Golf 4 RabbitGLI`s Golf 4 Cabrio GLI "Samy" Bilder Bilder Bilder !!

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
RabbitGLI

Beitrag von RabbitGLI »

Die Schaftleisten kosten mittlerweile 45,20€ . Sind aber rundrum noch Lieferbar.
Leider Leider entfallen die ersten Teile ja mittlerweile schon :(
Es wird nicht leichter.
Das ist allerdings immer ein Anreiz zur noch besseren Pflege

Planung fürs Wochenende :
Handschuhfachbeleuchtung bauen
Tachokabelbaum zuende stricken
B-Säulen Verkleidung anbringen.
neuen Halter fürs Kennzeichen bauen
Kofferraumausbau zuerpflücken und suchen was klappert
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

[quote='RabbitGLI','index.php?page=Thread&postID=269718#post269718']Das ist allerdings immer ein Anreiz zur noch besseren Pflege[/quote]

Werde jetzt bei mir auch durchgucken, was alles vielleicht mal ersetzt werden muss. und bissel Pflege betreiben

[quote='RabbitGLI','index.php?page=Thread&postID=269718#post269718']B-Säulen Verkleidung anbringen[/quote]
habs nachher nicht vernietet sondern geschraubt.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
RabbitGLI

Beitrag von RabbitGLI »

Ja ...Beim anbringen der B-Säulen Verkleidungen hab ich auch erstmal richtig drauf geachtet wie doll die Schaftleisten schon Blasen geworfen haben...wird immer mal wieder eine nach der anderen ersetzt jetzt.

Ich habe jetzt die Originalen Nieten genommen. Hat Perfekt gepasst alles. Bin fasziniert :D
RabbitGLI

Beitrag von RabbitGLI »

RabbitGLI

Neues Lederlenkrad

Beitrag von RabbitGLI »

Ein neues Schmankerln im Cabrio ist heute eingetroffen und wurde natürlich direkt eingebaut.
Lederbezug wurde von carsdream.com für 150 Euro angefertigt.Inklusive 12 Uhr Markierung,roten Nähten und R32 Aufpolsterung.
TOP!!! Also nur zu empfehlen muss ich sagen.
Aber seht selbst.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

Schon schick!!!
Und wann kommt der passende Schaltknauf?
Der, der jetzt drin ist, passt da definitiv nicht dazu :whistling:
Ist der aus Holz was originales? Ich könnte mir vorstellen, das wäre was für Shadow!
RabbitGLI

Beitrag von RabbitGLI »

Was für ein Schaltknauf sollte denn deiner Meinung nach rein?
Hab mir gerade erst einen neuen bestellt. Original Golf 4 Cabrio Holz mit Chrom.
Ja der der drin ist ist orignal Passat 35i VR6.
Auch wenn viele sagen das Holz passt nicht komm ich von dem nicht so richtig ab... der begleitet mich jetzt schon seit 3 Gölfen und tut seinen treuen dienst :D
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

Sorry, 150 Flocken für einen megageilen Lenkradbezug - dann muss auch ein Lederknauf mit roten Nähten dazu :D
Hey - alles gut Rabbit - ist nur meine Meinung - Dir muss es ja letztendlich gefallen :prost:
RabbitGLI

Beitrag von RabbitGLI »

Also der Schaltsack und der Bremshebelbezug kommt auch noch :) mit roten Nähten natürlich :)
ja ich meine villeicht passt es ja wirklich nicht. meine Kumpels verstehen mich auch nicht :D
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

Na wie gesagt, Dein Auto (*grummel X( - Du weisst ja wie´s gemeint ist :D ) Deine Entscheidung.
Dir muss es ja gefallen und nicht Deinen Kumpels. Aber ich seh´s halt auch so - das tolle,
edle neue Lederlenkrad, dann halt auch nen passenden Knauf dazu. Aber Du machst das schon richtig :thumbup:
RabbitGLI

Beitrag von RabbitGLI »

Hehe ja ich versteh schon was du meinst ;) .. naja ich sag mal so... es gibt ja immer eine Sache die anderen nicht so gefällt :D
Bei mir ist es dann mein Holzschaltknauf. Aber ich denke der neue mit dem schwarzen Ledersack und dem Chromrand wird doch nochmal ne nummer schöner aussehen hoffe ich :)
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

was hast denn links mit deiner Lüftung angestellt???

Ganz schön siffig die Karre!

Lenkrad ist top. find aber auch, das Schaltknauf und Lenkrad nicht mehr zueinander passen.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

[quote='Christian','index.php?page=Thread&postID=270560#post270560']Lenkrad ist top. find aber auch, das Schaltknauf und Lenkrad nicht mehr zueinander passen.[/quote]
Danke Christian :D Wir meinen es ja alle nur gut, wir wollen ja nur nicht, dass er "mein" Auto am Ende total verhundst :schwanz:
RabbitGLI

Beitrag von RabbitGLI »

mir war es auch schon fast peinlich das Bild reinzustellen. leider sehr dreckig vor der Halle gewesen. muss ich am Wochenende auf jeden Fall putzen.

Die ganzen Innenraumteile hab ich ausgebaut weil die Teile zum Lackierer gehen.
Das schlimmste war der Softlack von den TÜbergriffen. richtig richtig schlimm!

ahhh Rocknight nur weil der Schaltknauf nicht passt ist das Auto ja nicht verschandelt ;( hoffe ich mal :(
cab4
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von cab4 »

Ich finde auch das es nicht zusammen passt. :thumbdown:
Aber jeder hat anderen Geschmack, das ist nun mal so.
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

[quote='RabbitGLI','index.php?page=Thread&postID=270585#post270585']ahhh Rocknight nur weil der Schaltknauf nicht passt ist das Auto ja nicht verschandelt hoffe ich mal[/quote]
Um Gottes Willen Rabbit - so war´s nicht gemeint! Mir gefällt´s nicht - bzw. ist halt überhaupt nicht mein Stil - und mir ging´s eher bei der Bemerkung um unsere Kappelei mein/Dein Auto :P

Und nur so als Anekdote dazu - ich hatte mir ja als erstes nen grünen ClassicLine wie Cab4 seiner ist angesehen - und mich auf den Bildern echt in das Teil verliebt, weil er da echt top aussah - real nicht aber anderes Thema - auf alle Fälle der hatte auch Holzlenkrad und -Knauf.

Das erste was ich zu meiner Frau sagte, das kommt in die Bucht und dafür beides in schwarz Leder rein. Hatte sie zwar nicht allzu viel Verständnis dafür - aber egal, da er es eh nicht wurde :D
Shadow
Cabrio-As
Baujahr: 1998
MKB: AKR
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian

Beitrag von Shadow »

...und ich tausche in meinem ColourConcept das Lederlenkrad und den Schaltknauf gegen Holz ;-)

Mir persönlich gefällt das neue Lenkrad nicht so, liegt aber nicht am Design sondern an der Umsetzung der Aufpolsterung, die irgendwie etwas wurstig wirkt, das hab ich schon viel besser umgesetzt gesehen...

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

Sorry Mo, begeistert bin ich von dem Lenkrad auch nicht! :S

Die Grundidee mit roten Nähten und der Aufpolsterung ist gut, jedoch finde ich es auch richtig "dick"..
Es ist auch irgendwie gräulich und nicht schwarz so wie die Sitze, oder täuscht das?

Und die 12 Uhr Position... Naja, die gehört einfach zum Rallyesport, meiner Meinung nach :P
RabbitGLI

Beitrag von RabbitGLI »

Ich hätte ja nicht gedacht das ein Lenkrad so viele Unterschiedliche Meinungen hervorbringen kann.
Das Leder ist richtig schwarz Marius. Ich muss ehrlich sagen das ich gerade dieses "Dicke" richtig gut finde.
Diese schmalen kleinen Lenkräder sind nichts für mich ... Aber ich bin froh das die Geschmäcker so unterscheidlich sind.
Sonst würden all unsere Cabrios gleich aussehen :D
Den tick mit dem Holzschaltknauf hab ich und kann ich auch nicht leugnen. Holz liegt halt einfach am besten in der Hand :D

Mir gefällts zum Glück.
Dann hab ich mir jetzt nen neuen Schaltknauf bestellt. Und ich hoffe das die Innenraumteile noch vor Weihnachten fertig werden. Als nächstes wird dann die Schalthebelstulpe und die Handbremshebelstulpe mit neuen Leder versehen inkl roter Naht.
Hoffe das der Innenraum dann meinem Geschmack entspricht..

und rocknight :rolleyes: das thema mein/dein auto :whistling: den bekommst du nicht :P
RabbitGLI

Beitrag von RabbitGLI »

Brauche jetzt mal eure Hilfe.
Planung : Umbau auf Plusachse + neue Felgen.
Fragen über Fragen.
Mein Cabrio hat das Mark 20 ABS schon drin das heißt das kann mit der VR Bremse arbeiten.
Wie sieht es aus mit meinem lenkgetriebe ? bleibt meins drin oder nehm ich das was ander achse des Spenders hängt ?
Wie sieht es aus mit den ABS Sensoren ? Gibs da Unterschiede oder muss ich irgendwas anderes beachtet ?
Bitte um Rat.
Kann den Satz Achsen inkl Bremsen für 115 Euro bekommen.
oder kann man auch nur die achsschenkel tauschen ?
Zuletzt geändert von RabbitGLI am 17. Dez 2013 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Showroom“