Golf 3 EternaX' Cabrio
Moderator: Christian
- Christian
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[quote='Splinter',index.php?page=Thread&postID=250126#post250126]Moin Ingo,
Was haben die den bei "Alles -VW" für Pokale vergeben?[/quote]
es gab 3 Best of Show!, 1-2 Sonderpokale für verschiedene Leute, dann wären es H-Kennzeichen dabei gewesen und dann die Top 100.
die waren aber komplett durcheinander, also nicht nach Punkten sortiert oder so.
das Heck hat schon was. sieht echt gut gemacht aus. ist halt mal was anderes.
Was haben die den bei "Alles -VW" für Pokale vergeben?[/quote]
es gab 3 Best of Show!, 1-2 Sonderpokale für verschiedene Leute, dann wären es H-Kennzeichen dabei gewesen und dann die Top 100.
die waren aber komplett durcheinander, also nicht nach Punkten sortiert oder so.
das Heck hat schon was. sieht echt gut gemacht aus. ist halt mal was anderes.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit



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- EternaX
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Ich habe mal die Liste aller Umbauten und der ganzen Ausstattung aktualisiert:
http://körbchenblog.de/2012/10/09/liste ... e-details/
Als es darum ging, den Fragebogen der VW Scene auszufüllen, ist Christian und mir aufgefallen, wie viel Zeugs man ganz schnell vergisst. Da läppert sich ganz schön was zusammen... wahrscheinlich hab ich jetzt auch noch alles Mögliche vergessen ?(
http://körbchenblog.de/2012/10/09/liste ... e-details/
Als es darum ging, den Fragebogen der VW Scene auszufüllen, ist Christian und mir aufgefallen, wie viel Zeugs man ganz schnell vergisst. Da läppert sich ganz schön was zusammen... wahrscheinlich hab ich jetzt auch noch alles Mögliche vergessen ?(
- cab4
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Ja so was geht ganz schnell.
ich hab mir vor ein paar Monaten auch erst mal ein Word Dokument gebastelt mit allen Sachen was schon gemacht wurde.
Wenn man das regelmäßig aktualisiert geht es
Kommt bestimmt auch beim Treffen super, einfach mal den Zettel in die Hand drücken und sagen: "Lesen & Gucken"
ich hab mir vor ein paar Monaten auch erst mal ein Word Dokument gebastelt mit allen Sachen was schon gemacht wurde.
Wenn man das regelmäßig aktualisiert geht es

Kommt bestimmt auch beim Treffen super, einfach mal den Zettel in die Hand drücken und sagen: "Lesen & Gucken"
- EternaX
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So, seit Dienstag läuft der Motor nun 1a - das letzte Bocken und Leistungsloch sind weg.
Der Drosselklappen-Poti wurde von der Drosselklappe nicht sauber gedreht, weil der Stift der Drosselklappe und die Öffnung im Poti nicht bündig ineinander steckten - dort war eine Lücke von 2mm, sodass das Poti erst gedreht wurde, wenn die Drosselklappe schon einen viel weiter geöffneten Winkel hatte...... da muss erstmal einer drauf kommen.
Zudem hatte auch der Kühlmittelgeber eine Macke - der hat ab und an schwankende Werte von 15°C mehr oder weniger ausgegeben. Neuer rein und Problem erledigt.
Als Einziges bleibt jetzt noch, dass er leicht Falschluft zieht, wo Ansaugbrücke und Ansaugkrümmer aufeinanderliegen. Obwohl die Dichtung dort schon neu war.... hmm... also nochmal runter und nochmal mit etwas Dichtmasse neu einsetzen.
Aber der Winter ist ja lang genug
Der Drosselklappen-Poti wurde von der Drosselklappe nicht sauber gedreht, weil der Stift der Drosselklappe und die Öffnung im Poti nicht bündig ineinander steckten - dort war eine Lücke von 2mm, sodass das Poti erst gedreht wurde, wenn die Drosselklappe schon einen viel weiter geöffneten Winkel hatte...... da muss erstmal einer drauf kommen.
Zudem hatte auch der Kühlmittelgeber eine Macke - der hat ab und an schwankende Werte von 15°C mehr oder weniger ausgegeben. Neuer rein und Problem erledigt.
Als Einziges bleibt jetzt noch, dass er leicht Falschluft zieht, wo Ansaugbrücke und Ansaugkrümmer aufeinanderliegen. Obwohl die Dichtung dort schon neu war.... hmm... also nochmal runter und nochmal mit etwas Dichtmasse neu einsetzen.
Aber der Winter ist ja lang genug

[quote='EternaX','index.php?page=Thread&postID=250691#post250691']So, seit Dienstag läuft der Motor nun 1a - das letzte Bocken und Leistungsloch sind weg.
Der Drosselklappen-Poti wurde von der Drosselklappe nicht sauber gedreht, weil der Stift der Drosselklappe und die Öffnung im Poti nicht bündig ineinander steckten - dort war eine Lücke von 2mm, sodass das Poti erst gedreht wurde, wenn die Drosselklappe schon einen viel weiter geöffneten Winkel hatte...... da muss erstmal einer drauf kommen.
Zudem hatte auch der Kühlmittelgeber eine Macke - der hat ab und an schwankende Werte von 15°C mehr oder weniger ausgegeben. Neuer rein und Problem erledigt.
Als Einziges bleibt jetzt noch, dass er leicht Falschluft zieht, wo Ansaugbrücke und Ansaugkrümmer aufeinanderliegen. Obwohl die Dichtung dort schon neu war.... hmm... also nochmal runter und nochmal mit etwas Dichtmasse neu einsetzen.
Aber der Winter ist ja lang genug
[/quote]
ja cool ingo, damit haste ja so gut wie alle fehler ausgemerzt, freut mich. dann kanns nächstes jahr ja ans saugertuning gehen
verbrauch is jetzt nehm ich mal an auch so wie er sein soll?!
Der Drosselklappen-Poti wurde von der Drosselklappe nicht sauber gedreht, weil der Stift der Drosselklappe und die Öffnung im Poti nicht bündig ineinander steckten - dort war eine Lücke von 2mm, sodass das Poti erst gedreht wurde, wenn die Drosselklappe schon einen viel weiter geöffneten Winkel hatte...... da muss erstmal einer drauf kommen.
Zudem hatte auch der Kühlmittelgeber eine Macke - der hat ab und an schwankende Werte von 15°C mehr oder weniger ausgegeben. Neuer rein und Problem erledigt.
Als Einziges bleibt jetzt noch, dass er leicht Falschluft zieht, wo Ansaugbrücke und Ansaugkrümmer aufeinanderliegen. Obwohl die Dichtung dort schon neu war.... hmm... also nochmal runter und nochmal mit etwas Dichtmasse neu einsetzen.
Aber der Winter ist ja lang genug

ja cool ingo, damit haste ja so gut wie alle fehler ausgemerzt, freut mich. dann kanns nächstes jahr ja ans saugertuning gehen

- EternaX
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[quote='robert84','index.php?page=Thread&postID=251379#post251379'][quote='EternaX','index.php?page=Thread&postID=250691#post250691']So, seit Dienstag läuft der Motor nun 1a - das letzte Bocken und Leistungsloch sind weg.
Der Drosselklappen-Poti wurde von der Drosselklappe nicht sauber gedreht, weil der Stift der Drosselklappe und die Öffnung im Poti nicht bündig ineinander steckten - dort war eine Lücke von 2mm, sodass das Poti erst gedreht wurde, wenn die Drosselklappe schon einen viel weiter geöffneten Winkel hatte...... da muss erstmal einer drauf kommen.
Zudem hatte auch der Kühlmittelgeber eine Macke - der hat ab und an schwankende Werte von 15°C mehr oder weniger ausgegeben. Neuer rein und Problem erledigt.
Als Einziges bleibt jetzt noch, dass er leicht Falschluft zieht, wo Ansaugbrücke und Ansaugkrümmer aufeinanderliegen. Obwohl die Dichtung dort schon neu war.... hmm... also nochmal runter und nochmal mit etwas Dichtmasse neu einsetzen.
Aber der Winter ist ja lang genug
[/quote]
ja cool ingo, damit haste ja so gut wie alle fehler ausgemerzt, freut mich. dann kanns nächstes jahr ja ans saugertuning gehen
verbrauch is jetzt nehm ich mal an auch so wie er sein soll?![/quote]
Verbrauch lag schon in Kaunitz bei 9,8l.
Und danach erst war er ja nochmal in der Werkstatt. Also denke ich, dass sich da auch nochmal ein bischen was getan hat. Konnte es leider nichtmehr testen vor dem Winterschlaf.
Aber ist auf jeden Fall schonmal ne ganz andere Ansage als die 14l zu Anfang.
Der Drosselklappen-Poti wurde von der Drosselklappe nicht sauber gedreht, weil der Stift der Drosselklappe und die Öffnung im Poti nicht bündig ineinander steckten - dort war eine Lücke von 2mm, sodass das Poti erst gedreht wurde, wenn die Drosselklappe schon einen viel weiter geöffneten Winkel hatte...... da muss erstmal einer drauf kommen.
Zudem hatte auch der Kühlmittelgeber eine Macke - der hat ab und an schwankende Werte von 15°C mehr oder weniger ausgegeben. Neuer rein und Problem erledigt.
Als Einziges bleibt jetzt noch, dass er leicht Falschluft zieht, wo Ansaugbrücke und Ansaugkrümmer aufeinanderliegen. Obwohl die Dichtung dort schon neu war.... hmm... also nochmal runter und nochmal mit etwas Dichtmasse neu einsetzen.
Aber der Winter ist ja lang genug

ja cool ingo, damit haste ja so gut wie alle fehler ausgemerzt, freut mich. dann kanns nächstes jahr ja ans saugertuning gehen

Verbrauch lag schon in Kaunitz bei 9,8l.
Und danach erst war er ja nochmal in der Werkstatt. Also denke ich, dass sich da auch nochmal ein bischen was getan hat. Konnte es leider nichtmehr testen vor dem Winterschlaf.
Aber ist auf jeden Fall schonmal ne ganz andere Ansage als die 14l zu Anfang.

[quote='EternaX','index.php?page=Thread&postID=251381#post251381'][quote='Christian','index.php?page=Thread&postID=251376#post251376']mit wat Rotem dazischen, ne ?
[/quote]
Aber nur weil Du es bist
[/quote]Genau weil du es bist und dein Leder unsere Farbe ja recht gut in deinem Auto wiederspiegelt.
Das Bild wo eure beiden drauf sind ist echt super da würde meiner Farblich noch gut mit zupassen

Aber nur weil Du es bist

Das Bild wo eure beiden drauf sind ist echt super da würde meiner Farblich noch gut mit zupassen

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