Baldur Back in Black *totgesagte leben länger*

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Svetti
Cabrio-As
Beitrag von Svetti »

@ bild vom kommenden motor: da war die halle aber noch aufgeräumt ;) sorry musste ich jetz mal so sagen ;)

ja das cabby sieht einfach nur geil aus..habs am sonntag ja schon kurz gesehen...das hat den christoph viel nerven gekostet aber letztendlich hat die mühe sich gelohnt...echt hammer ;)
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

@ bild vom kommenden motor: da war die halle aber noch aufgeräumt Augenzwinkern sorry musste ich jetz mal so sagen Augenzwinkern

ja das cabby sieht einfach nur geil aus..habs am sonntag ja schon kurz gesehen...das hat den christoph viel nerven gekostet aber letztendlich hat die mühe sich gelohnt...echt hammer Augenzwinkern
Die Halle wird auch bald wieder so aussehen, da sei dir mal sicher. Dafür werde ich schon sorgen ;) :D

Was die Nerven angeht, allerdings zum Schluss hatte ich auch keine Lust mehr. Aber es hat sich def. gelohnt. Das Grinsen ist immer noch nicht weg gegangen :D
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

http://www.vw-tuned.de/christoph/ChristophCabrio.html

hier mal ein paar Bilder vom Umbau des Wagens!
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Schönes Cabrio! Lustig, dass Du Dein altes Kennzeichen einfach so übernehmen konntest. ;)

Paar Feinheiten noch und der Wagen steht top da! Und die Pläne für 2009 lassen auf jeden Fall mal aufhorchen! :daumen:

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Christian
Moderator
Beitrag von Christian »

Original von Fortuna
Schönes Cabrio! Lustig, dass Du Dein altes Kennzeichen einfach so übernehmen konntest. ;)

Paar Feinheiten noch und der Wagen steht top da! Und die Pläne für 2009 lassen auf jeden Fall mal aufhorchen! :daumen:

Gruß*Forti
das mit dem Kennzeichen geht schon länger. muss man halt alles am gleichen tag machen... bzw. das alte sofort reservieren lassen.

FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Wow, schick schick! Gefällt mir echt gut! Nur das ich mal wieder von nichts wusste :heul:
Kannst mich ja dann damit standesgemäß am 17.05. vom Bahnhof in DO abholen und zum Stadion fahren :D
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Na nun ist es ja gelüftet lol

Na Baldi schön besser auf jeden Fall als vorher der Wagen. Aber Vollausstattung hat er nicht oder? Habe vom Tempomat z.B. nichts gelesen.

Also sehr schön auch das diese Radlaufleisten ab sind. Hast Du den neu lackieren lassen? Felgen und innen sehr schön. Aber diese Stoßis sind halt nicht mein Ding. Und dieses beige innen auch nicht....

Und zu mir sagst Du immer hast keine Kohle als armer Student :klopf:

HiFi steht da zwar auch schon fertig? Zeig mal Bilder?

Motor ist nett bin schon gespannt...baut Ihr nun alle auf 1,8T um :D

Dachte immer der CC hätte die 2 Liter Maschine drin gehabt oder habt Ihr einen anderen Motor eingebaut?

Wie ich sehe Verdeck wechsel habt Ihr nun auch drauf!

Dein alter Wagen schon verkauft? Der hatte doch 2 Liter war doch ein guter Motor drin naja...

EDIT
Weiß Du als Co Admin nicht wie groß die Bilder hier sein müssen :zwinker:
Zuletzt geändert von froekl am 6. Mai 2008 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Christian
Moderator
Beitrag von Christian »

CoCos gabs als 1,8er und 2.0er
passt schon.

er hat den Lack erst mal nur gesäubert.. die Radlaufverbreiterungen waren geklebt..und da sind nur so tolle Klebestreifen, die erst mal ab müssen.

zum Glück haben wir ja ne guten Lacker am Start.

das mit dem Verdeckwechsel war ne Arbeit.. oh mann... beide demontieren, beide montieren, ohne große Ahnung :D

aber hat geklappt.

Hifi kommt noch.. er fährt jetzt erst mal meine Kiste durch die Gegend.
habe ihm am Samstag kurzfristig einen seinen 10ner geklaut. :D

Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

Aber Vollausstattung hat er nicht oder? Habe vom Tempomat z.B. nichts gelesen.
Stimmt da hast du leider recht, Tempomat fehlt noch. Das wird aber auch irgendwann kommen. ;)

Was mir vor allem wichtig war war Klima, den die hätte ich bei meinem alten nicht so leicht nachrpüsten können. Alle die es shon mal gemacht haben haben mir immer gesagt das kannst du schön selber machen da haben wir keinen bock drauf usw....
Hast Du den neu lackieren lassen?
Also klar die Stangen udn Seitenleisten wurde vor 2 Wochen gelackt, aber den rest hab ich erst mal nur mit vorgereinigt und an einigen stellen schon mal versucht zu polieren.
In den nächsten Wochen soll der mal richtig auspoliert werden, und dann mal schauen was ich wirklich lacken lassen muss.
War vorher leider ein Waschstrassenauto was man ihm an den vielen Steinschlägen usw auch ansieht :( Aber nun ja Lack kann man ausbessern.
Aber diese Stoßis sind halt nicht mein Ding. Und dieses beige innen auch nicht....
Ja das ist wohl wirklich geschmackssache. Es ist aber genau so geworden wie ich es mir vorgestellt habe.
HiFi steht da zwar auch schon fertig? Zeig mal Bilder?
Hifi ist zu 90% fertig. Ich muss mri nur noch eine Subkiste bauen, da ich z.Z Chris seinen fahre und dann fahren noch paar nette spielereien fürs Radio. Aber sonnst wird da nicht mehr viel folgen.
Bilder gibts schon noch, keine sorge :)
Dein alter Wagen schon verkauft? Der hatte doch 2 Liter war doch ein guter Motor drin naja...
Nein noch nicht, da muss ich noch vorher Kupplung udn Bremsen, neuen Tüv machen, dann geht der weg. Hoffe das schaffe ich alles nächste Woche.
Wie ich sehe Verdeck wechsel habt Ihr nun auch drauf!
Ja das hat uns zwar echt einen Tag arbeit gekostet aber das war es mir wert. Mein Dach war ja erste ca 2 Jahre alt da wäre es dumm gewesen es nicht mitzunehmen. MAl abgesehen davon wie viel es mich gekostet hat.
Und zu mir sagst Du immer hast keine Kohle als armer Student Klopfen
HöHö nicht witzig, z.Z habe ich auch gar keien Geld mehr. Bin froh das das alles recht reibungslos bisher geklappt hat. Am anfang sollte da halt ein Null gescheft raus werden. Aber denke ich muss da jetzt doch bischen was drauf zahlen. Aber z.B die Stosstangen hatte ich ja schon , und Robbys Projekt Zwo habe ich verkauft, hatte dann das geld für den Lacker usw.......

Was den Motor angeht, nun ja. Ich weiss ich vermissen den 2L jetzt schon. Aber kann man nix machen, bis mein anderen fertig ist kann ich damit leben, oder es packt mich und ich mach auch noch bischen was am 1,8er :)
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

Wow, schick schick! Gefällt mir echt gut! Nur das ich mal wieder von nichts wusste Heulen
Kannst mich ja dann damit standesgemäß am 17.05. vom Bahnhof in DO abholen und zum Stadion fahren großes Grinsen
Tjaaaa .. wie war das .. du darfst zwar alles essen ...... :D Ausserdem wussen da eigendlich nur ganz wenige von, dafür war das auch einen zu spontane Entscheidung.

Das mit dem zum Stadion bringen kannst du aber mal ganz schnell vergessen ;)
Wir könnten höchstens dannach bischen grillen ?
Christian
Moderator
Beitrag von Christian »

Original von Baldur
Wow, schick schick! Gefällt mir echt gut! Nur das ich mal wieder von nichts wusste Heulen
Kannst mich ja dann damit standesgemäß am 17.05. vom Bahnhof in DO abholen und zum Stadion fahren großes Grinsen
Tjaaaa .. wie war das .. du darfst zwar alles essen ...... :D Ausserdem wussen da eigendlich nur ganz wenige von, dafür war das auch einen zu spontane Entscheidung.

Das mit dem zum Stadion bringen kannst du aber mal ganz schnell vergessen ;)
Wir könnten höchstens dannach bischen grillen ?
wenn er nicht zu bes***** ist :D

aber wäre ne Maßnahme

robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

schon wieder grillen :D wir sind ja bald mehr am grillen als am schrauben *LOL*
FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Ich glaub, dass mit dem Grillen wird nix. Musste leider Karten für den Sonderzug holen, da gibts kein Pardon bei den Grünen, bin froh, wenn man unterwegs was zu futtern bekommt. Wäre ich mit WE-Ticket unterwegs, wär ich vorbei gekommen... Aber der Sommer kommt ja, da trifft man sich dann hoffentlich endlich mal
Christian
Moderator
Beitrag von Christian »

Jedenfalls ist der Wagen super geworden.. was da an Arbeit drin steckt.. und noch stecken wird...

und weist du was? mir ist heute mal aufgefallen, deine Front gefällt mir sogar noch ne Ecke besser als meine.

aber echt der Wahnsinn, was du aus Robins Cab gemacht hast!

Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

So hab gestern abend mal noch ein paar schnell Bilder von Hifi und Kofferraum gemacht

Kenwood 6029 der Rahmen wurde von ACR gemacht. Die Lüftungsöffnung vom Kasten wurde zulaminiert.

Bild

Bild

A-Säulen hatte ich noch ein Paar Aäulen liegen und dachte mir ich versuch mich gleich daran die HT dort hin zu versetzen. Ausrichtung ist nur für den Fahrer bestimmt.
Der Bau war genau so wie bei Turbogeil mit GFK Spachtel, Feinspachtel und einen Abflussrohr sowie Kunstleder.

Bild

Bild

Hier mal ein Bilder von einer der beiden Scheibenantennen. Bei mir montiert zum Empfang für DVB-T

Bild

und nun noch ein Bild vom Kofferraum wie es bei Nacht aussieht.
Bilder wie es ganz und am Tag aussieht folgen noch.

Bild

Schalter hab ich inzwischen auch mal alle getestet. Hatte ZV Sicherheitsschalter und E-Verdeck für Fahrbetrieb umgebaut und geht beideres ohne Probleme.
neu0riz0r
Cabrio-Urgestein
Beitrag von neu0riz0r »

Und wie ist der Empfang mit der Antenne?
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Der Kofferraum bei Tag würde mich interessieren! Allgemein ein schönes Cabrio! :daumen:

Der SPL Dynamics DIG mono ist Leistungstechnisch auch was feines! Wäre da dran nicht ein Chassis mit 2Ohm oder 2 Chorous Line 10er etwas "saftiger"? :D

Gruss

Mike
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

Der Empang ist super morgens mit Hör mal wer da hämmert zur Uni und Nachmittags mit Alexander Hold zurück :D

Naja so extrem bin ich nicht am Emfang ist wirklich top. Ist aber auch nicht und das eine sonder auf der anderen Seite ist noch mal so eins. Aber da es ja so ne art folie ist ist es von aussen auch nicht direkt sichtbar.
Und der Blaukeil stört den Empfang auch nicht.
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

Der SPL Dynamics DIG mono ist Leistungstechnisch auch was feines! Wäre da dran nicht ein Chassis mit 2Ohm oder 2 Chorous Line 10er etwas "saftiger"?
In meinem alten Cabrio hatte ich ja 2 X Chorus Line auf 2 Ohm darüber laufen und z.Z bin ich immer noch am überlegen ob ich das wirklich brauche oder nicht :D
neu0riz0r
Cabrio-Urgestein
Beitrag von neu0riz0r »

Aso ok. Ich habe nur die "normale" Antenne, die beim DVB-T Empfänger dabei war. Die taugt leider nicht ganz so viel. Kann aber natürlich auch an dem Gebiet liegen. Hier ist das Netz leider noch nicht ganz so gut ausgebaut :(
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Antworten

Zurück zu „Showroom“