Golf 3 EternaX' Cabrio

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Moderator: Christian

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EternaX
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Beitrag von EternaX »

Nein, habe keine Plusachse. Bzw habe ich schon eine, aber die liegt (überholt) im Keller. Habe aber keine Lust / Geld gehabt, um noch "mal eben" neue Bremsen vorne + hinten und neue Felgen zu holen.
Hab auch TÜV Papiere von VRs mit 4-Loch - somit sollte TÜV machbar sein.

Ab heute liegen 108 Ampère im Auto und auch die Endstufen, der Sub und der 5F Kondensator sind wieder drin.
Jetzt kommt der Anlasser auch endlich mal ordentlich auf Touren :D
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Christian
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Beitrag von Christian »

in der Woche vom 21.05 bis 25.05 machst dann TÜV, ne? :D

kommst ja gut vorran, drück dir die Daumen.

wenn das klappt, kommst mit nach Peine, dann aber bitte mit ADAC Plus Mitgliedschaft :D
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KURI
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Beitrag von KURI »

Christian - Arbeitest du beim ADAC ???

:-)))

bin gespannt wenn dein auto erstemal unterwegs ist , wie lange schraubst du nun daran (neu aufbau) . mfg
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Christian
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Beitrag von Christian »

[quote]Original von KURI
Christian - Arbeitest du beim ADAC ???

:-)))

bin gespannt wenn dein auto erstemal unterwegs ist , wie lange schraubst du nun daran (neu aufbau) . mfg [/quote]

haha, wäre gut, ne?

aber nein, ich habe einmal 500 EUR Abschleppkosten gezahlt...
daher bin ich da mehr als vorsichtig.

als mein Wagen damals 2006 zerbeult auf der A2 lag... die wollten den da ja gleich verschrotten.... haha.. Idioten!
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KURI
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Beitrag von KURI »

Ja hast ja recht , aber adac Plus Mitglieder werden bis nachhause gebracht (Abgeschlepp) ??? Ich habe auch plus Mitgliedschaft , aber habe es noch nie Benutzt ... mfg
Zuletzt geändert von KURI am 1. Mai 2012 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
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EternaX
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Beitrag von EternaX »

ADAC Pluser werden bis nach Hause gebracht, genau. Normale Mitglieder nur bis zu ner Werkstatt, meine ich.

@Kuri: Also ich hab den Wagen seit 2006. Dann war er mal zwischenzeitlich zweimal "fertig". Einmal, als er weiß lackiert war (2007/2008) und dann hab ich den ersten Motorumbau (G60) machen lassen und der ging ja in die Hose (Ölpumpe nach 2-3 Wochen verreckt). Dann habe ich im Februar bis April 2009 selbst nen neuen G60 eingebaut.
Dann sollten eigentlich nur noch Karosserieumbauten kommen, bis ich dann ein gutes Angebot für meinen Motor hatte. Da kam dann erst die Idee zum Komplettumbau (Motor, Karosse, Lackierung, Elektrik usw). Im November 2010 hatte ich ihn zerlegt. Seitdem ist er im Bau... und hoffentlich bald mal fertig ;)
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Der Eine
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Beitrag von Der Eine »

Ähhhhh .... :daumen: hoch für die Loyalität zu diesen Typ Automobil .... andere hätten schon eine Trennung hinter sich nach den Ereignissen .... genau aus diesem loyalen Aspekt kann ich mich auch nicht vom Monster trennen .... ich hänge an diesem Stück Metall .... :D ...



Forumschaftlichen Gruß
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EternaX
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Beitrag von EternaX »

Sitze drin, Rückbank drin, Sitzschienen-Abdeckungen und neue Boxengitter. Die waren zwar nicht meine erste Wahl, aber besser als nix fürs Erste.
Die Sitze und die Rückbank brauchen auf alle Fälle mal viel Liebe von der Lederpflege - haben alle ordentlich gelitten und waren ja auch nicht wirklich neu. Aber man kann nicht alles haben.
Auch das Armaturenbrett und alles muss mal ordentlich abgestaubt und geputzt werden, wenn er dann mal fertig ist.
Das neue Lenkrad habe ich auch mal aufgesteckt. Das wird später optisch alles noch besser harmonieren, wenn das A-Brett, die Sitze, Türen usw neu schwarz/anthrazit bezogen wurden.

Kommende Woche gibts dann (hoffentlich) mal bessere Fotos im Sonnenschein und mit ner ordentlichen Kamera :)
Staubig usw wird zwar dann immer noch alles sein, aber im Sonnenschein kommt der Lack dann endlich mal zur Geltung.
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harzer
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Beitrag von harzer »

nette details, aber welche farbe hat der aschenbecher hinten? geht nicht ganz hervor?

willst du nich lichtschalter und abs leuchtenabdeckung auch lackieren? hab ich shconmal gesehen, da waren nur die symbole noch von abs und airbag frei! sah gut aus

mfg
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robert84
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Beitrag von robert84 »

Top ingo er wird langsam ^^ Wann kann ich denn zur probefahrt vorbeikommen? ;-)
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EternaX
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Beitrag von EternaX »

[quote]Original von robert84
Top ingo er wird langsam ^^ Wann kann ich denn zur probefahrt vorbeikommen? ;-) [/quote]

Du hast doch schon drin gesessen - Reicht doch :P
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EternaX
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Beitrag von EternaX »

Seit heute ist der Not-Aus Schalter verbaut, mit dem sich auf Knopfdruck...öhm....-dreh augenblicklich das gesamte Boardnetz, Endstufen und Co abschalten lassen.
Ist quasi das Abziehen des Massekabels von der Batterie.

Und ein neues Radio habe ich mir auch endlich mal gegönnt.
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c4v6biturbo
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Beitrag von c4v6biturbo »

Du musst den Schalter in die Plusleitung machen!
Es kann sonnst sein das dein Radio/Endstufe kaputt geht.
Zuletzt geändert von c4v6biturbo am 6. Mai 2012 14:28, insgesamt 2-mal geändert.
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harzer
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Beitrag von harzer »

[quote]Original von c4v6biturbo
Du musst den Schalter in die Plusleitung machen!
Es kann sonnst sein das dein Radio/Endstufe kapuff geht. [/quote]


das gleiche hab ich mir auch gedacht, immer in plus!
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EternaX
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Beitrag von EternaX »

[quote]Original von harzer
[quote]Original von c4v6biturbo
Du musst den Schalter in die Plusleitung machen!
Es kann sonnst sein das dein Radio/Endstufe kapuff geht. [/quote]


das gleiche hab ich mir auch gedacht, immer in plus! [/quote]

Okay, ich werde das dann ändern.

Zum Wiedereinschalten des Schalters muss man die Endstufen eh abklemmen und die Kondensatoren der Endstufen eh langsam wieder aufladen.
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c4v6biturbo
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Beitrag von c4v6biturbo »

Das Problem besteht darin, das Strom sich den Weg des geringsten Wiederstandes sucht. Ähnlich Wasser. Wenn Du Minus wegklemmst, dann darfst Du das nur direkt an der Batterie machen, so das ALLES Stromlos ist. Wenn Du das hinten vor den Endstufen machst, saugen die sich den Strom über die Masseleitung vom Chinchkabel aus dem Radio. Was mit den kleinen Leiterbahnen im Radio passiert, wenn da mal 50-100Ampere durchgehen, kann man sich leicht vorstellen!? :sauf:
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EternaX
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Beitrag von EternaX »

Der Schalter IST direkt zwischen Batterie(en) und Karosse
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Beitrag von chrisi_vw »

Wenn du nur die Endstufen "stromlos" machen willst, kannst du das ja auch relativ gut mit einem Schalter am Remote Kabel machen - fand das praktisch, wenn ich am Stand ohne laufenden Motor Musik hören wollte...
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c4v6biturbo
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Beitrag von c4v6biturbo »

[quote]Original von EternaX
Der Schalter IST direkt zwischen Batterie(en) und Karosse [/quote]

Der Schalter ist doch unter der Rücksitzbank, wenn ich das Foto richtig deute?
Da ist doch dann immer noch das Massekabel von der Batterie an die Karrosse dran.
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EternaX
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Beitrag von EternaX »

[quote]Original von c4v6biturbo
[quote]Original von EternaX
Der Schalter IST direkt zwischen Batterie(en) und Karosse [/quote]

Der Schalter ist doch unter der Rücksitzbank, wenn ich das Foto richtig deute?
Da ist doch dann immer noch das Massekabel von der Batterie an die Karrosse dran. [/quote]

Falsch.
Meine Batterien befinden sich im Kofferraum und das Kabel geht von den Batterien im Kofferraum (parallel geschaltet) direkt unter der Rücksitzbank an die Karosse.
Kappst Du mit dem Schalter diese Verbindung, ist ALLES stromlos. Bordnetz, Endstufen, Motor, ZE... alles eben.

Der Schalter soll auch nicht zum Abschalten einzelner Komponenten da sein, sondern eine Komplettabschaltung sein.
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