Erstmal Entschuldigung im voraus für den nun folgenden, vielen Text. 
 
 
Da ich eigentlich schon einen 25 Jahre Jubi haben wollte, als ich den roten GTI verkauft hatte, habe ich nebenbei immer mal wieder nach einem passenden Angebot gesucht. Diesen habe ich nun vor der Schlachtung gerettet, da der Besitzer zwar baut, sich aber sicher war das der in Teilen mehr bringt. Ich konnte ihn dann überzeugen das ich mich gut um ihn kümmere und er sich die Zeit sparen sollte 
 
 
Der GTI kommt nun aus Kieselbronn/Pforzheim - auf eigener Achse überführt. Und ich finde ihn schon jetzt richtig geil! 
 Die Eckdaten:
 
Die Eckdaten: 
25 Jahre Jubiläumsedition Golf 4 GTI 
Einer von 3000 Jubis / 1000 Schwarzen! 
EZ 05.02.2002 
230 000 KM 
154 KW / 210 PS eingetragen 
TÜV bis 09/2017 
Geholt am: 05.06.2017 
Umgebaut und Verändert ist auch bereits einiges, was mir natürlich sehr in die Karten spielt. 
Hier nun die Ausstattung und die Umbauten: 
Ausstattung: 
El. Fenster 
Climatronic 
Navi 
Große MFA 
Tempomat 
4 Airbags 
Sonnenblendenbeleuchtung 
6 Gang Getriebe 
Elektrisch verstellbare und beheizte Aussenspiegel 
Lederlenkrad, -Handbremse und -Schaltknauf mit roten Applikationen 
Lenkrad höhenverstellbar 
Fahrer- und Beifahrersitz höhenverstellbar 
Recaro- Sportsitze vorne 
Seitenairbags 
Fahrer- und Beifahrerairbags 
Zentralverriegelung mit FFB 
Himmel und Anbauteile schwarz 
Neu 2016: 
Ölwechsel mit Filter 
Zahnriemen 
Benzinpumpe 
Luftmassenmesser 
Zündspulen 
Kupplung 
Zweimassenschwungrad 
Ausrücklager 
Schaltseile 
Turbolader Original 
Krümmer 
Scheiben und Beläge ringsrum 
Domlager 
Umbauten: 
Leistungssteigerung von ABT / THT 
R32/S3/Q-Achse verbaut 
TT Lenkung verbaut 
Antriebswellen bearbeitet 
Ansaugbrücke gepulvert 
Teile im Motorraum lackiert
215/35R18 82W auf RC eingetragen
Jubi-RC verdichtet 
Rote BBS Embleme 
VW Embleme schwarz 
Mittelarmlehne Original neu 
Fahrersitz neu gepolstert 
Heckscheibe gecleant 
Stoßstange vorne gecleant 
US-Stoßleiste mit SML 
US Rückleuchten 
Scheinwerfer auf Doppelblinker 
Lenkrad neu geledert in R32 Optik 
Neuer Schaltknauf 
R32/Bora Lüftungsdüsen 
R32 Amaturenbrett genoppt 
W8 Innenraumleuchte 
Brillenfach statt Angstgriff 
Polo 6R Lichtschalter 
Sitzheizungsschalter statt Blendkappen 
Aftermarket: 
Edel 01 ab Lader 
BMC Airbox (eingetragen, nicht verbaut) 
Achsversatzplatten Hinterachse 
Spurverbreiterung 10/20mm H&R/SCC 
Lowtec Megalow 9.3 
SRS Tec Kotflügel 2.5cm 
Kenwood Doppel DIN mit Navi 
Audio System X-ION 
Weiterführende Pläne sind definitiv: 
Color MFA 
Lackschäden ausbessern 
Lenkrad wechseln 
Höher drehen 
Xenonscheinwerfer
Die folgende Quelle sagt zum 25 Jahre Jubi: 
Quelle: [url]http://www.vw-golf.gti-world.de/index.p ... lle/jubi25[/url] 
Zum 25. Geburtstag des Golf GTI brachte Volkswagen im Sommer 2001 den Golf GTI 132 kW (180 PS) auf den Markt. Dabei handelte es sich um ein Sondermodell, das nur in limitierter Stückzahl produziert wurde. Der Motor wurde speziell für diese Edition entwickelt und es standen nur die 3 Farben "Tornadorot", "Reflexsilber Metallic" und "Black Magic Perleffekt" zur Auswahl. Die Stückzahl je Farbe betrug 1.000 Stück. 
Neben der serienmäßigen Ausstattung des Golf GTI, 
gab es folgende zusätzliche oder abweichende Ausstattung. 
Aussenausstattung: 
- 4 Leichtmetallräder "BBS Kreuzspeiche" 7,5 J x 18, kugelpoliert, 
- auf Michelin Pilot Sport 225/40 ZR 18, 
- 16" Scheibenbremsen vorn und hinten mit rot lackierten Bremssätteln, 
- Sportfahrwerk ab Werk um 10mm tiefergelegt gegenüber Golf GTI Serie, 
- Verchromtes Endrohr – Heckspoiler u. Schwellerverbreiterungen in Wagenfarbe. 
Innenausstattung: 
- Dachhimmel schwarz, Fußmatten mit flashroter Einfassung, 
- Dekoreinlagen in Alu gebürstet, Handbremshebelgriff mit gelochtem Leder 
und flashroten Nähten, 
- Recaro-Sportsitze, Schalthebellinse mit GTI Emblem, 
- Dreipunkt-Sicherheitsgurte mit flashrotem Einfassband, 
- Stoffsitzbezug "Le Mans" mit GTI – Logo in Flashrot, 
- Klimaanlage Climatronic. 
Motor und Getriebe: 
- 4-Zylinder-Ottomotor, 5 Ventile je Zylinder, Abgasturoblader und Ladeluftkühlung, 
- Bohrung x Hub 81 x 86,4 mm , elektronische Zylindereinspritzung, Verdichtung 9,5:1, 
- Hubraum 1781 ccm, Leistung 180 PS (132 kW) bei 5500/min, Euro 4, 
max. Drehmoment 235 Nm bei 1950/min., 
- Motorkennbuchstabe AUQ, Vorderradantrieb, 6 Gang Schaltgetriebe 
mit Doppelgelenk-Halbachsen, 
- Achsübersetzung 3,94. 
Fahrwerk und Bremsen: 
- Einzelradaufhängung, Bremsen vorne: 312 mm innenbel. Scheiben, 
hinten: 232 mm innenbel.Scheiben, 
- Antiblockiersystem, Antriebsschlupfregelung, elektronisches Stabilitätssystem ESP, 
- Bremsassistent. 
Maße und Gewichte: 
- Länge 4,149 Meter, Breite 1,735 Meter, Höhe 1,444 Meter, Radstand 2,511 Meter, 
- Leergewicht 1230 Kilogramm, Zuladung 457 Kilogramm. Wendekreis:10,9 Meter, 
- Tankvolumen 55 Liter, Gewichtsverteilung 818 Kg / 502 Kg 62%/38%, 
- Leistungsgewicht 7,34 Kg / PS. 
Fahrleistung und Verbrauch: 
- 0 auf 100 km/h in 7,9 Sekunden; V max. 222 km/h, 
- Kraftstoff: 91 / 95 / 98 ROZ, Verbrauch: 8,4l / 9,7l /10,5l 
- CO2-Emission 202 g/km.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.