Markus Golf 5 °neues in 2015°

Für Winter-, Sommer-, Zweitwagen

Moderator: Christian

Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

Oh Markus jetzt hast du uns was gezeigt 8)
Die Felgen müssen einfach auf deinen Golf! Die finde ich ja mal richtig geil! :thumbup:

Die jetzigen.. hm.. da hast du in meinen Augen mit Gunmetal und poliertem Bett schon die beste Wahl getroffen, erst recht wenn du an einen weiterverkauf denkst! Aber so besonders finde ich die ehrlich gesagt nicht.. :whistling:
Markus

Beitrag von Markus »

Für die Felgen muss ich wohl noch paar Tage sparen en Satz RS GT in entsprechenden Maßen fürn Golf liegt schnell mal bei 2-2,5k das ist mir dann aktuell doch etwas zu viel.
Markus

Beitrag von Markus »

Felgen liegen seit gestern bei AG-Felgenveredelung und die Farbe steht jetzt auch.

Sterne bekommen das grau matt von den BBS weiter oben gepulvert
Betten vorne hochglanzpoliert
Betten hinten hochglanzpoliert und 2-3mm abgereht für die Freigängigeit
Innenbetten schwarz matt gepulvert
neue Edelstahlschrauben
versteckte Ventile

so sieht der Plan aus wird allerdings bisschen dauern bis sie fertig sind. Denke mal ich muss mich jetzt so 6-8 Wochen gedulden bevor ich die wieder bekomme da er mir en super Preis gemacht hat und die Felgen halt dann macht wenn er leerlauf nebenbei hat.
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Uh, das klingt teuer. Da hättest du dir auch gleich die BBS kaufen können :D Hab mal recherchiert. Also nen 20" Satz für mich liegt bei günstigen 5.500 EUR :screwy: :screwy: :screwy:
Markus

Beitrag von Markus »

Naja günstig ist es nicht aber im Gegensatz zu den RS Gt immernoch akzeptabel und einige hundert euro billiger.

Die Preise für die BBS Felgen sind eh jenseits von gut und böse und meiner Meinung nach völlig überzogen gerade im Mehrteiligen Bereich.
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

na, das wird sicherlich ne gute Arbeit.

kennt man ja. Felgen müssen ja wohl auch kurz nach Arnsberg :-)
und dann wieder zurück.

und der Preis passt sicherlich für die Leistung.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Markus

Beitrag von Markus »

Was sollen die denn in Arnsberg?

Gibt auch mal wieder en Update am Golf war zwar teurer als geplant aber ich hatte Bock drauf wenn dann richtig.

- Zwei neue Querlenker vorne inkl Gummis
- neue Domlagerplatten fürs Airride vorne
- K-Sportdomlager einmal komlett überholt
- 2 neue Dämpfer fürs Airride da meine ziemlich vergammelt sind und letzte Woche beim Ablassen eine Dämpfer Patrone geplatzt ist
- 4 Porsche Nabendeckel kommen die Tage noch für die Artec Felgen leider passen die originalen nicht daher nachgemachte

Dazu gibt es dann noch die TÜV eintragung für das Airride, Eintragung der neuen Felgen und einmal HU, AU kommt nächsten Monat noch dazu.

Dann ist der Kahn aber auch erstmal fertig für die Saison es sei denn mir läuft noch ne schöne günstige beige Lederausstattung über den Weg.

Die Super RS Design stehen noch zum Verkauf ohne Reifen gucken wann die weg gehen.
Markus

Beitrag von Markus »

So dann bringen wa hier mal auf den neusten Stand

Dämpfer vorne sind getauscht und originale Koppelstangen wieder verbaut. Seitdem ist auch das klappern der Vorderachse weg.

Felgen liegen noch beim Aufbereiter vor ende März wird das wohl leider nichts aktuell hat er noch nicht angefangen.

Wagen steht aktuell im Netz zum Verkauf gucken ob ihn jemand abholen kommt oder auch nicht. Pläne für en neuen wären ausreichend vorhanden.
Christian
Moderator
Beitrag von Christian »

du bist auch einer... grad erst Airride reingehauen und zack "VERKAUF" ....

na, wirst deine Gründe haben

Markus

Beitrag von Markus »

Naja hab ihn halt auch schon 4 Jahre und irgendwie hat man ja immer mal bock auf was anderes. Dazu kommt das ich halt gerade en US Passat von 2012 mit wenig km für en schmalen Taler angeboten bekommen habe.

Wenn wer kommt und das Geld bezahlt was ich haben will geht der Golf weg wenn nicht dann halt nicht. Ist ja nicht so das ich verkaufen muss oder gezwungen bin im Preis radikal runter zu gehen.
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

[quote='Markus','index.php?page=Thread&postID=274357#post274357']Naja hab ihn halt auch schon 4 Jahre und irgendwie hat man ja immer mal bock auf was anderes.
[...][/quote]

Kann ich so unterschreiben. Tolle Einstellung, zumal du bestimmt einen Wagen findest, wo die Felgen optisch besser mit harmonieren. :rolleyes:
Markus

Beitrag von Markus »

Gestern angefangen den Kofferraum neu zu machen. Erstmal ne neue Platte gesägt, die Ventile versetzt, Kompressor auf ne vernünftige Gummimatt egesetzt wegen der Schwingungen.

Dann erstmal alles wieder provisorisch verkabelt und getestet. Wollte dann eigentlich anfangen alle Kabel neu und schöner zu verlegen da hat dann aber kurzerhand der Rücken knack gemacht und seit dem liege ich flach bzw bewege mich mit der Geschwindigkeit einer Schildkröte.

Anbei mal das erste Bild gefällt mir schon wesentlich besser als vorher.

Bild
Christian
Moderator
Beitrag von Christian »

[quote='Markus','index.php?page=Thread&postID=274754#post274754']verlegen da hat dann aber kurzerhand der Rücken knack gemacht und seit dem liege ich flach bzw bewege mich mit der Geschwindigkeit einer Schildkröte.[/quote]

Willkommen im Club.... Wirbel raus? geh zum Arzt.
Spritze bzw einrenken und dann noch 2-3 Tage abwarten.

Autsch... hast mein Mitgefühl....

Markus

Beitrag von Markus »

Was es genau ist weis ich noch nicht bin aktuell arbeiten vermutlich habe ich mir mal wieder en Nerv eingeklemmt. Gucken das ich den Tag irgendwie überstehe und dann heute nachmittag beim Arzt vorbei gehe paar Spritzen abholen.
Markus

Beitrag von Markus »

So gestern beim TÜV gewesen

Fahrwerk ist soweit in Ordnung Eintragung macht er mir die Tage fertig da ich Freitag eh nochmal zur Nachprüfung fürn TÜV hin muss.

Da gab es ein paar Mängel die ich beseitigen muss.

- Radlager hinten links Spiel
- Scheinwerfer falsch eingestellt und vorne rechts komisches Streubild
- Staubschutzkappen hinten locker die muss ich irgendwie befestigen

Im Prinzip nur Kleinigkeiten das werde ich soweit alles heute fertig machen, dann Freitag nochmal beim TÜV rum und Eintragung und neue Plakette abholen und dann kann es weiter gehen.

Eingetragene Höhe ist jetzt vorne 2,5 Bar hinten 2Bar also vorne wie mit dem H&R und hinten schon nochmal en Stück tiefer.
Christian
Moderator
Beitrag von Christian »

[quote='Markus','index.php?page=Thread&postID=275266#post275266']Radlager hinten links Spiel[/quote]

Mach gleich beide neu, wenn die nicht so teuer sind. ist ja nen bekanntes Problem beim 5er mit den Radlagern hinten.

Aber top mit dem TÜV.
Der trägt dir auch alles ein, ne? :D

Markus

Beitrag von Markus »

Radlager sind alle 4 vor 2 Jahren und knapp 20tkm erneuert worden keine Ahnung warum die Mistdinger immer kaputt gehen.

Radlager hat letztes mal 170€ das Stück gekostet da die direkt mit Radnabe kommen und nicht einzeln lieferbar waren.

Mittlerweile sind die Preise wohl gut gefallen da es ein bekanntes Problem ist beim Golf 5 gibt es mittlerweile ab 40€ bei ebay werde aber wieder was vernünftiges kaufen sollte so bei 80€ liegen ca.

Man muss den Prüfer halt bisschen bequatschen aber er kennt mich ja auch schon paar Tage und hat ja schon das ein oder andere für mich eingetragen. Er weis das die einbauten bei mir vernünftig gemacht werden und ich oredntlich arbeite daher ist ihm der Rest relativ egal.

Er weis ja auch das die Begrenzer und Warnsummer eh wieder raus fliegen daher hat er die erst gar nicht kontrolliert.
RS125racermg
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von RS125racermg »

Hab die Tage auch ein Skf radlager für hinten bestellt fur 70euro und werd es die tage ernauen beim gti einer freundin

Hab bis jetzt noch Glück bei meinem ed30

Gruß
Marcel
Markus

Beitrag von Markus »

So alles fertig neue Plakette ist dran wieder zwei Jahre Ruhe.

Hab mal zwei Bilder gemacht so wurde das Fahrwerk eingetragen ziemlich polenkeil mäßig aber Hauptsache so tief wie möglich dann haben die Grünen nix zu Mekkern.

Vorne 2,5bar

Bild

Hinten 2 Bar

Bild

Bessere Bilder die Tage.
Markus

Beitrag von Markus »

Heute endlich mal wieder Auto gewaschen würde mal wieder zeit.

Bessere Bilder gibt es die Tage dann sollten die Felgen fertig sein.

Bild
Antworten

Zurück zu „Andere Userautos“