Umbau auf 1.8T
Moderator: Christian
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beim G60 mit 68 er LDR und Chip 200 PS das musste mir mal Zeigen.... :hopp:
185 PS haste mit 68er LDr Chip angepasst auf grüne EV und kleinen LLK...bei großen LLK ca. 190PS..... Die 210 PS erreichste bloß mit Nocke!!!! Und alles drüber kostet........Zyl.kopf etc.
Wenn man keine Ahnung von G60 hat einfach Still sein :zwinker:
so jetzt weiter mit 1.8T :daumen:
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beim G60 mit 68 er LDR und Chip 200 PS das musste mir mal Zeigen.... :hopp:
185 PS haste mit 68er LDr Chip angepasst auf grüne EV und kleinen LLK...bei großen LLK ca. 190PS..... Die 210 PS erreichste bloß mit Nocke!!!! Und alles drüber kostet........Zyl.kopf etc.
Wenn man keine Ahnung von G60 hat einfach Still sein :zwinker:
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ich mache Tag täglich G60 fahre auch selber G60 habe mit 68er LDR großen LLK und Grüne EV aufen Prüfstand 191 ps und habe per Lambdatool noch ne Feinabstimmung gemacht und der Lader war frisch überholt. Im einser fahre ich nen 2E block umgb. auf G mit 270 PS.Schreiben tut jede Firma viel........auch beim G isses Kostenintensiv Standhafte PS raus zu holen.

- Christian
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also, den AGU gabs min bis 2001, lt. Ersatzteilprog von dem Laden da am Samstag sogar bis 2003.Original von robert84Empfehlen kann man Car-Creativ ehemals VW-Performance die haben ohne ende Erfahrung damit und ziehen so einen Umbau Schlüsselfertig in 3 Wochen durch, realisierbar ist alles, allerdings haben die auch ihren Preis, jedoch habe ich bis jetzt nichts Negatives über sie gehört. Die Verbauen auch nur recht junge Motoren. Übrigens verkaufen die auch angepasste Kabelbäume, d.h. wenn du dir den Mechanischen Umbau selbst zu traust kannst du das elektrik Problem so umgehen.Original von MagicMike
@robert84; ja sollte schon Sinn machen! gerade was vorhanden ist sollte weiterhin verwendet werden. Wenn ich für 8000€ einen fertiges umgebautes Cabrio bek. würde ich dies natürlich schon mal nicht machen!
Gibts Firmen die sich auf solche Sachen "spezialisiert" haben.?! Also genug Erfahrung damit haben?
@Tobi: ja auch eine Möglichkeit aus dem 2.0 noch etwas mehr rauszuholen, Sauger-Tuning sollte aber nicht mein Ziel sein! "A bisl mehr Bumms von untenraus" möchte ich haben...
@Gringo: Hab ich natürlich gesehn, "Rundum" war das Paket ja nicht und mir auch etwas zuviel des guten
Hast du eine Adresse in Bayern welcher solche Umbauten macht und kompetent ist?
Gruss
Mike, der keine Schlechten Erfahrungen mit hinterhofbastlern machen möchte!
Wenn du bei 4 Loch bleiben willst solltest du aufjeden fall die G60 Bremsanlage verbauen, oder noch besser die vom G60 mit den Sätteln vomAudi S2.
Wie meinst du denn das, dass es Sinn machen sollte? Weil Sinn macht ein Motorumbau meiner Meinung nach nie, das tust du nur für dich. Also wie gesagt am einfachsten wäre es den 150PS AGU zu verbauen, nachteile wäre, den gab es nur von 97bis99 d.h. du hättest einen relativ alten Motor mit viel Laufleistung. Da man aber einen Motor ehe man ihn einbaut eh immer mal auseinander nehmen sollte um alles zu Checken, wäre das ja eigentlich auch kein Thema.
Mein aktueller Motor hatte bei Verbau 76TKm runter, das ist doch okay.
Den Umbau würd ich wieder machen lassen, nur woanders, man lernt ja dazu, ne? Saftladen...
Ist halt einfach angenehm zu fahren.
Jetzt im Frühjahr ist ne kleine Auffrischung angesagt.
Neuer Zahnriemen/Wapu und Ölwechsel mit 5W60 warscheinlich.. hab ich mir sagen lassen ist super.
Wie Robert schon sagte, 4-Loch ist unproblematisch.
Auch Tacho gehen alle Golf 3 Tachos außer VR halt.
Kabelbaum kann man sich bei CarCreativ auch bauen lassen, kostet dann ca. 300Eur.
Ansonsten halt alles übernehmen vom 1,8T
Getriebe vom G60.
hmm, noch was? weis ich gar nicht...
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit



PS Prestige Cabrio in Arbeit
@Robert84: Danke für den Tipp! Hab die Jungs mal angefragt was die fürs Cabrio anbieten und wie die Preise liegen. Als Richtwert ist auf der Homepage fürn G3 (2E) 6800€ angegeben (Schlüsselfertig komplett inkl. Eintragung).
Da liegt die Versuchung schon nahe
3-4 Wochen geben die als Dauer des Umbaus an. Die Werkstatt liegt für mich 220km entfernt (geht ja noch). Schöner wäre natürlich wenn es direkt um die Ecke wäre...
Ich berichte wieder
Gruss
Mike
Da liegt die Versuchung schon nahe

Ich berichte wieder
Gruss
Mike
238er ist ne syncro bremse. der normale golf hat hinten 226er scheiben.Original von Anti
Im Golf 1 Forum bietet doch einer ein komplettes 1.8T 180PS technikpacket an für 1500€!
Müsstest nur hinten Achse mit Scheiben drauf packen (238er) und vorne auf 280mm umbauen!
@MagicMike
da sich der Preis in deinem Angegebenen Budget bewegt....wann birngst den Wagen weg?!

Zuletzt geändert von robert84 am 19. Jan 2009 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
@rob: ja nee das dauert noch! so schnell wird diesbezüglich nicht "geschossen". Für z.B 8,8 bekäme ich auch ein gemachtes Cabrio (180PS; schwarz, fast voll und 17"Felgen...) also ist noch nix spruchreif, aber gut zu wissen wenn es soweit ist...
Für manche evtl auch interessat mal eine Zahl zu wissen
Gruss
Mike
Für manche evtl auch interessat mal eine Zahl zu wissen
Gruss
Mike
Also ich denke mit 8t€ sollte man bei einer Firma hinkommen bei nem Serienmotor. Es kommt halt drauf an, wenn man schon selber was gemacht hat (G60 Bremse oder Plusfahrwerk, Sportfahrwerk für mehr Gewicht vorhanden etc.) wirds halt billiger.
2.0 TFSI soll so bei 12500€ liegen...
2.0 TFSI soll so bei 12500€ liegen...
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" 

- Alexander190
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oder noch 2 Jahre warten der Preis ruscht noch nach unten wenn die Nachfrage nicht mehr so hoch ist :sauf:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
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Soo, ich hab mich nochmal mit der 1,8t geschichte befasst.
Jetzt die grundsätzliche Frage:
Wie haltbar sind die Triebwerke eigentlich? Generell gilt ja auch hier, je nach Pflege: immer warmfahren, kühl nachlaufen lassen und gutes Öl....
Wenn ich aber bei mobile.de etc. reinguck und seh, das vermehrt Audi TT´s (1,8T) schon nach 40-60Tkm Ausstauschmotoren drin haben, stimmt mich das nachdenkllich.
Meine Standardfahrstrecke ist selten länger als 20km...
Ist etwas bekannt, wie Standhaft die Motoren sind?
Bei SaugBMWMotoren würde ich mir (vom Gefühl und Erfahrung her) nie sorgen machen.... Die Laufen auch ihre 400.000km.... (mein Dad sein Wagen z.B.)
Gruss
Mike
PS: Bitte keine Grundsatzdiskussion
Jetzt die grundsätzliche Frage:
Wie haltbar sind die Triebwerke eigentlich? Generell gilt ja auch hier, je nach Pflege: immer warmfahren, kühl nachlaufen lassen und gutes Öl....
Wenn ich aber bei mobile.de etc. reinguck und seh, das vermehrt Audi TT´s (1,8T) schon nach 40-60Tkm Ausstauschmotoren drin haben, stimmt mich das nachdenkllich.
Meine Standardfahrstrecke ist selten länger als 20km...
Ist etwas bekannt, wie Standhaft die Motoren sind?
Bei SaugBMWMotoren würde ich mir (vom Gefühl und Erfahrung her) nie sorgen machen.... Die Laufen auch ihre 400.000km.... (mein Dad sein Wagen z.B.)
Gruss
Mike
PS: Bitte keine Grundsatzdiskussion



nun ich würde mal sagen das die größte fehlerquelle beim 1,8t das öl ist..bei nem bekannten von mir war das auch der hatte ein 1,8t mit 180ps im a4 cabrio und der motor war nach 35tkm platt, grund ölpumpe. desweiteren ließt man auch oft vom lader tot wegen zuer öl zuleitung, wegen falschem öls.Original von MagicMike
Soo, ich hab mich nochmal mit der 1,8t geschichte befasst.
Jetzt die grundsätzliche Frage:
Wie haltbar sind die Triebwerke eigentlich? Generell gilt ja auch hier, je nach Pflege: immer warmfahren, kühl nachlaufen lassen und gutes Öl....
Wenn ich aber bei mobile.de etc. reinguck und seh, das vermehrt Audi TT´s (1,8T) schon nach 40-60Tkm Ausstauschmotoren drin haben, stimmt mich das nachdenkllich.
Meine Standardfahrstrecke ist selten länger als 20km...
Ist etwas bekannt, wie Standhaft die Motoren sind?
Bei SaugBMWMotoren würde ich mir (vom Gefühl und Erfahrung her) nie sorgen machen.... Die Laufen auch ihre 400.000km.... (mein Dad sein Wagen z.B.)
Gruss
Mike
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