Mario1802´s 16V Turbo Cabrio
Moderator: Christian
- Mario1802
- Cabrio-Liebhaber
ja mal sehn was ich mit de, Grill mache.. endweder rote streifen oder wirklich nen 6er grill... muss ich mir überlegen nur die frage ist wie gut man das hin bekommt mit dem 6er GTI grill anpassen usw...
mal was anderes.. ich habe die Friedrichsport gruppe A nun seit 4 Tagen drinn.. und das kalppert wie wild... das kann doch nicht sein... war bei ner werkstatt die meinten sie könnten nichts finden.. ich mein wenn die anlage so laut klapert und das normal ist würde doch keiner mehr FS kaufen oder? bin total sauer .. jetzt wollte ich mich um den Grill kümern.. jetzt kann ich mir den Kopf über die den Auspuff zerbrechen
mal was anderes.. ich habe die Friedrichsport gruppe A nun seit 4 Tagen drinn.. und das kalppert wie wild... das kann doch nicht sein... war bei ner werkstatt die meinten sie könnten nichts finden.. ich mein wenn die anlage so laut klapert und das normal ist würde doch keiner mehr FS kaufen oder? bin total sauer .. jetzt wollte ich mich um den Grill kümern.. jetzt kann ich mir den Kopf über die den Auspuff zerbrechen
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
ja mal sehn was ich mit de, Grill mache.. endweder rote streifen oder wirklich nen 6er grill... muss ich mir überlegen nur die frage ist wie gut man das hin bekommt mit dem 6er GTI grill anpassen usw...
mal was anderes.. ich habe die Friedrichsport gruppe A nun seit 4 Tagen drinn.. und das kalppert wie wild... das kann doch nicht sein... war bei ner werkstatt die meinten sie könnten nichts finden.. ich mein wenn die anlage so laut klapert und das normal ist würde doch keiner mehr FS kaufen oder? bin total sauer .. jetzt wollte ich mich um den Grill kümern.. jetzt kann ich mir den Kopf über die den Auspuff zerbrechen [/quote]
die wird hinten an der Achse anschlagen.
ist es von Anfang an oder erst wenn sie langsam warm wird?
---
du kannst dir das Dingen doch einfach mal bestellen und anschaun.
bei 60 EUr kannst du es ja zurück schicken und hast kein Geldverlust.
mal was anderes.. ich habe die Friedrichsport gruppe A nun seit 4 Tagen drinn.. und das kalppert wie wild... das kann doch nicht sein... war bei ner werkstatt die meinten sie könnten nichts finden.. ich mein wenn die anlage so laut klapert und das normal ist würde doch keiner mehr FS kaufen oder? bin total sauer .. jetzt wollte ich mich um den Grill kümern.. jetzt kann ich mir den Kopf über die den Auspuff zerbrechen [/quote]
die wird hinten an der Achse anschlagen.
ist es von Anfang an oder erst wenn sie langsam warm wird?
---
du kannst dir das Dingen doch einfach mal bestellen und anschaun.
bei 60 EUr kannst du es ja zurück schicken und hast kein Geldverlust.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

- Mario1802
- Cabrio-Liebhaber
wenn er kalt ist kein Problem... aber bei naja 70 grad klappert der wie sonst was.... das man von weitem denkt es sei ein alter Fiat Panda.... ich mein das die ein bisschen klappern und nicht 100% sauber sein sollen hab ich ja gelesen... aber wenn die so laut klappern und das normal ist.. würde die doch keiner mehr kaufen...
- Christian
- Moderator
wenn er kalt ist kein Problem... aber bei naja 70 grad klappert der wie sonst was.... das man von weitem denkt es sei ein alter Fiat Panda.... ich mein das die ein bisschen klappern und nicht 100% sauber sein sollen hab ich ja gelesen... aber wenn die so laut klappern und das normal ist.. würde die doch keiner mehr kaufen... [/quote]
ja Anlage dehnt sich aus und stößt gegen die Achse.
Musst du das Rohr dengel.
wenn er kalt ist kein Problem... aber bei naja 70 grad klappert der wie sonst was.... das man von weitem denkt es sei ein alter Fiat Panda.... ich mein das die ein bisschen klappern und nicht 100% sauber sein sollen hab ich ja gelesen... aber wenn die so laut klappern und das normal ist.. würde die doch keiner mehr kaufen... [/quote]
ja Anlage dehnt sich aus und stößt gegen die Achse.
Musst du das Rohr dengel.

Hm die Friedrich von mir haben immer so druntergepasst. Fast nen Finger oben und nen Finger zur Achse sollte eigentlich reichen. Die hatten übrigens alle die Beule drin.
Die sollen die an jedem Übergang nen Schweißpunkt setzen, weil die sich sonst verdreht :zwinker:
Die sollen die an jedem Übergang nen Schweißpunkt setzen, weil die sich sonst verdreht :zwinker:
Zuletzt geändert von variantgt am 25. Mär 2012 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Mario1802
- Cabrio-Liebhaber
Meint ihr das beult sich von selbst aus, oder muss ich nochmal drunter und es etwas einbeulen...ich habe das Gefühl es ist leiser geworden... Nur ein Gefühl.. wegen dem grill, ich hol mir ein 3er gti Grill ohne Zeichen... Mit 6er gti Emblem... Und am kotflügel bin ich Grad dabei Stickerbomb zu machen... Nich wegen rost... Der war am anderen!
- Christian
- Moderator
wo finde ich unlackierte kotflügel für 3eer cabrio? ein normaler passt ja nicht...
wegen dem auspuff habe ich freitag nen termin... [/quote]
Bei VW, sonst nirgends.
Sind teuer geworden, um 220 EUR
wo finde ich unlackierte kotflügel für 3eer cabrio? ein normaler passt ja nicht...
wegen dem auspuff habe ich freitag nen termin... [/quote]
Bei VW, sonst nirgends.
Sind teuer geworden, um 220 EUR

- Mario1802
- Cabrio-Liebhaber
220 euro? unlackiert oder in wagenfarbe? warscheinlich unlackiert...oder ich fahre zum lackierer der es vernünftig macht... vlt. hält es dann noch ein paar jahre.. ach ich weiß auch nicht... am besten knall ich mir sticker drauf! Nein spaß! voll der pfusch
Zuletzt geändert von Mario1802 am 26. Mär 2012 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Lackierer hat mich damals angerufen und gemeint ich soll vorbeikommen, die Kotis sind durch. Ich hab ihm gesagt, dass er das verwecheslt, weil meine nix haben. Er hat mir das dann gezeigt. Innen total gammelig. Aussen Top.
Er meinte die lackiert er nicht, da ist der Lack zu schade
Aber wenn die jetzt wirklich 220€ kosten ist das halt auch ne Ansage. Ich hab damals 127 pro bezahlt.
GTI Grill ohne Rippen aber nicht den von ebay für 30€. Den kannste nur einmal monieren. Beim demontieren brechen dir nach ner Zeit alle Klipse ab.
Gruß Sebbi
Er meinte die lackiert er nicht, da ist der Lack zu schade

Aber wenn die jetzt wirklich 220€ kosten ist das halt auch ne Ansage. Ich hab damals 127 pro bezahlt.
GTI Grill ohne Rippen aber nicht den von ebay für 30€. Den kannste nur einmal monieren. Beim demontieren brechen dir nach ner Zeit alle Klipse ab.
Gruß Sebbi
- Mario1802
- Cabrio-Liebhaber
So haben den Auspuff nochmal gedreht und die eine Schelle von der Achse weg gedreht... Am rohr sind keine spuren das es an der Achse Anschlägt... Also klappern ist deutlich weniger geworden.. aber man hört es schon ab und zu leicht bis Mittel... Zum grill...es kommt ein Golf 3 gti Grill ohne Emblem... In wagenfarbe evtl mit roten streifen drinn...und gti 16v.. linker kotflügel Stickerbomb.. und neue Scheinwerfer Golf 4 look mit dunklen hintergrund hoffe ich werde bis Löhne fertig. Am rechten kotflügel hab ich nochmal gespachtelt .. im Winter mach ich beide kotis neu.
Zuletzt geändert von Mario1802 am 29. Mär 2012 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Mario1802
- Cabrio-Liebhaber
so ich habe jetzt neue scheinwerfer eingebaut, ich bin mir nur nicht sicher was besser asussieht... der alte grill oder der neue.... den neuen hab ich noch nict lackiert.. muss abwarten weils zu kalt ist im mom... hatte den vohin mal kurz zum vergleichen angebaut, zwischen die rippen des neuen Grills wollte ich noch rote streifen machen oben und unten.. und gti zeichen rein... schaut mal selbst..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Mario1802 am 5. Apr 2012 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
- golf4cabrio.de
- Cabrio-Liebhaber
- Baujahr: 1998
- MKB: BDE
- GKB: DRP
- Motorleistung (PS): 204