Debo16V's Golf 3 Cabriolet "Joker"

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5032
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Wintermodus 2

Beitrag von Debo16V »

Soooooo Seite 3.. Über 1000 Zugriffe.. So langsam läuft es hier in meinem Showroom :D

@ Alexander.. Wie meinst du das? Von der Passgenauigkeit habe ich schon viel extrem schlimmeres erlebt.. Oder im Dauertest unzufrieden? Bin die wie gesagt nie gefahren :P


Dann ging 2009 auch schon zu Ende.. Winter war ja früh da.. :S
Aber nach Felgen, Fahrwerk, DoBos, Haube und Stange war auch als Lehrling (damals im 3. als KFZ-Mechatroniker) nicht mehr so viel Kohle über ^^

Auf die original BBS-Felgen wurden dann WinterContact von Continental in den Dimensionen 195/50R15 montiert..
Die alten Winterfelgen gingen sogar für +-0 wieder weg :thumbup:

Naja.. Und was macht man noch so im Winter?
Richtig, einen auf Röhrl machen :D



Bilder vom Wintermodus 2009/2010:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Debo16V am 6. Apr 2013 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5032
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Neue Hinterachsbremse

Beitrag von Debo16V »

Sooo.. Dann führe ich den Monolog mal weiter.. :D

Man kann übern Winter ja nicht untätig sein.. Und eine Sache die ich schon immer unschön fand musste angegriffen werden..
Ergo - die Trommelbremsen mussten weg :P

Habe von einem Bekannten dann die Girling 38 inkl. Achsstummel, etc. besorgen lassen..
Stammen aus dem Golf 3 GTI.. Scheiben (4-Loch) musste ich ja eh neu kaufen ;)



Bilder von Trommelbremse, Rest der Achse und im Vergleich zur Girling 54:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Debo16V am 6. Apr 2013 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

Wenn das weiter so geht in dem Tempo, biste 2014 endlich bei 2012 angekommen :D
Aber schön mit anzusehen, wie dein Cabrio zu dem geworden ist, wie es heute dort steht :)
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5032
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Girling60 die Erste

Beitrag von Debo16V »

Fabio du alte Felge :D
Ich muss zusehen das ich nix vergesse.. hab das Cabrio jetzt ja schon ~4,5 Jahre :P
Aber damit du mir nicht weiter auf den Sack gehst und ich gut drauf bin...........

Kamen bald neue Pakete..
Inhalt war die allseits bekannte Girling60 Doppelkolbenbremsanlage aus dem S2!
Die und die hintere neue Bremse habe ich dann erstmal mit Drahtbürstenaufsätzen usw. vom Rost befreit..

Ausserdem habe ich schonmal die Schutzbleche der S2-Bremse mit hitzebeständigem Rostschutzlack behandelt..



Bilder von der Bremse (und Vergleich zur Girling38 und der Girling54) und Bilder von dem Hitzeblech:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Debo16V am 6. Apr 2013 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

Bin ja im Feb bei dir, dann muss ich dein Cabrio nochmal bei Tageslicht begutachten :D
Deine Bremsen Bilder erinnern mich an mein Bremsen " Neuaufbau "
Allerdings habe ich alles mit nem Dremel gemacht und musste auch noch die alte Farbe + Pulverbeschichtung runter bekommen !

Golf 3 Fabio´s First Cabrio * NEUE BILDER S.44 *

Das is ne Sauarbeit !


P.s.
Habe mein Cabrio jetzt 5 1/2 Jahre, ich glaube würde genauso lange wie du brauchen :D
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5032
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Girling60 die Zweite

Beitrag von Debo16V »

Jau, du kannst auch gerne mal so auf ein Bier rumkommen ;)
Erfahrungsaustausch ist ja immer gut :thumbup:

Und ich glaube dein kompletter Umbau würde noch länger dauern :D
Du hast ja noch ne Ecke mehr auseinander gehabt als ich :P

Naja.. Weiter ging es auch am Cabrio..
Im Mai 2010 wurde ich von einem ehemaligen Gesellen zu sich in die Scheune eingeladen..
Da hab ich dann gesehen, dass er sich selber eine Sandstrahl"kabine" gebaut hat..
Zum Biertarif durfte ich da dann einen Tag später meine Bremsen von allem Schmutz, etc. befreien..



Bilder von der Bremse während und nach dem strahlen und kurz vor dem anpinseln:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Debo16V am 6. Apr 2013 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5032
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Girling60 die Dritte

Beitrag von Debo16V »

Sooo.. weiter geht es :thumbup:

Als nächstes wurde dann, wie soll es anders sein, die Bremse mit Bremssattellack versiegelt..
Habe dazu den Roten von Foliatec genommen und kann es auch nach dem "Langzeittest" uneingeschränkt weiterempfehlen! ;)

Ausserdem kamen meine gelochten Zimmermannbremsscheiben in 280x22mm.. die musste ich dann direkt mal "anprobieren" :D
Die Bremsbeläge sind Erstausrüster (ATE) für die Audibremse geworden.. Der Verschleißsensor wurde einfach abgeknipst, da nicht am Auto vorhanden.. :P

Zudem habe ich alle Staubdichtungen, Manschetten, Schrauben, etc. neu gemacht!
Man macht ja keine halben Sachen :D

Währenddessen hatte ich auch schon die Radlager, Bremsscheiben und Beläge für hinten geliefert bekommen!
Auch ATE.. jedoch in 5-Loch und ohne ABS-Ring.. Und die Handbremsseile wurden auch vergessen...
Durfte also noch auf die Komplettierung warten ;)

Bremsschläuche und Entlüftungsnippel kamen Ringsrum übrigens auch alle neu!

Für euch Bildergeilen 8o



Bilder der lackierten Bremse, während der Überholung und der Anprobe:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Debo16V am 6. Apr 2013 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexander190
Cabrio-Guru
Beiträge: 8891
Registriert: 26. Jan 2006 23:06
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander
Wohnort: Dielheim
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander190 »

[quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=254293#post254293']Soooooo Seite 3.. Über 1000 Zugriffe.. So langsam läuft es hier in meinem Showroom :D

@ Alexander.. Wie meinst du das? Von der Passgenauigkeit habe ich schon viel extrem schlimmeres erlebt.. Oder im Dauertest unzufrieden? Bin die wie gesagt nie gefahren :P



Bilder vom Wintermodus 2009/2010:[/quote]


haltbarkeit ist scheise hatte nach 2 jahre überall risse drin ;(
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5032
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Girling60 die Vierte

Beitrag von Debo16V »

@Alex.. Oha, das hätte ich nicht erwartet!
Meine ist ja auch noch quasi neu :D Mal sehen was damit noch wird.. ;)

Laut Bildunterschriften war es dann am 17.06.2010 so weit.. Das Cabrio bekam sein Bremsenupdate ;)

Also zusammengefasst sieht das folgendermaßen aus:

Vorderachse:
Girling60 Bremse von S2 gestrahlt, lackiert, neu gedichtet etc. mit neuen ATE Bremsklötzen und neuen G60-Zimmermann-Scheiben in 280x22mm gelocht.
Zudem einen "Brembo"-Aufkleber fürs Auge, restaurierte Hitzeschutzbleche und neue Bremsleitungen..

Hinterachse:
Girling38 vom Golf 3 GTI inkl. Achszapfen und was man sonst so braucht.
Verbaut mit neuen Bremsleitungen, neuen Bremsbelägen von ATE, überholten Hitzeblechen und auch neu abgedichtet mit neuen Schrauben, etc.
Dazu neu die Originalen 226x10mm Bremsscheiben mit neuen ABS-Ringen und neuen Radlagern!

Wichtig war die 4-Lochanbindung und ne fette Bremse :D
Kann jetzt auch keine Felgen kleiner als 15" fahren, da diese an der Vorderachse an der Bremse anliegen würden.
Das Notrad flog eh bald darauf raus, das interessierte auch nicht mehr ^^

Beißt übrigens nach wie vor wie Sau.. War nach der Einbremsphase auf dem Bremsenprüfstand..
Ergebnis VA: 4,3kN pro Seite
Ergebnis HA: 2,9kN pro Seite :love:

Suche aber nach wie vor noch Tipps, Hinweise, Papiere, Infos und Ähnliches bezüglich Eintragung ohne Motorumbau :S



Bilder von:
1. dem Vergleich Girling54 mit 256mm Scheiben zu Girling60 mit 280mm Scheiben
2.&3. die neue VA-Bremse (schön mit Bremsenkorrosionsschutz montiert, wie es sich gehört)
4. Anpassen der neuen Hinterachsbremsleitung (die Trommelbremse hat eine Metallleitung bis zum Anschluss, die neue hat ein Gummiende)
5. Vorläufiges Entlüften per Pedal-Pumpen, Aquariumschlauch und einem alten Ölbehälter
(dringend neu entlüften lassen danach! Von mir nur eine vorübergehende Lösung! Guckt euch das nicht ab :schwanz: )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Debo16V am 6. Apr 2013 18:19, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5032
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Service und TÜV

Beitrag von Debo16V »

Soooo..
Es wurde dann ja auch 07/2010.. Da hatte ich das Cabrio dann bereits 2 Jahre!
Mit einer, auf dem Weg zur GTÜ-Station in Melle, erreichten Laufleistung von zufällig 88888KM war dann die Hauptuntersuchung fällig ^^
Bestand der Wagen "natürlich" ohne Probleme, lediglich das Licht wurde mir neu eingestellt!

Zudem war eine Wartung fällig ;) Hatte den Wagen bis hierhin ohne Zwischen- oder Ausfällen bewegt! (ca. 15tKM)
Dran war dann:

-Ölwechsel (inkl. Filter)
-neue Wischerblätter
-ein Zahnriemenwechsel (inkl. Spannrolle)
-neue Zündkerzen und Zündkabel
-neuer Verteilerfinger und neue Verteilerkappe
-neue Keilriemen
-neue Bremsflüssigkeit (auch im Zuge des Bremsenumbaus)
-Pollenfilter neu (nachgerüstet)
-neuer Motorluftfilter
-Kleinkram :D
Quasi einmal alles! :)

Zudem fiel mir auf, dass die alte Batterie schon sagenhafte 12 Jahre auf dem Buckel hatte! :thumbup:

Ausserdem habe ich noch ein Bild von der Bremse damit man auch sieht was ich mit dem Aufkleber meine.
Habe ich auch aus dem Netz. Ist aus ein hitzebeständiger Aufkleber und wie ich finde wertet es das ganze auf ;)
Hält auch im Jahr 2013 noch wie eine 1 :D
Ausserdem habe ich die Bremsscheibe zwischen Nabe und Reibfläche mit silbernem Hammerit eingestrichen,
da die da ja immer rostet und das ganze dann nicht hübsch aussieht!



Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Debo16V am 6. Apr 2013 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5032
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Evolution 4

Beitrag von Debo16V »

Weiter im September 2010! :P

Ich war mit meiner HiFi immernoch nicht so recht zufrieden! War alles nix halbes und nix ganzes..
Zum Glück hatte ich einen Gesellen der mir da sehr unter die Arme greifen konnte und wollte.. Riesen Dank an Carsten :thumbup:
Wir sind dann im August gemeinsam zum ACR Osnabrück gefahren und haben spekuliert.. Und bin auch direkt fündig geworden :D
Für die "Evolutionsstufe 4" wurde mitgenommen:

5m² 2,1mm Alubutyl auf Rolle zum Dämmen
2x Composysteme von Focal (165V30 Polyglass)
6-Fach Chinchkabel (4-fach abgeschirmt, vergoldet)
ein weiteres 20mm² Stromkabelset
20 laufende Meter 1,5mm² Lautsprecherkabel
2 Farad Kondensator (Rockford)
Ein Austellungsgehäuse mit 2x10" Emphaser V2 Neodym geschlossen
eine Eton MA 500.1 als Anrieb..
und als neuer Leckerbissen:
ein Alpine CDA-117Ri als neue Headunit 8o

Das Zenec-MonoDIN hatte also ausgesorgt.. Zum einem durfte ich es einmal einschicken, weil das Laufwerk den Geist aufgegeben hatte!
Zum anderen hatte es nur 2V Line-Out-Spannung was dem eh schon bescheidenem Klang nicht grade zu gute kam... :S
Für Show'n'Shine mag es vllt. reichen, mich hat das Radio auf dauer aber nicht überzeugt..

Im Gegenteil das Alpine117! Kann alles, macht alles.. Und klingt dabei noch sehr geil ^^

Zum Umbau im September.. Zuerst musste natürlich Platz geschaffen werden im Innenraum!
Es flogen alle Innenverkleidungen, sowie Sitze und Unterteile des Amaturenbretts raus. Ausserdem haben wir die Mittelkonsole ausgebaut!
Dann zog zuerst das 2. 20quadrat Kabel ein, welches an dem 1. entlanggeführt wurde.. Zudem wurde von beiden hinteren Gurtschlössern Masse abgegriffen.
Dazu die Gurtschlösser ausgebaut, den Lack der Karosse mit Schleifpapier entfernt, die Kabelschuhe aufgebohrt, Loctite an das Gewinde, eingeschraubt und danach kräftig mit Wachs versiegelt!
Dann wurden die Türaussenbleche mit je einer Schicht Alubutyl gedämmt. Ebenso hinten die Innenkotflügel (Scheißarbeit!)
Ausserdem ist wie gesagt das Notrad rausgeflogen.. Dafür wurde eine Platte angefertig, die genau darein passt. Diese wurde mit Akustikstoff bezogen wird mit der Originalen Rändelmutter im Kofferraumboden befestigt!
Auf ihr nahmen die 2 Digitalen Etons Platz und auch die 2 Kondensatoren! Passt alles wunderbar :thumbup:
Ausserdem wollte ich die vorderen Hochtöner unsichtbar verbauen.. Also habe ich andere Hochtöner besorgt und die da rausgebrochen und diese mit Heißkleber eingesetzt.
Hält bis heute! Toitoitoi :rolleyes: Sitzen jetzt unter den Originalen Gittern und man kann sie von aussen nicht sehen.
Sind angewinkelt und spielen überraschend gut (denke dank der Reflektionen an der Scheibe)..



Jetzt gibt es erstmal Bilder, dass das auch nicht langweilig wird:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Debo16V am 6. Apr 2013 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5032
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Evolution 4.2

Beitrag von Debo16V »

Und direkt weiter: :thumbup:

Die vorderen TMTs wurden natürlich mit den originalen Metallhalteringen eingesetzt.. Das wurde aber vorher auch alles noch mit Alubutyl verstärkt!
Die Weichen sitzen jetzt jeweils einmal unter dem Lenkrad und einmal hinter dem Beifahrerairbag (von unten)..
Dann konnten die vorderen Türverkleidungen schon wieder dran.. Witzigerweise musste ich an den Verkleidungen nichts rumschnippeln wie die meisten behaupten!
Hab dann die Lautsprechergitter der Focal eingesetzt, da hinter den Original Kunststoffteilen zu wenig Platz gewesen wäre für den Hub :P

Für die hinteren Türverkleidungen musste ich mir was anderes einfallen lassen.. Da ist ja original nichts vorgesehen!
Ich mag aber persönlich dieses "Staging-Effect" nicht so, ich "sitze lieber in der Musik".. Also musste hinten auch was rein. :schwanz:
So wurden dann die hinteren Türpappen zerschnitten und die Compos eingesetzt! Damit das alles nicht schwingt wurde dafür ne MDF-Platte angefertigt in die die Schrauben des TMTs greifen!
Ausserdem konnte man da prima die Weiche anbringen! Platz zum Gestänge des Verdecks ist da zum Glück einiger ^^

So war im Fond auch soweit alles fertig!
Im Kofferraum wurde dann ein erhöhtes Bodenbrett angefertigt, auf das ich einfach den Originalen Teppich gelegt habe und das Gehäuse mit den Lautsprechern in Richtung Innenraum!
Die Rücksitzbank wird mit einem Abstandhalter auf ca. 3cm Öffnung gehalten, die schnell zu entfernen sind, falls mal jemand mitfahren sollte!
Das ist sonst zu unbequem :D

So war das ganze schonmal um Welten besser, erst recht nachdem es nach der Einlaufphase von ACR eingestellt wurde..
Digitale Endstufen, Radio mit Laufzeitkorrektur, etc. ist doch etwas sehr feines :love:

Das ist die Evo4 gewesen.. Hab komischerweise kaum anständige Bilder! ?(
War wie gesagt um Welten besser als die vorherige Ausbaustufe..
Jetzt bin ich auf eure Meinungen bis hierher gespannt ^^ Wer hat sich alles durchgelesen? :whistling: :D



Mehr Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Debo16V am 6. Apr 2013 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
da0105
Cabrio-As
Beiträge: 1865
Registriert: 8. Mär 2008 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von da0105 »

Ich habs durchgelesen :-) saubere Arbeit, top
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5032
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Corrado-Spoiler

Beitrag von Debo16V »

@da0105 da scheinst du der Einzige zu sein :thumbsup:

Und das Jahr 2010 ging zu Ende! Viel Schnee hatten wir hier nicht.. Winterreifen drauf.. Nichts spektakuläres :P

Aber in den kalten Tagen sitzt man ja viel vor'm Pc.. und da spinnt man sich ja neue Ideen zusammen.. :rolleyes:
So musste bald darauf eine 2. Heckklappe her an der wir uns ein bisschen ausgetobt haben, da ich dachte, es geht ja eh bald zum Lacker (wegen der Front) :D
So wurden auch alle Teile von einem Corrado Heckspoiler bestellt.. Also jetzt habe ich immernoch hier:

2 mal Heckspoiler
2 mal Antrieb
1 kompletten Kabelbaum
1 Steuergerät
2 Dichtungen
4 Schienen
1 Heckklappenöffner
1 Schalter :thumbsup:

Die Klappe wurde natürlich zuerst gecleant, dann eine Verstrebung zur Stabilisierung rein und daran der Antrieb befestigt..
An der Verstrebung sind auch Verschraubmöglichkeiten angebracht an denen ich später eine neugestaltete Verkleidung anbringen wollte..
Die Originale passt danach ja nicht mehr ;)
Die Laufschienen musste ich unten aufschneiden und kürzen.. und die Löcher passend für den Spoiler bohren..

Find ich ganz schön böse :schwanz:



Bilder vom Umbau und vom anprobieren (sind in 2011 gemacht):
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Debo16V am 6. Apr 2013 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16763
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Das mit den Türpappen vorne wird am Baujahr liegen.
da werden die Pappen schon entsprechend aufgeweitet gewesen sein. da hat man wohl keine Unterschiede mehr gemacht.

Gut zu wissen, dann werde ich vielleicht bei meinem Variant das Problem auch nicht unbedingt mehr haben.

Aufs fertige Heck bin ich gespannt, wie du das mit Kennzeichenbeleuchtung und Co geregelt hast.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
da0105
Cabrio-As
Beiträge: 1865
Registriert: 8. Mär 2008 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von da0105 »

[quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=254833#post254833']@da0105 da scheinst du der Einzige zu sein [/quote]



Nein das glaub ich nicht, siehst du Christian hat's auch gelesen ^^
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16763
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

musst doch nur auf hits gucken, dann siehste, wie viele das sich anschaun
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
robert84
Cabrio-Profi
Beiträge: 2611
Registriert: 24. Mär 2007 11:11
Wohnort: Schwerte

Beitrag von robert84 »

[quote='Christian','index.php?page=Thread&postID=254843#post254843']Das mit den Türpappen vorne wird am Baujahr liegen.
da werden die Pappen schon entsprechend aufgeweitet gewesen sein. da hat man wohl keine Unterschiede mehr gemacht.

Gut zu wissen, dann werde ich vielleicht bei meinem Variant das Problem auch nicht unbedingt mehr haben.

Aufs fertige Heck bin ich gespannt, wie du das mit Kennzeichenbeleuchtung und Co geregelt hast.[/quote]Du wirst schnibbeln müssen, musste ich bei meinem alten auch und der war ja Modelljahr 98, das gilt wohl nur fürs cabrio das die da später evtl schon vorgeweitet waren.
Benutzeravatar
scrat90
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 176
Registriert: 9. Okt 2011 19:41
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von scrat90 »

Hab es auch gelesen und warte jeden Tag gespannt auf neue Zeilen :thumbsup:
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5032
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Bakteeeeerie

Beitrag von Debo16V »

@Scrat: dann will ich dich mal nicht enttäuschen :D

@Christian: Das werde ich dir/euch verraten :P Und ja die Hits sehe/kenne ich.. Aber nicht jeder liest sich solche Texte durch :whistling:

Durfte dann im Winter erstmal eine neue Batterie kaufen, damit der Startvorgang auch immer Sichergestellt ist 8)
Da bin ich dann in meinem Ausbildungsbetrieb mal durch das Lager gelaufen und habe verschiedene Batterien ausprobiert.
Habe mich dann für die Größte entschieden, die von den Benz/Varta-Batterien in den Golf 3 passt :thumbsup: Daten seht ihr auf dem Typenschild!

Ausserdem hab ich endlich mal die verchromten Haubenlifter eingebaut, die ich auf der EMS2010 gekauft hatte ^^
Dazu aber später nochmal mehr!
Keine dösige Stange mehr.. Ich find das grandios, das es sowas günstig zum Nachrüsten gibt. Kann ich nur jedem, mit auch noch so originalem 3er Cabrio, empfehlen!
Bei dem 3,5er Cabrio gibt es ja schon einen Haubenlifter! :sleeping:

Ausserdem habe ich in E***-Kleinanzeigen eine passende Heckschürze ganz in der Nähe gefunden gehabt..
Dazu im verbauten Zustand mehr.. Dann gibt es auch Bilder 8o :P



Bilder der Batterie:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Debo16V am 6. Apr 2013 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder