[Golf 4] c4v6biturbo´s Cabrio
Moderator: Christian
- c4v6biturbo
- Cabrio-Liebhaber
- c4v6biturbo
- Cabrio-Liebhaber
Mit der TDi Achsuebersetzung sind alle Gaenge laenger uebersetzt.
1.ter Gang 72 Km/h
2.ter Gang 115 Km/h
3.ter Gang 165 Km/h
4.ter Gang 215 km/h
5.ter Gang 255 km/h
6.ter Gang 305 Km/h fallst die Kraft reicht und er ausdreht
Wenn bei 7200U/min geschaltet wird, mit 225/35-18.
Ist die einfachste Loesung. Geht auch beim 5-Gang. Nur sind die Gaenge etwas weiter gespreitzt.
1.ter Gang 80 km/h
2.ter Gang 125 Km/h
3.ter Gang 190 Km/h
4.ter Gang 250 Km/h
5.ter Gang 310 km/h fallst die Kraft reicht und er ausdreht
Wenn bei 7200U/min geschaltet wird, mit 215/40-17.
1.ter Gang 72 Km/h
2.ter Gang 115 Km/h
3.ter Gang 165 Km/h
4.ter Gang 215 km/h
5.ter Gang 255 km/h
6.ter Gang 305 Km/h fallst die Kraft reicht und er ausdreht

Wenn bei 7200U/min geschaltet wird, mit 225/35-18.
Ist die einfachste Loesung. Geht auch beim 5-Gang. Nur sind die Gaenge etwas weiter gespreitzt.
1.ter Gang 80 km/h
2.ter Gang 125 Km/h
3.ter Gang 190 Km/h
4.ter Gang 250 Km/h
5.ter Gang 310 km/h fallst die Kraft reicht und er ausdreht

Wenn bei 7200U/min geschaltet wird, mit 215/40-17.
Zur Abgasanlage:
Guter Plan! Hört sich bestimmt gut an, ist auf jeden fall durchdacht und ist auf jeden Fall gut dimensioniert. Dass du die Dröhnfrequenzen rausfilterst finde ich auch klasse, das einzige was ich mich frage ist wenn du die Rohre zusammenlegst und wieder auseinanderführst entstehen dann nicht verwirbelungen, die das ganze bremsen? Oder ist das den Turboabgasen egal oder ist das bei 5XX PS egal ob da nen bisschen was verloren geht? :zwinker: :zwinker:
Zum Fahrwerk:
Finde ich eine Supersache sowas! Da zahlt man mehr aber bekommt den rundumservice und bei so nem Projekt ist sowas vollkommen ok. Gilt das Angebot für jeden? Wenn ja fände ich das für mich auch nicht uninteressant.
Zum Getriebe:
Die Abstufungen lesen sich gut, warum hast das 5 Gang nicht genommen? Wäre dann die Beschleunigung langsamer?
Zum Vogel:
Du hast keinen Vogel, du hast nen JumboJet!
:zwinker: :zwinker:
Guter Plan! Hört sich bestimmt gut an, ist auf jeden fall durchdacht und ist auf jeden Fall gut dimensioniert. Dass du die Dröhnfrequenzen rausfilterst finde ich auch klasse, das einzige was ich mich frage ist wenn du die Rohre zusammenlegst und wieder auseinanderführst entstehen dann nicht verwirbelungen, die das ganze bremsen? Oder ist das den Turboabgasen egal oder ist das bei 5XX PS egal ob da nen bisschen was verloren geht? :zwinker: :zwinker:
Zum Fahrwerk:
Finde ich eine Supersache sowas! Da zahlt man mehr aber bekommt den rundumservice und bei so nem Projekt ist sowas vollkommen ok. Gilt das Angebot für jeden? Wenn ja fände ich das für mich auch nicht uninteressant.
Zum Getriebe:
Die Abstufungen lesen sich gut, warum hast das 5 Gang nicht genommen? Wäre dann die Beschleunigung langsamer?
Zum Vogel:

Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! 

- c4v6biturbo
- Cabrio-Liebhaber
[quote]Original von Robby1982
Zur Abgasanlage:
Guter Plan! Hört sich bestimmt gut an, ist auf jeden fall durchdacht und ist auf jeden Fall gut dimensioniert. Dass du die Dröhnfrequenzen rausfilterst finde ich auch klasse, das einzige was ich mich frage ist wenn du die Rohre zusammenlegst und wieder auseinanderführst entstehen dann nicht verwirbelungen, die das ganze bremsen? Oder ist das den Turboabgasen egal oder ist das bei 5XX PS egal ob da nen bisschen was verloren geht? :zwinker: :zwinker:[/quote]
Keine Ahnung, bin da eher der Theoretiker. Fuer einen Turbo ist die beste Auspuffanlage ein kurzes dickes Rohr.
Zur Abgasanlage:
Guter Plan! Hört sich bestimmt gut an, ist auf jeden fall durchdacht und ist auf jeden Fall gut dimensioniert. Dass du die Dröhnfrequenzen rausfilterst finde ich auch klasse, das einzige was ich mich frage ist wenn du die Rohre zusammenlegst und wieder auseinanderführst entstehen dann nicht verwirbelungen, die das ganze bremsen? Oder ist das den Turboabgasen egal oder ist das bei 5XX PS egal ob da nen bisschen was verloren geht? :zwinker: :zwinker:[/quote]
Keine Ahnung, bin da eher der Theoretiker. Fuer einen Turbo ist die beste Auspuffanlage ein kurzes dickes Rohr.

- c4v6biturbo
- Cabrio-Liebhaber
Zum Fahrwerk:
[/quote]
Ja kann jeder kaufen. Ist auch gar nicht so teuer, finde ich. Du zahlst hat den Standartpreis + Einbau+ fuffi die Stunde fuers Einstellen.
Donnerst 2-3 Stunden mit nem absoluten Profi ueber die Nordschleife. Der dein Fahrwerk dann noch optimal einstellt. Sowas ist doch eigentlich unbezahlbar. :daumen:
Edit:
Nach den 2-3 Stunden kommt sicher noch ein Satz Reifen dazu.
Zum Fahrwerk:
[/quote]
Ja kann jeder kaufen. Ist auch gar nicht so teuer, finde ich. Du zahlst hat den Standartpreis + Einbau+ fuffi die Stunde fuers Einstellen.
Donnerst 2-3 Stunden mit nem absoluten Profi ueber die Nordschleife. Der dein Fahrwerk dann noch optimal einstellt. Sowas ist doch eigentlich unbezahlbar. :daumen:
Edit:
Nach den 2-3 Stunden kommt sicher noch ein Satz Reifen dazu.

Zuletzt geändert von c4v6biturbo am 13. Sep 2011 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
- c4v6biturbo
- Cabrio-Liebhaber
Zum Getriebe:
Zum Vogel:
:zwinker: :zwinker: [/quote]
Das 6-Gang war schon am Motor dran
Ausserdem ist das Stabiler.
Die 5-Gang-2Wellen-Getriebe sind ich glaube fuer 250NM ausgelegt.
Die 6-Gang-3Wellen-Getriebe sind auf glaube fuer 400NM ausgelegt.
Es gibt jetzt irgendwie auch ein 4-Wellen aus dem Tiguan, oder Touran, das ist wohl noch stabiler.
Zu dem Vogel sag ich nix.
:sauf:
Zum Getriebe:
Zum Vogel:

Das 6-Gang war schon am Motor dran

Ausserdem ist das Stabiler.
Die 5-Gang-2Wellen-Getriebe sind ich glaube fuer 250NM ausgelegt.
Die 6-Gang-3Wellen-Getriebe sind auf glaube fuer 400NM ausgelegt.
Es gibt jetzt irgendwie auch ein 4-Wellen aus dem Tiguan, oder Touran, das ist wohl noch stabiler.
Zu dem Vogel sag ich nix.

Zuletzt geändert von c4v6biturbo am 14. Sep 2011 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
- c4v6biturbo
- Cabrio-Liebhaber
- c4v6biturbo
- Cabrio-Liebhaber
Scheiße sieht das geil aus!!!! Jetzt noch die komplett roten Rückleuchten von Hella dran und Türgriffe ohne Schloss in Klavierlackschwarz, passend zu den B Säulen.
Ich stell mir das gerade bildlich vor wie du im 3. Gang bei 100 Sachen immer noch die Vorderreifen qualmen lässt und weißer Rauch aus den Radkästen rauskommt :turn: :turn:
So wie bei ihmchen hier :hopp: : der 2er Golf bei 1:52
Ich stell mir das gerade bildlich vor wie du im 3. Gang bei 100 Sachen immer noch die Vorderreifen qualmen lässt und weißer Rauch aus den Radkästen rauskommt :turn: :turn:
So wie bei ihmchen hier :hopp: : der 2er Golf bei 1:52
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! 

- Andy F
- Cabrio-As
Projektaufgabe heißt aber jetzt bitte nicht, dass hier das GANZE Projekt aufgegeben wird, oder?
VR6 turbo Abgaskrümmer im Rothe-Style ext. Wastegate
VR6 turbo Abgaskrümmer im Rothe-Style ext. Wastegate
- c4v6biturbo
- Cabrio-Liebhaber
Nein, nein,
das ist ein anderes Projekt gewesen.
Die Düsen waren für das Cabrio, passen aber nicht.
Einspritzdüsen R32turbo 0280155868
Deshalb gehts gerade nicht weiter.
das ist ein anderes Projekt gewesen.
Die Düsen waren für das Cabrio, passen aber nicht.
Einspritzdüsen R32turbo 0280155868
Deshalb gehts gerade nicht weiter.
Zuletzt geändert von c4v6biturbo am 28. Nov 2011 18:28, insgesamt 1-mal geändert.