Mark's FlashRed Cabby | Es war einmal...

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Gesperrt
Benutzeravatar
Svetti
Cabrio-As
Beiträge: 1499
Registriert: 19. Nov 2005 14:20
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Beitrag von Svetti »

mein gott was gibts denn da zu überlegen! nimm das geld und kauf dir ein anderes cabby!!! das muss doch für das geld drin sein!! ich hab meins mal für weniger als die hälfte gekauft! wie die anderen schon sagten, nimm das geld, such dir eine basis die deinen wünschen entspricht mit e-verdeck und schnick schnack und dann bastel da lieber noch was dran oder auch nich und fertig!
was willst du den, sorry, "schrotthaufen" noch wieder gerade biegen lassen..das bringts doch nich... nachher dauert das noch so lange wie bei christian :lol: sorry den konnt ich mir nich verkneifen ;)

und dein papa.. hat er jetz erst von dem unfall erfahren oder fand er deinen reparaturvorschlag nich so toll? wird sich aber schon wieder einrenken...er kann froh sein dass dir nix passiert is!
Benutzeravatar
Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

So war eben nochmal mit nem Kumpel beim Auto und hab die Endstufe +Subwoofer ausgebaut... denke mal, dass die hinüber is, so wie die da durchn Kofferraum geflogen ist...

Mal gucken, was im Gutachten steht... evtl. nehm ich dann auch noch Windschott und so raus...


@Svetti

Der Wagen kommt auch weg... entweder zum genannten Preis an die Versicherung, bzw. an den Abnehmer, den der Gutachter ausfindig gemacht hat ODER für etwas mehr Kohle an einen Kumpel, bzw. die Werkstatt von dem Kumpel seines Vaters. :lol:
Zuletzt geändert von Benutzer 244 gelöscht am 23. Apr 2007 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
janp
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3513
Registriert: 16. Jun 2005 22:57
Wohnort: Elmshorn (SH)
Kontaktdaten:

Beitrag von janp »

Ich würde auch auf jeden Fall ein neues holen. ärgerst dich nur wenn du nachher noch mit den anderen mängeln kämpfen musst und immer nen unfall-wagen fährst.
Dann lieber das Geld nehmen und vielleicht bleibt ja noch bischen was für kommende Projekte.
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Benutzeravatar
FARA
Cabrio-Guru
Beiträge: 4582
Registriert: 14. Mai 2005 18:17
Wohnort: WOB
Kontaktdaten:

Beitrag von FARA »

Nach dem Gutachten: Klar ein neuens! Und falls es an ne befreundetet Werkstatt geht, kann man sich das eine oder ander Teil austauschen, so dass man sich was gutes zusammenbasteln kann!!!
Benutzeravatar
Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

Ja, der Wagen kommt weg, keine Frage! War eben auch krass anzusehen, wie der da innerhalb einer Woche total verdreckt ist... :teufel:

Naja, die Kiste ist vergessen... habe mir als Ziel gesetzt in etwa einem Monat das nächste Cabrio zu fahren... vielleicht auch schon früher, aber ich will auf das richtige Angebot warten...
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4914
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Bigdog71 »

Original von Mark_HH
Ja, der Wagen kommt weg, keine Frage! War eben auch krass anzusehen, wie der da innerhalb einer Woche total verdreckt ist... :teufel:

Naja, die Kiste ist vergessen... habe mir als Ziel gesetzt in etwa einem Monat das nächste Cabrio zu fahren... vielleicht auch schon früher, aber ich will auf das richtige Angebot warten...
Ja schau dich ruhig um und mach keinen Schnellschuss, so dass du net irgendwo drauf reinfällst.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

Jo klar, jetzt darf man nichts überstürzen... also der in dunkelgrün metallic gefällt mir schon richtig gut muss ich sagen, aber knapp €7000 is auch ne Menge Asche... dafür hat er schon alles...
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16767
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Hey Mark,

denke, die 6500€ sind Brutto?
dann musst du den Restwert abziehen, und von dem Geld noch die 19%Märchensteuer rausrechnen.

Da du nicht reparieren lässt, erhälst du nur netto.
dann noch deinen Eigenanteil : 3500€

Vielleicht solltest du es dir doch noch mal überlegen.
Die Reparatur bei VW würdest du komplett bezahlt bekommen.
Und die müssen nach Gutachten reparieren.
Also Seitenteil austauschen etc.

gruss
christian
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

Hmm... und ich dachte, die Versicherung zahlt nur den Wiederbeschaffungswert... sprich €6500 und bei einem Schaden von €7500 müsste ich €1000 aus eigener Tasche zahlen... das hat mir gestern zumindest der Gutachter so erzählt... :stups:

Ich telefoniere gleich nochmal mit der Versicherung... vielleicht war ich gestern mit dem Ausbau der kompletten HIFI etwas voreilig... :stups:
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16767
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Original von Mark_HH
Hmm... und ich dachte, die Versicherung zahlt nur den Wiederbeschaffungswert... sprich €6500 und bei einem Schaden von €7500 müsste ich €1000 aus eigener Tasche zahlen... das hat mir gestern zumindest der Gutachter so erzählt... :stups:

Ich telefoniere gleich nochmal mit der Versicherung... vielleicht war ich gestern mit dem Ausbau der kompletten HIFI etwas voreilig... :stups:
rur mich mal an (nummer per pn)
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16767
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Original von Mark_HH
Hmm... und ich dachte, die Versicherung zahlt nur den Wiederbeschaffungswert... sprich €6500 und bei einem Schaden von €7500 müsste ich €1000 aus eigener Tasche zahlen... das hat mir gestern zumindest der Gutachter so erzählt... :stups:

Ich telefoniere gleich nochmal mit der Versicherung... vielleicht war ich gestern mit dem Ausbau der kompletten HIFI etwas voreilig... :stups:
es gibt da halt diese 130% Grenze.
bis dahin werden Autos mit Rechnung repariert.

Wenn du nach Gutachten abrechnest, dann bekommst du die genannten 3500€.

Okay, dann kannst du deinen Schrotti noch an den Mann bringen!
bekommst du deine 1800€. Musst halt wissen, was du willst.

Unfallwagen ist ja immer so ne Sache! ich habe mich für den Wagen entschieden, aber okay, bei mir ist ja auch ne gute Ausstattung mit dabei.

wie gesagt, du kannst anrufen, ich habe mit meinem Anwalt ja das alles schon durch.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

Jep, bin gerade noch in ner Besprechung... ich ruf dich gleich an, wenn wir fertig sind... Surfen mitm Notebook nebenbei geht noch ganz unauffällig, aber telefonieren ist bissl kompliziert... :D
Benutzeravatar
Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

Uiuiui... ich habs in Griffnähe... wird wohl tatsächlich der in dunkelgrün metallic! 8)


Habe eben mit der Haterin gesprochen... wird zwar noch etwa 3 Wochen dauern, aber wenn mir keiner dazwischengreifft kommen wir ins Geschäft! :daumen:
Benutzeravatar
Zonkie
Cabrio-Profi
Beiträge: 2619
Registriert: 7. Okt 2006 01:50
Wohnort: 25482
Gender:

Beitrag von Zonkie »

Und verkaufste den schrotten nun? Hätte ja interesse an einigen Teilen ^^ :stups:
Benutzeravatar
Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

Der Wagen wird 100 pro verkauft, ja.


An welchen Teilen?
Raeman
Cabrio-Guru
Beiträge: 4906
Registriert: 2. Jun 2005 18:15
Wohnort: Karlsruhe (BaWü)
Kontaktdaten:

Beitrag von Raeman »

Original von Mark_HH
Der Wagen wird 100 pro verkauft, ja.


An welchen Teilen?
edit: rede grad mit mark priv. von daher sorry für den Post :daumen:
Zuletzt geändert von Raeman am 24. Apr 2007 18:36, insgesamt 2-mal geändert.
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi
Beiträge: 2619
Registriert: 18. Dez 2005 17:08
Wohnort: Köln/NRW

Beitrag von StyleLikeaStar »

jap jap hätte auch an paar sachen interesse ^^
Benutzeravatar
Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

Naja, Ausschlachten ist schwierig... Mehr als HIFI und so Kleinteile geht halt net... will den Wagen nunmal verkaufen...
Gesperrt

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder