Mark auf der Suche nach dem Glücke...
Moderator: Fabio
So, habe den vorhin besichtigt, kurz die Fakten:
Ausstattung:
Leder (beige), el. Stoffverdeck (grün), MFA, el. Fensterheber, Sitzheizung, Alarmanlage, DSP Soundsystem
2.0l 116PS, 91tkm (Scheckheft gepflegt), EZ05/96 (Modell '95, deswegen wohl auch die eckigen Seitenblinker)
Pro:
- Lackzustand allgemein wirklich sehr gut! Nur ganz wenige Steinschläge an der Front. Konnte keinen Rost finden!
- Stoffverdeck ebenfalls sehr gut erhalten, Hydraulik funktioniert einwandfrei
- Motorraum sieht 1A aus
- Garantie: Der Wagen wurde im Janur mit 1 Jahr Garantie bei VW in der Nähe von Duisburg gekauft. Die Garantie wird für die Restlaufzeit bis Januar '08 auf mich übertragen. Übergabe-Inspektion sowie HU/AU erfolgten ebenfalls beim Kauf im Januar
- Fahrzeug stand seid dem Kauf in einer Tiefgarage
- Felgen haben nicht einen einzigen Bordsteinschaden und sehen noch sehr gut aus
Kontra:
- 15cm Delle in der Motorhaube und kleine, kaum zu sehende Delle am Kotflügel. Ein Radfahrer soll Schuld sein... ist aber geflüchtet.
- Die Türgriffe innen sowie der Teppich sehen nicht mehr ganz soo doll aus... bei beiger Innenausstattung wohl leider so.
- Spiegel sind nicht beheizt und nur manuell verstellbar
- Keine Nebelscheinwerfer
Was mich noch wunderte: Die Schalter für die Fensterheber vorne waren nicht beleuchtet... stattdessen war da so eine beige Folie(?!) drauf, die langsam abblätterte...
Letzter Preis, den sie, bzw. ihr Nachbar mir genannt har war €6500,-...
Ausstattung:
Leder (beige), el. Stoffverdeck (grün), MFA, el. Fensterheber, Sitzheizung, Alarmanlage, DSP Soundsystem
2.0l 116PS, 91tkm (Scheckheft gepflegt), EZ05/96 (Modell '95, deswegen wohl auch die eckigen Seitenblinker)
Pro:
- Lackzustand allgemein wirklich sehr gut! Nur ganz wenige Steinschläge an der Front. Konnte keinen Rost finden!
- Stoffverdeck ebenfalls sehr gut erhalten, Hydraulik funktioniert einwandfrei
- Motorraum sieht 1A aus
- Garantie: Der Wagen wurde im Janur mit 1 Jahr Garantie bei VW in der Nähe von Duisburg gekauft. Die Garantie wird für die Restlaufzeit bis Januar '08 auf mich übertragen. Übergabe-Inspektion sowie HU/AU erfolgten ebenfalls beim Kauf im Januar
- Fahrzeug stand seid dem Kauf in einer Tiefgarage
- Felgen haben nicht einen einzigen Bordsteinschaden und sehen noch sehr gut aus
Kontra:
- 15cm Delle in der Motorhaube und kleine, kaum zu sehende Delle am Kotflügel. Ein Radfahrer soll Schuld sein... ist aber geflüchtet.
- Die Türgriffe innen sowie der Teppich sehen nicht mehr ganz soo doll aus... bei beiger Innenausstattung wohl leider so.
- Keine Nebelscheinwerfer
Was mich noch wunderte: Die Schalter für die Fensterheber vorne waren nicht beleuchtet... stattdessen war da so eine beige Folie(?!) drauf, die langsam abblätterte...
Letzter Preis, den sie, bzw. ihr Nachbar mir genannt har war €6500,-...
- janp
- Cabrio-Urgestein
das mit den Spiegeln ist ja nicht sooo wichtig, die stellt man einmal ein und gut ist. Beheizt wäre natürlich schön, im Winter sind die relativ schnell aufgetaut. Steht dein Auto im freien?
Das mit den Schaltern ist ja merkwürdig, ich kenne die nur beleuchtet.
Geb ihr doch ne Visitenkarte von dir, schreib hinten fett 5800€ rauf.
Dann kann sie sich das ja überlegen. Da sie nach England will, muss die Karre ja wohl auch weg
Das mit den Schaltern ist ja merkwürdig, ich kenne die nur beleuchtet.
Geb ihr doch ne Visitenkarte von dir, schreib hinten fett 5800€ rauf.
Dann kann sie sich das ja überlegen. Da sie nach England will, muss die Karre ja wohl auch weg

Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
- Forti
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
[/quote]
Dieser Fakt spricht auch gegen einen Classic Edition, die hatten nämlich elektrisch beheizbare/verstellbare Aussenspiegel serienmäßig.
Und soweit mir bekannt ist, wird ein Baujahr 5/96 auf jeden Fall zum Modelljahr 1996 gezählt, auf keinen Fall MJ 95.
Komische Sache...ich hab irgendwo noch ein Prospekt vom Classic Edition rumliegen, das Suche ich nachher mal, vielleicht gibt das noch mehr Aufschluß...
Gruß*Forti
[/quote]
Dieser Fakt spricht auch gegen einen Classic Edition, die hatten nämlich elektrisch beheizbare/verstellbare Aussenspiegel serienmäßig.
Und soweit mir bekannt ist, wird ein Baujahr 5/96 auf jeden Fall zum Modelljahr 1996 gezählt, auf keinen Fall MJ 95.
Komische Sache...ich hab irgendwo noch ein Prospekt vom Classic Edition rumliegen, das Suche ich nachher mal, vielleicht gibt das noch mehr Aufschluß...
Gruß*Forti
[quote]Original von Fortuna
[quote]Original von Mark_HH
[/quote]
Gruß*Forti[/quote]
Jap, MJ 96 beginnt in 08/95
Wegen der Ausstattung, falls du ihn nochmal anschaust, im Kofferraum oder im Handbuch der Aufkleber mit den Sonderausstattungen, da steht ne Abkürzung der Ausstattungsvariante drauf... bei mir wars was wie Avntg oder so... habsch grad nicht im Kopf... aber das solltest du erkennen, wenns n Classic ist...
[quote]Original von Mark_HH
[/quote]
Gruß*Forti[/quote]
Jap, MJ 96 beginnt in 08/95

Wegen der Ausstattung, falls du ihn nochmal anschaust, im Kofferraum oder im Handbuch der Aufkleber mit den Sonderausstattungen, da steht ne Abkürzung der Ausstattungsvariante drauf... bei mir wars was wie Avntg oder so... habsch grad nicht im Kopf... aber das solltest du erkennen, wenns n Classic ist...
[img]http://www.golf-3-cabrio.de/banner.png[/img]
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
also, das mag ein Classic Edition sein, aber sicherlich keiner, der in D verkauft wurde.
Vielleicht ein Reimport.
Fakten dageben:
CE gab es erst ab Modelljahr 96 = runde Blinker
elek. Spiegel und beheizbar
und hier mal ein Auszug aus DW:
Golf 3 Classic Edition
(Modelljahr: 1996)
[Information] [Ausstattung] [Farben] [Motor]
Information
Produziert als Cabrio.
Ausstattung
Aussenausstattung
* LM-Räder BBS "Solitude" 6J x 15, glanzpoliert
* Reifen 195/50 R 15V
* Schriftzug "Classic Edition"
* in Wagenfarbe lackierte Stossfänger
* in Wagenfarbe lackierter Kühlergrill und Heckgriffleiste
* weisse Blinkleuchten vorn
* abgedunkelte seitliche Blinkleuchten
* abgedunkelte Heckleuchten
* grüne Wärmeschutzverglasung
Innenausstattung
* Ledersportsitze
* Schalthebelstülpe und Handbremshebelgriff in Leder
* beheizbare Vordersitze
* Ledersportlenkrad
* Holzschalthebelknopf
* Teppichboden in velourierten Vlies mit Textilfussmatten vorn und hinten
* Instrumenteneinsatz mit silberfarbenen Ziffernblättern, schwarzen Zahlen und roten Zeigern
Funktionsausstattung
* Zentralverriegelung
* elektrische Fensterheber
* elektrisch beheizbare/verstellbare Aussenspiegel
* Radioanlage "gamma" mit DSP
@ Fortuna
die meisten geben mit Baujahr leider die Erstzulassung an, aber odt standen die Wagen ja auch noch einige Zeit auf dem Hof etc.
z.b. hört man immer wieder von Einser Cabrios Baujah 94
ist natürlich erstzulassung....
Aufschluss gibt da die Schlüsselnummer
leider kenn ich damit nicht mehr aus...
also, das mag ein Classic Edition sein, aber sicherlich keiner, der in D verkauft wurde.
Vielleicht ein Reimport.
Fakten dageben:
CE gab es erst ab Modelljahr 96 = runde Blinker
elek. Spiegel und beheizbar
und hier mal ein Auszug aus DW:
Golf 3 Classic Edition
(Modelljahr: 1996)
[Information] [Ausstattung] [Farben] [Motor]
Information
Produziert als Cabrio.
Ausstattung
Aussenausstattung
* LM-Räder BBS "Solitude" 6J x 15, glanzpoliert
* Reifen 195/50 R 15V
* Schriftzug "Classic Edition"
* in Wagenfarbe lackierte Stossfänger
* in Wagenfarbe lackierter Kühlergrill und Heckgriffleiste
* weisse Blinkleuchten vorn
* abgedunkelte seitliche Blinkleuchten
* abgedunkelte Heckleuchten
* grüne Wärmeschutzverglasung
Innenausstattung
* Ledersportsitze
* Schalthebelstülpe und Handbremshebelgriff in Leder
* beheizbare Vordersitze
* Ledersportlenkrad
* Holzschalthebelknopf
* Teppichboden in velourierten Vlies mit Textilfussmatten vorn und hinten
* Instrumenteneinsatz mit silberfarbenen Ziffernblättern, schwarzen Zahlen und roten Zeigern
Funktionsausstattung
* Zentralverriegelung
* elektrische Fensterheber
* elektrisch beheizbare/verstellbare Aussenspiegel
* Radioanlage "gamma" mit DSP
@ Fortuna
die meisten geben mit Baujahr leider die Erstzulassung an, aber odt standen die Wagen ja auch noch einige Zeit auf dem Hof etc.
z.b. hört man immer wieder von Einser Cabrios Baujah 94
ist natürlich erstzulassung....
Aufschluss gibt da die Schlüsselnummer
leider kenn ich damit nicht mehr aus...
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
Man sollte auch immer bedenken es sind halt Gebrauchtwagen! Div. Dinge kann man ja immer noch nachrüsten oder in Stand setzen.
Man sollte schon Kompromisse eingehen.
[/quote]
jep, da hat Frauki recht.
besonders das mit Garantie etc ist natürlich gut.
Bekommst du das vom VW Autohaus schriftlich?
denn sie kann dir die Garantie wohl nicht übertragen.
die beigen Schalter bleuchtet in Grün hätt ich sogar noch 1 hier liegen.
Die anderen wurden ja geklaut.
aber ist auf jeden Fall kein CE für den deutschen Markt.
Man sollte auch immer bedenken es sind halt Gebrauchtwagen! Div. Dinge kann man ja immer noch nachrüsten oder in Stand setzen.

jep, da hat Frauki recht.
besonders das mit Garantie etc ist natürlich gut.
Bekommst du das vom VW Autohaus schriftlich?
denn sie kann dir die Garantie wohl nicht übertragen.
die beigen Schalter bleuchtet in Grün hätt ich sogar noch 1 hier liegen.
Die anderen wurden ja geklaut.
aber ist auf jeden Fall kein CE für den deutschen Markt.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.

[quote]Original von froekl
[/quote]
Genau, man will ja auch was zum Basteln haben
:P

Genau, man will ja auch was zum Basteln haben

[quote]Original von Christian
* Instrumenteneinsatz mit silberfarbenen Ziffernblättern, schwarzen Zahlen und roten Zeigern [/quote]
Auch das hatte er nicht... schon seltsam.
An den Seitenleisten und auch auf der Heckklappe war allerdings das Classic-Edition Logo angebracht...
Weiter runtergehen im Preis wird sie wohl kaum. Sie hatte ihren Nachbarn dabei mit dem sie gut befreundet ist. Er meinte - und das will ich schon fast bezweifeln - ein VW Händler würde denen €6400,- bieten...
Und 6500 sind eigentlich zuviel... Wenn ich zum Lacker gehe und lass die Beulen aus der Haube und dem Kotflügel entfernen, leg ich da bestimmt €250 auf den Tisch... dann bin ich wieder bei 6750.
* Instrumenteneinsatz mit silberfarbenen Ziffernblättern, schwarzen Zahlen und roten Zeigern [/quote]
Auch das hatte er nicht... schon seltsam.
An den Seitenleisten und auch auf der Heckklappe war allerdings das Classic-Edition Logo angebracht...
Weiter runtergehen im Preis wird sie wohl kaum. Sie hatte ihren Nachbarn dabei mit dem sie gut befreundet ist. Er meinte - und das will ich schon fast bezweifeln - ein VW Händler würde denen €6400,- bieten...
Und 6500 sind eigentlich zuviel... Wenn ich zum Lacker gehe und lass die Beulen aus der Haube und dem Kotflügel entfernen, leg ich da bestimmt €250 auf den Tisch... dann bin ich wieder bei 6750.
- Forti
- Cabrio-Guru
[/quote]
Lächerlich. Dann sollen sie den Wagen doch bei VW abgeben. Wegen 100 € mehr durch Privatverkauf würde ich mir an deren Stelle bei so einem "sensationellen Händlerangebot" nicht den Streß eines Privatverkaufs antun.
Also ich würd´s lassen. Für meinen Geschmack zu viele Haken.
Gruß*Forti
[/quote]
Lächerlich. Dann sollen sie den Wagen doch bei VW abgeben. Wegen 100 € mehr durch Privatverkauf würde ich mir an deren Stelle bei so einem "sensationellen Händlerangebot" nicht den Streß eines Privatverkaufs antun.
Also ich würd´s lassen. Für meinen Geschmack zu viele Haken.
Gruß*Forti
- Golfvrsexy
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Cabrio-Guru
Habe schon mit dem Gedanken gespielt den hier zu nehmen.
[/quote]
Genauso bescheiden wie der angebliche Classic Edition, da würde ich auch die Finger von lassen.
Gruß*Forti
Habe schon mit dem Gedanken gespielt den hier zu nehmen.
[/quote]
Genauso bescheiden wie der angebliche Classic Edition, da würde ich auch die Finger von lassen.
Gruß*Forti
wenn du noch nen Beifahrer brauchst bei der Probefahrt *meld*
:P
Schaut gut aus, das Teil

Schaut gut aus, das Teil