Golf 4 Der Eine und sein Projekt "Generation Cabrio" 2.0 K
Moderator: Christian
- RockNight
- Cabrio-Urgestein
Wollte damit nur sagen, dass es mir gefallen würde, in nem Farbton irgendwo dazwischen. Ne Arbeitskollegin fährt nen Beetle (nein mir gefällt der Beetle an für sich gar nicht!!!) in nem Orange-Metallic mit auch so nem schwarzen Streifen unten geklebt. Denke mal war ein Sondermodell. Lange Reede kurzer Sinn, der Beetle an für sich ist nicht mein Fall, aber der, SO, sieht richtig geil aus! Das könnte ich mir auch für´s Cabi vorstellen, wenn´s eben nicht ein Serien-Cabi ist.
Mike
Mike
- Golf3joker
- Cabrio-Liebhaber
- Golf3joker
- Cabrio-Liebhaber
Kommt irgendwie dem Tornadorot sehr nahe ......
Halten wir bisher fest... :
- LA5A (Floridablau / Golf 1)
- LC4U (violet touch perleffect/Golf 1 Cabrio)
- Y5Y5 (Viperngrün Metallic / Golf 1)
- LE8V (Canyon Metallic/Golf 1 Pirelli GTI)
- LA3A (Marsrot/Golf 1/2)
- LA1D (Lemongelb/Golf 1)
- L31B (Marsrot/Golf 1 GTI)
- LA1A (Mandarin Orange/ Golf 1)
Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Halten wir bisher fest... :
- LA5A (Floridablau / Golf 1)
- LC4U (violet touch perleffect/Golf 1 Cabrio)
- Y5Y5 (Viperngrün Metallic / Golf 1)
- LE8V (Canyon Metallic/Golf 1 Pirelli GTI)
- LA3A (Marsrot/Golf 1/2)
- LA1D (Lemongelb/Golf 1)
- L31B (Marsrot/Golf 1 GTI)
- LA1A (Mandarin Orange/ Golf 1)
Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
-
- Cabrio-Liebhaber
Oder einfach Silber passt ja eigendlich "fast" immer...
Fällt mir ein hatte auch mal so ne Idee von einen "Generation's"-Golf..
Fällt mir ein hatte auch mal so ne Idee von einen "Generation's"-Golf..
Don't drive faster then your Guardian can fly, my Guardian makes 300!!!
[IMG]/Signaturgenerator/signaturen/raul76_1.jpg[/IMG]
[img]http://golfdrei-cabrio.eternax.de/images/ts.png[/img]
[IMG]/Signaturgenerator/signaturen/raul76_1.jpg[/IMG]
[img]http://golfdrei-cabrio.eternax.de/images/ts.png[/img]
Bei Silber gehen in meinen augen die Felgen unter ... genau so auch bei schwarzen Autos oft die schwarzen Felgen untergehen sogar schlimmer , da zwischen Felgen und Karosse auch kein richtiger Kontrast herrscht .... Vielleicht lass ich aber mein Monster in einer silberähnlichen Farbe mit Details folieren .... aber die Felgen werden dann nicht rein Silber sein ....
Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Willkommen in 2013 ... heute nach dem beseitigen der Neujahrballerei endlich mal wieder an die Front gesetzt ...... meine Cabriostoßstange ist ja schon nur noch die hälfte .... jetzt ging es an das unterteil ... damit es dem Bild leicht gerecht werden kann ala Golf 5 fürs erste .... normale Nebelscheinwerfer vom 6er sind auch schon da .... die in die Lüftungsgitter kommen .... jetzt muss nur noch geschweißt werden und das erstmal neue Gesicht ist einen schritt weiter .....
Mit forumschaftlichen Neujahrsgrüßen
Der Eine
Mit forumschaftlichen Neujahrsgrüßen
Der Eine
Bald soll ja der 2l AGG Motor einzug erhalten im Generationscabrio.... da er ja noch ausgebaut ist und wer ihn hat weiß wie viel platz da noch im Motorraum bleibt Was für leistungsteigernde Mittel hat dieses Aggregat eigentlich....? Turbo fällt ja flach wegen ansaugtrakt hinten.... aber was ist mit dem Abgaßunabhänigen Mercedes c-Klasse alias Eaton Kompressor.... was bei G40 Geht müsste doch theoretisch auch beim 2L 8V funktionieren.... der platz wäre ja da.... oder hakt das auch an der Bauweise des Motors...? So genau ins detail gegangen bin ich noch nicht...
Ich meine 116PS würden mir für den anfang ja reichen und mehr als 4 Zylinder sind für den schwarzen nicht geplant .. von daher kein 6 Ender in Reihenschaltung ... aber mehr druck von unten und das kompressor-Geheule würden ja auch nicht schlecht sein am 2L .... platz für den LLK hab ich ja dank der neuen Frontgestalltung ja auch bekommen ...
dann noch:
- Verdichtungsreduzierung
- Rohre
- Ansaugbrücke
- Überdruckventil
- Abgasanlage
- Motormanagmant....
312er Bremse ist ja schon drunter....
Irgendwie schätze ich mal das es gleich antworten hagelt..." Dein Getriebe wirds zerlegen..." oder "bau doch gleich einen stärkeren Motor ein" ....
Mal schauen was die Fachleute sa .... äh ... schreiben....
und wie beschrieben .. bisher nur Hirngespinnst ....
Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Ich meine 116PS würden mir für den anfang ja reichen und mehr als 4 Zylinder sind für den schwarzen nicht geplant .. von daher kein 6 Ender in Reihenschaltung ... aber mehr druck von unten und das kompressor-Geheule würden ja auch nicht schlecht sein am 2L .... platz für den LLK hab ich ja dank der neuen Frontgestalltung ja auch bekommen ...
dann noch:
- Verdichtungsreduzierung
- Rohre
- Ansaugbrücke
- Überdruckventil
- Abgasanlage
- Motormanagmant....
312er Bremse ist ja schon drunter....
Irgendwie schätze ich mal das es gleich antworten hagelt..." Dein Getriebe wirds zerlegen..." oder "bau doch gleich einen stärkeren Motor ein" ....
Mal schauen was die Fachleute sa .... äh ... schreiben....
und wie beschrieben .. bisher nur Hirngespinnst ....
Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Gute 90% der Stoßstange sind Fertig ... das einzige was fehlt sind anpassung an die Kotflügel und eventuelle Radlaufanpassung, die Kotflügel selbst und der tropfen Farbe.... mit der originalbreiter das 5ers komme ich pro seite 4cm weiter raus .... wunderbar für die 18" ... und der TÜV kann zu 100% nicht über das schuhwerk meckern da sie jetzt auf jeden fall Genug Luft nach außen haben ...!
Forumschaftlicher gruß
Der Eine

Der Eine
- c4v6biturbo
- Cabrio-Liebhaber