Golf 4 whazahhp - Unser G4C ColourConcept - er fährt...

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Fabio
Cabrio-Guru
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Beitrag von Fabio »

Sehr gut, was anderes hab ich auch nicht erwartet :D
Sonst hättest auch nach ATU fahren können xD
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

So ist es!!!!!

Fehlt zur Erfüllung nur noch ein ABF :schwanz:
Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 9. Jan 2013 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzer 1721 gelöscht

So was macht man abends, wenn man nicht offen fahren kann?

Stoff fürs GAMMA aufzeichnen :like: :like: :like:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fabio
Cabrio-Guru
Beitrag von Fabio »

Hahahahahahahahahahaha, genial xD
Sowas habe ich ja das letze mal gesehen, als ich noch zur Schule ging :thumbsup:
Benutzer 1721 gelöscht

Mein "NEIN!" zu Zubehörradios :D

Und das Gute, mein Gamma hat erst ein Tape gefressen (Bandsalat, wer es noch kennt) :prost:
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

:thumbsup: Retrooooo :D

Ich hab bei Interesse mit Sicherheit noch Benjamin Blümchen - Kasetten :D :D :D
Fabio
Cabrio-Guru
Beitrag von Fabio »

Und ich mit Sicherheit noch i.wo " Die drei Fragezeichen " :D

btt:
Is bei dir auch glaub ich nicht so einfach, nen anderes Radio rein zu sehen, weil du ja das DSP drin hast :D
Benutzer 1721 gelöscht

Es gibt ja solche Dietz Adapter, die 0815-Radios über die DSP Endstufe laufen lassen können. "Problem" ist einfach nur, dass ein DSP-Golf diesen zweiten ISO-Stecker nicht hat und somit die Lautsprecher über ein normales Radio laufen können.

Naja für mich kein Problem. Ich mag das DSP. Es reicht voll und ganz für uns. Wenn das Radio gehen würde :| Und wenns doch etwas Fortschrittlicher sein soll, brenn ich halt eine normale AUDIO-CD. Er hat ja noch so nen futuristischen 6er Wechsler. Aber der hat auch noch nie was von RWs oder MP3 gehört :D
Fabio
Cabrio-Guru
Beitrag von Fabio »

Na das ist doch schon mal was :D
Immerhin CD
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

genau Nils, sei froh, das der auch gebrannte CDs lesen kann. Ging ja anfangs oft nicht.

Ich überlege grad wo ich es gesehen habe und wer es war. Könnte Ck222 gewesen sein, der hat sich nen CD Player ins Gamma gebaut. Sah gut aus nachher.

Guck doch mal nach diesen Mp3 Player Kasseten! Wäre doch auch was. Dann sparst dir das überspielen.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzer 1721 gelöscht

Du meinst sowas: MP3 Kassette? Ja sowas ist cool. Aber musst du ja auch nen Akku immer geladen haben :( Auch wieder doof. Aber ich glaub, sowas kauf ich mal spaßeshalber!

Dieses Teil beobachte ich auch schon seit Langem: USB Adapter für Wechsler. Das Teil kann man ja anstelle bzw. zusätzlich zum Wechlser anklemmen. Auch cool. Nur die Steuerung liest sich blöd. Das Gamma kann ja nur CD (bis 6) und Tracknummer (bis 99) anzeigen. Somit weißt du nie, bei welcher MP3 du bist.

Dann hab ich ja über MysticEmpires Mexico Radio nachgedacht. Das wäre richtig geil. Nur er kann mir leider nicht sagen, ob das DSP daran läuft. Und für die Ungewissheit ist es mir zu teuer. Sonst hätt ich das schon drin!

Ach ich find unsere Lösung OK. CDs gehen so leicht kaputt, zerkratzen etc. Tapes sind robust (außer dem Bandsalat :D ) aber da weiß ich nicht, obs am Laufwerk oder am Datenträger liegt :prost:
Christian
Moderator
Beitrag von Christian »

ja, genau das Teil meinte ich.

Immerhin besser als ausgenudelte Kasseten. Bekommt man die noch zu kaufen?
ach... ist das lange her. früher immer 10ner Pack gekauft.

Ansonsten gibts doch hier und da schon schicke Radios im dezenten Look. und mit dem Adapter geht da auch alles vom DSP her.

Benutzer 1721 gelöscht

Ja Christian, müsstest mich doch langsam kennen. Grad bei dem Wagen ist mir die Originalität wichtig. Reicht schon, dass da ein FW reingekommen ist. Mach ja nicht umsonst die Services alle bei VW, bei einem 15 Jahre alten Auto :)

Dann muss ich wieder ein Radio kaufen, den Dietz Adapter (oder Nachbau), der auch nicht gerade günstig ist.

Meine Frau und ich können damit leben. Gibt Schlimmeres. Nur das wir das Radio nicht benutzen können macht mich echt fuchsig. Ich habe mal in die PR-Liste von dem Wagen geschaut. Dort steht folgendes drin: "8L9: Aktive Kurzstabantenne, Abschraubbar". Was bedeutet "aktiv"? Vielleicht hab ich auch eine falsche verbaut. Ich hab ja hier aus dem Forum eine komplette Antenneneinheit gekauft, also Stab, Fuß, Kabel bis zum Anschluß an das Radio. Aber ich mein, das Teil kam aus nem 3er Cabrio. 8|
Christian
Moderator
Beitrag von Christian »

heißt nix anderes, als das da heute ein Verstäker mit verbaut ist, der das Signal aktiv verstärkt.
Dafür hast du dann keine 40 cm Antenne mehr am Auto so wie früher

ich weis aber nicht, ob dieser Verstärker in der Antenne sitzt oder im Strang danach...

Christian
Moderator
Beitrag von Christian »

[quote='whazahhp','index.php?page=Thread&postID=253838#post253838']Ja Christian, müsstest mich doch langsam kennen. Grad bei dem Wagen ist mir die Originalität wichtig. Reicht schon, dass da ein FW reingekommen ist. Mach ja nicht umsonst die Services alle bei VW, bei einem 15 Jahre alten Auto[/quote]

jojo, weiß ich doch.
Hättest mal Vogtland Federn genommen. das hat VW als Zubehör angeboten.

Aber gibt sicherlich Alternativen. Welches Gamma hast du da jettz drin?

Benutzer 1721 gelöscht

Ich hab doch das normale Gamma 5 oder so aus dem Golf 4 drin. Wie gesagt, das ist ja auch OK und kann bleiben.

Möchte nur, dass der Radioempfang geht. Könnte ja auch sein, dass im Radio das Empfangsteil kaputt ist. Hab ich noch gar nich drüber nach gedacht. Nur "mal so" zum Testen ein Gamma für DSP finden... Schwierig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Beitrag von MysticEmpires »

Das garnicht so schwierig wie du dir das vorstellst :)

ALLE Golf 4 Gammas können das DSP. Das wird nur im Radio codiert und das wars. Nicht wie beim Golf 3 wo das zwei unterschiedliche Radios waren.
Benutzer 1721 gelöscht

Perfekto. Freund fährt nen 4er GTI mit Gamma. Muss ich das mal bei mir reinstecken. Super
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Beitrag von MysticEmpires »

Hier:

http://www.t4-wiki.de/wiki/Radio

ganze unten steht was man codieren kann. Ich bin aber der Meinung das das Radio auch ohne Umcodierung schon funktioniert das da das DSP über das mini-ISO läuft und das beim Gamma ja frei ist. Das um Codieren hat nur was mit der Korrektur zu tun.
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

[quote='Christian','index.php?page=Thread&postID=253837#post253837']Immerhin besser als ausgenudelte Kasseten. Bekommt man die noch zu kaufen?
ach... ist das lange her. früher immer 10ner Pack gekauft.[/quote]Laut einem Moderator von 1Live werden MC's (Musik-Casetten) seit 2013 nicht mehr hergestellt!
Antworten

Zurück zu „Showroom“