[Golf 4] Opas-Finest`s Luft und Leder bei der Tuning World Bodensee

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Opas-Finest
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beitrag von Opas-Finest »

mir persönlich kanns gar nicht tief genug sein :-) aber ist eben Geschmackssache...
Ja sind originale pedale :-)
Benutzer 1365 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1365 gelöscht »

löschen
Zuletzt geändert von Benutzer 1365 gelöscht am 17. Nov 2015 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Sebo
Cabrio-As
Baujahr: 1999
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Sebastian
Beitrag von Sebo »

huch wo sind den die schönen Felgen geblieben?

Soll das so bleiben? Airride schön und gut aber so sieht man ja von den Schluffen ja fast nix mehr :wall: dann doch lieber nicht ganz soo tief und schön bündig :D

Ps. Sind das die Serienradkästen oder musstest du die bearbeiten das es so wirkt?
Zuletzt geändert von Sebo am 4. Okt 2011 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Opas-Finest

mir gefällts super gut wenn die felge im kotflügel verschwindet :-) die schwellerkante liegt jetzt bündig von vorne bis hinten 0,5cm überm boden :-)
es kommen die tage mal gute bilder dann sieht man das auch mal vernünftig :-)

PS Antwort: Die Kotflügel sind komplett Original nicht mal die Kante umgelegt passt auf den Millimeter
Zuletzt geändert von Opas-Finest am 4. Okt 2011 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Thore
Cabrio-Profi
Beitrag von Thore »

Perfekt. Genau mein Geschmack, bitte so lassen :)
Ich bin so klug - K L U K
Robby1982
Cabrio-As
Beitrag von Robby1982 »

Sehr frech, also ich persönlich mags auch eher breiter, also Felgen nach aussen, aber so kannste halt bis Anschlag runter und je weniger Karoarbeiten desto weniger Rost und Gammelgefahr!

Ist auf jeden Fall mein Geschmack das Cab, wobei ich farbige oder polierte Sterne zu nem schwarzen Auto passender finde :zwinker:
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Opas-Finest

Ja hab auch gern breite Felgen aber will nix an der Karosse machen weil alles was man macht, das macht man nur schlechter im Prinzip...
Und mir gefällt die Optik alles in dezenten schwarz ganz gut ich für mein Teil kann die ganzen bunten Felgen nicht mehr sehen :meckern:
So hab mal meine original Felgen wieder drauf weil soviel Dreck auf den Strassen liegt dass es kein Spass mehr ist :wall:
Aber wie man an einem "handelsüblichen" Kugelschreiber sieht wie er runter gekommen ist :D
Und ich hab gestern die B-Säulen mit Carbon laminiert mal sehen wie sie geworden sind wenn das Harz ausgehärtet und in form geschliffen sind :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sebo
Cabrio-As
Beitrag von Sebo »

Uuuuuuuuh Carbon B-Säulen wollte ich ja auch immer haben:] Wäre ja eigentlich meine Baustelle ^^ Blau und Carbon als Kontrast:] kommt da noch mehr oder wars das dann?

Hast du die glatten genommen oder die mit dem eingeprägtem Karmann-Logo?
Opas-Finest

Waren die mit der Karmann Vertiefung hab ich gespachelt und geglättet gings ganz easy :-)
Ja hab noch paar dezente sachen vor wie Aussenspiegel, Wischerarme und paar kleinigkeiten... soll halt alles dezent und im rahmen bleiben :-)
ja blau und carbon schaut bestimmt auch super aus... Tu es :D
Sebo
Cabrio-As
Beitrag von Sebo »

Wenn du mir die Carbon Sachen Fertig machst mach ich das sofort :D

oder ich geh bei dir in die Lehre ;-) hab das zeug noch nie verarbeitet muss man doch bestimmt viel tricksen mit Harz etc. damit das alles so schön und sauber um die Kanten geht
Opas-Finest

Ja die ersten Teile gehen eh in die Hose das kann ich dir schon mal sagen... hab schon einige Teile für meinen Audi mit Carbon gemacht deshalb hab ich langsam aber sicher den Bogen raus aber ist echt nicht leicht die Kanten schön hinzubekommen...
hab nur als beispiel für das was man auf den Bild sieht über 2 Stunden gerollert und gedrückt und geformt bis das Harz langsam härter wird...
Aber ich bilde noch aus ;-)
Sebo
Cabrio-As
Beitrag von Sebo »

kannste mir dazu mal nen paar Tipps geben. hab noch so 1-2 Sachen "doppelt liegen" an den ich mich mal versuchen könnte
Opas-Finest

ja ich mach heute nochmal B-säulen ich mach ne kleine bilderserie und anleitung vielleicht hilfts dir :-)
was willst denn noch machen dann kann ich dir ungefähr den schwierigkeitsgrad sagen also sie spiegel sind da schon ziemlich weit oben in der skala :)
Sebo
Cabrio-As
Beitrag von Sebo »

Spiegeldreiecke,B-Säulen,Tankdeckel(nicht die Klappe der Verschluss), Luftfilterkasten(geglättet^^ ) sowas halt:]
StYle
Cabrio-Profi
Beitrag von StYle »

Hey,

schön tief kommste ja mit dem Airride, finde auch Schade, dass so schmale Felgen am Cabby sind, aber ok, wenn du an der Karosserie nichts ändern willst, ist es nunmal die einzige Möglichkeit :daumen:

Bin mal gespannt wie es mit den Carbon B-Säilen aussehen wird, denke aber mal ganz gut.
Eine kleine Anregung, wie wäre es, wenn du die Verkleidung vom Überrollbügel (oben) auch noch laminierst? denke würde stimmig sein, und eventuell an der A-Säule außen an der Windschutzscheibe hast du ja noch rechts und links diese schmalen Plastikleisten, diese Wind/Wasser-abweiser, würde evtl. auch passen, wenn du die noch mit Carbon bearbeiotest?

Werde mal im Auge behalten, wie es sich hier weiterentwickelt, hört sich ja super an :wink:

Gruß,
Tobi
Opas-Finest

eure Meinung ist gefragt.
passt eine hellbeige Lederausstattung von der Farbe her in mein schwarzes Cabrio?
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Ein Wort - ja! :D

Gruß*Forti
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

Dem stimme ich zu ....!

Forumschaftlicher Gruß
Der Eine

[quote]Original von Fortuna
Ein Wort - ja! :D

Gruß*Forti [/quote]
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Robby1982
Cabrio-As
Beitrag von Robby1982 »

[quote]Original von Opas-Finest
eure Meinung ist gefragt.
passt eine hellbeige Lederausstattung von der Farbe her in mein schwarzes Cabrio? [/quote]

Gegenfrage: Wie oft willst du putzen??? :zwinker: jede helle Lederausstattung die ich bisher gesehen habe, die in einem Dailydriver verbaut war, war schmuddelig und das sieht dann nicht mehr schick aus.

Gut aussehen wenn sie sauber ist tut es allerdings! Da hat Forti Recht!

Zu deinem Tiefgang kann ich nur sagen: Hammer! Das nenn ich mal richtigen Tiefgang, wieviel musste den hochpumpen um fahren zu können?
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Opas-Finest

Ja dann werd ich mir mal am Wochenende eine Ausstattung holen bilder gibts dann natürlich exclusiv hier :-)
ich fahre mit 3,5 bar soll heissen ca 4cm tiefer als original.
Antworten

Zurück zu „Showroom“