Mystic's kleiner schwarzer
Moderator: Christian
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Grob 200€. Es hat mich in Brasilien ~180€ gekostet. Da sind halt noch Versandkosten (~30€) und etwas für den Geldtransfer (Überweisung nach Brasilien sind leider nicht kostenlos und Paypal haben da die wenigsten) und dann habe ich noch mal 25€ fürs Umrüsten auf Line-Out (Habe nur Vorne Links und Vorne Rechts nachrüsten lassen. Aber wer feinlöten kann sollte das auch hinbekommen, bei dem Radio auf dem Bild habe ich z.b alle 4 Ausgänge löten lassen) hingelegt.
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@all
So die Post aus Übersee war da
Endlich geht meine Motorkontrollleuchte. Airbag-Symbol, Gurtwarner und Symbol für Heckklappe folgt wenn die Climatronic fertig befüllt ist. Bremsverschleißanzeige kann das gute Ding wohl auch aber dafür muss ich die Beläge noch kaufen. Die restlichen Leitungen habe ich zum Glück schon ^^
So die Post aus Übersee war da

Endlich geht meine Motorkontrollleuchte. Airbag-Symbol, Gurtwarner und Symbol für Heckklappe folgt wenn die Climatronic fertig befüllt ist. Bremsverschleißanzeige kann das gute Ding wohl auch aber dafür muss ich die Beläge noch kaufen. Die restlichen Leitungen habe ich zum Glück schon ^^
Zuletzt geändert von MysticEmpires am 21. Dez 2012 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
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Jo Kanadisches Tacho. Habe das damals auf ck222's Seite gesehen. Irgend wann habe ich mir mal die Teilenummern rausgesucht und bin auf die Suche gegangen. Irgend wie bin ich dann auf ne Seite von einem Kanadischen Tuner gestoßen und der hat es mir dann verkauft 
Jetzt muss ich es nur hin bekommen das die Uhr nicht mehr im 12 Stunden-Modus sondern im 24 Stunden-Modus geht. Sonst ist der Kanadische zum glück 1:1 wie der Deutschetacho was die Werte angeht.
Ich werde wohl mit die Hintergrundbeleuchtung weiß machen und Displays wieder rot schwarz invertiert. Aber das werde ich mit den Teilen eines Golf 4 Cabrio Tachos machen. Dann kann ich das wieder ohne Rückstände zurückrüsten falls es mir nicht mehr gefällt.

Jetzt muss ich es nur hin bekommen das die Uhr nicht mehr im 12 Stunden-Modus sondern im 24 Stunden-Modus geht. Sonst ist der Kanadische zum glück 1:1 wie der Deutschetacho was die Werte angeht.
Ich werde wohl mit die Hintergrundbeleuchtung weiß machen und Displays wieder rot schwarz invertiert. Aber das werde ich mit den Teilen eines Golf 4 Cabrio Tachos machen. Dann kann ich das wieder ohne Rückstände zurückrüsten falls es mir nicht mehr gefällt.
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Wird wie es aussieht auf EEPROM hinauslaufen. Aber bin grade erst am Anfang meiner suche.
Habe mal ein Bild der Motorkontrolleuchte angehangen
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Zuletzt geändert von MysticEmpires am 21. Dez 2012 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
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Ich kann mich grade echt nicht entscheiden wie ich mein neues Tacho aufbaue:
- Genau wie beim 4er Cabrio (Schwarzes Scheiben, Roter Zeiger, Blaues Display, Blaue Hintergrundbleuchtung)
- Genau wie jetzt (Weiß/Silberne Scheiben, Rote Zeiger, Diplays Schwarz mit Roter Schrift, Weiße Hintergrundbleuchtung)
Variante 1 wäre als ganz OEM 4er Cabrio
Variante 2 wäre alt mehr Richtung Jubi
Bei Variante 1 müßte ich noch die Display-Farbe von meinen Radio anpassen. Was aber auch recht simpel ist da nur SMDs getauscht werden müssen). Muß echt langsam mal jemand finden der SMD löten kann ^^
Habe mal ein paar Bilder angehangen wie es grob ausehen würde beim Canadischen VR6 Tacho (beleuchtung bei den Bildern bitte nicht beachten)
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Variante 2 wäre alt mehr Richtung Jubi
Bei Variante 1 müßte ich noch die Display-Farbe von meinen Radio anpassen. Was aber auch recht simpel ist da nur SMDs getauscht werden müssen). Muß echt langsam mal jemand finden der SMD löten kann ^^
Habe mal ein paar Bilder angehangen wie es grob ausehen würde beim Canadischen VR6 Tacho (beleuchtung bei den Bildern bitte nicht beachten)
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[quote='whazahhp','index.php?page=Thread&postID=253850#post253850']Da du ja anscheinend ein "Jubi-Konzept" halbwegs verfolgst, muss wohl der 2. silberne Tacho rein.
Aber wo kommt denn der VR6-Facelift Tacho her??? Geile Sache!!![/quote]
Man baut es sich
Habe hier ein Kanadisches VR6 Tacho. Dort habe ich die SMDs vom G4 Cabrio hinter den Displays und in der Hintergrundbleuchtung gebaut. So habe ich schon mal OEM Beleuchtung. Also kein komisches gelöte oder ähnliches, das war mir wichtig
Jetzt muss ich mich halt nur entscheiden. SMDs in blau lassen und die schwarzen Schreiben vom Kanadisches VR6 Tacho verbauen (deutsche gehen leider nicht da die nur 240 gehen
) oder halt die SMDs tauschen und die silbernen scheiben drin lassen.
Ich bin so hin und her gerissen :'(
Aber wo kommt denn der VR6-Facelift Tacho her??? Geile Sache!!![/quote]
Man baut es sich

Habe hier ein Kanadisches VR6 Tacho. Dort habe ich die SMDs vom G4 Cabrio hinter den Displays und in der Hintergrundbleuchtung gebaut. So habe ich schon mal OEM Beleuchtung. Also kein komisches gelöte oder ähnliches, das war mir wichtig

Jetzt muss ich mich halt nur entscheiden. SMDs in blau lassen und die schwarzen Schreiben vom Kanadisches VR6 Tacho verbauen (deutsche gehen leider nicht da die nur 240 gehen

Ich bin so hin und her gerissen :'(
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