Wo tankt ihr euer Cabby voll ?

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Spanier
Cabrio-Urgestein

Beitrag von Spanier »

Original von Papa-Schlumpf
wo ich mein Auto tanke? an der Tankstelle :D
an deiner privaten schon wa :D
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

Original von Mark
Was mich an diesem Thread wirklich wundert, ist das sich jeder wegen 1-2ct beim Benzinpreis aufregt. Bei 2000,- € Benzinkosten im Jahr macht das vielleicht 30,-€ aus, da bringt es wesentlich mehr ab und an mal den Bleifuß etwas zu heben. Und ich tanke auch generell voll, denn ein Tankstop kostet mindestens 10 min, und ich hab keine Lust ständig an die Tanke zu fahren... Außerdem bringt das mehr Flexiblität, wenn der Benzinpreis, wie letzten Sommer, mal kurz um 20ct steigt.

Grüßle Mark
Viel schlimmer als die Preisunterschiede der Läden finde ich die Schwankungen heut zu Tage.

Überlegt mal, früher waren das mal 1Pfenning, vielleicht 2 bei ner Preisänderung.

heute sind das ab und zu mal eben locker 4 Cent. das machen die doch mit Links... das passt alles nicht mehr...

Ob Billig oder Marke... man sollte drauf achten, dass man nicht tankt, wenn grad der LKW da steht... ansonste.. ist doch schnuppe. ich fahr gut mit JET
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

@ Mark ... das würde hier glaube ich zu einer Grundsatz diskussion führen....

Ich für meinen Teil rege mich so auf, weil ich durch die Preise (und ja grossteil Steuern) in meinrm Fahrspass beschränkt werde.
Das es dabei auf 1 Cant nicht ankommt, ist mir auch klar. Aber es geht auch um den 1 cent sonder ums Prinzip, und genau aus dem Prinzip tanke ich da wo mir jemad das Benzin günstiger verkauft...

Das Benzin ist so Teuer damit die Rentenkassen gefüllt werden (nur weil die Rentner zu blöd waren genug Kinder in die Welt zu setzen) und ich soll dadurch einen Beriech meiner Lebensqualität (Gas geben) aufgeben.
Dazu kommt noch das durch die ganzen Preiserhöhungen der Regierung die Ölkonzernen auch glaube die Preise nach belieben erhöhen oder senken zu können wie es ihnen passt, man sie z.B immer Fereinanfang.

Und auf der andere Seite sehe ich die USA wo man für 3 Liter ( ca.1 Gallone) so viel bezahlt wie wir für ein Liter.
Meine Gastfamily und ich haben da immer so 100 Liter am Wochenende verballert (damals war es noch günstiger).......

Es kann doch nicht sein das ein Land wie Deutschland schon so weit ist das einige mit Frittenöl fahren müssen weil das Benzin zu teuer ist.

Und genau aus diesen Gründen versuche ich die jenigen zu unterstützen die mir (auch wenn es nur 1 cent ist) im Preis entgegen kommen.
Wenn das alle machen würde dann würden nämlich solche Konzerne wie Aral usw auch ihre Preis senken.

so mal ein kleiner OT zur Grundsatzdiskussion :D
Christian
Moderator
Beitrag von Christian »

Original von Baldur
@ Mark ... das würde hier glaube ich zu einer Grundsatz diskussion führen....

Ich für meinen Teil rege mich so auf, weil ich durch die Preise (und ja grossteil Steuern) in meinrm Fahrspass beschränkt werde.
Das es dabei auf 1 Cant nicht ankommt, ist mir auch klar. Aber es geht auch um den 1 cent sonder ums Prinzip, und genau aus dem Prinzip tanke ich da wo mir jemad das Benzin günstiger verkauft...

Das Benzin ist so Teuer damit die Rentenkassen gefüllt werden (nur weil die Rentner zu blöd waren genug Kinder in die Welt zu setzen) und ich soll dadurch einen Beriech meiner Lebensqualität (Gas geben) aufgeben.
Dazu kommt noch das durch die ganzen Preiserhöhungen der Regierung die Ölkonzernen auch glaube die Preise nach belieben erhöhen oder senken zu können wie es ihnen passt, man sie z.B immer Fereinanfang.

Und auf der andere Seite sehe ich die USA wo man für 3 Liter ( ca.1 Gallone) so viel bezahlt wie wir für ein Liter.
Meine Gastfamily und ich haben da immer so 100 Liter am Wochenende verballert (damals war es noch günstiger).......

Es kann doch nicht sein das ein Land wie Deutschland schon so weit ist das einige mit Frittenöl fahren müssen weil das Benzin zu teuer ist.

Und genau aus diesen Gründen versuche ich die jenigen zu unterstützen die mir (auch wenn es nur 1 cent ist) im Preis entgegen kommen.
Wenn das alle machen würde dann würden nämlich solche Konzerne wie Aral usw auch ihre Preis senken.

so mal ein kleiner OT zur Grundsatzdiskussion :D
jetzt gehts aber los....
Sei mal froh, das du ne Rente bekommst, dafür zahl ich gern ein wenig mehr Sprit.. oder das du krankenversichert bist... dafür zahl ich gern mehr am Sprit... oder das du gut Geld bekommst, wenn du arbeitslos bist... geh doch in den USA tanken.... sorry, musste sein. :D

Natrülcih ist der Sprit schweineteuer und ich achte auch drauf. Aber das wird sich allein durch die Knappheit noch verschlimmern.. und das innerhalb der nächstren 30 Jahre. geh mal davon aus.

ARAL und SHELL werden nach möglichkeit gemieden. JET bevorzugt...

bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

Original von Christian

Sei mal froh, das du ne Rente bekommst, dafür zahl ich gern ein wenig mehr Sprit.....
welche rente? :D
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Christian
Moderator
Beitrag von Christian »

Original von bayliner
Original von Christian

Sei mal froh, das du ne Rente bekommst, dafür zahl ich gern ein wenig mehr Sprit.....
welche rente? :D
Tja, da sind wir schuld... da fehlen die Kinder...

naja egal *ausklinck*

FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Also als US-Fan mag ich auch das "Sozialsystem" der USA. Jeder ist seines Glückes Schmied. Deutschland ist bei weitem zu "links". Scheiß Steuersätze hier.
Aber schweifen wir nicht vom Thema ab?
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

ja tun wir .. sorry meine Schuld :D
Spanier
Cabrio-Urgestein

Beitrag von Spanier »

ich hab heute zum zweiten mal in meinem leben bei esso getankt :D
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Original von Spanier
ich hab heute zum zweiten mal in meinem leben bei esso getankt :D
und welches Auto hast Du betankt ?(
Bild
cabrio-melie
Cabrio-Liebhaber
MKB: ADZ
Motorleistung (PS): 90

RE: Wo tankt ihr euer Cabrio voll ?

Beitrag von cabrio-melie »

ich gehe in österreich (vorarlberg)
tanken, da kostet super 106,9 €ct/lLiter und das ist mehr als fair.
Das ist eine "freie" Tankstelle dort.
Zuletzt geändert von cabrio-melie am 14. Mär 2006 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

dafür ist da der Kaffee günstiger :]
Spanier
Cabrio-Urgestein

Beitrag von Spanier »

Holt euch nen Fluxkompensator.
cabrio-melie
Cabrio-Liebhaber
MKB: ADZ
Motorleistung (PS): 90

Beitrag von cabrio-melie »

Original von Spanier
Holt euch nen Fluxkompensator.

der macht doch nur zeitreisen möglcih.
mr. fusion wandelt müll in energie um :-)

Bild
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“