
Golf 4 whazahhp - Unser G4C ColourConcept - er fährt...
Moderator: Christian
- HarryBo
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naja... klingt doof, aber ich sag mal vorsichtig: so ein auto hat auch ne seele! hättstes nicht verkaufen wollen, wär´ alles noch frisch! :zwinker: irgendwie hab ich gerade nicht so recht mitleid mit dir! :zwinker: nur schade ums geld!!! wie sagte mein vater übrigens so schön: haste geld, kauf dir ein altes auto, haste keins, kauf dir ein neues! und für so ein auto muss eben nicht nur dein herz schlagen... das muss man sich auch nervlich leisten können!
BTW: ich wohne ja nur 25 Km weiter, eigentlich auch eher im ländlichen und ich kann dir in 10 Km umkreis 4 GUTE freie werkstätten nennen!
ach ja... ich habe übrigens zwei wesentlich ältere gölfe (das cab bj 95 150 TKm seit 2 jahren und der wintergolf Bj 92 mit 230 TKm seit letztem jahr) und ich bin auf meinen knapp 40 TKm mit den beiden noch nicht liegengeblieben. (dreimalaufholzklopf)
ich weiss, den kommentar hätte ich mir sparen können... hab ich aber nicht!
BTW: ich wohne ja nur 25 Km weiter, eigentlich auch eher im ländlichen und ich kann dir in 10 Km umkreis 4 GUTE freie werkstätten nennen!
ach ja... ich habe übrigens zwei wesentlich ältere gölfe (das cab bj 95 150 TKm seit 2 jahren und der wintergolf Bj 92 mit 230 TKm seit letztem jahr) und ich bin auf meinen knapp 40 TKm mit den beiden noch nicht liegengeblieben. (dreimalaufholzklopf)
ich weiss, den kommentar hätte ich mir sparen können... hab ich aber nicht!

Zuletzt geändert von HarryBo am 16. Mai 2012 16:27, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß vom Harry
Was ist denn das für nen Quatsch. Ich will es verkaufen, dann streikt es
Also so ein Psychogebabbel, beim Besten willen. Manchmal frag ich mich echt hier, ob ihr mit euern Karren sogar in die Kiste springen würdet. Das sind AUTOS!!! :wall: :wall:
Muss mal meinen Dad fragen, ob er emotionale Beziehungen zu seinem Omega hat oder sowas, warum der hällt und nicht ständig in der Werkstatt steht. :wall: :wall:
Nenn mir doch mal ein paar Werkstätten hier.

Muss mal meinen Dad fragen, ob er emotionale Beziehungen zu seinem Omega hat oder sowas, warum der hällt und nicht ständig in der Werkstatt steht. :wall: :wall:
Nenn mir doch mal ein paar Werkstätten hier.
- cab4
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[quote]Original von whazahhp
Danke dir für diesen super Kommentar. :wall:
VW Leben?! Liest du das auch mal, was du schreibst? Das ist nen Auto, welches funktionieren soll. Mit dem will ich keine Beziehung eingehen! :meckern: [/quote]
Ich weiß sehr wohl was ich geschrieben habe...und das war auch so gemeint.:zwinker:
Bei dem Alter kann das echt schon mal vorkommen und das hat denn auch nichts mit der Fahrleistung und dem checkheft zu tun.
Das ist normaler Verschleiß, gerade bei den 3er Motoren sind Zündspulen defekte Alltag.
Zündspule hab ich immer in reserve an Bord...:daumen:
Zum Thema "Beziehung und "Funktionieren"
Wenn man voher so einige Beiträge von dir gelesen hat, hatte man schon das Gefühl das du eine "Beziehung" mit dem Karren hast.
Und nun sind mal 2 - 3 kleinigkeiten und du bist nur noch am Motzen...
Wenn der Zahnriemen reißen würde oder so, dann kann ich verstehen das du so einen Aufriss machst.
Ist ja nicht böse gemeint, sondern das ist nun mal das wahre Leben
Danke dir für diesen super Kommentar. :wall:
VW Leben?! Liest du das auch mal, was du schreibst? Das ist nen Auto, welches funktionieren soll. Mit dem will ich keine Beziehung eingehen! :meckern: [/quote]
Ich weiß sehr wohl was ich geschrieben habe...und das war auch so gemeint.:zwinker:
Bei dem Alter kann das echt schon mal vorkommen und das hat denn auch nichts mit der Fahrleistung und dem checkheft zu tun.
Das ist normaler Verschleiß, gerade bei den 3er Motoren sind Zündspulen defekte Alltag.
Zündspule hab ich immer in reserve an Bord...:daumen:
Zum Thema "Beziehung und "Funktionieren"
Wenn man voher so einige Beiträge von dir gelesen hat, hatte man schon das Gefühl das du eine "Beziehung" mit dem Karren hast.
Und nun sind mal 2 - 3 kleinigkeiten und du bist nur noch am Motzen...
Wenn der Zahnriemen reißen würde oder so, dann kann ich verstehen das du so einen Aufriss machst.
Ist ja nicht böse gemeint, sondern das ist nun mal das wahre Leben

- HarryBo
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jepp... es sind autos. für MICH aber eben nicht "NUR" autos, ICH habe eine "beziehung" zu meinen autos! da steh ich zu! und so pflege ich sie auch... und wenn was kaputt ist, mach ichs fertig und heule nicht rum!
und sorry, manchmal kommt mir DEIN "gebabbel" etwas psycho vor! erst so ein theater machen, dass man ENDLICH wieder nen golf cab hat... und nen monat später stehts schon bei mobile weil man vielleicht ein paar € gewinn machen könnte! weißt du eigentlich was du willst? kommt mir irgendwie nicht so vor!
vielleicht hab ich auch nur ne andere lebenseinstellung und nicht so eine ex-und-hopp-mentalität...
warum sollte ich mich darum kümmern, wo bei dir ne gute werke ist? damit du den wagen billiger fertig machen kannst und noch ein paar € mehr gewinn beim verkauf machst???
...
so... ich fahre jetzt erstmal mit meinem über 20 jahre alten motorrad, mit dem ich übrigens auch eine "beziehung" habe, auf wochenendtour und ich denke, dass ich wie die letzten 20 jahre auch pannenfrei am sonntag wieder zurückkomme!
und sorry, manchmal kommt mir DEIN "gebabbel" etwas psycho vor! erst so ein theater machen, dass man ENDLICH wieder nen golf cab hat... und nen monat später stehts schon bei mobile weil man vielleicht ein paar € gewinn machen könnte! weißt du eigentlich was du willst? kommt mir irgendwie nicht so vor!
vielleicht hab ich auch nur ne andere lebenseinstellung und nicht so eine ex-und-hopp-mentalität...
warum sollte ich mich darum kümmern, wo bei dir ne gute werke ist? damit du den wagen billiger fertig machen kannst und noch ein paar € mehr gewinn beim verkauf machst???
...
so... ich fahre jetzt erstmal mit meinem über 20 jahre alten motorrad, mit dem ich übrigens auch eine "beziehung" habe, auf wochenendtour und ich denke, dass ich wie die letzten 20 jahre auch pannenfrei am sonntag wieder zurückkomme!

Zuletzt geändert von HarryBo am 17. Mai 2012 07:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom Harry
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[quote]Original von HarryBo
jepp... es sind autos. für MICH aber eben nicht "NUR" autos, ICH habe eine "beziehung" zu meinen autos! da steh ich zu! und so pflege ich sie auch... und wenn was kaputt ist, mach ichs fertig und heule nicht rum!
und sorry, manchmal kommt mir DEIN "gebabbel" etwas psycho vor! erst so ein theater machen, dass man ENDLICH wieder nen golf cab hat... und nen monat später stehts schon bei mobile weil man vielleicht ein paar € gewinn machen könnte! weißt du eigentlich was du willst? kommt mir irgendwie nicht so vor!
vielleicht hab ich auch nur ne andere lebenseinstellung und nicht so eine ex-und-hopp-mentalität...
warum sollte ich mich darum kümmern, wo bei dir ne gute werke ist? damit du den wagen billiger fertig machen kannst und noch ein paar € mehr gewinn beim verkauf machst???
...
so... ich fahre jetzt erstmal mit meinem über 20 jahre alten motorrad, mit dem ich übrigens auch eine "beziehung" habe, auf wochenendtour und ich denke, dass ich wie die letzten 20 jahre auch pannenfrei am sonntag wieder zurückkomme!
[/quote]
Und wofür gibts den adac? Die 70 piepen im Jahr wären bei dir Top angelegt Nils
jepp... es sind autos. für MICH aber eben nicht "NUR" autos, ICH habe eine "beziehung" zu meinen autos! da steh ich zu! und so pflege ich sie auch... und wenn was kaputt ist, mach ichs fertig und heule nicht rum!
und sorry, manchmal kommt mir DEIN "gebabbel" etwas psycho vor! erst so ein theater machen, dass man ENDLICH wieder nen golf cab hat... und nen monat später stehts schon bei mobile weil man vielleicht ein paar € gewinn machen könnte! weißt du eigentlich was du willst? kommt mir irgendwie nicht so vor!
vielleicht hab ich auch nur ne andere lebenseinstellung und nicht so eine ex-und-hopp-mentalität...
warum sollte ich mich darum kümmern, wo bei dir ne gute werke ist? damit du den wagen billiger fertig machen kannst und noch ein paar € mehr gewinn beim verkauf machst???
...
so... ich fahre jetzt erstmal mit meinem über 20 jahre alten motorrad, mit dem ich übrigens auch eine "beziehung" habe, auf wochenendtour und ich denke, dass ich wie die letzten 20 jahre auch pannenfrei am sonntag wieder zurückkomme!

Und wofür gibts den adac? Die 70 piepen im Jahr wären bei dir Top angelegt Nils

Sodele, hab Christian zwar gebeten, hier mal aufzuräumen, aber egal, weiter im Text, gestern am Weserufer ein paar Fotos geschossen 
Endlich mal 500 km ohne Panne
Kleiner Spaß, gehört dazu. Wenn er läuft, ists echt nen Top-Auto!

Endlich mal 500 km ohne Panne

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Sodele, gestern war das Cab mal wieder in der Box 
Radlager hinten waren doch defekt. Nicht vorne. Mein Mechi sagte, dass ein Fehler beim Bremsentausch hinten gemacht wurde und deswegen die so stark belastet wurden?!? Keine Ahnung, ob das stimmt. Verstehe da ja eh nix von
Dann wurde noch eine neue, originale Antenne verbaut, komplett mit Fuß, Kabel etc. Da die alte abgebrochen war. Danke @Debo16v. Empfang kommt mir zwar jetzt schlechter vor, aber mal beobachten.
Und da die Klimaanlage nicht mehr die volle Leistung hatte, haben wir gleich einen Klimaservice machen lassen. Also neu befüllen und desinfizieren lassen. Jetzt bekommt man Frostpickel an den Händen, so extrem kalte Luft kommt nun aus den Düsen
Da er schon mal beim Mechi stand, hat er gleich neues, gutes 10W-40 bekommen samt Filter. Das reicht für den Bauernmotor.
Dann hat mein Mechi des Vertrauens noch mal alles gecheckt, was als nächstes ansteht, aber wie Marc es so schön sagt, bald ist er durchrepariert.
Als nächstes wird nun der Zahnriemen sicherheitshalber gemcht, der Rost behandelt und dann aufbereitet. Hoffe dann sind wir endlich durch.
Edith: Hier noch mal ne kleine Impression von heute:

Radlager hinten waren doch defekt. Nicht vorne. Mein Mechi sagte, dass ein Fehler beim Bremsentausch hinten gemacht wurde und deswegen die so stark belastet wurden?!? Keine Ahnung, ob das stimmt. Verstehe da ja eh nix von

Dann wurde noch eine neue, originale Antenne verbaut, komplett mit Fuß, Kabel etc. Da die alte abgebrochen war. Danke @Debo16v. Empfang kommt mir zwar jetzt schlechter vor, aber mal beobachten.
Und da die Klimaanlage nicht mehr die volle Leistung hatte, haben wir gleich einen Klimaservice machen lassen. Also neu befüllen und desinfizieren lassen. Jetzt bekommt man Frostpickel an den Händen, so extrem kalte Luft kommt nun aus den Düsen

Da er schon mal beim Mechi stand, hat er gleich neues, gutes 10W-40 bekommen samt Filter. Das reicht für den Bauernmotor.
Dann hat mein Mechi des Vertrauens noch mal alles gecheckt, was als nächstes ansteht, aber wie Marc es so schön sagt, bald ist er durchrepariert.
Als nächstes wird nun der Zahnriemen sicherheitshalber gemcht, der Rost behandelt und dann aufbereitet. Hoffe dann sind wir endlich durch.
Edith: Hier noch mal ne kleine Impression von heute:
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Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 12. Jul 2012 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Yo, da der S3 nun verkauft ist, habe ich noch mal beide genommen und ein paar (wie ich finde) schnieke Fotos gemacht.
Die komplette Fotostrecke gibts hier
Die komplette Fotostrecke gibts hier

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Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 19. Aug 2012 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Danke, das Christian endlich mal hier aufgeräumt hat
Jetzt kann ich weiter berichten. Fahren seit 2 Wochen auf Winterrädern durch die Weltgeschichte. Da musste ich mit Schrecken feststellen, dass der Wagen (bei dem identischen Routenprofil (70% Überland, 30% City) ÜBER 2 Liter weniger an Sprit (dem guten E10) nimmt. Das kann es doch nicht sein. Fahren 14" Winterräder und 17" Sommer. Ich dachte, bei dem Bauernmotor ist das normal, viel saufen und wenig leisten. Aber es geht echt mit 6-6,5 Litern und das im Winter, wo er im Cityverkehr nicht mal richtig warm wird!! Im Sommer gönnt er sich schön seine knapp 10 Liter
Bei unserer km-Fahrleistung im Jahr ist das nen absoluter Hammer. Somit werden die weißen Felgen erst mal nicht mehr drauf gezogen. Mal schaun, ob ich schöne BBS in 15" oder max. 16" bekomme und dann evtl. weiter runterdrehe den Kübel.
So ist der Zwischenstand im Moment. Er läuft nach der "Grundreparatur" erstaunlich gut und zuverlässig. Weiter so! Macht Spaß! Bis auf das nervige Radioproblem, das wir so gut wie keinen Sender rein bekommen. Aber das bekomm ich auch noch irgendwie in den Griff.

Jetzt kann ich weiter berichten. Fahren seit 2 Wochen auf Winterrädern durch die Weltgeschichte. Da musste ich mit Schrecken feststellen, dass der Wagen (bei dem identischen Routenprofil (70% Überland, 30% City) ÜBER 2 Liter weniger an Sprit (dem guten E10) nimmt. Das kann es doch nicht sein. Fahren 14" Winterräder und 17" Sommer. Ich dachte, bei dem Bauernmotor ist das normal, viel saufen und wenig leisten. Aber es geht echt mit 6-6,5 Litern und das im Winter, wo er im Cityverkehr nicht mal richtig warm wird!! Im Sommer gönnt er sich schön seine knapp 10 Liter

Bei unserer km-Fahrleistung im Jahr ist das nen absoluter Hammer. Somit werden die weißen Felgen erst mal nicht mehr drauf gezogen. Mal schaun, ob ich schöne BBS in 15" oder max. 16" bekomme und dann evtl. weiter runterdrehe den Kübel.
So ist der Zwischenstand im Moment. Er läuft nach der "Grundreparatur" erstaunlich gut und zuverlässig. Weiter so! Macht Spaß! Bis auf das nervige Radioproblem, das wir so gut wie keinen Sender rein bekommen. Aber das bekomm ich auch noch irgendwie in den Griff.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zu deinem Verbrauch.. Um das mal an technischen Fakten zu erklären:
1.) Schmalere Reifen.. Ergo weniger Rollwiderstand
2.) Geringerer Reifendurchmesser.. Das heißt "Sprintstärker".. Du bist eher auf der gewünschten Geschwindigkeit und brauchst diese nur noch halten (Siehe 1/4-Meile Kontrahenten, die fahren auch keine 18", es sei denn die Bremse passt sonst nicht drunter
)
3.) In der kalten Jahreszeit zieht sich auch die Luft zusammen. Das heißt die selbe Menge kältere Luft hat eine höhere Dichte als Warme und somit hast du einen besseren Füllungsgrad deiner Zylinder. Da du jetzt das Gaspedal nicht mehr so weit durchtreten musst wie im Sommer, um dasselbe Resultat zu erzielen, fährst du energieeffizienter/"hast quasi mehr Leistung (Prinzip eines Ladeluftkühlers bei Turbomotoren)
4.) Dein Benzin ist kühler.. Sprich Brennraumkühlung.. Höhere Dichte.. Selbe Thema..
Etc.
Da spielen also mehrere Faktoren eine Rolle. Im Gesamtergebnis kommst du aber zu einem Ergebnis, ich denke wenn nur eine Sache verändert werden würde, spürst du den Verbrauchsunterschied nicht so sehr!
Hoffe, ich konnte helfen
Edit: Das sollte beim besten Willen nicht klugscheißerisch klingen, das Thema hatten wir nur grade kürzlich in der Verbrennungsmotoren-Vorlesung
Klingt nur beim wiederholten Lesen etwas hochnäsig wie ich finde, oder? 8|
1.) Schmalere Reifen.. Ergo weniger Rollwiderstand
2.) Geringerer Reifendurchmesser.. Das heißt "Sprintstärker".. Du bist eher auf der gewünschten Geschwindigkeit und brauchst diese nur noch halten (Siehe 1/4-Meile Kontrahenten, die fahren auch keine 18", es sei denn die Bremse passt sonst nicht drunter

3.) In der kalten Jahreszeit zieht sich auch die Luft zusammen. Das heißt die selbe Menge kältere Luft hat eine höhere Dichte als Warme und somit hast du einen besseren Füllungsgrad deiner Zylinder. Da du jetzt das Gaspedal nicht mehr so weit durchtreten musst wie im Sommer, um dasselbe Resultat zu erzielen, fährst du energieeffizienter/"hast quasi mehr Leistung (Prinzip eines Ladeluftkühlers bei Turbomotoren)
4.) Dein Benzin ist kühler.. Sprich Brennraumkühlung.. Höhere Dichte.. Selbe Thema..
Etc.

Da spielen also mehrere Faktoren eine Rolle. Im Gesamtergebnis kommst du aber zu einem Ergebnis, ich denke wenn nur eine Sache verändert werden würde, spürst du den Verbrauchsunterschied nicht so sehr!
Hoffe, ich konnte helfen

Edit: Das sollte beim besten Willen nicht klugscheißerisch klingen, das Thema hatten wir nur grade kürzlich in der Verbrennungsmotoren-Vorlesung

Klingt nur beim wiederholten Lesen etwas hochnäsig wie ich finde, oder? 8|
[quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=251804#post251804']Edit: Das sollte beim besten Willen nicht klugscheißerisch klingen, das Thema hatten wir nur grade kürzlich in der Verbrennungsmotoren-Vorlesung
Klingt nur beim wiederholten Lesen etwas hochnäsig wie ich finde, oder? 8|[/quote]
Nein, nein, alles OK.
AABER: Im Winter hat der Wagen doch eine viel längere Warmlaufphase. Wenn ich jetzt die 30% City nehme, also zur Arbeit fahre (4 km) bewegt sich die Temperaturnadel gar nicht. Zumal dann auch mit Licht gefahren wird, Eierkocher auf letzte Stufe, Hechscheidenheizung, etc. Heißt Batterie wird mehr beansprucht und muss länger geladen werden (auf den Landstraßenetappen), ergo auch mehr Verbrauch. Oder?
Weiterer Vorteil der Winterbereifung: Viel angenehmeres Fahren, viel komfortabler, die Kiste kommt endlich mal mit seinen 115 PS mal aus dem Arsch... Bei den 17" ist fast keine Beschleunigung zu messen

Klingt nur beim wiederholten Lesen etwas hochnäsig wie ich finde, oder? 8|[/quote]
Nein, nein, alles OK.
AABER: Im Winter hat der Wagen doch eine viel längere Warmlaufphase. Wenn ich jetzt die 30% City nehme, also zur Arbeit fahre (4 km) bewegt sich die Temperaturnadel gar nicht. Zumal dann auch mit Licht gefahren wird, Eierkocher auf letzte Stufe, Hechscheidenheizung, etc. Heißt Batterie wird mehr beansprucht und muss länger geladen werden (auf den Landstraßenetappen), ergo auch mehr Verbrauch. Oder?

Weiterer Vorteil der Winterbereifung: Viel angenehmeres Fahren, viel komfortabler, die Kiste kommt endlich mal mit seinen 115 PS mal aus dem Arsch... Bei den 17" ist fast keine Beschleunigung zu messen

- c4v6biturbo
- Cabrio-Liebhaber
- Beiträge: 516
- Registriert: 17. Mär 2009 21:22
- Wohnort: Limburg
Könnte aber auch sein, das das nur eine Täuschung ist. Weis nicht wie gross deine Sommerräder sind,
Wenn Du mit den Winterschlappen einen deutlich kleineren Abrollumfang hast, fährt Du damit auch weniger echte Kilometer.
Also wenn Du vorher mit einer Füllung nach Tacho 500Km gefahren bist, waren es vielleicht echte 550Km.(lange Übersetzung)
Jetzt mit kurzer Übersetzung sind vielleicht nur 450Km.
Wie gesagt, kenne deine Bereifung nicht. Aber es kann schon 2L. auf den ersten Blick ausmachen, aber real ist es weniger.
Wenn Du mit den Winterschlappen einen deutlich kleineren Abrollumfang hast, fährt Du damit auch weniger echte Kilometer.
Also wenn Du vorher mit einer Füllung nach Tacho 500Km gefahren bist, waren es vielleicht echte 550Km.(lange Übersetzung)
Jetzt mit kurzer Übersetzung sind vielleicht nur 450Km.
Wie gesagt, kenne deine Bereifung nicht. Aber es kann schon 2L. auf den ersten Blick ausmachen, aber real ist es weniger.
[quote='darki','index.php?page=Thread&postID=251805#post251805']Professor Debo, das war eine logische Erklärung
Hättest auch einfach schreiben können: Passt schon
[/quote]Danke sehr
Dafür muss ich aber leider noch etwas lernen
[quote='c4v6biturbo','index.php?page=Thread&postID=251807#post251807']Könnte aber auch sein, das das nur eine Täuschung ist. Weis nicht wie gross deine Sommerräder sind,
Wenn Du mit den Winterschlappen einen deutlich kleineren Abrollumfang hast, fährt Du damit auch weniger echte Kilometer.
Also wenn Du vorher mit einer Füllung nach Tacho 500Km gefahren bist, waren es vielleicht echte 550Km.(lange Übersetzung)
Jetzt mit kurzer Übersetzung sind vielleicht nur 450Km.
Wie gesagt, kenne deine Bereifung nicht. Aber es kann schon 2L. auf den ersten Blick ausmachen, aber real ist es weniger.[/quote]Auch noch möglich, ich glaube aber nicht, dass es direkt 100km sind.. Relativ gesehen wird da aber schon was zusammenkommen!
Wie gesagt.. Wenn man alle Faktoren aufzählen würde säßen wir hier morgen noch ^^
Und mein 1.8L AAM Motor/Standheizung interessiert sowas alles nicht
Der ist im Sommer sowie Winter nach spätestens 3km auf 90°C.
Hast du wirklich eine so lange Warmlaufphase? Freu dich, das spricht für einen guten Wirkungsgrad
PS: Eine "Hechscheidenheizung" hätte ich auch gerne. Kann man das auf dem Beifahrersitz nachrüsten?

Hättest auch einfach schreiben können: Passt schon


Dafür muss ich aber leider noch etwas lernen

[quote='c4v6biturbo','index.php?page=Thread&postID=251807#post251807']Könnte aber auch sein, das das nur eine Täuschung ist. Weis nicht wie gross deine Sommerräder sind,
Wenn Du mit den Winterschlappen einen deutlich kleineren Abrollumfang hast, fährt Du damit auch weniger echte Kilometer.
Also wenn Du vorher mit einer Füllung nach Tacho 500Km gefahren bist, waren es vielleicht echte 550Km.(lange Übersetzung)
Jetzt mit kurzer Übersetzung sind vielleicht nur 450Km.
Wie gesagt, kenne deine Bereifung nicht. Aber es kann schon 2L. auf den ersten Blick ausmachen, aber real ist es weniger.[/quote]Auch noch möglich, ich glaube aber nicht, dass es direkt 100km sind.. Relativ gesehen wird da aber schon was zusammenkommen!
Wie gesagt.. Wenn man alle Faktoren aufzählen würde säßen wir hier morgen noch ^^
Und mein 1.8L AAM Motor/Standheizung interessiert sowas alles nicht

Hast du wirklich eine so lange Warmlaufphase? Freu dich, das spricht für einen guten Wirkungsgrad

PS: Eine "Hechscheidenheizung" hätte ich auch gerne. Kann man das auf dem Beifahrersitz nachrüsten?

Zuletzt geändert von Debo16V am 16. Nov 2012 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
[quote='c4v6biturbo','index.php?page=Thread&postID=251807#post251807']Könnte aber auch sein, das das nur eine Täuschung ist. Weis nicht wie gross deine Sommerräder sind,
Wenn Du mit den Winterschlappen einen deutlich kleineren Abrollumfang hast, fährt Du damit auch weniger echte Kilometer.
Also wenn Du vorher mit einer Füllung nach Tacho 500Km gefahren bist, waren es vielleicht echte 550Km.(lange Übersetzung)
Jetzt mit kurzer Übersetzung sind vielleicht nur 450Km.
Wie gesagt, kenne deine Bereifung nicht. Aber es kann schon 2L. auf den ersten Blick ausmachen, aber real ist es weniger.[/quote]
Müsste dann der Tacho nicht andere Werte anzeigen? Also km/h mäßig? Das darf doch nicht sein laut TÜV?! Oder hab ich das falsch verstanden. Bin leider kein Studierter
Wenn Du mit den Winterschlappen einen deutlich kleineren Abrollumfang hast, fährt Du damit auch weniger echte Kilometer.
Also wenn Du vorher mit einer Füllung nach Tacho 500Km gefahren bist, waren es vielleicht echte 550Km.(lange Übersetzung)
Jetzt mit kurzer Übersetzung sind vielleicht nur 450Km.
Wie gesagt, kenne deine Bereifung nicht. Aber es kann schon 2L. auf den ersten Blick ausmachen, aber real ist es weniger.[/quote]
Müsste dann der Tacho nicht andere Werte anzeigen? Also km/h mäßig? Das darf doch nicht sein laut TÜV?! Oder hab ich das falsch verstanden. Bin leider kein Studierter

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