Gestern kam mein neuer K&N Filter mit TÜV Gutachten an. Der TÜVer will mir den Motor samt offenem Filter und Abgasanlage eintragen - Voraussetzung seie für ihn nur die ABE des Filters und eine Dämmmatte.
Und das erste Treffen des Jahres war auch am Samstag. War aber etwas frisch und viele ATU-Bomber da
Heute habe ich ein paar Teile bestellt, um mal die Vorderachse etwas zu überholen:
2x Querlenker
2x Koppelstangen
2x Spurstangenkopf
2x Radlager
und endlich mal ein ordentliches Set mit Abziehern
Dann ist das Thema Überholung aller Verschleißteile auch endlich mal durch
[quote='Golf1101','index.php?page=Thread&postID=259966#post259966']hättest du mir auch direkt zwei querlenker mit bestellen können meine sind feddich....[/quote]
Robert hat noch welche abzugeben. nagelneu. sollten in seinen 3er rein, hat er aber vorher dann verkauft
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
[quote='Zebi','index.php?page=Thread&postID=260349#post260349']er wird wohl die kontermutter drauf gelassen haben um den abstand bei zu behalten und hat nur den kopf abgedreht[/quote]
Jup, ganz genau. Hab die Kontermutter nur minimal gelöst, alten Kopf mit 24 Umdrehungen ab, neuen Kopf mit 24 Umdrehungen drauf und wieder gekontert.
[quote='Christian','index.php?page=Thread&postID=260812#post260812']na, das ist doch dann super, trotz anderer AGA, oder?[/quote]
Jap.
Der TÜVer hat sich beim Vorgespräch hinters Auto gestellt und meinte "tritt mal aufs Gas................also hinten isser ja nicht laut - das ist ja nur vorne das Ansauggeräusch. Dann machen wir da ne Dämmmatte drunter und Du besorgst einen offenen Luftfilter mit ABE und dann bekommen wir das mit einer Geräuschmessung schon hin".
Hab eben übers Online-Formular beim TÜV ne Terminanfrage gestellt.
Problem ist, dass ich nur Samstags kann - und da haben die aber nur 3 Std offen und machen sowas da ungern... mal schauen, obs doch klappt.
[quote='EternaX','index.php?page=Thread&postID=260819#post260819']Der TÜVer hat sich beim Vorgespräch hinters Auto gestellt und meinte "tritt mal aufs Gas[/quote]
Super, wenn sich nen Prüfer auskennt und der das dann auch korrekt einträgt.
Wie siehts mit Sonntag aus?
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.