Danke nochmal vielmals an Christian für den zweite Griff !!! Echt Super von Dir
Golf 3 EternaX' Cabrio
Moderator: Christian
- EternaX
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: -
So... es gibt mal wieder was Neues... der Wagen sollte eigentlich heute (und eigentlich schon Montag... und eigentlich schon am letzten Wochenende... und eigentlich schon in der Woche davor... naja, lassen wir das) gebracht werden.
Auf meine Frage beim Lackierer, ob es beim heutigen Termin bleibt, kam dann zurück, dass das heute mal wieder nichts wird.
Im hinteren linken Seitenteil ist unter dem Klarlack ein Schatten - und der muss natürlich vorher beseitigt werden.
Also Termin wieder mal gekippt - und wieder mal ist Warten angesagt.
Wenigstens gab's mal neue Bilder:
- Im Motorraum noch ein paar überflüssige Löcher zugemacht
- Die Risse an den zugeschweißten Schweller-Sicken beseitigt
- Die Halter der neuen Wiechers-Domstrebe sauber verschweißt
- ... und der besagte Schatten im hinteren linken Seitenteil
Auf meine Frage beim Lackierer, ob es beim heutigen Termin bleibt, kam dann zurück, dass das heute mal wieder nichts wird.
Im hinteren linken Seitenteil ist unter dem Klarlack ein Schatten - und der muss natürlich vorher beseitigt werden.
Also Termin wieder mal gekippt - und wieder mal ist Warten angesagt.
Wenigstens gab's mal neue Bilder:
- Im Motorraum noch ein paar überflüssige Löcher zugemacht
- Die Risse an den zugeschweißten Schweller-Sicken beseitigt
- Die Halter der neuen Wiechers-Domstrebe sauber verschweißt
- ... und der besagte Schatten im hinteren linken Seitenteil
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- EternaX
So, das Körbchen ist wieder daheim. Gestern habe ich es beim Lackierer weggeholt...
Von den zu erledigenden Sachen war natürlich 1/3 nicht erledigt.
Dafür fing der Lackierer plötzlich noch auf die Schnelle noch was am Radlauf zu lackieren, was er vergessen hatte... O_o
Der Wagen ist innen wie außen dreckig wie Sau...
An einer bearbeiteten Stelle im Motorraum hat sich der Füller/Spachtel gesetzt und eine Riefe hinterlassen...
Und irgendwie hat der Lackierer er geschafft die 150A Hauptsicherung meiner Batterien zu grillen...
Die Schrauben für die Domstrebe wurden einfach mal ohne Unterlegscheiben montiert...
Das Schlüssel-Gehäuse muss man fürs Lackieren anscheinend auch nicht zerlegen... Dann ist da halt ein bischen Farbe auf den Knöpfen...
Ich habe jetzt die genaue Lackformel für Farbe und Werde mir einen neuen Lackierer suchen.
An dieser Stelle VIELEN DANK an Hansemann hier aus dem Forum, der mit mir den Wagen da weggeholt hat und eine riesen Unterstützung war !!!

Von den zu erledigenden Sachen war natürlich 1/3 nicht erledigt.
Dafür fing der Lackierer plötzlich noch auf die Schnelle noch was am Radlauf zu lackieren, was er vergessen hatte... O_o
Der Wagen ist innen wie außen dreckig wie Sau...
An einer bearbeiteten Stelle im Motorraum hat sich der Füller/Spachtel gesetzt und eine Riefe hinterlassen...
Und irgendwie hat der Lackierer er geschafft die 150A Hauptsicherung meiner Batterien zu grillen...
Die Schrauben für die Domstrebe wurden einfach mal ohne Unterlegscheiben montiert...
Das Schlüssel-Gehäuse muss man fürs Lackieren anscheinend auch nicht zerlegen... Dann ist da halt ein bischen Farbe auf den Knöpfen...
Ich habe jetzt die genaue Lackformel für Farbe und Werde mir einen neuen Lackierer suchen.
An dieser Stelle VIELEN DANK an Hansemann hier aus dem Forum, der mit mir den Wagen da weggeholt hat und eine riesen Unterstützung war !!!
- EternaX
Heute ging es direkt los, damit der Wagen bis Anfang/Mitte Mai halbwegs startklar ist.
Zuerst kamen die neuen Türgriffe dran... Top - die machen sich super und passen zum Gesamtkonzept wie Arsch auf Eimer.
Die extrem schlecht abgeklebten Knöpfe auf dem Klappschlüssel habe ich vorsichtig von der Farbe befreit.
Dann sind die alten Teppiche komplett rausgeflogen - die Teppiche sind ohne Ende verknöst und sind auch nicht mehr sauber zu bekommen. Ein neuer, sauberer Teppich ist schon am Start.
In dem Zug habe ich auch direkt mal unter die Bitumen-Matten geschaut und, toi toi toi, nach über 19 Jahren ist absolut nix an Rost zu finden, abgesehen von der einen Stelle um einen Stopfen rum, die man auf den Fotos sieht.
Die Stelle wird abgeschliffen, mit Rostschutz behandelt und dann fertig.
Die Tage geht's dann weiter...

Zuerst kamen die neuen Türgriffe dran... Top - die machen sich super und passen zum Gesamtkonzept wie Arsch auf Eimer.
Die extrem schlecht abgeklebten Knöpfe auf dem Klappschlüssel habe ich vorsichtig von der Farbe befreit.
Dann sind die alten Teppiche komplett rausgeflogen - die Teppiche sind ohne Ende verknöst und sind auch nicht mehr sauber zu bekommen. Ein neuer, sauberer Teppich ist schon am Start.
In dem Zug habe ich auch direkt mal unter die Bitumen-Matten geschaut und, toi toi toi, nach über 19 Jahren ist absolut nix an Rost zu finden, abgesehen von der einen Stelle um einen Stopfen rum, die man auf den Fotos sieht.
Die Stelle wird abgeschliffen, mit Rostschutz behandelt und dann fertig.
Die Tage geht's dann weiter...
Zuletzt geändert von EternaX am 13. Apr 2014 17:24, insgesamt 1-mal geändert.