Rad-Reifenkombi....

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Benutzeravatar
AlCapu
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 171
Registriert: 19. Jun 2008 17:49
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

Beitrag von AlCapu »

Hi!
Wollte mir demnächst auch neue Felgen/ Reifen kaufen. Die Felgen haben folgende Daten:
7,5x17 ET35

Welche Reifen passen da am besten drauf und muss ich bördeln???
Der Wagen soll noch demnächst ein bischen tiefergelegt werden.
Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11814
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

Original von AlCapu
Hi!
Wollte mir demnächst auch neue Felgen/ Reifen kaufen. Die Felgen haben folgende Daten:
7,5x17 ET35

Welche Reifen passen da am besten drauf und muss ich bördeln???
Der Wagen soll noch demnächst ein bischen tiefergelegt werden.
So etwas findet man dann auch im passenden Teilegutachten.
Ich selber fahre auf der Kombi 205 40 17 und mußte komplett bördeln bzw. wenn man noch
tiefer will und mit Spurplatten ziehen.
Aber ET 35 sollte passen mit bördeln.
Ist meistens auch Bedingung im Gutachten!
Bild
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

Wie tief ist denn dein Cabby Frauke ?
wollte nämlich zur nächsten Sasion die selben kombi kaufen und hatte mir schon die ganze Zeit die Frage gestellt ob ich bördeln muss...

also ich wollte dann 60/40 runter...

205 40 17 x 7,5
oder
215 30 17 x 7,5

ohne Spurplatten
Zuletzt geändert von Fabio am 26. Nov 2008 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
plax
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 39
Registriert: 20. Jul 2008 20:40

Beitrag von plax »

hi,

die kombi passt nich vom abrollumfang...

fahr doch vorne und hinten die gleiche reifengröße, nehm doch rundum 195 40 17... sieht bestimmt gut aus...


gruß
Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11814
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

Original von Sogno_Blu
Wie tief ist denn dein Cabby Frauke ?
wollte nämlich zur nächsten Sasion die selben kombi kaufen und hatte mir schon die ganze Zeit die Frage gestellt ob ich bördeln muss...

also ich wollte dann 60/40 runter...

205 40 17 x 7,5
oder
215 30 17 x 7,5

ohne Spurplatten

Ich habe ein Gewinde eingebaut ca 70 60.
Ich mußte bördeln!
Steht auch im Gutachten.
215 35 gibt es noch aber nicht 30!
195er ist schön aber geht nicht für 7,5er. Habe jedenfalls nichts gefunden und in meinem Gutachten
steht der nicht. Und die Traglast paßt dann nicht wenn mann denn einen Reifen findet! Vielleicht mit Einzelabnahme dann!
Zuletzt geändert von froekl am 26. Nov 2008 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
plax
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 39
Registriert: 20. Jul 2008 20:40

Beitrag von plax »

hi,

hatte auf meinem polo immer 8x14 mit 195ern...

war nur en gedanke :zwinker:

215 35 kommt bestimmt auch sehr krass
Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11814
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

Habe durch die Spurplatten hinten auch ET 15. Optik ist gut. Vorne ET 35 da paßt keine Spurplatte mehr zwischen!
Fände den 195 40er Reifen auch fein aber wie gesagt!
Zuletzt geändert von froekl am 27. Nov 2008 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

Original von froekl
Ich habe ein Gewinde eingebaut ca 70 60.
Ich mußte bördeln!
Steht auch im Gutachten.
215 35 gibt es noch aber nicht 30!
195er ist schön aber geht nicht für 7,5er. Habe jedenfalls nichts gefunden und in meinem Gutachten
steht der nicht. Und die Traglast paßt dann nicht wenn mann denn einen Reifen findet! Vielleicht mit Einzelabnahme dann!
Gut so tief wollte ich nicht gehen :)
Wie geschrieben max. 60 / 40 :)

bei denn 215er bin ich noch am überlegen, eigentlich reichen mir die 205er :)

Felgen werden so wie der Stand der dinge ist auf jeden Fall 17 x 7,5.
Wollte eigentlich Bördeln vermeiden, daher auch glaub ich eher das ich die 205 er nehme :)

Bin aber noch auf der suche nach passenden Felgen, hab da zwar schon welche in aussicht, aber ob die nachher zum Gesamtbild passen weiß ich nicht -.-

Wenn alles gut geht wird der Wagen jetzt im Dez. 08 noch soweit fertig das ich zur neuen Sasion nur noch die Felgen brauche.
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Freddygti
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 534
Registriert: 8. Okt 2007 22:16
Wohnort: Esslingen a.N

Beitrag von Freddygti »

da kommen au immer andre faktoren dazu.
-achsversatz vom fahrzeug (daher kann sein rechts muss gebördelt werden und links nicht)

-reifenmarke (jeder reifen fällt anders aus)

-bei festen FW kann es sein es setzt sich noch gewaltig (bei billig fahrwerken ala FK usw is es oft der fall)

-wieviel begrenzer will/muss man fahren (gibt leute die stopfen alles voll und müssen selbst bei 9x16 nich bördeln)
Benutzeravatar
AlCapu
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 171
Registriert: 19. Jun 2008 17:49
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

Beitrag von AlCapu »

und wenn man das vernünftig bördeln lässt platzt auch nicht so schnell der lack oder kann da ganz schnell was passieren? habe vor dem bördeln noch ein wenig Bedenken
Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11814
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

Original von Freddygti
da kommen au immer andre faktoren dazu.
-achsversatz vom fahrzeug (daher kann sein rechts muss gebördelt werden und links nicht)

-reifenmarke (jeder reifen fällt anders aus)

-bei festen FW kann es sein es setzt sich noch gewaltig (bei billig fahrwerken ala FK usw is es oft der fall)

-wieviel begrenzer will/muss man fahren (gibt leute die stopfen alles voll und müssen selbst bei 9x16 nich bördeln)

Jup genau da sagst Du was!
Habe auch noch Begrenzer drin zwar nicht bis zum Anschlag aber immerhin.

Würde Karrosseriearbeiten nur noch beim anständigen Lackierer/Karrosseriebauer machen. Da kann doch eine Menge schief gehen!
Zuletzt geändert von froekl am 27. Nov 2008 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Freddygti
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 534
Registriert: 8. Okt 2007 22:16
Wohnort: Esslingen a.N

Beitrag von Freddygti »

also grade beim 4er cabby reißt der lack extrem schnell...habe haufen auto gebördelt/gezogen aber nur am cabby is der lack gerissen!!!!!

beim kumpel sein 4er cabby ebenfalls passiert obwohl die auf arbeit extrem viele umbauten machen.
schint wohl so sein beim 4er.

aber so im allgemeinen wenn manne s nicht mit dem verschissenen bördelgerät macht kann ned ganz soviel schiefghen..aber wenn mann es nicht kann sollte mann die finger davon lassen.
aber schwierig is sonen 3/4er cab nicht...schwierig is vorallem bmw usw.
Zuletzt geändert von Freddygti am 27. Nov 2008 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11814
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

Beim 3er reißt der Lack genauso - leider. Wie gesagt Fachmann dran lassen und gut ist!
Bild
Freddygti
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 534
Registriert: 8. Okt 2007 22:16
Wohnort: Esslingen a.N

Beitrag von Freddygti »

reißt beim fachmann auch...aber beim 3er ned ganz so schnell.


@barcady

besorg erstmal die richtigen reifen..oder machst jetzt so john deer style :klopf: :klopf:
Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11814
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

[quote]Original von Freddygti
reißt beim fachmann auch...aber beim 3er ned ganz so schnell.


Bei meinem nicht und beim 3er reißt es auch schnell - das ist eben meine Erfahrung!
Bild
Freddygti
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 534
Registriert: 8. Okt 2007 22:16
Wohnort: Esslingen a.N

Beitrag von Freddygti »

ich wiederspreche dir auch nicht....kann auch nur des scheiben was ich aus meinen erfahrungen weiß bzw ich schon gemacht habe :)
Benutzeravatar
timo
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 357
Registriert: 11. Mär 2006 08:51
Wohnort: vogelsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von timo »

Immer Risiko beim bördeln man kann Glück oder Pech haben.

Ein Heißluftfön sollte immer dabei sein, damit´s schön warm ist.

Hier 8J17 ET35 mit 205/40 R17
Vorne und hinten ohne bördeln.
Bild
Wer Spurplatten hinten fahren will kommt um´s bördeln nicht herum.
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]