Cabriosuche, Tipps??

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Original von *TH*
Was haltet ihr denn von diesem Cabrio?

Cabrio/Roadster, Gebrauchtfahrzeug

Preis: 3.500 EUR Verhandlungsbasis
Kilometerstand: 119.000 km
Leistung: 66 kW / 90 PS
Kraftstoffart: Benzin E
rstzulassung: 11/1995

Mehr Details Ausstattung
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Sitzheizung, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung
sehr guter Zustand, Verdeck Stoff elek., Radio CD MP3, Remus Endschalldämpfer, Garagenwagen
Bilder wären schon mal gut! Guter Zustand kann jeder Schreiben, viele nicht beweisen! Preis klingt ja schon mal gut, Farbe innen/außen?

Gruss

Mike
*TH*
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von *TH* »

Hört sich auch nicht schlecht an oder??

Endpreis: € 4.300,-
Auf einen Blick:
Fahrzeugkategorie: Gebraucht
Aufbau: Cabrio
Erstzulassung: 01/1999
Kilometerstand: 114.000 km
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 74/101 (kW/PS)
Getriebeart: Schaltgetriebe
Außenfarbe: Grün Metallic
Türen: 5

Airbag
Alufelgen
Beifahrer Airbag
Elektr. Fensterheber
Klima
Lederausstattung
Radio
Radio/CD
Schiebedach
Seitenairbags
Servolenkung
Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung des Anbieters: !!! FESTPREIS !!!Scheckheft-gepflegt, elektr. Aussenspiegel, Leder : schwarz, 8-fach Bereift, Original VW Alu-Felgen, elektrischer Verdeck, Euro 2, Grüne Plakette, letzte Inspektion Feb. 08, Mobilitätsgarantie
FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Also grad der zweite erscheint mir schon arg günstig, da wäre ich eher vorsichtig...
Aber Schiebedach und 5 Türen find ich interessant, würd ich gerne mal Bilder von sehen :)
neu0riz0r
Cabrio-Urgestein
Beitrag von neu0riz0r »

Warum kopierst du nicht einfach den Link hier rein? Scheint doch kopiert worden zu sein...
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
lippi
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von lippi »

Ja klar sind sie zur Zeit extrem billig, weil jetzt kaum jemand eins kauft, da der Winter vor der Tür steht und somit die Saison vorbei ist...
Flensburg ist wie Paybag- bei 18 Punkten gibts ein Fahrrad
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Original von ralph_89
kanns eigentlich sein, dass die cabs in den letzten monaten mal eben ENORM an wert verloren haben?

ist mir bereits desöfteren aufgefallen . . .
Das wäre schlecht...aber einfach mal das kommende Frühjahr abwarten, dann sollten die Preise wieder steigen. Wer jetzt sein Cab zum "Sommerpreis" verkauft bekommt, der kann sich glücklich schätzen. Ansonsten wird´s im Herbst/Winter immer ein Verlustgeschäft.

Prinzipiell ist das Golf 3 Cabrio ziemlich wertstabil, besonders im Vergleich mit den direkten Mitbewerbern in der Preis-/Altersklasse.

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
*TH*
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von *TH* »

Einmal der 4er

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bogo2hcgnzud

und der 3er

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Etwas lang der Link, aber vielleicht kann mir mal jemand nebenbei sagen, wie ich die umbennen kann die Links.

Zu den Wagen:
Sie sehen beide so mittelmäßig bis gut gepflegt aus, würde ich aus den Bildern hinaussehen...

Meint ihr denn die Preise gehen noch mehr runter? Weil die beiden sind jetzt die mit Abstand in dieser "Kategorie" günstigsten.
Denke die werden nicht lange dort stehen....
Forti
Cabrio-Guru
Beitrag von Forti »

Also ich würde den IVer favorisieren - Scheckheft, Vollausstattung und dann ein mehr als günstiger Preis bei humaner Laufleistung. Zudem sicherlich noch näher an Deinem Wohnort als der blaue 3er CoCo (der nebenbei auf mich etwas "abgerockt" wirkt).

Den IVer würde ich mir an Deiner Stelle mal anschauen. Bilder sind zumeist eh nicht wirklich aussagekräftig, bei sowas muss man sich vor Ort ein Bild machen.

Gruß*Forti

*TH*
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von *TH* »

Also der 3 er wurde von einer Dame gefahren, schätze 40-50 Jahre, so wie sich das angehört hat. Habe wegen Zustand nachgefragt und noch n paar Bilder per Mail erhalten und naja es is halt ein 95 er Baujahr....

Den 4er möchte ich mir auf jeden Fall mal angucken, nur leide habe ich erst in 2 Wochen das Wochenende Zeit, hoffe der is dann noch da, habe den Verkäufer gestern angeschrieben- noch keine Antwort, aber eins stört mich: Er hat keine Sitzheizung, und Leder im Winter is verdammt kalt ;)

Und die Fußmatten sind glaube ich auch nicht original oder? Naja bevor ich hinfahre will ich noch n paar Bilder vom Innenraum haben;)
Der sah hinten etwas"verschmutzt aus, fande ich.... also so typisch halbes Jahr nicht ausgesaugt......
*TH*
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von *TH* »

Also der 4er is jetz schonmal weg ;)
Der war keine 3 Tage drinne :(

Naja die Suche geht weiter!
Falls ihr mir was anbieten könnt oder was "billiges" seht, wäre ich euch für diese Info dankbar...
*TH*
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von *TH* »

Ich krieg einfach kein Gefühl was im Preis ok und gut ist. Wie ist es denn mit dem hier?

Der hat halt nicht so viel Ausstattung....

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
Schmittler
Cabrio-As

Beitrag von Schmittler »

guck dir mal den kofferraum an, dann weißt du auch genau wer den gefahren ist. preislich ist der auch zuviel, der ist jetzt auch schon 10 jahre alt. max. 4000 eur.
*TH*
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von *TH* »

Ja, das mit der Anlage stimmt ;) is schonmal nicht gut!
Mal ne Frage: Du hast ja einen Bj. 2000, wann haste den gekauft und was war da alles drinne und zu welchem Preis, weil ich möchte eig. auch ein möglichst neues Modell, aber die erscheinen mit noch mal extrem mehr teuerer, also die Bj 2000-2002.
Schmittler
Cabrio-As

Beitrag von Schmittler »

hast ne pn
*TH*
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von *TH* »

Schmittler
Cabrio-As

Beitrag von Schmittler »

hat ja grundsätzlich eine ganz nette ausstattung. nur, ez 97 und gerade mal 58.000 km? dazu noch einen anderen schalthebel (warum, war der alte zu abgegriffen?) als das dazu passende lenkrad? kann den km stand nicht so ganz glauben, meiner leder ist trotz höherem km-stand besser in schuss...

EDIT:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ved2lzt2cnvp

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=veg1punwdo1s

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=veh1rwt3fp2q

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vedvsxpvjqwk

die sind doch alle 5mal so interessant!
Zuletzt geändert von Schmittler am 13. Nov 2008 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
GC4
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von GC4 »

Hallo,

oder vielleicht den:

Meiner

Preis ist VB

Gruß
GC4
Gruß GC4
Forti
Cabrio-Guru
Beitrag von Forti »

Original von Schmittler
hat ja grundsätzlich eine ganz nette ausstattung. nur, ez 97 und gerade mal 58.000 km? dazu noch einen anderen schalthebel (warum, war der alte zu abgegriffen?) als das dazu passende lenkrad? kann den km stand nicht so ganz glauben, meiner leder ist trotz höherem km-stand besser in schuss...
Wo hat der denn einen anderen Schaltknauf? Das ist der serienmäßige Schaltknauf vom Classic Edition! :wink:

58.000 km hört sich schon etwas wenig an...andererseits werden Cabrios auch gerne als Zweit- oder Drittwagen saisonweise gefahren. Also möglich ist die KM-Zahl schon. Auch die Sitze sind kaum verschlissen...würde also auch passen. Leder ist da ja gerne mal etwas empfindlicher als Stoff.

Wenn die Daten so stimmen, dann ist der Wagen für 5000 EUR ein gutes Angebot. Meiner war im Juli diesen Jahres (okay, falsche Zeit für einen Cabriokauf) teurer und hatte mehr KM auf der Uhr.

Gruß*Forti

Schmittler
Cabrio-As

Beitrag von Schmittler »

häh? ich seh da auf dem bild ein holzschaltknauf, aber kein holzlenkrad. dachte das gabs nur in kombination? und das leder finde nicht wirklich erhalten. aber gut, wenn der wagen nicht weit weg von dir steht kann man sich den ja mal angucken.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“