zerb sein 3er - UPDATES: Motor/Front/Heck/Sonstiges

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Moderator: Christian

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Markus
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Beitrag von Markus »

was haste denn für die Scheiben gelöhnt weil sowas such ich ach noch in 12 Uhr Stellung nur die sind mir meist zu teuer und selber entwerfen hab ich immo gerade keine Zeit für
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zerb
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Beitrag von zerb »

Hi Markus,

also die Scheiben gab es nicht so zu kaufen! Wurden extra so nach meinen Vorstellungen abgeändert. Aber du müsstest dann mal Jan fragen wie der Verkäufer auf ebay heißt!

Aber ansonsten waren sie nicht teuer!

gruß
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Markus
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Beitrag von Markus »

sind die denn passganu zum orginal Tacho oder verschoben das Prob hat man ja öfter bei so scheiben ansonsten bestell ich mir die halt bei CK222 der macht ja mittlerweile auch richtig geile sachen
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zerb
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Beitrag von zerb »

Die waren sehr sehr passgenau! :daumen:
Ja bestell am besten bei ck222 da bekommste immer geile Sachen!
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Splinter
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Beitrag von Splinter »

[quote]Original von zerb
Danke! Jan hat, wie zu erwarten war, super Arbeit geleistet! [/quote]

Hab ich doch gern gemacht, auch wenn es ein bißchen länger gedauert hat :zwinker:
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neu0riz0r
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Beitrag von neu0riz0r »

Habe ich ja schon vorher in jans cab gesehen, wo er das Tacho getestet hat :D

Sieht aber echt gut aus! :daumen:
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
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Robby1982
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Beitrag von Robby1982 »

Nen Tacho bis 260 und nen Drehzahlmesser bis 8000??!?!??

Da haste aber noch einiges vor!!!! :klopf:

Spaaaaaß muss sein :zwinker:

Der Tacho an für sich ist gelungen, nur halt mit der 12 UhrStellung find ich für mich persönlich halt ungewohnt. Also ich würds wahrscheinlich bei mir nicht verbauen. Die Sachen von ck222 sind echt genial! Hab ich letzten mal seine Arbeit begutachtet, als ob es so serienmäßig verbaut worden wäre. Echt sauber! :daumen:
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
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zerb
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Beitrag von zerb »

Robby man darf doch mit dem Tacho auch mal träumen dürfen
Jetzt muss eben an einer anderen stelle etwas angeglichen werden :D
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zerb
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Beitrag von zerb »

Mir schwebt schon etwas vor, aber das etwas bis jetzt in Planung wäre. Nein noch nicht! Aber ich halte euch ganz sicher aufem Laufenden! :daumen:
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Alexander190
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Beitrag von Alexander190 »

[quote]Original von zerb
Mir schwebt schon etwas vor, aber das etwas bis jetzt in Planung wäre. Nein noch nicht! Aber ich halte euch ganz sicher aufem Laufenden! :daumen: [/quote]

hau ein VR6 rein dann lachst du nur noch wenn fährst :wink:

muß n icht heißen daß ein Motor bei 200000 hubs macht, kommt immer
darauf wie man fährt und den Motor pflegt der kann auch 400000 heben deshalb würd ich mir da nicht groß den Kopf zerbrechen :daumen:
Zuletzt geändert von Alexander190 am 7. Okt 2007 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


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Splinter
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Beitrag von Splinter »

So ist es, der Motor macht bei guter Pflege noch einige TKM mit.
Vielleicht solltest Du demnächst die Ventildeckeldichtung erneuern, die leckt ja doch schon ziemlich bei Dir.
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zerb
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Beitrag von zerb »

VW Motoren sind so oder so richtig gut und schaffen sehr sehr viele km! Also sollte das noch ne Zeit lang super laufen!

Naja Jan, das Problem ist ganz einfach das die Ventildeckeldichtung ja NEU ist...
Ich glaube ich stelle mich mal hin und putze von Hand den ganzen Motorraum!
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Alexander190
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Beitrag von Alexander190 »

den Motor kannst du auch abdampfen dann ist er wie neu, mit Motorreinger einsprühen etwas einwirken lassen, beim abdampfen den Motor laufen lassen und nicht an der Verteilerkappe abdampfen.
Wenn du fertig bist dann kannst du ein Konowierungmittel einsprühen
dann ist er wie neu . Habe ich früher immer so gemacht
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zerb
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Beitrag von zerb »

Habe halt schiss beim abdampfen wegen der Elektronik! Aber ich denke ich werde es mal vorsichtig probieren ;)

Aber Alex, was ist Konowierungs-mittel ?! Noch nie gehört! Meinst du Konservierung ?! xD
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Alexander190
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Beitrag von Alexander190 »

[quote]Original von zerb
Habe halt schiss beim abdampfen wegen der Elektronik! Aber ich denke ich werde es mal vorsichtig probieren ;)

Aber Alex, was ist Konowierungs-mittel ?! Noch nie gehört! Meinst du Konservierung ?! xD [/quote]


habe realschuleabschluss, aber Deutsch da hämmerst ab und zu :klopf:

aber ich denke du weißt wie und was ich meine :sauf:
Zuletzt geändert von Alexander190 am 7. Okt 2007 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Splinter »

Am Besten Du machst die Motorwäsche, dann gleich die neue Ventildeckeldichtung drauf und gut ist es. Fals der Motor nicht mehr rund läuft liegt es zu 98% an dem Zündverteiler, den runter nehmen und trocken machen.
Der Motor muss nicht unbedingt versiegelt werden, der glänzt nur die erste Zeit so, später sieht das ganz hässlich aus.
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zerb
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Beitrag von zerb »

Danke für die Tipps! Werde ich dann auf alle Fälle in der nächsten Zeit in Angriff nehmen!
Aber ich könnte ja auch erstmal die Dichtung lassen und danach dann kontrollieren ob er oben das Öl rausdrückt ? Wenn ja dann neue Dichtung... man das ärgert mich aber dann ist ja nichtmal 3 Monate alt...
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