Golf 4 whazahhp - Unser G4C ColourConcept - er fährt...

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Fabio
Cabrio-Guru
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Beitrag von Fabio »

Also Ente gut, alles gut :D
Der Kurs is auch ok, wenn man bedenkt was alles gemacht wurde.

Was ist denn mit den Baracuda Felgen, warum willste die net mehr ?

gruß
Fabio
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

Also ich hätte den Service ja selber durchgeführt, darum musste ich mich bei deinem Inspektionspreis auch erst hinsetzen :D Aber gut, du hast die VW Garantie, keinen Streß und keine dreckigen Finger ;)
Zumal man auch Zeit, Werkzeug, Teile, 'n Arbeitsplatz, Ahnung, ............ braucht, ich weiß! Soll auch kein Vorwurf sein, du kümmerst dich wenigstens gut um dein Cabrio :thumbsup:

Der Schalter ist leider eine häufige Ursache für dein Problem! Es könnte aber schon reichen den einmal zu demontieren (während der Griffschalenaktion :P) und von innen sowie die Kontakte zu reinigen. Hat bei manchen schon Abhilfe geschaffen..

Und nochmal zu deinen Temperaturen.. Den Wasserkreislauf dürftest du kurzzeitig auch auf 110°C aufheizen können.. Dafür ist er ja schließlich geschaffen! Aber bei deinen Öltemperaturen brauchst du dir wirklich noch keine Gedanken machen.. Manche Mercedesmotoren haben im Dauerbetrieb eine Betriebsöltemperatur von 150°C.. Warum machst du dir da eigentlich solche Gedanken/Sorgen? War das vorher nicht der Fall, spricht blieb er "kälter"?

Zur Info: Manche AMG Hinterachsdifferentiale haben sogar einen Ölkühler :schwanz: Aber wer die Motorleistung auch drosseln muss, da die Drehmomentübertragung problematisch wird, der kann auch einiges :D

Aber die Felgenwahl würde ich (persönlich) nochmal überdenken :S
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

@Fabio: Die Barracudas sind und bleiben Kernassi. So was können die NewKids auf ihrem Manta fahren! Kann man machen, was man will :D Nein, sind coole Räder, aber passt nicht so ganz zu dem Auto. Meine Frau wollte die haben, jetzt sind wir ein Jahr damit rum gefahren bzw. rum gestanden und ich find das Cabrio von meinem Freund richtig schick mit den Solitudes.

@Debo: Also bei meinen anderen Gölfen und bei meinem Corsa GSi war die Öltemp. immer so um 80-90 Grad bei normaler Fahrweise. Nur im Hochsommer, wenn ich die Karren mal richtig ran genommen habe und wenn dann noch die Klima an war, bin ich trotzdem nie über 120°C gekommen. Deswegen wundert mich das bei dem bei normaler Fahrweise und bei den Außentemperaturen.

Ich find den Preis völlig OK. Wenn man den Umfang des Services und der Reparaturen sieht. Ich hab nun mal zwei linke Hände und da nur Daumen dran :D Ich würd es gerne selber machen und würd mir gerne nen ABF selber reinschrauben, aber ich kanns halt nicht. Und dann lass ich die Finger von. Glaub, wenn ich den Zahnriemen wechsele, hab ich danach einen kapitalen Motor- und Fingerschaden :D

Das mit dem Schalter mache ich mal, danke für den Tipp!
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

[quote='whazahhp','index.php?page=Thread&postID=256047#post256047']@Fabio: Die Barracudas sind und bleiben Kernassi. So was können die NewKids auf ihrem Manta fahren! Kann man machen, was man will :D[/quote]

Beleidige die mal nicht, denn selbst die fahren die klassisch schönen Ronal Turbo Felgen auf dem Teil. :D
darki
Cabrio-Urgestein
Baujahr: 2001

Beitrag von darki »

[quote='whazahhp','index.php?page=Thread&postID=256028#post256028']
Nun denn, Fazit: große Inspektion ist durch, alles ist tippi-toppi, Unterboden sieht sehr gut aus, Rost ist auch OK, der Sommer kann kommen. Evtl. sogar mit schönen Solitudes, da der RS764 Markt echt ausgeschlachtet und gefleddert wird.

[/quote]Meine Rede 8)

Aber bitte bitte Nils lass doch die Baracudas drauf, die sind doch viel schärfer als die 'neuen' ;(

Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Fabio
Cabrio-Guru
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Beitrag von Fabio »

Ok, dann müsste man vllt was machen, aber kannst doch denn 3er von deinem Freund nicht mit dem 4er von dir vergleichen.
Die wirken doch total anders, wenn du zurück zu ori willst, dann nimm doch die BBS die er beim 3,5er gab.

Hatte ich zum Schluss auch drauf:
[img]http://img15.imageshack.us/img15/5606/p1405131209.jpg[/img]
[img]http://img46.imageshack.us/img46/8805/p143902131209.jpg[/img]

Was hälst du denn davon ?
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Benutzer 1721 gelöscht

Boah, neee sorry, die gehen gar nicht. Ich probier die Solis mal aus. Kann evtl. grad günstig dran kommen. Spurtabletten drauf, tiefer, fertig. Ansonsten, die Barraccudas sind ja noch da. Oder halt doch Ronal Turbo, aber vorher muss ich den Wagen grün folieren :thumbsup: :thumbsup:
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

[quote='Fabio','index.php?page=Thread&postID=256062#post256062']Ok, dann müsste man vllt was machen, aber kannst doch denn 3er von deinem Freund nicht mit dem 4er von dir vergleichen.
[/quote]

So, wie ich den Nils verstanden habe, will er sein Facelift komplett auf 3er-Front umbauen (s.Bild). Und dann passt das auch mit den Felgen wieder! :schwanz:

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
darki
Cabrio-Urgestein
Baujahr: 2001

Beitrag von darki »

:like:
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Beitrag von MysticEmpires »

[quote='Fortuna','index.php?page=Thread&postID=256075#post256075'][quote='Fabio','index.php?page=Thread&postID=256062#post256062']Ok, dann müsste man vllt was machen, aber kannst doch denn 3er von deinem Freund nicht mit dem 4er von dir vergleichen.
[/quote]

So, wie ich den Nils verstanden habe, will er sein Facelift komplett auf 3er-Front umbauen (s.Bild). Und dann passt das auch mit den Felgen wieder! :schwanz:

Gruß*Forti[/quote]

Ich würde aber mal vermuten das das arg komisch aussieht da man die Heckstoßi ja nicht vom 3er nehmen kann und naja das wirkt dann schon komisch :)
Benutzer 1721 gelöscht

Danke Marc, dass du immer alles verrätst.

Ich weiß echt nicht, was ihr habt. Ihr findet die Barraccuda toll, aber Serien-Solitudes nicht? Versteht ich nicht. ?( 8|

Und warum passt die G3Cab Stange nicht beim G4Cab? Umgedreht geht es doch auch, oder?
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

Hinten? ist doch klar, da ist doch das ganze Blech anders geformt.

Vorne musst du ja auch Kotis mit tauschen
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

[quote='whazahhp','index.php?page=Thread&postID=256066#post256066']Boah, neee sorry, die gehen gar nicht.[/quote]

Jo, sorry, und die Solitudes gehen genau so wenig - naja, gehen schon, für Winterreifen, aber für´n Sommer *gääähn - schnarch!*
Bitte nicht persönlich nehmen, das ist alles Geschmackssache, aber ich persönlich kann mit denen überhaupt gar nichts anfangen.
Mich hauen auch die Baracudas nicht wirklich um, aber im Vergleich....

Aber wie gesagt, ist Euer Cab und Euch muss es gefallen! Das ist alles was zählt! Was wir/ich denke(n) ist vollkommen irrelevant!
Benutzer 1721 gelöscht

Das ist ein Seriencab, Wär da jetzt ne fette Rieger Verspoilerung dran mit fettem Hartmann ESD, OK, aber zum Seriencab find ich Serienfelgen schon OK. Und das sind die Einzigen, die gut aussehen (ausser den RS764).
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Golf3joker »

Hey Nils.

Eins verstehe ich bei dir echt nicht, du kaufst ein "Originales Cab" mit BBS 764, wurschtels es mit schönen 17" um, und willst es dann wegen dem Mehrverbrauch und weil dir die BBS Preise nicht harmonisieren dann mit absolut schlichten Solitudes verschandeln? Da bin ich echt was anderes gewohnt. Würde eher in Betracht ziehen die Tzunamies weiterzufahren und nach BBS ausschau halten. Aber die Solitudes sind da echt ein Rückschritt!! :thumbdown: Zum Preis von VW kann ich nur sagen das ich den absolut fair finde für den Aufwand.
Benutzer 1721 gelöscht

Ist ja nicht nur mein Cab. Wie überall steht "UNSER". Bedeutet es gehört meiner Frau "mit". Bzw. ist Ihr Fahrzeug. Ich hab ja den Kangoo. Und wenn sie die Baras schön fand...

Zum Thema RS764, ja man macht halt Fehler. Als ich meine verkaufte, war überhaupt keine Nachfrage da, deswegen hat sie cerebellum zum Schleuderpreis bekommen :D Und bin davon ausgeganen, dass ich die recht einfach wieder bekomme. Hab sie ja schon mal gekauft für mein erstes Jubi-Cabrio.

Nun denn, irren ist männlich, oder wie heisst es :D
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

Jetzt muss ich auch noch mal mit auf den Zug aufspringen, ich hab grad mal, nur mal kurz, den Herrn "Google" befragt, die "Solitudes" gibt es nur in 15" ist das richtig? Also wenn Du wirklich bis auf 15" zurückgehen kannst/willst, dann fällt mir spontan nur eines ein, wenn´s ne Kultfelge sein soll:
BBS RS, die zweiteilige die damals auf dem 2er Golf gab - war das nicht "Fire&Ice"? - die kann man stellenweise, bzw. vergleichsweise günstig bekommen und sorry, mehrteilige RS kannst Du auf jedes Auto packen und das sieht einfach immer geil aus!!!

Oder, ich hab hier ja auch schon mal angefragt und nur positives Feedback zur Haltbarkeit, Verarbeitung bekommen:
Lenso BSX, für die Kohle unschlagbar!!! Ich hab halt finanziell auch noch andere Verpflichtungen, deshalb geht nicht immer alles auf einmal nur Stück für Stück...! Aber sollte ich mit allem durch sein und nicht wieder vorne anfangen müssen, nachdem man einmal rundrum alles gemacht hat, dann wäre das die absolute Traumkombi auf unserem Cab!! Siehe "SandySolo:"
[Klick] Soooooo geil !!!

Klar könnte ich sofort die 764 verkaufen und mir dafür die Lenso holen, aber genau das möchte ich nicht, ich will die 764 auf alle Fälle behalten, grad damit es mir nicht irgendwann so geht wie Dir, dass ich mich grün und schwarz ärgere, dass ich sie verkauft habe und evtl. viel mehr dafür bezahlen muss, wenn ich sie wieder haben möchte!
Zuletzt geändert von RockNight am 21. Feb 2013 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzer 1721 gelöscht

Ne, die sind nicht schön. Sorry.

Hätte mir auch Anti's RS4 sofort geholt und draufgepackt, wenn ich nix an der Karosse hätte machen müssen. Aber ich hätte ja Adapterplatten fahren müssen, also hätte das nicht gegangen. Leider. Geht mir nicht um Zoll, fahre im Moment 14", ob ich jetzt 15" 17" oder 18" fahre ist mir egal. Mag die Baras nicht mehr sehen, ein Jahr reicht.

Finde Santa Monica oder Parabols richtig geil, aber auch alles 5x100...

Ich ärger mich auch nicht um den Verkauf der RS764. Gibt Wichtigeres im Leben, als sich ums scheiß Auto oder Felgen zu ärgern. Habe damals die Entscheidung getroffen und cerebellum hoffentlich eine Freude gemacht. That's life...
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

Oh - ok, das hab ich nicht mitbekommen, dass Deine 764 an Cerebellum gegangen sind. Das ist ja auch noch mal ein klein Stück was anderes, wenn man weiss, wo sie hingekommen sind und wie Du schon sagst, jemandem "Bekannten" eine Freude damit gemacht hat und auch weiss, dass derjenige die Teile dann in Ehren hält und hegt und pflegt. Parabols :thumbsup: Find ich in hochglanzverdichtet oder komplett poliert auch total Bombe !!! Aber - wie Du schon schreibst, leider 5x100 - sonst würde mir das auch gefallen - sehr sogar! Aber geht leider nicht :-(
Benutzer 1721 gelöscht

Gibt viele schöne Felgen, leider fast alle 5x100. Die Jubifelgen bekommt man in 5x100 auch hinterher geschmissen.

Wieder VW Genialität, weiß kein Mensch, warum am Facelift 2.0 8v Cabrio 4x100 verbaut wurde aber hinten Scheibenbremsen. Keine Ahnung... Mein 3er 2.0 8V Cabrio hatte hinten noch Trommeln. Wieder mal ein Hoch auf VW...
Antworten

Zurück zu „Showroom“