Golf 3 Der Eine und sein Selbstmordmonster

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Der Eine
Cabrio-Profi

RE: Cabrio verleih

Beitrag von Der Eine »

[quote]Original von cab4
Moin,

da bei mir mit dem Winterauto einiges Schiel gelaufen ist fahre ich mein Cab jetzt auch diesen Winter wieder.
Ich würde mir gegen Pfand deine Spiegel leihgen wollen, damit meine zum Lacker können.

Wäre das möglich?

MfG [/quote]

Natürlich ist das möglich, von was für einer Zeitperiode reden wir denn...
Du weißt aber das du ein Facelift-cabrio hast...? ich weiß nicht ob deer Anschluss der Spiegel der gleiche ist...?
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Fabio
Cabrio-Guru
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
RE: Cabrio verleih

Beitrag von Fabio »

[quote]Original von Der Eine
[quote]Original von cab4
Moin,

da bei mir mit dem Winterauto einiges Schiel gelaufen ist fahre ich mein Cab jetzt auch diesen Winter wieder.
Ich würde mir gegen Pfand deine Spiegel leihgen wollen, damit meine zum Lacker können.

Wäre das möglich?

MfG [/quote]

Natürlich ist das möglich, von was für einer Zeitperiode reden wir denn...
Du weißt aber das du ein Facelift-cabrio hast...? ich weiß nicht ob deer Anschluss der Spiegel der gleiche ist...? [/quote]

Die Spiegel vom 3er passen ohne Probleme an das Facelift Cabrio :)

gruß
Fabio
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
cab4
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von cab4 »

Hey,

also wie schon beantwortet wurde sind die von der aufnahme identisch.
Ist halt nur weil ich nicht ohne Spiegel fahren möchte.

Zeiträum würde ich sagen max 1,5 Wochen je nach dem wie lange der Lacker braucht. :zwinker:

MfG

den rest auch gerne per PN
Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

Wir können gerne über PN Details beschreiben...

Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Bild
Bild
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Golf3joker »

Finde deinen Umbau sehr gelungen. Hoffe für dich das er nicht zur Trailerqueen mutiert und du nen TÜV findest der dir den abnimmt. Viel Glück!
Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

Alle Versuche bisher fehlgeschlagen.... letzte möglichkeit für mich ist das Institut, welches sich auch schonmal damit befasst hat... Zur Zeit fühle ich mich so, als hätte ich erfahren das mein Golf Krebs hat und eventuell nur noch wenige Tage zu leben, da den Ärzten dieser zu Unbekannt ist zur heilung... :heul:
Bild
Bild
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Golf3joker »

In der neuen VW Scene ist ein Bericht auf Seite 13 das Streetec gerade an einer Lösung für Suicide Soors arbeitet. Vieleicht mal mit denen Kontakt aufnehmen? Wünsche Dir weiterhin viel Glück!
Markus

Beitrag von Markus »

Es gibt einige wenige Umbauten die Suicide Doors eingetragen haben allerdings sind das alles 5 Türer wo die hintern Türen umgebaut wurden da ist es einfacher. Da muss nur ne Verriegellung gebaut werden das die Türen nur aufgehen wenn die vorderen schon auf sind.

Bei 3 Türern ist es immer ein Problem hatte ja am Anfang hier schon von Hannes beetle berichtet. Der wurde von Streettec umgebaut und dann nur noch aufem Trailer bewegt. Nach nem Jahr veruschen hatte Hannes keine Lust mehr und hat den Wagen geschlachtet.

Ich hoffe das es deinem Selbstmordmonster besser ergeht. War auch bei uns beim TÜV hab mal nach gefragt bei dem der auch meine Felgen damals eingetragen hatte aber der hat nur die Hände überm Kopf zusammen geschlagen und mir gesagt damit soll ich mal ganz weit weg bleiben mit dem Thema.

Und der is da schon sehr großzügig mit den Eintragungen.
Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

hab den beitrag auch heute gelesen und einen Ausraster bekommen... die kollegen haben im moment ein bischen Angst vor mir und gehen mir gerade aus dem Weg :D ... kann ich verstehen .... in dem moment hätte ich auch keinen Kontakt mit mir haben wollen ... aber alles wieder im Grünen Bereich.... Wenn die auch gerade beim Versuch sind es zu legalisieren, müssen die ja sowas wie ein Pflichtenheft von TÜV haben... mal sehen ob die mir weiter helfen können. Ich werde ihnen meine Umbaugeschichte nahelegen mit Firmennamen und Details zum ablauf und mal sehen wie sie sich anstellen....

Warum bei den Prüfern das Thema Selbstmördertüren bei 3-Türern gleichgesetzt ist wie Lebra im Entstadium ist ja folgender:

wenn sie es bei einem genehmigen, können andere sagen "warum haben sie es dann aber bei dem genehmigt und bei mir nicht?" . Somit steht jeder Prüfer, der sich dieser so haarigen Sache annimmt mit einem Bein im Knast bzw. stellen ihre berufliche Karriere aufs Spiel und deshalb lassen sie gleich die Finger davon...... eigendlich schade, da ich ja jede anfrage mit dem Inhalt schicke das Die mir sagen können WAS genau gemacht werden müsste, damit er Sicher genug ist um wieder auf die Straße zu kommen...

Werde nachher mal Streetec anschreiben.... mal sehen was es ergibt....

Mit forumschaftlichen Grüßen
Der Eine
Zuletzt geändert von Der Eine am 10. Feb 2011 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
EternaX
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Beitrag von EternaX »

I.d. Regel bespricht man so extreme Umbauten doch VORHER mit dem TÜV und fängt DANN erst an zu bauen.
Ob Dir Dein Umbau-Futzi das jetzt zugesichert hat, dass er das eingetragen bekommt für Dich hin oder her. Und wenn Du das schriftlich von dem hast, dann gehste zum Anwalt und dann hat er sich drum zu kümmern oder andernfalls muss er Dir den Ausfall Deines Wagens eben bezahlen - sprich Ersatzauto her.
Dass Du Dir das alles gefallen lässt, wundert mich seeeeehr :zZ:
Raul76
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Raul76 »

Hi. Jetzt muss ich Deinen Wagen auch mal loben. Soweit klasse Projekt. Glaube wir verfolgen so ca. dasselbe Ziel. Soweit wie Möglich OEM und im Detail Veränderungen fürs Kennerauge.
Das Dein Türumbau nicht so funktioniert tut mir leid für Dich.
Obwohl Dein Umbauwutz scheinbar nicht nur Schlampig vorgegangen ist, wenn ich mir auf den Fotos die Scharniere anschaue, schaut es doch recht Stabil aus. Mich würde da mal mehr die Technik dahinter Interessieren. ZB Umsetzung der Türgriffe usw.
Naja viel Glück weiterhin. Vielleicht bekomme ich Dein Monster mal live zu sehen.
Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

Pah .... wenn ich so eine Heuchelei lese bekomme ich wieder Sodbrennen...
AUf meine Frage bei Street tec was die von den Prüfern vorgesetzt bekommen haben kam diese Antwort, doch zuvor lest den Beitrag in der VW Scene auf Seite 13.... :

Bei 2 Türern gibt es keinerlei Möglichkeiten der Eintragung. Dies wurde von uns schon bis zum Regierungspräsidenten versucht, leider ohne Erfolg. Sorry....

Und wo bitte sehr wird dort zur Zeit an der Legalisierung gearbeitet???

Versuche es aber Weiter.... mein Monster gebe ich nicht auf....

Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Bild
Bild
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

hast ne PN
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

Zwar steht mein Monster vor dem schriftlichen Hirntot da kein einziges Prüferinstitut sich der sache annehmen will, noch nicht einmal die die es angeblich schon getan hätten, nachdem ich aber bei der Dekra in Potsdam meinen Fall geschildert habe und die nicht ganz von den der Tunigpfuscher vorgetragenen Fakten mirgegenüber einverstanden waren habe ich von dem Schanierknilch eine SMS erhalten am gestrigen Abend :schwanz: :

Schriftliches Zitat:
"Bitte Melden. Habe eine Alternative die das eintragen der Suicide Doors ermöglicht dazu auch noch kostengünstig. Mfg (Blablablablabla....) "

darauf Antwortete ich mit einer Warnung, nix zu versprechen was man nicht halten kann und das sämtliche Komunikation nur noch per Mail stattfindet (damit ich alles schriftlich habe) ... sobald neues feststeht geb ich bescheid....

Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Bild
Bild
Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

Sooo langsam nähere ich mich dem Thema neuer Motor.... Der VR6 steht ja schon ein paar Tage bei mir vor der Tür und da es (neben der Türsache) ja erstmal anderen stellen am Auto weitergehen muss... dachte ich mir der Motor scheint eine Sache zu sein mit der ich mich noch nicht so richtig körperlich befasst habe.... Ansaugbrücke, Kabelbaum , Steuergerät und CCM Getriebe hab ich schon abmontiert....

Hier ein Bild des IST Zustandes dato gestern Nachmittag 15:41....

Mit forumschaftlichen Grüßen
Der Eine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Bild
Splinter
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan

Beitrag von Splinter »

Sag mal Stefan, warum besorgst du dir schon so viele Sachen?
Was machst du wenn du die Türen nicht abgenommen bekommst?
Bild Bild
Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

an Splinter:
Der Motor ist schon vor dem Türumbau bei mir gewesen, also hatte ich ihn schon als das mit den Türen passierte... und wenn er nicht abgenommen wird... wird er ein kurzen lebensabschnitt als Als Versuchswagen erleben... zur not kommen die Türen wieder anderst rum rein... wird sich nochrausstellen...

an Red Alert : Ich kann mich gerne mal mit denen in Verbindung setzen, aber ich vermute auch die werden sich damit nicht beschäftigen wollen... vielleich auch nur bilder sehen... Der VR6 wird komplett zerlegt und neu aufgebaut.. hole mir da schon wissen aus dem VR6-Forum... :D

Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Bild
Bild
Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

Wie zu erwarten war haben die Sachverständigen bei der von Red Alert genannten Firma in Hamburg auch gesagt das dies nicht möglich ist...

wenn alles klappt wird am wochenende Selbstmordmonsters großer Bruder geholt und übernimmt erstmal den Part des Begleiter im Alltag....

Mit Forumschaftlichen Grüßen
Der Eine
Zuletzt geändert von Der Eine am 14. Mär 2011 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Der Eine
Cabrio-Profi

Zurück in die Zukunft....

Beitrag von Der Eine »

Tja.... da Selbstmördertüren bei allen sachverständigen immer noch vergleichbar ist wie tötliche Salzsäure zu trinken, geht es für mein Selbstmordmonster nach den rechtsstreit zurück zur vorherigen Türöffnermechanik.... ab Mai wird erstmal der VR6-Motor zusammen mit dem G40 von meinem Bruder auf Fordermann gebracht ...(und zu den Kolbenfritzen kommt auch noch ein Brief.. bisher noch keine Antwort).... Die Audischlösser werden bleiben (da sie weicher ins schloss fallen) genau so wie die Barchetta türgriffe und originalschaniere aus einem jüngeren VW 2-Türer (Damit die schaniere mit dem Gewicht fertig werden und nicht gleich hängen :D )... hab auf dem schrott schon einen Passenden Spender gefunden... Werde dafür nocheinmal mit dem TÜV reden ob das den segen bekommt... Oder Ich stell ihn beim Osterfeuer einfach so wie er ist in die Mitte und fackel ihn ab :schwanz: Letzter satz ist aufs Datum bezogen ( :D ) April April ... würde ich nie machen...
Zuletzt geändert von Der Eine am 1. Apr 2011 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Showroom“