Martin´s Facelift

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
martin
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 355
Registriert: 20. Jul 2009 08:59
Wohnort: Eberbach
Kontaktdaten:

Beitrag von martin »

ohhh, war ich lange nicht mehr im Forum unterwegs...

geändert habe ich auch nicht großartig was, aber habe angefangen meine 16 zoll Felgen abzuschleifen zum lackieren

hatte einige bordsteinschäden dran...
alle weg.... :)

hab gestern an einer felge über 1 1/2 stunden rumgeschliffen.... ist nicht so ohne

will das innere Bett schwarzu machen und sonst alles Weiss Glanz... setze auch mal fotos rein...
Benutzeravatar
martin
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 355
Registriert: 20. Jul 2009 08:59
Wohnort: Eberbach
Kontaktdaten:

Beitrag von martin »

habe lange nix mehr gepostet...

hauptsächlich weil sich auch kaum was geändert hat :-)


AAAAABER JETZT .... :-P

habe mir die Woche ein Unfall-VR6 gekauft :) .... kleiner Seitenschaden

motor hat eine Laufleistung von 139000 km,

Kette Spanner dichtungen und so einiges erneuert.


Denke ich fange kommende Woche mit dem Umbau an :-)

Natürlich setze ich Bilder rein, kann aber bissl dauern. Auto geht erst mal vor ...


falls ihr Tips für den Umbau habt, dafür bin ich euch sehr dankbar.
Benutzeravatar
Bananenkörbchen
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 401
Registriert: 19. Mär 2009 04:04
Wohnort: bayern

Beitrag von Bananenkörbchen »

Hört sich gut herzlichen glückwunsch zum 6er :) vergiss nich vorher mit deinem River zu reden :)

MfG. Pierre
Benutzeravatar
martin
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 355
Registriert: 20. Jul 2009 08:59
Wohnort: Eberbach
Kontaktdaten:

Beitrag von martin »

Mit "River" meint du wohl den TÜV´ler ???


jaaa... mit dem hab ich gestern geredet :) ... der ist total cool :)
solange alles sauber und ordentlich aussieht ist das NULL problem...

zitiert "das bekommen wir zwei schon hin" <--- hat er gesagt :D
Benutzeravatar
Bananenkörbchen
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 401
Registriert: 19. Mär 2009 04:04
Wohnort: bayern

Beitrag von Bananenkörbchen »

Ja mir River meinte ich tüvler, das kack iPhone "verbessert" immer alles :D

warum habt ihr eigentlich alle so gute tüver? Als ich meinen mal wegen motorumbau angesprochen habe meinte er das er das Gier nicht bnimmt und auch kein anderer beim tüv hier... Das wäre ja grob fahrlässig wie sich die karosse ja so schon windet und dann noch mit'm vr6 pla pla pla und hat sich voll aufgeregt ob wir nix besseres zu tun hätten... Voll der assi war das....
MfG. Pierre
Benutzeravatar
Robby1982
Cabrio-As
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Apr 2006 12:25
Wohnort: Unna NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Robby1982 »

Hmm wie bekommste das mit der Abgasnorm hin? Die ist beim alten VR6 ja schlechter als bei nem
moderneren 4er Cab? Deswegen findet man eher den V6 24V in den 4er Cabs als die alten VR6er...
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Benutzeravatar
martin
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 355
Registriert: 20. Jul 2009 08:59
Wohnort: Eberbach
Kontaktdaten:

Beitrag von martin »

habe eine bestätigung dabei, wo beweisst, dass der VR6 eine "EURO 2" norm hat.

und dann gibt es zur not noch einnen passenden Minikat um D3 zu bekommen ... denke damit habe ich keine Probleme.
Benutzeravatar
Sebo
Cabrio-As
Beiträge: 1183
Registriert: 5. Mär 2008 15:43
Baujahr: 1999
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebo »

Was auch noch ne möglichkeit ist nicht jedes G4 Cabrio ist D3 oder besser. Meins ist auch nur Euro 2 von daher :]
Benutzeravatar
Robby1982
Cabrio-As
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Apr 2006 12:25
Wohnort: Unna NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Robby1982 »

Ja wenn das mit dem Tüver geklärt ist steht dem Umbau und der Eintragung ja nichts im Wege. Wobei der Minikat ja bestimmt Leistung klauen wird.

Wird der zusätzlich eingebaut oder kommt der anstelle des anderen Kats dahin?
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Benutzeravatar
martin
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 355
Registriert: 20. Jul 2009 08:59
Wohnort: Eberbach
Kontaktdaten:

Beitrag von martin »

Steht nix mehr im Weg stimmt :-) .... geht auch bald los... kommende woche hoffe ich mal.

Nein, der Minikat kommt direkt hinter den Kat, wird anstatt des Verbindungsstücks zwischen Kat und Rohr montiert.

ist ca 20 cm lang.


denk auch dass der bissl Leistung schluckt.
Vllt nehme ich auch nur nen Kaltlaufregler und lass den eintragen.


mit viel glück komme ich auch so durch


mein cabrio ist leider schon auf D3 gerüstet.
deswegen denk ich dass der VR6 auch so eingetragen werden muss.
Benutzeravatar
martin
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 355
Registriert: 20. Jul 2009 08:59
Wohnort: Eberbach
Kontaktdaten:

Beitrag von martin »

haaa..... coool noch besser :)


ich muss den nicht mal auf D3 nachrüsten,

bin nochmal zum TÜV und habe "extra" wegen der Abgasnorm nachgefragt.... (bevor ich mir die ganze arbeit machen und dann die arschkarte bekomme) :wall:

der hat nur gegrinst und hat gesagt :D ..... "na-und... dann rüsten wir den halt zurück, zahlst halt bissl mehr steuern" :D

:daumen:
Benutzeravatar
martin
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 355
Registriert: 20. Jul 2009 08:59
Wohnort: Eberbach
Kontaktdaten:

Beitrag von martin »

ohhh.... und wenn ich schon beim Thema bin,

gestern habe ich angefangen das Spenderfahrzeug auszuschlachten,

Front demontiert, alle Kabel und Schläuche gekennzeichnet, fotografiert und einiges abgeklemmt...

Heut oder morgen kommt der Motor aus dem Auto und dann geht es an den Kabelbaum :)

kommen auch heut mittag o. abend noch Fotos rein ;-)
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Ich sags ja immer aber keiner glaubt mir :)

Man kann die Norm zurück stufen. Solange man die Norm erfüllt die zum Baujahr des Wagens Pflicht war. Und 1998 war das Euro 2 :)

Mein Cabrio hatte auch D3 und war Mj. 98. Und jetzt ist der VR mit Euro 2 eingetragen und das ohne Mukken und Probleme.

Viel Spass beim Umbau. Und viel Spass mit dem Umbau. Mach alles ordentlich und kümmere dich um den Motor dann dankt er es dir auch. Aber pass auf der VR6 is ne Diva ;)
Zuletzt geändert von MysticEmpires am 1. Apr 2011 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
martin
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 355
Registriert: 20. Jul 2009 08:59
Wohnort: Eberbach
Kontaktdaten:

Beitrag von martin »

hmm... wegen dem Baujahr hat er nix gesagt, nur gesagt, dass es kein Problem ist :-)

aber egal, hauptsache eintragen :P



danke danke :-) ... VR6 war schon immer mein Traum :-)

bin ab und zu mal mit einem Golf 2 von nem Kumpel gefahren, war allerdings sogar ein 2,9er ;-)



PS... heute kommt der motor aus dem Spenderfahrzeug raus :P
alles schon gelöst, nur noch die Antriebswellen. hatte leider die Richtige Ratsche für meine Vielzahnaufsätze nicht dabei .... ahhhh :D...

und meine Digicam habe ich leider am Auto liegen lassen, sonst wären schon fotos drin :) ...
Benutzeravatar
martin
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 355
Registriert: 20. Jul 2009 08:59
Wohnort: Eberbach
Kontaktdaten:

Beitrag von martin »

hab mal kurz ein Foto Für euch ....


komplette Fotostory kommt bei Gelegenheit :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
martin
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 355
Registriert: 20. Jul 2009 08:59
Wohnort: Eberbach
Kontaktdaten:

Beitrag von martin »

wie änder ich eigentlich die Fortschrittsanzeige ???? :D
Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Profi
Beiträge: 2248
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Beitrag von Der Eine »

Schau mal in der Rubrik "Anregungen und Fragen" das 5te Thema von oben an(Der Titel ist selbsterklärend)





Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Benutzeravatar
martin
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 355
Registriert: 20. Jul 2009 08:59
Wohnort: Eberbach
Kontaktdaten:

Beitrag von martin »

ok danke :)
Benutzeravatar
martin
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 355
Registriert: 20. Jul 2009 08:59
Wohnort: Eberbach
Kontaktdaten:

Beitrag von martin »

MOTOR LÄUFT ..... alles auf anhieb funktioniert, bis natürlich auf die Wegfahrsperre... :)
wochenende kommen die restlichen einzelteile dran :)


lässt sich super fahren :)
Benutzeravatar
martin
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 355
Registriert: 20. Jul 2009 08:59
Wohnort: Eberbach
Kontaktdaten:

Beitrag von martin »

Eintragung Problemlos incl K&N erfolgt....

Also wie gesagt: "keine Probleme mit der Verschlechterung der Abgasnorm"

Vorher D3 jetzt EURO 2
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot]