht das Drehmoment in der Regel in der ABE bzw. dem TüV Gutachten.
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Tobi
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Beitrag von Tobi »

Original von neu0riz0r
Original von Tobi
also ich hab bis jetzt immer mit HAndfest gemacht...udn nochma druffgestellt...
quote]

Genauso habe ich damals auch eine Schraube abgebrochen! Würde ich nicht nochmal machen!

Das stand doch auch mal hier im Forum, nicht?

Da hab ich mir auch schon gedacht....au weia ^^ hoffe das mir das nicht passiert...aber jetzt hab ich ja nen SChlüssel (;
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Schmittler
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Beitrag von Schmittler »

uhi, uhi...hier habe ich ja was losgetreten :hopp:
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