Umrage Arbeit

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

EternaX
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Beitrag von EternaX »

Gymnasium -> Ausbildung zum Fachinformatiker (Fachbereich Anwendungsentwicklung) -> 9 Monate Wehrdienst Soldat (Panzerschütze) und jetzt seit Mai '04 bei einer Agentur die für Seat den kompletten Internet-Bereich betreut, Infomaterialien verschickt, Callcenter-Arbeiten übernimmt und u.A. auch für über 350 Seat Händler die Internetauftritte übernimmt. Arbeite hier als Webprogrammierer und Grafiker

Es war noch nebenher ein Fern-Studium zum Bachelor of Science geplant, aber dann kam die Familienplanung dazwischen :zwinker:
Zuletzt geändert von EternaX am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

Arbeite seit Januar '07 bei der Direktbank der Hamburger Sparkasse als Kundenbetreuer im Wertpapiergeschäft.

Zudem Gelegentlich als Kundenberater bei der LBS Hamburg.

War zwischendruch auch mal mit dem Second-Level Support im OnlineBanking beschäftigt.

Werde bei uns in der Firma auch gerne für technische Dinge aller Art in Anspruch genommen - scheisse, wenn man sich auskennt. :D

Mache eigentlich so ziehmlich alles - außer Verkaufen! Vertrieb ist nicht mein Ding. Dafür steht aber auch kein Porsche vor der Tür...
Zuletzt geändert von Benutzer 244 gelöscht am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Jana
Cabrio-As

Beitrag von Jana »

Dafür aber ein todschickes Cabrio Mark :D
Zuletzt geändert von Jana am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Ich hab eine Lehre als Werkzeugmechniker für Spritzgussformen. (Fräsen, Drehen, Schleifen, Erodieren, CNC Maschine usw...) abgeschlossen.

Nach der Lehre hab ich den staatl. gepr. Kunststofftechniker in Teilzeit (Freitag, Samstag) gemacht.

Seit Aug. bin ich fertig mit der Schule und im Qualitätsmanagement eines Pharmaartikelherstellers angestellt. (Arbeitsbereiche: Prüfmittell, Reklamation, SPC, Audits, CAQ usw...)

Gruss

Mike

@ Mark: Wer braucht schon einen Porscha wenn man seine Seele verkauft hat? :wink:
Zuletzt geändert von MagicMike am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Liky
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Liky »

ich habe mit 25 nach sechs jahren bund nochmal ein studium angefangen. habe mechatronik studiert und bin in den gerade zitierten vertrieb gegangen.

ich habe vertrete in meiner region nun den europäischen markführer für pneumatik / automatisierungstechnik mit allem, was dazu gehört. nen porsche steht auch bei mir nich vor der tür und is auch nich zu erwarten, außer ich stolpere mal über nen sack geld, den wer verloren hat :turn:

spaß machts auch jeden fall, denn a) bin ich mein eigener chef und plane mich komplett selbständig und b) jeder tag bringt was neues, es is nie eintönig
Zuletzt geändert von Liky am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
kein Golf mehr, nun Audi Cabriolet Typ 89, 2,6 V6, und BMW 325d Touring
Terence
Cabrio-As

Beitrag von Terence »

nach der 10ten klasse vom gym gegangen weil ich endlich mal was "MACHEN" wollte, dann ne lehre als industriemechaniker.....tja und ab nächsten sommer dann 4 jahre technikerschule, hoffe danach bei mir der firma was als konstrukteur o.Ä. zu bekommen
Zuletzt geändert von Terence am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“