optimales Tuning - Was brauche ich dafür?
Moderator: Fabio
- Asphaltkratzer
- Cabrio-As
- Cabrio-As
Aalso, Kumpel hatte noch bei jemand von einem Reifenhaus was gut...ich hatte kurz davor meinem Kumpel etwas günstig besorgt...zu dieser Zeit habe ich neue Reifen gebraucht und aus diesem kühlen Grunde hat er mir bei dem Reifenmenschen die Reifen günstiger besorgt :]
Vom Schicksal gefickt...
Kanonendonner ist unser Gruß
- Asphaltkratzer
- Cabrio-As
Naja, das sind meistens so einmalige Sachen....bisher hatte ich halt fast immer Glück und habe bei nahezu allen "Tuningkäufen" irgendwie Nachlässe bekommen...beim Fahrwerkskauf und Einbau hab ich im Sommer meine Freundin geschickt
der Verkäufer war sichtlich von Ihrem Oberteil angetan*lol*...hab das ganze aus "sicherer" Entfernung beaufsichtigt 

Vom Schicksal gefickt...
- Asphaltkratzer
- Cabrio-As
- Cabrio-As
- Cabrio-Urgestein
Original von Asphaltkratzer
Ab BJ 98, also schon mit dem 4er Facelift
1.6/100PS Motor
unter 100000km
E-Verdeck
Dunkle Farbe ist bevorzugt....
Ausstattung je vollständiger, desto besser:D
Leder brauche ich nicht
Klima wäre schön
bei mir alle ansprüche gleich, nur dass ich kein facelift suche aber ab bj. 96 und den 1,6 motor mit 101ps

würdest du eher ein gewindefahrwerk empfehlen oder ein sportfahrwerk mit passenden federn?
- Asphaltkratzer
- Cabrio-As
Hm...schwer zu sagen, da ich von Gewindefw begeistert bin...sind halt etwas teurer aber wenn Du das ganze Jahr fährst, kannst im Winter den Wagen etwas hochdrehen...oder falls mal andere Räder fällig sind, kannste so besser anpassen... definitiv Geschmackssache...und eine Frage des Geldbeutels
Vom Schicksal gefickt...
- Spanier
- Cabrio-Urgestein
kannst du das von fk empfehlen oder ein anderes?Original von Asphaltkratzer
Hm...schwer zu sagen, da ich von Gewindefw begeistert bin...sind halt etwas teurer aber wenn Du das ganze Jahr fährst, kannst im Winter den Wagen etwas hochdrehen...oder falls mal andere Räder fällig sind, kannste so besser anpassen... definitiv Geschmackssache...und eine Frage des Geldbeutels
- Asphaltkratzer
- Cabrio-As
Also FK ist von mir ja nur ein paar KM entfernt und von daher sind hier viele damit ausgestattet. Man hört sehr unterschiedliches...allerdings hab ich bisher nur Erfahrungen von Leuten gehört, die ich nicht gut kenne. Bei diesen Aussagen bin ich meist sehr vorsichtig. Im Freundeskreis und auch von mir selbst, werden FW von KW gefahren....ausnahmslos sind wir alle sehr zufrieden. Ich hatte einmal das Gefühl, das mit einem meiner Dämpfer was nicht passt. Habe per Email Kontakt mit KW aufgenommen. Antwort kam sofort und man bot mir an ins Stammwerk zu kommen. Dort wurde der Dämpfer getestet und mir wurde ein Leistungsdiagramm aller Dämpfer vorgelegt(weiss nimmer genau wie das heisst). Die Abweichung des einen Dämpfers im Vergleich zu den anderen, war sehr minimal. Trotzdem wurde der Dämpfer + Feder komplett gewechselt. Ohne Kosten für mich. Die Wartezeit wurde mit einem kühlen Getränk überbrückt und die nette Dame am Empfang war ne richtige Plaudertasche. Fazit: Die FW sind etwas teurer aber der Support ist super.
Vom Schicksal gefickt...
- Asphaltkratzer
- Cabrio-As
Jobs? Wat willste denn in der schwäbischen Provinz?:D Guckst Du!
Also unter meinem Lupo war eine Jetex Krawallmaschine montiert;)
Also unter meinem Lupo war eine Jetex Krawallmaschine montiert;)
Vom Schicksal gefickt...
- Asphaltkratzer
- Cabrio-As
- Cabrio-As
Also ich war durchaus mit dem Sound zufrieden...LINK
Vom Schicksal gefickt...