marco_owl: Planungen 2021 schwarz / beige..mit Kirschholz...eine tolle Kombination...= 100% Classicline

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
marco_owl
Cabrio-As
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Beitrag von marco_owl »

So, morgen soll mein Körbchen sich den Segen für die nächsten 2 Jahre holen...daher heute mal noch schnell außen und innen sauber gemacht...im Kofferraum beim aussaugen habe ich diese Schraube gefunden...

[IMG]//images.tapatalk-cdn.com/15/05/31 ... cd4b94.jpg[/IMG]

Weiß jemand, wo die hin muss? Der Kopf war ursprünglich sehr staubig...

Und mal noch mit den Blinkern gespielt...jetzt in Rauch Schwarz...aber nah am original...

[IMG]//images.tapatalk-cdn.com/15/05/31 ... b33877.jpg[/IMG]
Zuletzt geändert von marco_owl am 31. Mai 2015 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
da0105
Cabrio-As

Beitrag von da0105 »

Ich denke die Schraube gehört zur Rückenlehne unten wo sie in die Karosse eingehängt wird. Bin mir aber nicht ganz sicher.
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

Ich sag, die gehört(e) zum Stossfänger :) Aber wissen tu ich's nicht. Ich meine aber vorne, evtl auch im Grill, war auch so eine drin!
marco_owl
Cabrio-As
Beitrag von marco_owl »

Stimmt, am Stoßfänger sind von unten auch so Schrauben drin...aber wie kommt die in den Kofferraum?....Hatte vor 2 Monaten erst den ganzen Teppich aus dem Kofferraum raus, alles gesaugt und wieder eingebaut...eine lose Schraube habe ich nicht in den Kofferraum gelegt...merkwürdig..
marco_owl
Cabrio-As
Beitrag von marco_owl »

So....das Thema Schraube ist gelöst...meine Frau hatte einen Fahrradständer gerammt und die Teile anschließend aufgesammelt und in den Kofferraum gelegt...die Schraube hatte ich beim Zusammenbau über sehen...

Nachricht vom TÜV...neuen Segen für 2Jahre erhalten...

[IMG]//images.tapatalk-cdn.com/15/06/01 ... 99a32f.jpg[/IMG]

Nachher den Wagen mal wieder abholen...
Torsten
Im-Regen-offen Fahrer(in)

Beitrag von Torsten »

Glückwunsch :prost: wieder zwei Jahre Ruhe.
Taggert
Cabrio-As
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Danny
Beitrag von Taggert »

Lebt deine Frau noch? :D

Alles andere wie TÜV neu ohne Probleme hätte mich bei deinem Pflegezustand verwundert. Glückwunsch trotzdem ;)
Schöne Grüße, Taggert (Danny)

(2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0 Sold 11/2024)

2022er Renault Kangoo
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2023er BMW 1250 GS Adventure (Michelle). Reisen next Level. 8-)
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

Glückwunsch auch von mir :)
marco_owl
Cabrio-As
Beitrag von marco_owl »

So Auto wieder daheim...alle gemessenen Werte sind besser als beim letzten TÜV vor 2 Jahren oder 29.000 km...nur einen Platz für die Schraube habe ich noch nicht gefunden...es sind doch nur 3 schrauben die die Lippe mit der Karosserie verbinden, oder?
marco_owl
Cabrio-As
Beitrag von marco_owl »

Heute bei dem schönen Wetter erst mal den Wagen gewaschen und anschließend die Poliermaschine ausgepackt...dann mal wieder die Krise bekommen, weil die Politur großflächig umher gespritzt ist und von Hand mal wieder Petes 53 black Pearl Wachs aufgetragen....

Mit einem so sauber und glänzendem Wagen ging es dann auf Tour im schönen Ostwestfalen...

1. Stop an einer Burg...da passt ein Classicline immer gut hin...wenn nur nicht so viele Leute da gewesen wären...

Bild
Bild

2. Stop...der Wind weht nicht nur für Obenohne Fahrer..
Bild
Bild

3. Stop.....auch vor der Eisdiele macht man Oben Ohne eine gute Figur..

Bild

4. Stop...auch der Golf braucht mal was leckeres in den Tank...

Bild

5. Stop...belohnt mit super Ausblick auf die Heimat...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Und wieder daheim.
Bild
Bild
Zuletzt geändert von marco_owl am 7. Jun 2015 18:39, insgesamt 2-mal geändert.
darki
Cabrio-Urgestein
Baujahr: 2001

Beitrag von darki »

Schöne Fotos Marco, sieht aus wie geleckt :thumbup:
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
jojoz22
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von jojoz22 »

Schöne Heimat hast du!!

Die Schraube hält hinten den Stossfänger .Unterhalb der Kofferraumdichtung sind 3 oder 4 Abdeckkappen dahinter sind die Schrauben verbaut. Und unten hinter dem Stossfänger sind noch zwei Schrauben davon,damit ist der Stossfänger mit der Karosse verschraubt.
Schau mal nach ob da eine fehlt.
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

Cool gemacht Marco :thumbup:

Und schön zu wissen, dass es auch 1A beige Innenräume "überlebt" haben 8o
Taggert
Cabrio-As
MKB: AWG
Echter Name: Danny
Beitrag von Taggert »

Einfach schön. Finde den immer wieder klasse
Schöne Grüße, Taggert (Danny)

(2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0 Sold 11/2024)

2022er Renault Kangoo
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2023er BMW 1250 GS Adventure (Michelle). Reisen next Level. 8-)
marco_owl
Cabrio-As
Beitrag von marco_owl »

Na ja, der Innenraum ist noch nicht 1a, aber 2- mit Tendenz bei Pflege zu 1-....immerhin haben die vorderen Sitze bisher weder Fett noch eine Reinigung oder Farbe bekommen...das steht noch auf meiner todo Liste...;)
Forti
Cabrio-Guru
MKB: ATU
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Auf Bildern sieht man zumeist nicht immer die ganze Wahrheit...aber das, was ich hier sehe, gefällt mir richtig, richtig gut! Sieht top aus! :thumbup:

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

Schöne Fotos!
Das mit der Aufbereitung der Lederausstattung hat wohl jeder von uns mal vor sich. Wenn man bedenkt, wie alt diese Ausstattungen jetzt schon sind, darf das auch so sein.
Am rechten Stuhl sehen die Wangen außen etwas dunkel aus, k.A. ob das nur auf dem Bild so ist? Egal irgendwann mal etwas Zeit und Liebe investieren, dann wird das schon!
marco_owl
Cabrio-As
Beitrag von marco_owl »

Richtig....Leder muss man pflegen...es braucht halt Fett, damit es weich und geschmeidig bleibt...
Habe bisher nur gewartet, weil ich nicht sicher bin, ob ich nicht vielleicht etwas nachfärbe, bevor ich die Recaros waren auch furztrocken...
Die Farbunterschiede kommen durchs Carportdach...sind also auf dem Leder nicht da...
Ach ja, die nicht ganze Wahrheit auf Bildern...habe meinen Kollegen vom Golf 4 Cabrio Virus erzählt und er hat mit meinen Erfahrungen gesucht...wir also eine Vorauswahl (mit Bildern) gemacht und er hat sich die Wagen dann angeschaut...die die oft auf den Bildern top aussahen, entpuppten sich als Pflegefälle...
Jetzt hat er ein blaues color concept
Zuletzt geändert von marco_owl am 9. Jun 2015 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Golf3joker »

Klasse Fotos und tolles Cabrio. :like:
marco_owl
Cabrio-As
Beitrag von marco_owl »

Happy Birthday,

vor genau 15 Jahren rollte er gut ausgestattet als Classicline in schwarz mit beiger Lederausstattung vom Band und erblickte das erste Mal das Licht und den Asphalt der Straßen.

Er wurde dann als Werkswagen direkt vom Erzeuger in Wolfsburg zugelassen, bevor er Anfang 2001 in gute Frauenhände nach Oldenburg abgegeben wurde.

Hier fand er einen trocken nächtlichen Schlafplatz in der Garage und wurde ständig gepflegt. Jeder Besuch beim Doktor wurde akribisch dokumentiert, und auch jährliche Inspektionen waren immer erfolgreich. Im Winter bei Eis und Schnee benutzte seine Besitzerin lieber den Bus, um die täglichen Wege zur Bankfiliale zurückzulegen und um Ihn zu schonen. 2007 musste das textil Dach gewechselt werden, weil jemand es aufgeschnitten hatte.

2011 wurde dann ein neuer Besitzer gesucht. In der Zwischenzeit war er 108.000 km ein treuer Begleiter auf den Straßen Ostfrieslands. Nur der Fensterheber der Fahrerseite machte laut Dokumentationen hin und wieder mal Probleme.

Als der neue Besitzer kam und Ihn das erste Mal erblickte, war es Liebe auf den ersten Blick. Er bekam als nächstes den 2 jährigen Segen vom TÜV und die Drosselklappe wurde gereinigt. Von nun an sollte er wieder eine Frau auf den täglichen Wegen zur 40 km entfernten Arbeitsstelle glücklich machen. Bis heute zum 15 Geburtstag hat dies ohne Ausnahme gut geklappt. Im Sommer wie Winter auf den originalen Interlagos 15“ Alufelgen und seit letztem Jahr nun auf 16“ BBS RS 764 Felgen. Nur normale Verschleißteile wie Bremsen, Reifen, 2 Bowdenzüge für die Fensterheber, neue Gelenke der Antriebswellen und dem einen oder anderen in die Jahre gekommenen Gummiteil wurde gewechselt. Zusätzlich wurde 2013 die erste Batterie gegen eine neue ausgetauscht. 2013 im Mai gab es den nächsten 2 jährigen Segen.

Gute Pflege mit Handwäsche und Regenwasser und jährliche das Auftragen von Wachs und Inspektionen lassen ihn immer noch sehr gut technisch wie optisch bestaunen.

Bis heute war er 170.000 km ein gut aussehender treuer Begleiter und fast ausschließlich von Frauenhand gelenkt zieht er auch heute noch bewundernde Blicke auf sich… besonders wenn sein beiges Inneres mit glänzenden schwarzen Lack durch das geöffnete Dach voll zur Geltung kommt ….egal ob auf den täglichen Wegen zum Büro oder auf Wochenendtouren bei schönem Wetter.

Dies wurde auch am 01.06.2015 mit einem erneuten 2 jährigen Segen ohne Mängel per Plakette bestätigt.

Happy Birthday auf weitere gemeinsame glückliche knitterfreie Jahre… :like:
So sah 2011 die erste Begegnung aus..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von marco_owl am 19. Jun 2015 00:13, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Showroom“