Re: Debo16V's Colour Concept 1.8T - aus der Vision wird Realität
Moderator: Christian
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
Ja den konnte ich so bestellen
Aber den hab ich Online über 2 Ecken über ClassicParts bekommen.
Weiß nicht ob mein VW Händler das hinbekommen hätte
Aber seitdem ich die TNs immer mitbringe bekomme ich da auch die Teile die ich möchte
Heute kamen noch meine bestellten Adapter von EpyTec. S3 Bremse wird also bald mal Probegesteckt
Ganz cool: V&H kamen Schrauben mit 12.9er Festigkeit. Haben mir eigentlich gesagt, dass hinten nur 10.9er drin sind. Hat mich gefreut
Und heute kamen endlich die Griffe rein. Hab die Tür komplett zerlegt und dann erkennt man auch schnell die Problematik mit dem Haken.
Beide Türen schließen nun wie am ersten Tag. Und öffnen dann natürlich auch wieder ^^

Weiß nicht ob mein VW Händler das hinbekommen hätte

Heute kamen noch meine bestellten Adapter von EpyTec. S3 Bremse wird also bald mal Probegesteckt

Ganz cool: V&H kamen Schrauben mit 12.9er Festigkeit. Haben mir eigentlich gesagt, dass hinten nur 10.9er drin sind. Hat mich gefreut

Und heute kamen endlich die Griffe rein. Hab die Tür komplett zerlegt und dann erkennt man auch schnell die Problematik mit dem Haken.
Beide Türen schließen nun wie am ersten Tag. Und öffnen dann natürlich auch wieder ^^
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ne
Leider nicht.
Der Adapter für die Vorderachse dürfte aber der selbe sein
Teile bei ClausvonEssen und KFZTeile sind nun auch unterwegs.. Werde also bald einen riesen Batzen Teile zeigen ^^
Weiterer Spezialkram wird bald auch zu zeigen sein.. Was man alles braucht und welchen Kleinkram man alles zu beachten hat.. man man man
Noch 2 Bilder vom Auto.. Es wird und wird!
Bild 2 fasziniert mich sehr.. Das Cabrio ist total staubig und trotzdem gibt der Lack alles

Der Adapter für die Vorderachse dürfte aber der selbe sein

Teile bei ClausvonEssen und KFZTeile sind nun auch unterwegs.. Werde also bald einen riesen Batzen Teile zeigen ^^
Weiterer Spezialkram wird bald auch zu zeigen sein.. Was man alles braucht und welchen Kleinkram man alles zu beachten hat.. man man man

Noch 2 Bilder vom Auto.. Es wird und wird!
Bild 2 fasziniert mich sehr.. Das Cabrio ist total staubig und trotzdem gibt der Lack alles

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Danke
Aber Marco, dir scheint die Luft in Übersee nicht zu bekommen ^^ Natürlich ist das Neulack. Alles fein dokumentiert hier
Ich bin auch schon gespannt auf dein Mitbringsel 8o
Der Claus hat auch schon geliefert. Lagersatz für die Vorderachse aus Gummi (verstärkt - 78 Shore) und Golf 4 R32 Lagern (Voll).
Und für die Hinterachslagerung die Hausmarke (Ist zwar PU, aber dennoch sehr angenehm weich. Shore-Wert habe ich angefragt)
Mehr kann ich dazu beim Einbau sagen

Aber Marco, dir scheint die Luft in Übersee nicht zu bekommen ^^ Natürlich ist das Neulack. Alles fein dokumentiert hier

Ich bin auch schon gespannt auf dein Mitbringsel 8o
Der Claus hat auch schon geliefert. Lagersatz für die Vorderachse aus Gummi (verstärkt - 78 Shore) und Golf 4 R32 Lagern (Voll).
Und für die Hinterachslagerung die Hausmarke (Ist zwar PU, aber dennoch sehr angenehm weich. Shore-Wert habe ich angefragt)
Mehr kann ich dazu beim Einbau sagen

Cool! Wie bist du denn so zufrieden, Chris? Und wie hart sind die Powerflex?
Und ich habe bereits Antwort erhalten. Shore-Wert hinten bei mir nun 80. Perfekt für mich
Den Laden kann man wirklich empfehlen. Die sind wirklich flink
Dann mal die ganzen Neuteile gesichtet
Schau nun mal durch das alles richtig ist und erzähle hier die Tage ein bisschen
Und ich habe bereits Antwort erhalten. Shore-Wert hinten bei mir nun 80. Perfekt für mich

Dann mal die ganzen Neuteile gesichtet

Schau nun mal durch das alles richtig ist und erzähle hier die Tage ein bisschen

Danke Morris!
Also ich hab nun so ziemlich alles da.
Lenkstangen mit Spurstangenköpfen, Lenkungsmanschetten, Alle Antriebswellenmanschetten, Innengelenke der Antriebswellen, Traggelenke, Domlager, ABS-Ringe, Radlager, Polo 9N3 Radnaben, Querlenkergummis, Lager der Hinterachse, alle Schrauben und Co, Gummis und Buchsen und Entlüfter für Bremse, usw. usw. usw....
Ich bin dann bei der Bremse schonmal angefangen

Also ich hab nun so ziemlich alles da.
Lenkstangen mit Spurstangenköpfen, Lenkungsmanschetten, Alle Antriebswellenmanschetten, Innengelenke der Antriebswellen, Traggelenke, Domlager, ABS-Ringe, Radlager, Polo 9N3 Radnaben, Querlenkergummis, Lager der Hinterachse, alle Schrauben und Co, Gummis und Buchsen und Entlüfter für Bremse, usw. usw. usw....
Ich bin dann bei der Bremse schonmal angefangen

- Taggert
- Cabrio-As
- Baujahr: 2000
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Danny
Darf man eigentlich neidisch sein? Denke solange es nicht böse gemeint ist, darf man das 
So ne Runderneuerung hat schon was. Würde ich meiner Cabrisonne auch gerne mal gönnen.
Finde es toll, mit welchem Aufwand und detailliebe du das hier machst. Vor allem in teile investiert, die nachher keiner sieht.

So ne Runderneuerung hat schon was. Würde ich meiner Cabrisonne auch gerne mal gönnen.
Finde es toll, mit welchem Aufwand und detailliebe du das hier machst. Vor allem in teile investiert, die nachher keiner sieht.
Schöne Grüße, Taggert (Danny)
(2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0 Sold 11/2024)
2022er Renault Kangoo
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2023er BMW 1250 GS Adventure (Michelle). Reisen next Level.
(2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0 Sold 11/2024)
2022er Renault Kangoo
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2023er BMW 1250 GS Adventure (Michelle). Reisen next Level.

- cab4
- Cabrio-Liebhaber
[quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=295133#post295133']Cool! Wie bist du denn so zufrieden, Chris? Und wie hart sind die Powerflex?[/quote]
[quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=295133#post295133']Und ich habe bereits Antwort erhalten. Shore-Wert hinten bei mir nun 80. Perfekt für mich
[/quote]
[quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=295133#post295133']Dann mal die ganzen Neuteile gesichtet
[/quote]
Ich bin sehr zufrieden mit dem Laden und mit den teilen.
Wochenende habe ich die Audi Räder drauf gesteckt und noch zwei cm höher gedreht....
Fährt sich echt komfortabel
Shore Härte von den Powerflex kann ich dir leider nicht sagen.
[quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=295133#post295133']Und ich habe bereits Antwort erhalten. Shore-Wert hinten bei mir nun 80. Perfekt für mich

[quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=295133#post295133']Dann mal die ganzen Neuteile gesichtet

Ich bin sehr zufrieden mit dem Laden und mit den teilen.
Wochenende habe ich die Audi Räder drauf gesteckt und noch zwei cm höher gedreht....
Fährt sich echt komfortabel
Shore Härte von den Powerflex kann ich dir leider nicht sagen.
Naja, neidisch ist vllt. der falsche Ausdruck
Ich mache es ja eher für mich. Wenn ich nun alles auf der Werkbank liegen habe mache ich es einmal und direkt richtig ^^
Das sind tolle News. Bin wirklich gespannt wie alles zusammen so wird
Der Laden ist wirklich klasse!
Und wo wir grade bei Chris und Edelteilen sind..............
Marius und 2-teilige BBS Reloaded

Ich mache es ja eher für mich. Wenn ich nun alles auf der Werkbank liegen habe mache ich es einmal und direkt richtig ^^
Das sind tolle News. Bin wirklich gespannt wie alles zusammen so wird

Der Laden ist wirklich klasse!
Und wo wir grade bei Chris und Edelteilen sind..............
Marius und 2-teilige BBS Reloaded

-
- Cabrio-Profi