Oh Markus jetzt hast du uns was gezeigt
Die Felgen müssen einfach auf deinen Golf! Die finde ich ja mal richtig geil!
Die jetzigen.. hm.. da hast du in meinen Augen mit Gunmetal und poliertem Bett schon die beste Wahl getroffen, erst recht wenn du an einen weiterverkauf denkst! Aber so besonders finde ich die ehrlich gesagt nicht.. :whistling:
Für die Felgen muss ich wohl noch paar Tage sparen en Satz RS GT in entsprechenden Maßen fürn Golf liegt schnell mal bei 2-2,5k das ist mir dann aktuell doch etwas zu viel.
Felgen liegen seit gestern bei AG-Felgenveredelung und die Farbe steht jetzt auch.
Sterne bekommen das grau matt von den BBS weiter oben gepulvert
Betten vorne hochglanzpoliert
Betten hinten hochglanzpoliert und 2-3mm abgereht für die Freigängigeit
Innenbetten schwarz matt gepulvert
neue Edelstahlschrauben
versteckte Ventile
so sieht der Plan aus wird allerdings bisschen dauern bis sie fertig sind. Denke mal ich muss mich jetzt so 6-8 Wochen gedulden bevor ich die wieder bekomme da er mir en super Preis gemacht hat und die Felgen halt dann macht wenn er leerlauf nebenbei hat.
Uh, das klingt teuer. Da hättest du dir auch gleich die BBS kaufen können Hab mal recherchiert. Also nen 20" Satz für mich liegt bei günstigen 5.500 EUR
Gibt auch mal wieder en Update am Golf war zwar teurer als geplant aber ich hatte Bock drauf wenn dann richtig.
- Zwei neue Querlenker vorne inkl Gummis
- neue Domlagerplatten fürs Airride vorne
- K-Sportdomlager einmal komlett überholt
- 2 neue Dämpfer fürs Airride da meine ziemlich vergammelt sind und letzte Woche beim Ablassen eine Dämpfer Patrone geplatzt ist
- 4 Porsche Nabendeckel kommen die Tage noch für die Artec Felgen leider passen die originalen nicht daher nachgemachte
Dazu gibt es dann noch die TÜV eintragung für das Airride, Eintragung der neuen Felgen und einmal HU, AU kommt nächsten Monat noch dazu.
Dann ist der Kahn aber auch erstmal fertig für die Saison es sei denn mir läuft noch ne schöne günstige beige Lederausstattung über den Weg.
Die Super RS Design stehen noch zum Verkauf ohne Reifen gucken wann die weg gehen.
Naja hab ihn halt auch schon 4 Jahre und irgendwie hat man ja immer mal bock auf was anderes. Dazu kommt das ich halt gerade en US Passat von 2012 mit wenig km für en schmalen Taler angeboten bekommen habe.
Wenn wer kommt und das Geld bezahlt was ich haben will geht der Golf weg wenn nicht dann halt nicht. Ist ja nicht so das ich verkaufen muss oder gezwungen bin im Preis radikal runter zu gehen.
[quote='Markus','index.php?page=Thread&postID=274357#post274357']Naja hab ihn halt auch schon 4 Jahre und irgendwie hat man ja immer mal bock auf was anderes.
[...][/quote]
Kann ich so unterschreiben. Tolle Einstellung, zumal du bestimmt einen Wagen findest, wo die Felgen optisch besser mit harmonieren.
Gestern angefangen den Kofferraum neu zu machen. Erstmal ne neue Platte gesägt, die Ventile versetzt, Kompressor auf ne vernünftige Gummimatt egesetzt wegen der Schwingungen.
Dann erstmal alles wieder provisorisch verkabelt und getestet. Wollte dann eigentlich anfangen alle Kabel neu und schöner zu verlegen da hat dann aber kurzerhand der Rücken knack gemacht und seit dem liege ich flach bzw bewege mich mit der Geschwindigkeit einer Schildkröte.
Anbei mal das erste Bild gefällt mir schon wesentlich besser als vorher.
[quote='Markus','index.php?page=Thread&postID=274754#post274754']verlegen da hat dann aber kurzerhand der Rücken knack gemacht und seit dem liege ich flach bzw bewege mich mit der Geschwindigkeit einer Schildkröte.[/quote]
Willkommen im Club.... Wirbel raus? geh zum Arzt.
Spritze bzw einrenken und dann noch 2-3 Tage abwarten.
Autsch... hast mein Mitgefühl....
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
Was es genau ist weis ich noch nicht bin aktuell arbeiten vermutlich habe ich mir mal wieder en Nerv eingeklemmt. Gucken das ich den Tag irgendwie überstehe und dann heute nachmittag beim Arzt vorbei gehe paar Spritzen abholen.
Fahrwerk ist soweit in Ordnung Eintragung macht er mir die Tage fertig da ich Freitag eh nochmal zur Nachprüfung fürn TÜV hin muss.
Da gab es ein paar Mängel die ich beseitigen muss.
- Radlager hinten links Spiel
- Scheinwerfer falsch eingestellt und vorne rechts komisches Streubild
- Staubschutzkappen hinten locker die muss ich irgendwie befestigen
Im Prinzip nur Kleinigkeiten das werde ich soweit alles heute fertig machen, dann Freitag nochmal beim TÜV rum und Eintragung und neue Plakette abholen und dann kann es weiter gehen.
Eingetragene Höhe ist jetzt vorne 2,5 Bar hinten 2Bar also vorne wie mit dem H&R und hinten schon nochmal en Stück tiefer.
Radlager sind alle 4 vor 2 Jahren und knapp 20tkm erneuert worden keine Ahnung warum die Mistdinger immer kaputt gehen.
Radlager hat letztes mal 170€ das Stück gekostet da die direkt mit Radnabe kommen und nicht einzeln lieferbar waren.
Mittlerweile sind die Preise wohl gut gefallen da es ein bekanntes Problem ist beim Golf 5 gibt es mittlerweile ab 40€ bei ebay werde aber wieder was vernünftiges kaufen sollte so bei 80€ liegen ca.
Man muss den Prüfer halt bisschen bequatschen aber er kennt mich ja auch schon paar Tage und hat ja schon das ein oder andere für mich eingetragen. Er weis das die einbauten bei mir vernünftig gemacht werden und ich oredntlich arbeite daher ist ihm der Rest relativ egal.
Er weis ja auch das die Begrenzer und Warnsummer eh wieder raus fliegen daher hat er die erst gar nicht kontrolliert.
So alles fertig neue Plakette ist dran wieder zwei Jahre Ruhe.
Hab mal zwei Bilder gemacht so wurde das Fahrwerk eingetragen ziemlich polenkeil mäßig aber Hauptsache so tief wie möglich dann haben die Grünen nix zu Mekkern.