@whazahhp
Moderator: Fabio
-
- Im-Regen-offen Fahrer(in)
finanzierung hin oder her, es gibt Fälle wo es wirklich sinn machen kann.
wenn ich wirklich jeden tag auf ein auto angewiesen bin und mich drauf
verlassen muß, dann wirklich "knapp" bei kasse bin und keine außerplanmäßigen reparaturen zahlen könnte kann die rechnung aufgehen weil man dann halt sagt ok, das auto kostet mich nun 150€ im monat und ich hab 2 jahre (event. auch 4 jahres garantie) meine ruhe und fixe kosten.
dann sind neuwagen steuerlich und versicherungsmäßig oftmals deutlich billiger als ne alter gebrachter.
wenn man dann noch überlegt das viele hersteller teilweise 0,9 oder 1,9% finanzierungen anbieten würde ich mir das auch gewaltig überlegen ne auto nicht vielleicht doch zu finanzieren und das geld, wenn´s denn wirklich vorhanden ist, auf die seite zu packen.
verlassen muß, dann wirklich "knapp" bei kasse bin und keine außerplanmäßigen reparaturen zahlen könnte kann die rechnung aufgehen weil man dann halt sagt ok, das auto kostet mich nun 150€ im monat und ich hab 2 jahre (event. auch 4 jahres garantie) meine ruhe und fixe kosten.
dann sind neuwagen steuerlich und versicherungsmäßig oftmals deutlich billiger als ne alter gebrachter.
wenn man dann noch überlegt das viele hersteller teilweise 0,9 oder 1,9% finanzierungen anbieten würde ich mir das auch gewaltig überlegen ne auto nicht vielleicht doch zu finanzieren und das geld, wenn´s denn wirklich vorhanden ist, auf die seite zu packen.
MfG Andre´
www.provocation.de
www.provocation.de
Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
"der horizont vieler menschen ist ein kreis mit dem radius null. und das nennen sie ihren standpunkt."
"der horizont vieler menschen ist ein kreis mit dem radius null. und das nennen sie ihren standpunkt."
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
wenn man dann noch überlegt das viele hersteller teilweise 0,9 oder 1,9% finanzierungen anbieten würde ich mir das auch gewaltig überlegen ne auto nicht vielleicht doch zu finanzieren und das geld, wenn´s denn wirklich vorhanden ist, auf die seite zu packen. [/quote]
ja, gut, da stimm ich dir zu.
dann ist das war. da lohnt es sich ja teilweise nicht,das Geld vom Konto zu holen, bei den Zinssätze, die man da bei der Finanzierung bekommt.
Aber pauschal bin ich erst mal dagegen.
Aber ist ja eh schon fast standard heute.
als mein Vater sich 2002 seinen Audi geholt hat, hies es schon fast 80% aller neuen Wagen sind finanziert.
wenn man dann noch überlegt das viele hersteller teilweise 0,9 oder 1,9% finanzierungen anbieten würde ich mir das auch gewaltig überlegen ne auto nicht vielleicht doch zu finanzieren und das geld, wenn´s denn wirklich vorhanden ist, auf die seite zu packen. [/quote]
ja, gut, da stimm ich dir zu.
dann ist das war. da lohnt es sich ja teilweise nicht,das Geld vom Konto zu holen, bei den Zinssätze, die man da bei der Finanzierung bekommt.
Aber pauschal bin ich erst mal dagegen.
Aber ist ja eh schon fast standard heute.
als mein Vater sich 2002 seinen Audi geholt hat, hies es schon fast 80% aller neuen Wagen sind finanziert.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

-
neue auto´s sind doch auch nicht mehr so bezahlbar,
wenn ich mal so gucken im bekanntenkreis wer sein auto
neu gekauft (50k aufwärts) und auch bar bezahlt hat fallen
mir mit bißchen überlegen 2 ein von bestimmt 20 die sich in
den letzten 2 jahren einen gekauft haben.
wir leben heute auch in einer konsumgesellschaft,
fernseher auf pump, uhren auf leasing etc.pp wo es
den leuten recht leicht gemacht wird auf das sparen und erst dann
kaufen zu können verzichten zu müssen.
so lange alles gut geht was job und familie und das drum herum betrifft
mag das auch alles gutgehen, nur wenn die blase platzt dann gute nacht.
ach die zeiten sind echt hart geworden
ach die zeiten sind echt hart geworden
MfG Andre´
www.provocation.de
www.provocation.de
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
ach die zeiten sind echt hart geworden [/quote]
André? wir schweifen ab
aber du hast vollkommen recht.
Let´s go USA... da hats ja jetzt Peng gemacht.
So... dann machen wir hier mal ende...
ach die zeiten sind echt hart geworden [/quote]
André? wir schweifen ab

aber du hast vollkommen recht.
Let´s go USA... da hats ja jetzt Peng gemacht.
So... dann machen wir hier mal ende...
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.

[quote]Original von Christian
[quote]Original von ralph_89
ich hab nie behauptet, er wär nicht schön.
ansprüche wachsen eben, darunter versteh ich: mehr komfort + mehr leistung
aber genau das meinte ich - ich muss mich jetzt tatsächlich dafür rechtfertigen, weil ich gesagt habe, ich hätte gern nen anderes auto? [/quote]
eins muss ich dir ja lassen, du hast dich wirklcih zurück gehalten.
das stimmt.
wir wissen ja alle`, das du gern mal über die Stränge schlägst, aber (achtung nicht ganz ernst nehmen) selbst DU. hast noch nen angemessenen Ton drauf... wie sagt man so schön, der Ton macht die Musikl
________________________________________________________________________________
!!Naja Chris hier hat er auch schon wieder einen recht frechen Ton.
Freddy's 4er cab
So etwas kann man auch netter schreiben - da muß man sich nicht wundern wenn solche Zeichen kommen :wall:
EDIT
Oder der hier paßt aucht ins Thema
http://golfdrei-cabrio.de/wbb2/thread.p ... 63&page=39
!!!
Vielleicht sollte man diesen Thread echt umbenennen in @ralph_89 o.ä.!!!
[quote]Original von ralph_89
ich hab nie behauptet, er wär nicht schön.
ansprüche wachsen eben, darunter versteh ich: mehr komfort + mehr leistung
aber genau das meinte ich - ich muss mich jetzt tatsächlich dafür rechtfertigen, weil ich gesagt habe, ich hätte gern nen anderes auto? [/quote]
eins muss ich dir ja lassen, du hast dich wirklcih zurück gehalten.
das stimmt.
wir wissen ja alle`, das du gern mal über die Stränge schlägst, aber (achtung nicht ganz ernst nehmen) selbst DU. hast noch nen angemessenen Ton drauf... wie sagt man so schön, der Ton macht die Musikl
________________________________________________________________________________
!!Naja Chris hier hat er auch schon wieder einen recht frechen Ton.
Freddy's 4er cab
So etwas kann man auch netter schreiben - da muß man sich nicht wundern wenn solche Zeichen kommen :wall:
EDIT
Oder der hier paßt aucht ins Thema
http://golfdrei-cabrio.de/wbb2/thread.p ... 63&page=39
!!!
Vielleicht sollte man diesen Thread echt umbenennen in @ralph_89 o.ä.!!!
Zuletzt geändert von froekl am 25. Jan 2008 11:15, insgesamt 3-mal geändert.
Ich fasse nochmal zusammen:
Freie Meinungsäußerung: Kein Problem
ABER BITTE ACHTET AUF DEN TON DENN DER MACHT DIE MUSIK!
So steht es hier auch in den Forumsregeln:
§ 1 Allgemeine Verhaltensregeln
§1.1 Umgangston
Der Umgangston untereinander stellt den wichtigsten Pfeiler in einer Community. Behandelt andere immer freundlich und bleibt dabei höflich. Beleidigungen sind hier nicht willkommen und können, im schlimmsten Fall, zum Ausschluss der Community führen:"
Die besagte "Frechheit" ist nicht nur MIR aufgefallen......
Ich könnte auch wesentlich direkter schreiben und hätte anstatt Frechheit auch noch was anderes schreiben können. Aber das ist nicht meine Art. Und meinerseits ist da nichts zu klären.
Man sollte sich einfach benehmen und anpassen und freundlich sein!
Freie Meinungsäußerung: Kein Problem
ABER BITTE ACHTET AUF DEN TON DENN DER MACHT DIE MUSIK!
So steht es hier auch in den Forumsregeln:
§ 1 Allgemeine Verhaltensregeln
§1.1 Umgangston
Der Umgangston untereinander stellt den wichtigsten Pfeiler in einer Community. Behandelt andere immer freundlich und bleibt dabei höflich. Beleidigungen sind hier nicht willkommen und können, im schlimmsten Fall, zum Ausschluss der Community führen:"
Die besagte "Frechheit" ist nicht nur MIR aufgefallen......
Ich könnte auch wesentlich direkter schreiben und hätte anstatt Frechheit auch noch was anderes schreiben können. Aber das ist nicht meine Art. Und meinerseits ist da nichts zu klären.
Man sollte sich einfach benehmen und anpassen und freundlich sein!
Zuletzt geändert von froekl am 25. Jan 2008 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
[quote]Original von froekl
Ich bin jetzt seit 3 Jahren in diesem Forum aktiv und vor einiger Zeit hätten mich solche "Sprüche" auch verärgert - aber mal ehrlich gewisse Leute hier in diesem Forum wollen nun mal gerne provozieren!! und ich ignoriere seit einigen Monaten diese Leute und fahre damit ganz gut. Ich kann eigentlich nur noch drüber :klopf: und denke mir meinen Teil.
Das handhabe ich seit einiger Zeit bereits so, ich wollte den Forumsusern nur nochmal wiederspiegeln, dass sich an der Art zu posten nicht nicht viel geändert- hat im Gegenteil es ist ja auch EternaX und Raeman aufgefallen!
Aber was soll man wem schreiben der das eh nicht verstehen will.
Wenn man den Wink mit dem Zaunpfahl nicht versteht... [IMG]http://www.smilies-smilies.de/smilies/s ... hild27.gif[/IMG]
Ich bin jetzt seit 3 Jahren in diesem Forum aktiv und vor einiger Zeit hätten mich solche "Sprüche" auch verärgert - aber mal ehrlich gewisse Leute hier in diesem Forum wollen nun mal gerne provozieren!! und ich ignoriere seit einigen Monaten diese Leute und fahre damit ganz gut. Ich kann eigentlich nur noch drüber :klopf: und denke mir meinen Teil.
Das handhabe ich seit einiger Zeit bereits so, ich wollte den Forumsusern nur nochmal wiederspiegeln, dass sich an der Art zu posten nicht nicht viel geändert- hat im Gegenteil es ist ja auch EternaX und Raeman aufgefallen!
Aber was soll man wem schreiben der das eh nicht verstehen will.
Wenn man den Wink mit dem Zaunpfahl nicht versteht... [IMG]http://www.smilies-smilies.de/smilies/s ... hild27.gif[/IMG]
Zuletzt geändert von froekl am 25. Jan 2008 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
da bist du nicht alleine frauke
manchmal bekomme ich krämpfe vor lachen und meine Frau sagt warum lachst du immer mit dem Laptop
und mit nicht :klopf: :klopf: :klopf: :klopf: :klopf: :klopf: :klopf: :klopf:

und mit nicht :klopf: :klopf: :klopf: :klopf: :klopf: :klopf: :klopf: :klopf:
Zuletzt geändert von Alexander190 am 25. Jan 2008 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
- Svetti
- Cabrio-As
ich will mich jetz hier nich gross einmischen weil es mich eigentlich gar nich juckt,ich denk mir meinen teil zu vielen sachen, aber ich muss frauke recht geben, @ ralph: denn ob ich schreibe: "mir gefallen die felgen nicht" oder ob ich schreibe: "bin ich der einzige der nicht an geschmacksverirrung leidet?" ist schon ein unterschied, denn das würde ich persönlich auch als beleidigung auffassen... ich gebe auch dir recht wenn du sagst du kannst frei deine meinung äussern, aber wie schon jetz hier hundert mal geschrieben: ES KOMMT AUF DEN TON AN!!!11111
und mal generell: kein mensch will lesen: boah das find ich aber total shice und keiner will lesen beim m5 ist das aber viel komfortabler oder ein porsche hat aber mehr leistung.....
und mal generell: kein mensch will lesen: boah das find ich aber total shice und keiner will lesen beim m5 ist das aber viel komfortabler oder ein porsche hat aber mehr leistung.....
- Svetti
- Cabrio-As
[QUOTE]
und mal generell: kein mensch will lesen: boah das find ich aber total shice und keiner will lesen beim m5 ist das aber viel komfortabler oder ein porsche hat aber mehr leistung.....[/QUOTE]
schon geil was mir jetzt plötzlich alles unterstellt wird? . . .
[/quote]
HEISST DU GENERELL??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
[QUOTE]
und mal generell: kein mensch will lesen: boah das find ich aber total shice und keiner will lesen beim m5 ist das aber viel komfortabler oder ein porsche hat aber mehr leistung.....[/QUOTE]
schon geil was mir jetzt plötzlich alles unterstellt wird? . . .
[/quote]
HEISST DU GENERELL??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
-
aber ist doch nun wieder lustig das es auf einmal
alles persönlich werden muß.
kann man nicht mal in ruhe diskutieren ohne immer ne
sündenbock zu suchen damit man mal bißchen
nachtreten kann warum auch immer.... :meckern:
alles persönlich werden muß.
kann man nicht mal in ruhe diskutieren ohne immer ne
sündenbock zu suchen damit man mal bißchen
nachtreten kann warum auch immer.... :meckern:
MfG Andre´
www.provocation.de
www.provocation.de