Debo16V's Dailysammlung
Moderator: Christian
Jubischmiede Melle
Haha Micha, allerdings - Jubischmiede 
Aaaaaaaalso ich habe mehrere Interessenten im Bekanntenkreis für den TDI.
Da ich ja nun meine Bachelorstelle habe (die zufällig keine 10km entfernt ist) habe ich wieder an einen Benziner gedacht.
Der Rote muss nun über den TÜV und trotzdem wurde mir unverschämt viel dafür geboten, da hab ich eigentlich nicht lange überlegt.
Gesucht habe ich eigentlich einen preiswerten schwarzen 3 Türer 16V mit Climatronic.
Von der Illusion musste ich mich leider schnell verabschieden und dann ist es dieser 8V geworden.
Ich schreibe die Tage gerne mehr zum Zustand etc... Hier erstmal 5 Bilder.
Der hat zwar auch 2-3 Mängel, aber die sind eher optischem Ursprungs und der war wirklich preiswert.
Der Diesel wird uns dann wahrscheinlich kommendes Wochenende verlassen

Aaaaaaaalso ich habe mehrere Interessenten im Bekanntenkreis für den TDI.
Da ich ja nun meine Bachelorstelle habe (die zufällig keine 10km entfernt ist) habe ich wieder an einen Benziner gedacht.
Der Rote muss nun über den TÜV und trotzdem wurde mir unverschämt viel dafür geboten, da hab ich eigentlich nicht lange überlegt.
Gesucht habe ich eigentlich einen preiswerten schwarzen 3 Türer 16V mit Climatronic.

Von der Illusion musste ich mich leider schnell verabschieden und dann ist es dieser 8V geworden.
Ich schreibe die Tage gerne mehr zum Zustand etc... Hier erstmal 5 Bilder.
Der hat zwar auch 2-3 Mängel, aber die sind eher optischem Ursprungs und der war wirklich preiswert.
Der Diesel wird uns dann wahrscheinlich kommendes Wochenende verlassen

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ja Micha, das dachte ich mir. Ich hoffe das NacHt-Bild geht auch mit einem schwarzen Jubi?
GTIs sind es ja beide. Und auch wenn Rot natürlich die Ur-Farbe für GTIs ist, ich liebe das LC9Z ^^
Leider sind es schon wieder 4, ja
Aber der Rote kommt ja sehr zeitnah weg und das Joker Cabrio soll auch Ende des Monats inseriert werden.
Dann endet eine Ära
Aber das ist ein anderes Thema...
Aber kommen wir zum Jubi:
Was zu tuen gibt es hier natürlich auch. So haben beide Türen Rost an der Fensterleiste.
Eine Fahrertür gab es beim Kauf dazu, die Beifahrertür suche ich noch.
Dann muss natürlich im Innenraum einiges passieren, aber das ist ja eher der Umbauwut geschuldet
Bisher hab ich mich schon an die Historie gesetzt und das soweit aufgearbeitet.
Unter der Rücksitzbank hab ich das Dokument gefunden.
Ich habe mir sagen lassen, dass das rote Kreuz auf einen Austausch aufgrund defekt hinweist.
Ansonsten steht das Auto auf den 16V Felgen in denen Canada eingegossen ist (Darf man hier eigentlich Fotos von Katalogen machen und hochladen?)
Es ist zudem eine FK Edelstahlabgasanlage ab Kat verbaut (Also alle 3 Dämpfer). Sowie ein JOM Gewinde.
Beides ist knapp 500km beim Vorbesitzer gelaufen, aso wirklich neuwertig
Zudem hat das Auto VR eine neue Antriebswelle (SKF), rundherum neue Domlager (Sachs), neue Querlenker, Traggelenke und Stabigummis (Febi).
Über den Ölwechsel lässt sich nichts sagen, das Öl sieht auch noch gut aus, aber das werde ich zeitnah mal machen. Die VDD sifft nämlich bereits auch leicht.
Zahnriemen ist ca 40tkm alt, TÜV hat er bis 07/2017. Und das DSP läuft perfekt und sogar der 6fach CD-Wechsler im Kofferraum funktioniert
Joa und dann hab ich schonmal ein paar Teile aus dem Hause Hella für den schwarzen bereit gelegt (also aus dem roten ausgebaut) ^^
Mehr dann die Tage!

GTIs sind es ja beide. Und auch wenn Rot natürlich die Ur-Farbe für GTIs ist, ich liebe das LC9Z ^^
Leider sind es schon wieder 4, ja

Dann endet eine Ära

Aber kommen wir zum Jubi:
Was zu tuen gibt es hier natürlich auch. So haben beide Türen Rost an der Fensterleiste.
Eine Fahrertür gab es beim Kauf dazu, die Beifahrertür suche ich noch.
Dann muss natürlich im Innenraum einiges passieren, aber das ist ja eher der Umbauwut geschuldet

Bisher hab ich mich schon an die Historie gesetzt und das soweit aufgearbeitet.
Unter der Rücksitzbank hab ich das Dokument gefunden.

Ansonsten steht das Auto auf den 16V Felgen in denen Canada eingegossen ist (Darf man hier eigentlich Fotos von Katalogen machen und hochladen?)
Es ist zudem eine FK Edelstahlabgasanlage ab Kat verbaut (Also alle 3 Dämpfer). Sowie ein JOM Gewinde.
Beides ist knapp 500km beim Vorbesitzer gelaufen, aso wirklich neuwertig

Zudem hat das Auto VR eine neue Antriebswelle (SKF), rundherum neue Domlager (Sachs), neue Querlenker, Traggelenke und Stabigummis (Febi).
Über den Ölwechsel lässt sich nichts sagen, das Öl sieht auch noch gut aus, aber das werde ich zeitnah mal machen. Die VDD sifft nämlich bereits auch leicht.
Zahnriemen ist ca 40tkm alt, TÜV hat er bis 07/2017. Und das DSP läuft perfekt und sogar der 6fach CD-Wechsler im Kofferraum funktioniert

Joa und dann hab ich schonmal ein paar Teile aus dem Hause Hella für den schwarzen bereit gelegt (also aus dem roten ausgebaut) ^^
Mehr dann die Tage!

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dankeschön Mike
Ein bisschen traurig bin ich schon um den Roten.
Der läuft nun irgendwie besser als je zuvor - ich glaube Autos spüren doch etwas
Naja, der Schwarze ist aktuell ne Baustelle, als hätte ich da auch noch nicht genug von
Wackeldackel, Rücklichter und Scheinis bleiben natürlich bei mir
Heckklappe komplett hat der Lars wohl noch für mich.
Aktuell suche ich noch die kurzen Blenden zwischen NSW und Blinker vorne in schwarz
hat da noch jemand was für mich???

Ein bisschen traurig bin ich schon um den Roten.
Der läuft nun irgendwie besser als je zuvor - ich glaube Autos spüren doch etwas

Naja, der Schwarze ist aktuell ne Baustelle, als hätte ich da auch noch nicht genug von

Wackeldackel, Rücklichter und Scheinis bleiben natürlich bei mir

Heckklappe komplett hat der Lars wohl noch für mich.
Aktuell suche ich noch die kurzen Blenden zwischen NSW und Blinker vorne in schwarz
hat da noch jemand was für mich???

Wie gesagt, die Blenden werden gesucht 8o
Weiter im Text:
Ich habe die Schaltknäufe und Kühlergrillembleme getauscht, weil die vom roten in viel besserem Zustand waren.
Dabei ist mir aufgefallen: Die Schaltkonsole hat innen so eine Schalldämmung in der 16V eingegossen ist. ^^
Ganz schön dickes Kunststoff, hab ich vorher noch nie gesehen. Naja, das nur so nebenbei
Dann hab ich ja noch keine Blenden, dann muss man halt nehmen was man in Kartons liegen hat
Votex/ZKW Nebler in schwarz. Sind natürlich zu schade für den Alltag, aber besser als die Löcher da.
Ne andere Heckklappe habe ich leider noch nicht bekommen können, aber beim Kauf gab es ja die Fahrertür dabei.
Also bin ich da erstmal angefangen. Stillstand ist ja schließlich Rückschritt
Mehr dann die Tage.
Weiter im Text:
Ich habe die Schaltknäufe und Kühlergrillembleme getauscht, weil die vom roten in viel besserem Zustand waren.
Dabei ist mir aufgefallen: Die Schaltkonsole hat innen so eine Schalldämmung in der 16V eingegossen ist. ^^
Ganz schön dickes Kunststoff, hab ich vorher noch nie gesehen. Naja, das nur so nebenbei

Dann hab ich ja noch keine Blenden, dann muss man halt nehmen was man in Kartons liegen hat

Votex/ZKW Nebler in schwarz. Sind natürlich zu schade für den Alltag, aber besser als die Löcher da.
Ne andere Heckklappe habe ich leider noch nicht bekommen können, aber beim Kauf gab es ja die Fahrertür dabei.
Also bin ich da erstmal angefangen. Stillstand ist ja schließlich Rückschritt

Mehr dann die Tage.

Sooo, Marius war wieder fleißig
Die Tür ist nun komplett getauscht, dabei hab ich ihm auch direkt neue Schlosspaddel spendiert.
Wenn man eh schonmal alles in der Hand hat. Beifahrerseitig war es sogar kaputt, aber er hat ja eine Funk ZV.
Dann hab ich mal schnell übergewaschen um Farbübergänge zu kontrollieren, passt
Im Kofferraum hab ich noch den bösen Blick von Bonrath gefunden. Da gab es einige Teile dazu.
Das lässt das Auto gleich anders aussehen was? ^^
Der Kühlergrill ist btw. auch getauscht, keine Sorge
So standen sie noch einige Zeit bis zur Ummeldung und dann wurd der Diesel gestern Abgeholt

Die Tür ist nun komplett getauscht, dabei hab ich ihm auch direkt neue Schlosspaddel spendiert.
Wenn man eh schonmal alles in der Hand hat. Beifahrerseitig war es sogar kaputt, aber er hat ja eine Funk ZV.
Dann hab ich mal schnell übergewaschen um Farbübergänge zu kontrollieren, passt

Im Kofferraum hab ich noch den bösen Blick von Bonrath gefunden. Da gab es einige Teile dazu.
Das lässt das Auto gleich anders aussehen was? ^^
Der Kühlergrill ist btw. auch getauscht, keine Sorge

So standen sie noch einige Zeit bis zur Ummeldung und dann wurd der Diesel gestern Abgeholt

Ja Dani, das ist auch ein kluges Konzept mit dem Grid- Guard
Ich trauere dem Roten auch schon hinterher. Die beiden Autos fahren sich absolut unterschiedlich
Und das Drehmoment untenrum, und die GRA,.... Naja, es gab ja seine Gründe.
Das mit dem Bonrath-Blick war auch nicht wirklich ernst gemeint
So sieht er nun Aktuell aus. Schon besser was?
Eine Heckklappenleiste in Wagenfarbe und in gutem Zustand ist bereits auch unterwegs.
Und dann hab ich mir mal eine funktionierende ABS und Airbag Kontrollleuchte besorgt.
Was soll ich sagen, die Kontrollleuchte funktioniert, geht aber nicht mehr aus
Fahrerairbag Widerstand zu hoch und Raddrehzahlsensor HL stehen im Speicher. Lassen sich nicht löschen.
Es wird nicht langweilig ^^

Ich trauere dem Roten auch schon hinterher. Die beiden Autos fahren sich absolut unterschiedlich

Und das Drehmoment untenrum, und die GRA,.... Naja, es gab ja seine Gründe.
Das mit dem Bonrath-Blick war auch nicht wirklich ernst gemeint

So sieht er nun Aktuell aus. Schon besser was?
Eine Heckklappenleiste in Wagenfarbe und in gutem Zustand ist bereits auch unterwegs.
Und dann hab ich mir mal eine funktionierende ABS und Airbag Kontrollleuchte besorgt.
Was soll ich sagen, die Kontrollleuchte funktioniert, geht aber nicht mehr aus

Fahrerairbag Widerstand zu hoch und Raddrehzahlsensor HL stehen im Speicher. Lassen sich nicht löschen.
Es wird nicht langweilig ^^
Das ist leider auch meine Befürchtung, Micha
Naja, ist nichts mit dem man nicht fertig wird, ärgerlich ists allemal.
Die Wischerblätter waren auch massivst hinüber,
da hab ich mal schnell das CoCo beraubt, das braucht keine mehr
Und dann gab es Domkappen und den R8 Öldeckel, das hatte ich noch auf Halde.
PS: Gut das ich weiß, was du mit Jubis auf den Jubi meinst Micha
Die vom Roten hab ich ja behalten, aber da brauch ich erst neue Gummis.

Naja, ist nichts mit dem man nicht fertig wird, ärgerlich ists allemal.
Die Wischerblätter waren auch massivst hinüber,
da hab ich mal schnell das CoCo beraubt, das braucht keine mehr

Und dann gab es Domkappen und den R8 Öldeckel, das hatte ich noch auf Halde.
PS: Gut das ich weiß, was du mit Jubis auf den Jubi meinst Micha

Die vom Roten hab ich ja behalten, aber da brauch ich erst neue Gummis.
Ja leider. Teile sind bereits bestellt, aber ich habe das Gefühl vor den Ostertagen arbeitet keiner mehr
Ich weiß ja zumindestens wo der Fehler liegt.
Um den Airbagfehler hab ich mich bereits "umfassender" gekümmert
Lupo GTI Lenkrad mit roten Nähten.
Der Wagen ist aber aktuell zur Innenraumreinigung :whistling:

Ich weiß ja zumindestens wo der Fehler liegt.
Um den Airbagfehler hab ich mich bereits "umfassender" gekümmert

Lupo GTI Lenkrad mit roten Nähten.

Der Wagen ist aber aktuell zur Innenraumreinigung :whistling:
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein