Freu dich doch lieber! Hübsch ist das Dingens nicht, außerdem nochwas, wo man Lämpchen tauschen muss. Mich nerven schon die von der KZ-Beleuchtung. Da haben mich die B.... letztens auch angehalten...Original von Spanierdann hab ich ja richtig pesch auf gut deutschOriginal von froekl
@bayliner
ich meine ja nur - dann ist Deiner neuer und hat deshalb das Rücklicht und Spanier ist ein 7/96 Modell - die ändern immer ab August was deshalb fragte ich..
einen monat später und ich wäre in den genuss gekommen.
3te Bremsleuchte einzeln zu kaufen?
Zuletzt geändert von FARA am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
[IMG]http://www.jogmap.net/laufstrecken/22895.jpg[/IMG]
- Fireball
- Cabrio-Liebhaber
und mein 96er dagegen hatte noch keine dritte bremsleuchte
und auch noch eckige seitenblinker - allerdings schon doppelscheinwerfer *grübel*
naja.. was ich mitm gurtsystem und dem bügel gesehen hab ist da ja eh so einiges anders *schnief*
und auch noch eckige seitenblinker - allerdings schon doppelscheinwerfer *grübel*
naja.. was ich mitm gurtsystem und dem bügel gesehen hab ist da ja eh so einiges anders *schnief*
Zuletzt geändert von Fireball am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
mess with the best OR die like the rest ! 
.. ich will irgendwann so sterben wie mein opa - friedlich im schlaf
.. und nicht so schreiend und kreischend wie sein beifahrer

- Fireball
- Cabrio-Liebhaber
hm.. clean is geil.. deswegen hab ich mir ja auch schon vor langer zeit ne golf 4 cabby heckklappe geholt gehabt.. die dann noch umgeschweisst wurde ähnlich den bildern die ich mal zur abstimmung rein hatte am anfang.. allerdings sit dort jetzt die dritte bremsleuchte original vom 4er cabby drin geblieben (also die breite eben)
was ich aber noch gern ändern möchte.. bin nämlich grad dauernd schon am abklären mit lackierer tüv & co weil ich gern led rückleuchten hätte - sind einfach ultra hübsch und zudem sauhell !
was dann aber hinten stört sind die "normalen birnchen der heckklappe von der bremsleuchte"
gäb zwar die möglichkeite (was aber sicherlich ohne tüv wäre !) anstatt der birnchen auch einfach leds einzusetzten was ich schonmal gesehen hab - das möchte ich aber nicht da ich eben an meinem dreier gerne komplett blaute lichter gesamt behalten möchte.. somit suche ich grad nach ner klarglas bremsleuchte mit leds etc.. die in den originalen ausschnitt der heckklappe dafür passt !
hab von vielen anderen fahrzeugmodellen schon welche gesehen.. die wenn einfach farblos in klarglas sind schauts geil aus.. bzw. innen dann wie die rückleuchten bis auf reflektoren usw.. in wagenfarbe lackiert sind. hauptsache es ist dann kein rotes plastik mehr oben drüber.
hab hier schonmal was ähnliches bei ebay gefunden - muss nur mal in zukunft abklären was von der halterung und eben auch den massen her passen könnte denn solche gibts eben mit e11 prüfzeichen und wäre somit eintragungsfrei
))
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... PcY_BIN_IT
lg martin
hm.. clean is geil.. deswegen hab ich mir ja auch schon vor langer zeit ne golf 4 cabby heckklappe geholt gehabt.. die dann noch umgeschweisst wurde ähnlich den bildern die ich mal zur abstimmung rein hatte am anfang.. allerdings sit dort jetzt die dritte bremsleuchte original vom 4er cabby drin geblieben (also die breite eben)
was ich aber noch gern ändern möchte.. bin nämlich grad dauernd schon am abklären mit lackierer tüv & co weil ich gern led rückleuchten hätte - sind einfach ultra hübsch und zudem sauhell !
was dann aber hinten stört sind die "normalen birnchen der heckklappe von der bremsleuchte"
gäb zwar die möglichkeite (was aber sicherlich ohne tüv wäre !) anstatt der birnchen auch einfach leds einzusetzten was ich schonmal gesehen hab - das möchte ich aber nicht da ich eben an meinem dreier gerne komplett blaute lichter gesamt behalten möchte.. somit suche ich grad nach ner klarglas bremsleuchte mit leds etc.. die in den originalen ausschnitt der heckklappe dafür passt !
hab von vielen anderen fahrzeugmodellen schon welche gesehen.. die wenn einfach farblos in klarglas sind schauts geil aus.. bzw. innen dann wie die rückleuchten bis auf reflektoren usw.. in wagenfarbe lackiert sind. hauptsache es ist dann kein rotes plastik mehr oben drüber.
hab hier schonmal was ähnliches bei ebay gefunden - muss nur mal in zukunft abklären was von der halterung und eben auch den massen her passen könnte denn solche gibts eben mit e11 prüfzeichen und wäre somit eintragungsfrei

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... PcY_BIN_IT
lg martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

was isn da am bügel verändert worden?Original von Fireball24m
*lol*
Zuletzt geändert von bayliner am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
GrEeTz, D!rk 
Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97

-
- Cabrio-Guru
Was ist ab 96 Pflicht? Ne 3.Bremeleuchte nachzurüsten?Original von froeklja zu gerne nur leider net erlaubtOriginal von Fortuna95
Willst Du die dritte Bremsleuchte auch verbauen? Sonst clean die Klappe doch auch an dieser Stelle, haben auch nicht viele an ihrem Cabby!
Gruß
F95
Ab 96 ist das Pflicht!
Meiner is Bj. 96 hat aber keine dritte Bremsleuchte, sprich ich fahr nun eigtl. ,,illegal'' rum?!?

Zuletzt geändert von Raeman am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

-
- Cabrio-Guru
Achso okay, wollte nur nochmal lieber nachfragen weil hab nicht so wirklich beim Durchlesen verstanden obs nun Pflicht is oder nich, aber dann is die Sache ja erklärtOriginal von MarkDas ist Blödsinn. Seit 1996 sind 3. Bremsleuchten überhaupt zulässig.Original von RaemanWas ist ab 96 Pflicht? Ne 3.Bremeleuchte nachzurüsten?Original von froekl
ja zu gerne nur leider net erlaubt
Ab 96 ist das Pflicht!
Meiner is Bj. 96 hat aber keine dritte Bremsleuchte, sprich ich fahr nun eigtl. ,,illegal'' rum?!?
Grüßle Mark

Zuletzt geändert von Raeman am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

- Fireball
- Cabrio-Liebhaber
ganz einfach .. leider .. der bügel fürn gurt unten..
ihr habt ihn alle als langen und könnt problemlos auf die chrombügel vom 4er cabby tauschen.. ich hab nen kurzen schwarzen drin da mein cabby anscheinend ohne gurtstraffer gebaut wurde und somit auch keine halterung für den neuen bügel !
ganz einfach .. leider .. der bügel fürn gurt unten..
ihr habt ihn alle als langen und könnt problemlos auf die chrombügel vom 4er cabby tauschen.. ich hab nen kurzen schwarzen drin da mein cabby anscheinend ohne gurtstraffer gebaut wurde und somit auch keine halterung für den neuen bügel !

- Fireball
- Cabrio-Liebhaber
http://cgi.ebay.de/LED-3-Bremsleuchte-S ... dZViewItem
hier sieht man nochmal schön was ich meine z.bsp. mit der klarglas led bremsleuchte mit e11 prüfzeichen vom peugeot
*maldenmeterstabauspacktundaufsuchegeht*
hier sieht man nochmal schön was ich meine z.bsp. mit der klarglas led bremsleuchte mit e11 prüfzeichen vom peugeot

*maldenmeterstabauspacktundaufsuchegeht*

- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
Sorry, aber ein 96er mit eckigen Blinkern?Original von Fireball24m
*lol*
das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Entweder hatte der Wagen nen Bums und man hat andere Kotis genommen, oder der Wagen stand ab 94 auf dem Hof bis zum Verkauf.
Ich mach mich mal schlau in Sachen FGN und deren Bedeutung.
BTW: gib mal deine....
Zuletzt geändert von Christian am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

PS Prestige Cabrio in Arbeit
das liegt wohl daran das die erst im august was verändern*lol* ist mir zwar auch unverständlich aber das mit den ovalen blinkern ham sie vl erst im august 96 gemachtOriginal von ChristianSorry, aber ein 96er mit eckigen Blinkern?Original von Fireball24m
*lol*
das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Entweder hatte der Wagen nen Bums und man hat andere Kotis genommen, oder der Wagen stand ab 94 auf dem Hof bis zum Verkauf.
Ich mach mich mal schlau in Sachen FGN und deren Bedeutung.
BTW: gib mal deine....
GrEeTz, D!rk 

Ich habe die ja auch und BJ 8/95!Original von bayliner
das liegt wohl daran das die erst im august was verändern*lol* ist mir zwar auch unverständlich aber das mit den ovalen blinkern ham sie vl erst im august 96 gemacht
Zuletzt geändert von froekl am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.

- Spanier
- Cabrio-Urgestein
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... otohosting
guckt euch mal an, der bon jovi hat ne 3. bremsleuchte und ist von EZ 05/1996... ist etwas komisch, warum der das dann hat. ?(
guckt euch mal an, der bon jovi hat ne 3. bremsleuchte und ist von EZ 05/1996... ist etwas komisch, warum der das dann hat. ?(
Zuletzt geändert von Spanier am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
die sieht aber komisch aus...meine ist viel länger...des sieht so aus also ob die grad ma so lang is wie des vw-zeichenOriginal von Spanier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... otohosting
GrEeTz, D!rk 

- neu0riz0r
- Cabrio-Urgestein
Habe noch einmal eine Frage bezüglich der 3. Bremsleuchte. Da es bei mir nun ernst wird 
Möchte mein Heck cleanen und nach Möglichkeit die Bremsleuchte auch rausmachen lassen! Ab Werk ist eine dritte Bremsleuchte drin. Heißt das, dass ich die NICHT entfernen darf??
Wenn nicht, hat noch jemand eine 3. Bremsleuchte für eine 4er Klappe liegen?
IST WIRKLICH DRINGEND! BITTE KEINE BEITRÄGE VON LEUTEN, DIE KEINE AHNUNG HABEN!

Möchte mein Heck cleanen und nach Möglichkeit die Bremsleuchte auch rausmachen lassen! Ab Werk ist eine dritte Bremsleuchte drin. Heißt das, dass ich die NICHT entfernen darf??
Wenn nicht, hat noch jemand eine 3. Bremsleuchte für eine 4er Klappe liegen?
IST WIRKLICH DRINGEND! BITTE KEINE BEITRÄGE VON LEUTEN, DIE KEINE AHNUNG HABEN!
Zuletzt geändert von neu0riz0r am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Angaben ohne Gewähr! 

Quatsch Marco!
Die 3te Bremsleuchte darfst du und kannst du wegmachen, wenn es eine Zusatzleuchte ist. Von Werk aus ist sie Pflicht!
Also Neuwagen die sie haben, müssen sie haben. Nachrüsten geht immer!
So jetzt hier xD
Die 3te Bremsleuchte darfst du und kannst du wegmachen, wenn es eine Zusatzleuchte ist. Von Werk aus ist sie Pflicht!
Also Neuwagen die sie haben, müssen sie haben. Nachrüsten geht immer!
So jetzt hier xD
Zuletzt geändert von zerb am 15. Nov 2017 09:07, insgesamt 3-mal geändert.