Svetti

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Original von Christian
ich plädiere wie bei Forti für den 195/40
Nur stand diese Größe bei meinen Felgen auch im Gutachten drin, also dahingehend schon mal alles relativ easy! ;)

Aber jetzt mal ernsthaft - so kagge können 215/35er auf ´ner 7x17 Zoll großen Felge doch gar nicht aussehen. Hat denn nicht mal irgendwer ´n Foto, wo man die Teile auf einer entsprechenden Felge sehen kann?

Und Ballonreifen, also bei ´ner 35er Höhe kann doch von Ballon keine Rede sein! :zwinker:

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Original von janp
Kann man da nicht tricksen und mit nur halben Reifendruck hinfahren? dadurch verkleinert sich doch der Raddurchmesser :daumen:
Wenn im Gutachten die Auflage steht, muss diese auch erfüllt werden! Also Nein :zwinker:

Der 195/40-17 hat 2% Differenz zum Serienumfang des 195/50-15 Reifens, könnte also ohne Tachonachweis /Angleich funktionieren! :daumen:

Beim 215/35-17 kann man keines Wegs von "Ballon" reden. :lol:

Mike
Zuletzt geändert von MagicMike am 15. Mär 2007 20:48, insgesamt 2-mal geändert.
Forti
Cabrio-Guru
Beitrag von Forti »

Original von MagicMike
Der 195/40-17 hat 2% Differenz zum Serienumfang des 195/50-15 Reifens, könnte also ohne Tachonachweis /Angleich funktionieren! :daumen:
Funktioniert ohne Angleichung, ich spreche da aus Erfahrung! :D

Gruß*Forti

Svetti
Cabrio-As
Beitrag von Svetti »

der chrisitian hat mir grad ne coole seite gezeigt wo man die reifen vergleichen kann.. reifenrechner

wenn man da von ausgeht, funktioniern sowohl die 195er als auch die 215er.. also die frage is ja nun nur noch ob 215/35/17 oder 195/40/17... teuer sind sie eh beide.. die einen sehen auf jeden fall so super aus wie bei forti, stehen aber nich im gutachten..die anderen stehen im gutachten, aber kein mensch weiss wie sie aussehen... hab grad bei ebay mal nach aufgezogenen 215ern geguckt, egal welche felge,einfach nur um es mal zu sehen..und die meisten 7x17 haben 215/45 drauf.. das sieht auch schon gut aus, sehr schmal..dann muss doch 35 auch schmal aussehen? ich will mich hinterher nur nich ärgern, dass ich lieber die anderen genommen hätte.. reicht das denn wenn der tüff da diesen reifenrechner benutzt oder wollen die dann trotzdem noch das schriftliche vom adac haben?

und wie is das mit der sache mit dem platz? chrisitan sagt: der 215ner wird für dich zu breit werden.
Kann sowohl im Radhaus innen und auch außen schleifen. mike, wie war das denn bei dir?

ohne spurplatten? die sollen ja dann auch noch drauf..
Forti
Cabrio-Guru
Beitrag von Forti »

Mit Platten wird´s zumindest innen nicht schleifen. Und da Deine Radläufe schon entsprechend bearbeitet worden sind, brauchst Du Dir darüber auch keine Gedanken machen. Wenigstens mal eine gute Nachricht! :)

Ich würd echt gerne mal diesen ominösen 215/35/17er Reifen montiert sehen...würde die Entscheidung wirklich leichter machen.

Gruß*Forti

froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Hüpfi hat doch den 215 35 auf einer 7,5er meine ich sieht sehr schön aus....

Würde 195er nehmen, Einzelabnahme machen und Freigabe vom Reifenhersteller holen...Pirelli oder Hankoog.

Bin ja mal gespannt wie die Felgen auf dem Cabby kommen :)

Schaut mal H I E R rein :wink:
Bild
Svetti
Cabrio-As
Beitrag von Svetti »

hey danke froekl! hab mir das mal durchgelesen...

naja, morgen oder montag kommen die felgen.. ich fahr dann mal zu dem "tuner" wo der klaus hat bördeln lassen und frag den mal was der davon hält, vielleicht kann er mir die auch dann eintragen lassen..

danke aber für eure meinungen!

jetz mal wieder was anderes, wenn der fensterheber auf der beifahrer seite zwar geräusche macht (so wie als wenn sich was dreht aber keinen grip bekommt) aber die scheibe nich runter fährt.was is dann genau defekt? also wie heisst das teil was ich dann brauche?

lieben gruss,
svetti

ps: habe mal 215/35/17 gegooglet.. das hier is wohl eins, mein polnisch is aber nich so gut ;) edit: jetz weiss ich natürlich nich auf welcher breite.. 7x17 und 7,5x17 is ja wohl ein unterschied...achja und hüpfi is spurlos verschwunden ebenso wie seine bilder...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Svetti am 16. Mär 2007 17:16, insgesamt 4-mal geändert.
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Habe Dir mal Bilder gesendet via pn :wink:
Bild
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Original von Svetti
der chrisitian hat mir grad ne coole seite gezeigt wo man die reifen vergleichen kann.. reifenrechner

wenn man da von ausgeht, funktioniern sowohl die 195er als auch die 215er.. also die frage is ja nun nur noch ob 215/35/17 oder 195/40/17... teuer sind sie eh beide.. die einen sehen auf jeden fall so super aus wie bei forti, stehen aber nich im gutachten..die anderen stehen im gutachten, aber kein mensch weiss wie sie aussehen... hab grad bei ebay mal nach aufgezogenen 215ern geguckt, egal welche felge,einfach nur um es mal zu sehen..und die meisten 7x17 haben 215/45 drauf.. das sieht auch schon gut aus, sehr schmal..dann muss doch 35 auch schmal aussehen? ich will mich hinterher nur nich ärgern, dass ich lieber die anderen genommen hätte.. reicht das denn wenn der tüff da diesen reifenrechner benutzt oder wollen die dann trotzdem noch das schriftliche vom adac haben?

und wie is das mit der sache mit dem platz? chrisitan sagt: der 215ner wird für dich zu breit werden.
Kann sowohl im Radhaus innen und auch außen schleifen. mike, wie war das denn bei dir?

ohne spurplatten? die sollen ja dann auch noch drauf..
Mit dem schriftlichen hast auf jedenfall bessere Chancen. Macht sich immer gut, dann sehn die das du dich damit befasst hast! Oder du druckst einfach die letzten Seiten deines Threads aus und nimmst die mit :lol:

Also bei mir war schon noch gut Luft [Außen wie innen]. Hab ja ein 50/30 Vogtland Fahrwerk drin. Ich glaub deiner ist bisl tiefer, aber das muss man testen. Ansonst mit Spurplatten eben nachhelfen :zwinker:

Mike
Svetti
Cabrio-As
Beitrag von Svetti »

50/30 wäre natürlich ein traum.. habe ein 75/60 was sich natürlich in fast 2 jahren gesetzt hat..

schon jemand ne idee mit dem fensterheber?
Svetti
Cabrio-As
Beitrag von Svetti »

juhu! felgen sind grad gekommen ;) hab aber bis jetz nur eine ausgepackt und nach oben geschleppt, muss erst warten bis der starke mann nach hause kommt;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Ich find die Stroms vom Design her - auch was die Farbe angeht -, perfekt fürs Cab. Ich trauer meinen schon einwenig hinterher :wink:

By the way: Kannst mal eine wiegen wieviel kg die wiegt? Wär super, hab da noch eine Variable die ich nur geschätzt hab. War bei 12,5kg ohne alles! Einfach mal auf ne Körperwaage oder so... Thx

Wegen Fensterheber: hab da keine konkreten Lösungsvorschläge, aber ich würde mal die Verkleidung und die Folie weg machen und gucken ob sich was ausgehängt hat oder so!

Mike
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Juhu endlich gratuliere *freu*

DRANBAUEN LOOOOOOOS

Reifen schon bestellt?

Also meine erste Wahl wären die nun auch nicht aber ich laß mich mal überraschen wie sie zu Deinem Cab passen!
Bild
Svetti
Cabrio-As
Beitrag von Svetti »

danke ;)

auf dem foto von mike find ich die hammergeil.. irgendwas stimmt mit eurem geschmack wohl nich ;) ;) ;)

reifen habe ich doch noch nich bestellt, dauert aber 2-3 tage da wo ich sie kaufen will. gehe morgen aber mit dem gutachten zu so einem tuning shop hier oder zum gtü und frage nach, ob ich nun die 215er oder die 190er nehmen darf.. werde denen auch die daten vom reifenrechner mitteilen und dann sehen was die sagen und danach dann bestellen.. freu mich schon ;)

da ich mal wieder krank bin ;) habe ich ja morgen genug zeit dazu.. werde dann auch mal die türpappe abmachen und nach dem fh schauen....
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

schöne Felgen hast du da ich feu mich für dich,mit dem drauf machen hats ja noch zeit bei mir schneits gerade :meckern:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Fly
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Fly »

find die felgen auch perfekt! ne freundin von mir hat sich die grade bei ebay 7x16 für 390€ für ihren clio bestellt ... sie hat die reifen toyo proxes auf www.reifen.com mit den maßen 195/45 bestellt ...
ranmachen! würd mich echt interessierne, da ich mir die ja auch holen will und die ne ähnliche farbe hast wie ich! :cabrio:
Forti
Cabrio-Guru
Beitrag von Forti »

Sehr schick, gefallen mir richtig gut! :daumen:

Jetzt nur noch Reifen drauf, ran ans Auto und Fotos machen! :]

Gruß*Forti

Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Super Felgen, hatte mir auch überlegt die "Storm" zu holen, aber dann hab ich doch die OZs genommen ;)
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Antworten

Zurück zu „Showroom“