[quote='M8WIM86','index.php?page=Thread&postID=289133#post289133'][quote='Marianne','index.php?page=Thread&postID=289110#post289110']Trotzdem, Iwan, doch noch mal interessehalber... warum hast du dich gerade für dieses Exemplar entschieden... billige Körbchen im Auslaufstatus gibt es mittlerweile wie Sand am Meer, darunter sicher einige, die besser aussahen... es war schon ne riesige Herausforderung... oder vielleicht gerade deswegen? :whistling:[/quote]
Es ist reine Geschmack- und Einstellunssache. Es gibts Menschen die sich lieber nach persönlichen vorlieben einen Neuwagen oder guten Gebrauchtswagen kaufen, den sie entweder Bar oder mit vielen möglichen Finanzierungen bezahlen....und es gibts Menschen, die sich lieber ein äleres Auto, was eine Geschichte hat, selber nach Geschmack und Bedürfnissen gestalten, ich glaube zu den gehören hier mindestens 60% der User.
Es gibts viele Faktoren die mich zum kauf des Wagens motiviert haben. Als ein angehender Karosserie und Fahrzeugbaumeister sehe ich solche Autos mit anderen Augen, als ein normal Verbraucher. Wusste von anfang an worauf ich mich da einlasse, mag es immer schön schwer und kompliziert

es gibts ja keine leichte Wege zur Glück...hat sich dem entsprechend gelohn

..Trotz Aussehen ist er eine gute Basis gewesen...dazu noch relativ gut ausgestattet: MFA, 6 Lautsprecher, alle fensterheber und Außenspiegel elektrisch, Original ZV mit Alarmanlage und 2.0er Motor. Der Preis war auch Realistisch.[/quote]
[quote='M8WIM86','index.php?page=Thread&postID=289133#post289133'][quote='Marianne','index.php?page=Thread&postID=289110#post289110']Trotzdem, Iwan, doch noch mal interessehalber... warum hast du dich gerade für dieses Exemplar entschieden... billige Körbchen im Auslaufstatus gibt es mittlerweile wie Sand am Meer, darunter sicher einige, die besser aussahen... es war schon ne riesige Herausforderung... oder vielleicht gerade deswegen? :whistling:[/quote]
Es ist reine Geschmack- und Einstellunssache. Es gibts Menschen die sich lieber nach persönlichen vorlieben einen Neuwagen oder guten Gebrauchtswagen kaufen, den sie entweder Bar oder mit vielen möglichen Finanzierungen bezahlen....und es gibts Menschen, die sich lieber ein äleres Auto, was eine Geschichte hat, selber nach Geschmack und Bedürfnissen gestalten, ich glaube zu den gehören hier mindestens 60% der User.
Es gibts viele Faktoren die mich zum kauf des Wagens motiviert haben. Als ein angehender Karosserie und Fahrzeugbaumeister sehe ich solche Autos mit anderen Augen, als ein normal Verbraucher. Wusste von anfang an worauf ich mich da einlasse, mag es immer schön schwer und kompliziert

es gibts ja keine leichte Wege zur Glück...hat sich dem entsprechend gelohn

..Trotz Aussehen ist er eine gute Basis gewesen...dazu noch relativ gut ausgestattet: MFA, 6 Lautsprecher, alle fensterheber und Außenspiegel elektrisch, Original ZV mit Alarmanlage und 2.0er Motor. Der Preis war auch Realistisch.[/quote]Dass es ein älteres Auto sein würde, ist in diesem Forum keine Frage... dass das Auto eine Geschichte hat, interessiert die wenigsten Käufer wirklich... die Hauptgründe für den Kauf eines Golf 3 Cabrios sind sicher: saubillig, geduldiges Anfängerauto, leicht verschraubbar und natürlich Cabrio... die meisten davon landen dann, früher oder später, leider doch auf dem Müll, mangels Geld, KnowHow, Zeit. Interesse, etc... jezt kommst du als Fachmann, mit Tiefblick für eine gute Basis und mit machbaren Visionen...

genau das hat mich interessiert... 'schön schwer und kompliziert'... und es hat funktioniert...