Golf 3 Felix87 VR6 Cabrio... Verkauft

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

na, das sind doch tolle Aussichten für den Sommer!
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

Zurzeit lackieren aber auch alle ihre Cabrios :D
Hat das einen speziellen Grund, dass du den originalen Farbton wieder wählst? Der Einfachheit halber? ;)
Wie weit bist du mit deinen anderen Vorhaben? z.b. MagicColors?

Weiter so :thumbup:
Felix87
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Felix87 »

Ich lackiere den Golf in der gleichen Farbe, weil ich die Farbe einfach geil find!
Wollte schon immer ein grünes Cab mit Beigen Leder haben! Und diese Grün ist auch noch das schönste finde ich!

Wegen der Magic Colours, habe jetzt ja 2 Sätze! Einmal die roten und einmal die rot / weißen! Wenn er lackiert ist
guck ich mal welche ich verbaue! Meine Pläne mit den Felgen muss ich wahrscheinlich erstmal verschieben! Habe mir
ein Mopped gekauft und 2 Tage später musste ich mit meinem Hund nachts in die Klinik mit Not OP usw...
Das war leider ein sehr teures Vergnügen. Aber für seinen Hund tut man ja alles... :love:

Mal gucken was die Saison so bringt! Wird schon alles irgendwie werden!

Gruß Felix
cab4
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von cab4 »

sehr schöne Vorhaben :love:

Aber die rot weißen Hellas wirken nicht so Nice...
Guck mal bei mir im Showroom ich hab die ja auch noch liegen und hatte sie ja auch schon mal verbaut.
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

Klingt Plausibel Felix :D

Ja wenn ich das bei cab4 so sehe, würde ich dir auch eher zu den Kaminroten raten.. Sieht einfach besser aus :P
Felix87
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Felix87 »

Also meine Favoriten sind momentan auch die Kaminroten. Aber ich will den rot/weißen die Chance geben sich zu beweisen :D

Aber erstmal muss der Lacker gas geben, sonst wird das alles nichts.

Gruß Felix
Felix87
Minusgrad-Fahrer(in)

kurzes Update

Beitrag von Felix87 »

So bis jetzt ist beim Lacker NICHTS passiert X( :cursing:

Das passt mir aber eigentlich ganz gut. Ich habe schon wieder neue Spinnereien im Kopf und muss daher nochmal an die vorderen Radläufe ran.
Habe mich dann noch dazu entschieden dann gleich 2 neue zu kaufen und die dann zu bearbeiten.

Hat von euch schonmal jemand die Radläufe im abgebauten Zustand gebördelt? Ich will die kante komplett umlegen. Die einen sagen alle 10 cm einschneiden und dann umbiegen und andere
sagen bloß nicht einschneiden ?(
Wer kann mir da einen Tip geben?

Gruß Felix (der sein Cabrio schon sehr vermisst ;( )
cab4
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von cab4 »

Hey Felix,

also meine Kotis wurden auch im abgebautem Zustand lackiert.

Mein Lacker hat auch alle 10cm einen Schnitt gesetzt, und dann Stück für Stück angelegt.
Die Laschen für die Radhausschalen hat er allerdings vorher auch abgeschnitten.

Anschließend schön versiegelt und gelackt.

Guckst du ziemlich weit unten

Dann mach mal Druck beim Lacker, das dass langsam los geht. :thumbsup:
Felix87
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Felix87 »

Wurde bei dir die Kante auf der gesamten Länge umgelegt? Also von unten am Schweller bis dort hin wo die Stoßstange anfängt?

Wenn ich die neuen Kotis habe und sie bearbeitet habe mache ich mal druck. Ich habe Anfang Mai Geburtstag und dann will ich Ihn fertig in der Garage haben :D

Gruß Felix
cab4
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von cab4 »

Naja nicht ganz ich habe noch ca, 7cm nach oben ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Felix87
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Felix87 »

Ich habe eben die Kanten mit nem Kumpel umgelegt. Ging eigentlich echt gut. Habe nur an 2 kleinen Stellen eine minimale Delle.
Aber die kann der Lackierer locker weg spachteln.

Habe auch bis ca Mitte der Seitenleiste umgelegt. Hoffentlich kommt der Eimer jetzt ordentlich runter :D

Aber der Lackierer hat sich noch nicht dazu geäussert wann er startet. Will ihn auch nicht drängeln, sonst fuscht er noch :S

Gruß Felix
Felix87
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Felix87 »

Es gibt nun endlich mal wieder was zu berichten.

War heute mal bei meinem Lackierer um zu sehen was in den letzten Wochen so passiert ist (ob überhaupt etwas passiert ist :S )

Und siehe da, das Auto ist "fast" fertig. Der ganze Wagen ist komplett gefüllert und feingeschliffen. Freitag kommt wenn es passt der Lack auf die
ersten Teile :love:

Er sagte mir das ich Ihn in der nächsten Woche zu 99% zurück bekomme. Das wäre der Hammer....

Da Ihr hier ja alle total Foto geil seid, hier ein Foto (leider nicht viel sagend).

Gruß Felix
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
golf4cabrio.de
Cabrio-Liebhaber
Baujahr: 1998
MKB: BDE
GKB: DRP
Motorleistung (PS): 204
Beitrag von golf4cabrio.de »

Supi :thumbsup:

Na solange es keine 3 Monate wie bei mir gedauert hat ist doch alles okay.
Was zahlt man denn in Hamburg für die Lackierung?
Lässt du die A-Säule mit lackieren? Ist die Frontscheibe raus.

Grüße
Felix87
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Felix87 »

Ne 3 Monate wird es hoffentlich nicht dauern! Aber am 11 Mai sind es 2 Monate! Ich habe aber das Gefühl das der Golf echt gut wird! Was ich gestern so gesehen hab!

Wegen dem finanziellen schreib ich dir mal ne PN.

Gruß
Felix87
Minusgrad-Fahrer(in)

Lenso BSX

Beitrag von Felix87 »

Nochmal was anderes, da ich ein echter Felgenjunkie bin habe ich mal wieder was neues im Auge.

Was haltet Ihr von den Lenso BSx in 17"? Irgendwie finde ich die echt geil. Hatte da so an silber oder goldene gedacht.

Kann man eigentlich auch 2 verschiedene Felgensätze eingetragen bekommen? Das man einfach mal nach Lust und Laune tauschen kann?

Gruß Felix
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

Geht auf jeden Fall.

Muss ja gehen, wenn z.b. Winter und Sommer Zubehör Felgen hast.

Gibts die 17" denn nun mit Gutachten? meine ja, oder?
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Felix87
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Felix87 »

Ja es gibt die 17" mit Gutachten. Deswegen komme ich ja darauf. Weil die BBS sind mir einfach zu teuer.
Fährt hier im Forum jemand die BSX in 17"? Was würde geiler aussehen, Gold oder silber?

Wegen der Eintragung waren meine Gedanken folgende. Z.B habe ich bei mir momentan die Parabol in 7,5 x 17 ET 32 eingetragen mit dem Gewinde und dem angegebenen Restgewinde.
Jetzt baue ich z.B. ne 7x15 drauf. Mit der komme ich ja deutlich weiter runter und habe somit weniger Restgewinde. Wird dann zu jeder Rad/Reifenkombination ein entsprechendes Restgewinde eingetragen?

Gruß Felix
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

[quote='Felix87','index.php?page=Thread&postID=261410#post261410']Wird dann zu jeder Rad/Reifenkombination ein entsprechendes Restgewinde eingetragen?[/quote]
Das kann ich mir jetzt nicht vorstellen, aber ich weiss es nicht, scheint mir aber sehr unwahrscheinlich.
Zu der Frage zu den Lensos - ich würde bei Deiner Farbe ohne Frage sofort zu "goldenen" tendieren!
Felix87
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Felix87 »

[quote='RockNight','index.php?page=Thread&postID=261432#post261432'][quote='Felix87','index.php?page=Thread&postID=261410#post261410']Wird dann zu jeder Rad/Reifenkombination ein entsprechendes Restgewinde eingetragen?[/quote]
Das kann ich mir jetzt nicht vorstellen, aber ich weiss es nicht, scheint mir aber sehr unwahrscheinlich.
Zu der Frage zu den Lensos - ich würde bei Deiner Farbe ohne Frage sofort zu "goldenen" tendieren![/quote]Ja die goldenen wären auch meine Favoriten. Habe aber eben mit dem Händler gesprochen und die 17er gibt es mit 5x100 nur in silber und schwarz.
Und ein Teilegutachten für einen Golf 3 Gibt es nicht, aber für ein Chrysler. Das müsste dann wohl über Einzelabnahme gemacht werden.

Jetzt bin ich am grübeln ob ich die silbernen order? ?(

Dann könnte ich die ZW1 in Ruhe aufarbeiten und dann immer mal tauschen :thumbsup:

Gruß Felix
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

Schau mal in die Liste:
[Klick]
Da steht doch ganz klar der 3er Golf bei den TüV-Teilegutachten mit aufgeführt.....!?
Antworten

Zurück zu „Showroom“