Golf 3 EternaX' Cabrio

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
EternaX
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Beitrag von EternaX »

Das ist die Platte auf der Ansaugbrücke - die hab ich neu machen lassen - die war vorher nur aus Messing und total angelaufen, verkratzt und mit nem Brandfleck drauf.
EternaX
Beitrag von EternaX »

So, mit dem Abschlusstreffen in Verl ist nun auch diese Saison vorbei. Aber Christian und ich haben noch ein wenig was mitgenommen :)
...wobei die Pokale für uns an dem Tag nur das Zweitbeste waren ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

hast echt nen Super Cabrio da aufgebaut. Bissel zu tun hast ja noch, aber das wird schon noch.

Top! Freu mich auf die Saison 2013.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Splinter
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan

Beitrag von Splinter »

Moin Ingo,

sieht alles sehr gut aus, bloß das geänderte Heck kann ich mir noch nicht schön saufen ;)
Aber vielleicht muss man das mal real sehen.

Was haben die den bei "Alles -VW" für Pokale vergeben?
Bild Bild
Christian
Moderator
Beitrag von Christian »

[quote='Splinter',index.php?page=Thread&postID=250126#post250126]Moin Ingo,

Was haben die den bei "Alles -VW" für Pokale vergeben?[/quote]

es gab 3 Best of Show!, 1-2 Sonderpokale für verschiedene Leute, dann wären es H-Kennzeichen dabei gewesen und dann die Top 100.
die waren aber komplett durcheinander, also nicht nach Punkten sortiert oder so.

das Heck hat schon was. sieht echt gut gemacht aus. ist halt mal was anderes.

EternaX
Beitrag von EternaX »

Ich habe mal die Liste aller Umbauten und der ganzen Ausstattung aktualisiert:
http://körbchenblog.de/2012/10/09/liste ... e-details/

Als es darum ging, den Fragebogen der VW Scene auszufüllen, ist Christian und mir aufgefallen, wie viel Zeugs man ganz schnell vergisst. Da läppert sich ganz schön was zusammen... wahrscheinlich hab ich jetzt auch noch alles Mögliche vergessen ?(
cab4
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von cab4 »

Ja so was geht ganz schnell.
ich hab mir vor ein paar Monaten auch erst mal ein Word Dokument gebastelt mit allen Sachen was schon gemacht wurde.
Wenn man das regelmäßig aktualisiert geht es :thumbsup:

Kommt bestimmt auch beim Treffen super, einfach mal den Zettel in die Hand drücken und sagen: "Lesen & Gucken"
Christian
Moderator
Beitrag von Christian »

hmm, ne, find live erzählen ist immer besser, kommt man auch mal ins Gespräch

cab4
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von cab4 »

Ja, war doch auch nur als Scherz gedacht.
ich meine den Zettel den Bewertern in die Hand drücken :thumbsup:
EternaX
Beitrag von EternaX »

So, seit Dienstag läuft der Motor nun 1a - das letzte Bocken und Leistungsloch sind weg.
Der Drosselklappen-Poti wurde von der Drosselklappe nicht sauber gedreht, weil der Stift der Drosselklappe und die Öffnung im Poti nicht bündig ineinander steckten - dort war eine Lücke von 2mm, sodass das Poti erst gedreht wurde, wenn die Drosselklappe schon einen viel weiter geöffneten Winkel hatte...... da muss erstmal einer drauf kommen.
Zudem hatte auch der Kühlmittelgeber eine Macke - der hat ab und an schwankende Werte von 15°C mehr oder weniger ausgegeben. Neuer rein und Problem erledigt.

Als Einziges bleibt jetzt noch, dass er leicht Falschluft zieht, wo Ansaugbrücke und Ansaugkrümmer aufeinanderliegen. Obwohl die Dichtung dort schon neu war.... hmm... also nochmal runter und nochmal mit etwas Dichtmasse neu einsetzen.
Aber der Winter ist ja lang genug :D
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

Sorry schonmal für den doofen Spruch:

Aber dann hast du ihn ja passend zum Winter fertig! :thumbsup:
EternaX
Beitrag von EternaX »

*g* Sack :D
Aber stimmt leider... Man sucht es sich ja nicht immer so aus.
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

Dafür ist die Testphase und somit alle Kinderkrankheiten abgehakt und du kannst 2013 von vorne bis hinten genießen :thumbsup:
Du solltest das positiv sehen.. Und ein wenig Stichelei hat noch niemandem geschadet :P
scrat90
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von scrat90 »

Hey,
Ist echt schön geworden. Ich hoffe wir sehen uns 2013 mal auf dem ein oder anderem Treffen.

Würde unsere Goldstücke echt gern mal nebeneinander sehen =)
Christian
Moderator
Beitrag von Christian »

mit wat Rotem dazischen, ne ? :D

robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

[quote='EternaX','index.php?page=Thread&postID=250691#post250691']So, seit Dienstag läuft der Motor nun 1a - das letzte Bocken und Leistungsloch sind weg.
Der Drosselklappen-Poti wurde von der Drosselklappe nicht sauber gedreht, weil der Stift der Drosselklappe und die Öffnung im Poti nicht bündig ineinander steckten - dort war eine Lücke von 2mm, sodass das Poti erst gedreht wurde, wenn die Drosselklappe schon einen viel weiter geöffneten Winkel hatte...... da muss erstmal einer drauf kommen.
Zudem hatte auch der Kühlmittelgeber eine Macke - der hat ab und an schwankende Werte von 15°C mehr oder weniger ausgegeben. Neuer rein und Problem erledigt.

Als Einziges bleibt jetzt noch, dass er leicht Falschluft zieht, wo Ansaugbrücke und Ansaugkrümmer aufeinanderliegen. Obwohl die Dichtung dort schon neu war.... hmm... also nochmal runter und nochmal mit etwas Dichtmasse neu einsetzen.
Aber der Winter ist ja lang genug :D[/quote]
ja cool ingo, damit haste ja so gut wie alle fehler ausgemerzt, freut mich. dann kanns nächstes jahr ja ans saugertuning gehen :D verbrauch is jetzt nehm ich mal an auch so wie er sein soll?!
EternaX
Beitrag von EternaX »

[quote='Christian','index.php?page=Thread&postID=251376#post251376']mit wat Rotem dazischen, ne ? :D[/quote]

Aber nur weil Du es bist :D
EternaX
Beitrag von EternaX »

[quote='robert84','index.php?page=Thread&postID=251379#post251379'][quote='EternaX','index.php?page=Thread&postID=250691#post250691']So, seit Dienstag läuft der Motor nun 1a - das letzte Bocken und Leistungsloch sind weg.

Aber der Winter ist ja lang genug :D[/quote]
ja cool ingo, damit haste ja so gut wie alle fehler ausgemerzt, freut mich. dann kanns nächstes jahr ja ans saugertuning gehen :D verbrauch is jetzt nehm ich mal an auch so wie er sein soll?![/quote]

Verbrauch lag schon in Kaunitz bei 9,8l.
Und danach erst war er ja nochmal in der Werkstatt. Also denke ich, dass sich da auch nochmal ein bischen was getan hat. Konnte es leider nichtmehr testen vor dem Winterschlaf.
Aber ist auf jeden Fall schonmal ne ganz andere Ansage als die 14l zu Anfang. :)
scrat90
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von scrat90 »

[quote='EternaX','index.php?page=Thread&postID=251381#post251381'][quote='Christian','index.php?page=Thread&postID=251376#post251376']mit wat Rotem dazischen, ne ? :D[/quote]

Aber nur weil Du es bist :D[/quote]Genau weil du es bist und dein Leder unsere Farbe ja recht gut in deinem Auto wiederspiegelt.

Das Bild wo eure beiden drauf sind ist echt super da würde meiner Farblich noch gut mit zupassen :thumbup:
Christian
Moderator
Beitrag von Christian »

Alles VW in Verl.

denke, das könnte man auf jeden Fall mal als Punkt festlegen. Mal schaun ob drin oder draußen

Antworten

Zurück zu „Showroom“