Ehm nein! Der wisch mit der Nachuntersuchung ist kein Freibrief. Er dient nur dazu das du den Wagen zur reparatur Zwecken bewegen kannst. Wenn da Mangel dran sind die die Verkehrssicherheit beeinträchtigen dann legt dir jeder Polizist die Karre an ort und stelle still und du kannst den Wagen aufm Hänger rumkutschieren.Original von Golffreak
Ich sag mal so ich fahre morgen mal zur Dekra und lass ein paar Sachen Eintragen wofür ich eine ABE habe und dann hole ich mir ein TÜV Beleg das ich zur TÜV Nachprüfung kommen muss und schon können sie mir nicht mehr !!
(Theoretisch nicht aber praktisch nehme ich mal an das sie vernünftig mit der Straßenwacht reden kann)
Am Samstag muss ich erst mal Grundreinigung machen![]()
[Golf 3] Golffreak´s Cab S2 Bremsen + Corrado Spoiler
Moderator: Christian
- Golffreak
- Cabrio-As
Sehr geiles Teil! :daumen:
Schade, dass es gestern nicht mit ´nem Pokal geklappt hat...hätte der Wagen verdient gehabt.
Gruß*Forti [/quote]
Vielen Dank
Aber es ist ja im Forum geblieben und für Kuri war es ja sein erster :zwinker:
---------------------------
So jetzt der TÜV Report ...
-Corrado Spoiler noch nicht eingetragen bekommen stellen sich quer.
Begründung sie wissen nicht wie sich der Spoiler sich auf dem Auto verhält
- Bei den S2 bremsen hat er gesagt habe ich nicht gesehen da es wieso Originale von VW sind. ( Nach dem Motto sieht wieso keiner)
- Dann machen sie noch Angst wegen den Dbilas Flowmaster weil sie es sich nicht vorstellen kann das er mit einer Sportauspuff Anlage zugelassen ist. Habe gerade mit Dbilas telefoniert und die meinte das sei egal und sogar wenn der motor getunt ist.
Die Frau Dbilas hat mir nun ihre nummer gegeben und meinte zu mir beim nächsten besuch soll der Tüv bei ihr Anrufen.
Sehr geiles Teil! :daumen:
Schade, dass es gestern nicht mit ´nem Pokal geklappt hat...hätte der Wagen verdient gehabt.
Gruß*Forti [/quote]
Vielen Dank
Finde ich auch dass das Foto gut gelungen ist :daumen: "
---------------------------
So jetzt der TÜV Report ...
-Corrado Spoiler noch nicht eingetragen bekommen stellen sich quer.
Begründung sie wissen nicht wie sich der Spoiler sich auf dem Auto verhält
- Bei den S2 bremsen hat er gesagt habe ich nicht gesehen da es wieso Originale von VW sind. ( Nach dem Motto sieht wieso keiner)
- Dann machen sie noch Angst wegen den Dbilas Flowmaster weil sie es sich nicht vorstellen kann das er mit einer Sportauspuff Anlage zugelassen ist. Habe gerade mit Dbilas telefoniert und die meinte das sei egal und sogar wenn der motor getunt ist.
Die Frau Dbilas hat mir nun ihre nummer gegeben und meinte zu mir beim nächsten besuch soll der Tüv bei ihr Anrufen.
Zuletzt geändert von Golffreak am 30. Mai 2012 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Hat den TÜV beim Monster mit der 280er auch nicht interessiert ... sogar das der Wagen dadurch 5Loch bekommen hat ... nur Fahrwerk und die Jubi BBS haben sie interessiert ... selbst aus dem Bremstest ging hervor das es eine stärkere ist ... kein weiterer Gedanke daran verschwendet ... Hauptsache die Bremswerte waren Sahne (Kein wunder .... keine 50 Km vorher gefahren ...
...)
Forumschaftlichen Gruß
Der Eine
Forumschaftlichen Gruß
Der Eine
- Golffreak
- Cabrio-As
Also 300km für TÜV !! Naja wenn es überhaupt nicht mehr geht.
Habe jetzt erstmal eine Originale Heckklappe drauf gepackt wegen den Heckspoiler das muss ich mal in Ruhe Angehen !!
So den Luftfilter wollen sie mir immer noch nicht Eintragen (muss auch sagen hatte bis jetzt nur alte Anti Tuning Leute erwischt)
Jetzt habe ich das so mit Dbilas abgesprochen das ich dass in ihrem Haus machen lasse auch den Heckspoiler dann. Die Prüfer kenne sich auch ein wenig besser aus.
Sind aber auch 250km aber sie hat mir eine 100% Garantie gegeben.
Habe jetzt erstmal eine Originale Heckklappe drauf gepackt wegen den Heckspoiler das muss ich mal in Ruhe Angehen !!
So den Luftfilter wollen sie mir immer noch nicht Eintragen (muss auch sagen hatte bis jetzt nur alte Anti Tuning Leute erwischt)
Jetzt habe ich das so mit Dbilas abgesprochen das ich dass in ihrem Haus machen lasse auch den Heckspoiler dann. Die Prüfer kenne sich auch ein wenig besser aus.
Sind aber auch 250km aber sie hat mir eine 100% Garantie gegeben.
- Golffreak
- Cabrio-As
Man Man Man so ein tolles Auto und kein passendes Handy.
Habe eine Facebook Fan seite eingerichtet die dort verlinkt ist. Muss die nur noch ein bissel schmücken. Heißt Daten reinschreiben was ich gemacht habe usw.
https://www.facebook.com/pages/Golf-3-C ... 0735008631
Habe eine Facebook Fan seite eingerichtet die dort verlinkt ist. Muss die nur noch ein bissel schmücken. Heißt Daten reinschreiben was ich gemacht habe usw.
https://www.facebook.com/pages/Golf-3-C ... 0735008631