Re: Debo16V's Colour Concept 1.8T - aus der Vision wird Realität
Moderator: Christian
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
Ich fange mal vorne an 
Pulvern in Wagenfarbe klappt leider nicht. Zudem wird es ein reines Schönwetterauto und wenn der Lackaufbau vernünftig ist dann ists in meinen Augen genauso gut. Die Teile gehen nun zu dem Lackierer, der auch das ganze Auto gemacht hat.
Du bringst da grade etwas durcheinander
Das sind die Achszapfen vom Polo 6N2 mit Trommelbremse und ABS. So wie Anti sie auch hat. Danke nochmal für deine Hilfe
Darauf verbaut man dann Radnaben vom Polo 9N3 um auf 5x100 zu kommen.
Wie du schon sagt bekommt man so zudem ein vernünftiges Radlager und kommt weg von diesen kleinen Käfigläufern in den Bremsscheiben.
Mir geht es aber vorrangig um den Umbau auf die 256mm Bremsanlage aus dem S3.
Ich werde den ganzen Umbau nun erstmal durchführen und dann gerne Infos nachliefern.
Für die Interessierten: ich habe mich eigentlich sehr an die Anleitung von Darks Corrado gehalten.
PS: Von schmalem Geld hab ich mich schnell verabschieden dürfen

Pulvern in Wagenfarbe klappt leider nicht. Zudem wird es ein reines Schönwetterauto und wenn der Lackaufbau vernünftig ist dann ists in meinen Augen genauso gut. Die Teile gehen nun zu dem Lackierer, der auch das ganze Auto gemacht hat.
Du bringst da grade etwas durcheinander

Das sind die Achszapfen vom Polo 6N2 mit Trommelbremse und ABS. So wie Anti sie auch hat. Danke nochmal für deine Hilfe

Darauf verbaut man dann Radnaben vom Polo 9N3 um auf 5x100 zu kommen.
Wie du schon sagt bekommt man so zudem ein vernünftiges Radlager und kommt weg von diesen kleinen Käfigläufern in den Bremsscheiben.
Mir geht es aber vorrangig um den Umbau auf die 256mm Bremsanlage aus dem S3.
Ich werde den ganzen Umbau nun erstmal durchführen und dann gerne Infos nachliefern.
Für die Interessierten: ich habe mich eigentlich sehr an die Anleitung von Darks Corrado gehalten.

PS: Von schmalem Geld hab ich mich schnell verabschieden dürfen

- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
Ach jetzt hab ichs. Aber ich wussste beim den Trommelbremsen Teilen war was anders. Hatte mich damit irgend wann mal befasst. Aber habe es dann irgend wie verdrengt weil ich nur den Typ meiner Radlager wechseln wollte und nicht den Bremsentyp und dafür waren mir die GTI Achszapfen irgend wie zu teuer.
Muss mich mal belesen ob 6N2 Achstapfen + 9N3 Radnabe reichen wenn ich nur die neuen Radlager möchte. Das ganzen Sattelhalterzeug möchte ich ungern umbauen
Aber jetzt ende mit dem Thema ^^
Muss mich mal belesen ob 6N2 Achstapfen + 9N3 Radnabe reichen wenn ich nur die neuen Radlager möchte. Das ganzen Sattelhalterzeug möchte ich ungern umbauen

Aber jetzt ende mit dem Thema ^^
-
- Geschlossen-Fahrer(in)
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
Könnten sie doch später auch siehe z.b hier
http://www.wolfsburg-edition.info/wbb3/ ... ost1128681
Aber wir sollte den Beitrag evtl. splitten falls dazu noch mehr fragen kommen
http://www.wolfsburg-edition.info/wbb3/ ... ost1128681
Aber wir sollte den Beitrag evtl. splitten falls dazu noch mehr fragen kommen

- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
Alles gut.. Dann ist hier wenigstens was los 
Naja, wie gesagt - mehr Infos werden folgen.
Hab heute am Cabrio weiter geschafft.. Bin schon ein bisschen stolz
Aber dann ist mir heute noch eingefallen das ich eine Sache noch garnicht gezeigt hab?
Ist zwar schon länger fertig und andere Felgen sind ja bereits in der Pipeline aber ich will euch nichts vorenthalten!
Bild 2 zeigt Golf 3 vs. Golf 4 Abrollumfang 8|
Großen Dank nochmal an Danny für deine Hilfe

Naja, wie gesagt - mehr Infos werden folgen.

Hab heute am Cabrio weiter geschafft.. Bin schon ein bisschen stolz

Aber dann ist mir heute noch eingefallen das ich eine Sache noch garnicht gezeigt hab?
Ist zwar schon länger fertig und andere Felgen sind ja bereits in der Pipeline aber ich will euch nichts vorenthalten!
Bild 2 zeigt Golf 3 vs. Golf 4 Abrollumfang 8|
Großen Dank nochmal an Danny für deine Hilfe

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Danke Danke
Morgen wird wieder was geschafft. Ich würde ihn gerne dieses Jahr noch auf Saison zulassen. ^^
Und was für eure Augen:
1. Neue Türfangbändern mit neuen Plastikcovern, verchromt
2. und 3. ein paar Neuteile. Was man halt alles so braucht
4. Das sind die Lupo GTI Platten, die man zum Umbau benötigt und von denen gesprochen wurde

Morgen wird wieder was geschafft. Ich würde ihn gerne dieses Jahr noch auf Saison zulassen. ^^
Und was für eure Augen:
1. Neue Türfangbändern mit neuen Plastikcovern, verchromt
2. und 3. ein paar Neuteile. Was man halt alles so braucht

4. Das sind die Lupo GTI Platten, die man zum Umbau benötigt und von denen gesprochen wurde
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.