Mach ich doch gerne na dann mal viel Spaß beim basteln und viel Glück das alles klappt achja bei GFK zieh am besten Gummi handschuhe an hatte die scheiße noch 5 tage danach anne Finger
Sodel, nach bisschen Kunststoffschweißen und bisschen GFK wieder back.
Morgen geht es dann weiter! Mit Spachteln etc.
Habe mir aus dem alten Auto meiner Schwester, Ausschnitt aus dem Plastik gemacht und mithilfe von ABS-Kunsstoffschweißstäben (ca 7€) zusammengeschweißt. Heißluftfön+Spachtel geht super! Aber leider konnte ich keine Bilder machen, muss ja irgendwie die "Würmer" bearbeiten :]
Danach wurde alles sauber abgeschlifen und damit alles noch stabiler wird ein bisschen GFK-Flies und schön mit Härter eingepinselt. Lieber Auf nummer sicher gehen!
Im Anhang ein paar Bilder. Aber Leute eines sag ich euch Kunststoffschweißen ist garnicht so schwer wie man es sich vorstellt, es stinkt halt bloß wie die Sau.
to be continued...
grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von zerb am 5. Sep 2007 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hoffe das es hält, aber ist ja noch lange nicht fertig. Wurden erstmal die großen Löcher heute zugeschweißt!
Dankeschön, wollte einfach meine Originale Stange behalten und diese so bearbeiten bis sie mir gefällt. Weil eine außem Zubehör kaufen oder nem Lacker die Stange abgeben der sie machen soll, das kann jeder!
Genau der Zerb hats gut erkannt Learning by doing sehr gut. Schaut wirklich gut aus was du da zauberst was machst du mit dem oberen bereich glatt schleifen und füllern ??? Oder soll der wieder so schwarz werden ich denke net weil du ja eim Plastikschweißen schon relativ viel rausgeschnitten hast
Erstmal, danke das es auch so gut ankommt =) Und ich hoffe das alles so wird wie ich es mir vorstelle!!
@ Markus
Ich möchte im oberen Bereich alle Sicken/Vertiefungen rausmachen, sprich wird alles mit Hartz und Spachtel bearbeitet. Der obere Bereich wird glatt geschliefen und gefüllert wie du richtig erkannt hast. :daumen:
Es soll alles eine Form bekommen, ohne irgendwelche störenden Linien/Sicken und dann alles komplett Lackieren!
lg Pascal
Zuletzt geändert von zerb am 5. Sep 2007 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
bei dem was ich mir so vorstellen kann wirds am ende bestimtm richtig nice werden und ich kann dir sagen die Struktur da oben raus schleifen und dann spachtel bzw füllern is ne scheißarbeit vorallem das schleifen braucht ser viel geduld
Ja ist zwar scheiß arbeit aber für das Endergebnis mache ich es gerne . Aber ich habe ja Geduld und mach nach und nach die Stange fertig.
@ mitim
Wollte eigentlich die ganze vorarbeit machen also auch Füllern. Und spiele mit dem Gedanken auch selber zu lackieren. Wenn es eben nachher shit wird dann bekommt sie der Lacker meines vertrauens!
[quote]Original von mitim
jo.. wir beide haben eben einen guten geschmack was den farbton angeht
[/quote]
rischtisch! :daumen:
Man ihr redet schon alle übers Lacken, soweit bin ich doch noch garnet!
Selber machen, da weiß man was man hat. Kompressor etc. ist alles vorhanden jetzt braucht man halt nur noch die Farbe und man könnte lacken! Klar ist, das ich eben nicht die Möglichkeit habe eine Lackierkabine zu nutzen.
Also zum lacken würde ich mir doch eher en lacker suchen bei kleinteile die kann man selber machen aber so sachen wie ne Stoßstange die sollten dann doch eher inner venünftigen Lackierkabine gemacht werden weil die wirklich sataubfrei ist und du nachher keine kleinen Pickel oder so im Lackhast was mr extrem wichtig ist schließlichs solls ja ordentlich aussehen wenn man schon so viel Geld und Zeit investiert