[Golf 4] Andy F - CoCo Facelift

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

So, immer noch nicht viel neues..
Hab nun Abblend und Fernlicht von Osram verbaut, es sind wieder die Nightbreaker geworden.

Radlager und hintere Bremsen werden morgen verbaut (außer mein Mechaniker versetzt mich wieder).
Derzeit versuch ich an eine US-Leiste zu kommen, aber wie ihr wisst, ist das natürlich nicht einfach :meckern:

Probehalber würd ich gern mal schwarze Scheinwerfer verbauen und gucken wie das aussieht, hat wer welche liegen und leiht sie mir mal aus? :D

Hab heut endlich mal die FFB an die Blinker angeschlossen, funktioniert einwandfrei und ich bin auch weiterhin zufrieden mit ihr.

Rückleuchten ist auch noch so ein Thema, überlege ob ich mir vielleicht die Black Magic besorgen sollte und dann muss ich endlich mal die 3te Rückleuchte lasieren damit es ins Gesamtbild passt.

Dann ärger ich mich z.Z. noch etwas über mein Getriebe, ich finde der 5. Gang könnte etwas länger übersetzt sein. Finde 100km/h bei 3000rpm im 5. nicht viel (mit dem AAM - keine Ahnung welches Getriebe da verbaut war - waren es noch 120km/h).

Am Freitag fahr ich mal wieder eine längere Autobahnstrecke, hoffe ich komm gut durch, um mal konstant bisschen mehr Geschwindigkeit zu fahren.

LG
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Radlager und Scheiben+Beläge gewechselt. Hat auch garnicht lange gedauert :wall:
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Froh wieder zu hause zu sein.
AUf dem Hinweg 5std gebraucht wir ca 300km, soviele Umwege gemacht - war sogar in Unna und bin an Christians Wohnung (ich glaube!) vorbei gefahren, total für'n Arsch, weil soviele Staus waren usw.
Rückweg heute ging super gut, genau 3std. ziemlich einfach alles..

Berg runter mal 190km/h auf dem Tacho/Navi gehabt, konstant mit 160-170 gefahren, Öl nie heißer als 112°c.
Bin auch zufrieden.
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

[quote]Original von Andy F
Froh wieder zu hause zu sein.
AUf dem Hinweg 5std gebraucht wir ca 300km, soviele Umwege gemacht - war sogar in Unna und bin an Christians Wohnung (ich glaube!) vorbei gefahren, total für'n Arsch, weil soviele Staus waren usw.
Rückweg heute ging super gut, genau 3std. ziemlich einfach alles..

Berg runter mal 190km/h auf dem Tacho/Navi gehabt, konstant mit 160-170 gefahren, Öl nie heißer als 112°c.
Bin auch zufrieden. [/quote]

hehe. ja, gestern Nachmittag war mal wieder Ausnahmezustand im Raum Unna.
da war alles dicht.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Das ist nicht meine Woche :wall: , seit einer Woche lauf ich mit Zahnschmerzen durch die Gegend, nachdem ich ohne Probleme beim Zahnarzt war, er dennoch Karies feststellte, selbiges entfernte und eine Kunststofffüllung einsetzte. War bis jetzt jeden Tag morgens dort, stand andauernd im Stau, bekam irgendein ekels-Zeug in die Zahnfleisch-Taschen, weil es nur eien Zahnfleischentzündung sein könnte :wall: :wall: :wall: und kam auch jeden Tag zu spät zur Uni
Somit hab ich deswegen schon schlechte.
Aber heut morgen als ich dann losfahren wollte, wunderte ich mich, dass das Auto so laut klang. Habs dann erstmal stehn gelassen udn das von meine Mutter genommen.
Eben drunter geschaut, scheiß tiefergelegte Autos, man kommt ja so an nichts dran..
Scheint irgendwo in der Gegend des Kats undicht zu sein, wo genau kann ich ohne Bühne noch nicht sagen *grml* :meckern: und ein komisches Rasseln aus dem Motorraum verwirrt mich etwas...

echt eine scheiß Woche :meckern:
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

So, das Loch ist im Hosenrohr, also neues her!?

Wo bekomm ich das am besten, und dann: muss es für den AKS sein, oder geht auch ein anderes?
Sebo
Cabrio-As
Baujahr: 1999
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Sebastian
Beitrag von Sebo »

Hi,

Also ich hätte wohl noch ein Hosenrohr für den 1,6l AFT Motor liegen. Sollte auch wohl bei deinem Motor passen. Kannst es gern für schmales Geld haben.
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Kann es sein, dass der 1,6er kein richtiges Flexrohr hat?
cab4
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von cab4 »

Hallo,

also die Teilenummern sind im Teilekatalog verschiedene.

Gruß:wink:
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

die sind gleich, du musst auch lesen was da steht. linkslenker und rechtslenker wird unterschieden für den linkslenker ist es für aft und aks das gleiche teil.
cab4
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von cab4 »

Ach,

stimmt ganz oben steht es:wall:

Ok hast gewonnen:klopf:
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

So, Problem hat sich erledigt:
Zwei der drei Schrauben an Hosenrohr/Kat waren lose, das Loch was ich gesehen hab, war nur an der dreieckigen Schelle - zwei neue Schrauben rein und wieder richtig festgezogen und Ruhe!

:D

Im Moment überleg ich ob ich noch weiter Geld ins Auto stecke, also neben Wartungskosten, oder nächsten Sommer mir ein Motorrad zulege..

Beim Auto gäbs wohl nur noch Scheinwerfer in schwarz und die US Leiste als optisches finish. Rest wäre wohl Verbesserung der Nebengeräusche, Fahreigenschaften usw.
Mal gucken..

:wink:
cab4
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von cab4 »

Wozu ein Motorrad?
Hast doch ein Cabrio:turn:

Nee mal im ernst bei ebay beokmmt man schon recht günstig vernünftige Scheinwerfer...
nur die Leiste kostet halt ein bisschen....:wall:

Gruß
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Das mit dem Motorrad überleg ich deswegen auch. Spaß machen würd es mir bestimmt, aber dann im Sommer "Fahr ich jetzt Motorrad, oder lieber Cabrio" wäre doof..

Kann es eigentlich sein, dass ich durch die kleine Undichtigkeit vorm Kat einen kleinen Fehler im Steuergerät hab, von wegen richtige Lamdawerte oder so?
Heut morgen war er direkt nach dem Anlassen etwas hoch im Standgas für ca 2sek.

Batterie mal für 20min abklemmen?

LG
Zuletzt geändert von Andy F am 13. Okt 2010 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
cab4
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von cab4 »

Hmm....

das kann natürlich sein aber ich vermute mal des ehr am wetter liegt.
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Ich hab die Batterie die Tage mal abgeklemmt, gefühlsmäßig jetzt wieder besser!

Hier mal ein kleiner "one-minute-fake" der schwarzen Scheinwerfer..:
edit: Bei mir zeigt die Bildvorschau noch das original Bild an, also aufjedenfall vergrößern ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Andy F am 15. Okt 2010 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Winterreifen Update..
Sollte eigentlich am Donnerstag meine Winterreifen bekommen. Grad ruft der Reifenhändler an.. Meine Reifen waren da. Irgendwer hat die verkauft :D

Mal gucken, wann er an neue kommt :wall:
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Viel neues hat sich nicht getan. Winterreifen bekam ich dann Fulda, sind ok.

Den Winter über jetzt keine Probleme mehr gehabt, lediglich die Eisbrocken am Unterboden hörten sich richtig übel an.

Hab mal wieder meine Plänge geändert, Motorrad gibt es dieses Jahr nicht, also hab ich etwas Geld übrig :sauf: (Ps3 gabs ja auch schon, nun vllt was schönes von Teufel).
Mal gucken obs noch was fürs Auto gibt..

Aber positiv:
Gestern das erste mal offen in diesem Jahr unterwegs gewesen :schwanz: 12°c ein wenig Sonne und ab geht die Post, hat mir direkt die Laune versüßt :zwinker:
StYle
Cabrio-Profi
Beitrag von StYle »

[quote]Original von Andy F
Aber positiv:
Gestern das erste mal offen in diesem Jahr unterwegs gewesen :schwanz: 12°c ein wenig Sonne und ab geht die Post, hat mir direkt die Laune versüßt :zwinker: [/quote]

Hey, das ist doch eine super Einstellung.
Als mein Cabby letzten Winter auch angemeldet war, lag noch einiges an Schnee, +-0°C aber knalle Sonne.
Bin natürlich offen gefahren, aber die Blicke waren bei mir, kein Wunder, die denken alle nur wie bekloppt wir sind :D :daumen:

Mit den Eisbrocken hatte ich auch, manchmal sogar angehalten, und geguckt, ob Lippe/Stoßstange noch dran war, aber wäre mir beim Wintergolf egal gewesen.

Wenn du deinem Cabby was neues gönnst, schön Foto's machen, aber steht ja schon super da, find die blauen Coco's eh sehr nett :daumen:

Weiter so.

Gruß,
Tobias
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

So,
wieviel m² Alubutyl brauch ich für beide Türen und die hinteren Seitenteile? Was nehm ich am besten für den Boden unter der Rückbank bzw den Kofferraumboden? Auch Alubutyl oder lieber was anderes?
Dann brauch ich noch einen neuen Kofferraumteppich, meiner ist mal nass geworden und nun eingeknickt. Golf3Cabrio müsste doch der gleiche sein, wie vom Facelift, oder?

LG
Antworten

Zurück zu „Showroom“